Das Pistazienduschgel sollte ins feste Sortiment, es riecht himmlisch![]()
Das Pistazienduschgel sollte ins feste Sortiment, es riecht himmlisch![]()
Sie mattiert schon beim Auftragen, krümelt jedoch bei mir auch ein bisschen, weil sie recht fest ist. Aber das MU bleibt bei mir nicht länger matt als mit einer anderen Creme.
Und ich schau nach 2mal verwenden aus wie ein Streuselkuchen, soviele Pickel hab ich bekommen. Da ich sonst nichts verändert habe, dürfte es an der Creme liegen?
Ja, leider. Die Lotion für sensible Haut scheint das aber bisher nicht zu machen, wohl wegen der anderen Inhaltsstoffe.
Seit kurzem teste ich die Gänseblümchen Pflegecreme (im Topf), die ganz himmlisch duftet und gut pflegt. Der Alkohol und die ätherischen Öle könnten ein Problem werden, aber vielleicht klappt es ja.
Das sind die Incis: Wässrig-alkoholischer Gänseblümchenauszug, Sojaöl, pflanzliches Glycerin, Sheabutter, Fettalkohol, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Bienenwachs, Xanthan, Kamillenextrakt, Calendulaextrakt, Arnikaextrakt, Jojobaöl, Canolaöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
Ich schwärme ja soooo sehr für die Pistazienkörpermilch (Duschgel ist auch toll), die hat eine so tolle Konsistenz, eine schöne Abwechslung zu meinen ButternSo eine Körperlotion sollte in das Sortiment aufgenommen werden
Ich finde, die kann man mit keiner anderen Alverdebodylotion vergleichen
, damit meine ich jetzt nicht den Duft, sondern ausschließlich Pflege und Konsistenz
..........wobei der Duft auch toll ist, aber ich bin ja kompromissbereitund würde eine solche Lotion auch mit einem anderen Duft akzeptieren
![]()
@Frau Nilsson: ist die Konsistenz der Pistazienmilch so anders als bei den anderen Alverde Lotionen?![]()
Danke für deine Antwort! Dann lasse ich es mal lieber mit der Creme...![]()
Zu der Frage, was das älteste Alverde Produkt ist...
Sehr lange gibt es auf jeden Fall schon folgende Sachen:
Wildrosencremes
Olivencremes
Waschgel Meeresalge
@ Malika: Ja, sie ist sehr dünnflüssig (bin da erst überhaupt nicht mit klargekommen, alles lief aus der Tube) und spendet hauptsächlich Feuchtigkeit. Aber dafür lässt sie sich super gut verteilen und ist sehr ergiebig
Im Gegensatz zu den anderen Alverdelotionen finde ich sie überhaupt nicht weißelnd, sie riecht nicht nach Alkohol (finde ich) und hat KEINEN zitronigen Duft (was bei Alverde ja oft der Fall ist
)
Oh Mann, dann muss ich das Pistazienset wohl doch kaufen. Hauptsächlich Feuchtigkeit und sehr dünnflüssig sind genau mein Ding. Findest du den Duft sehr süß?
ich liebe das Pistazienset auch total
ich riech da sogar die Mandarine und Vanille raus
Die BL ist jetzt nicht so sehr meins...aber das sind BLs eh nie...
aber besser als alle bisherigen von Alverde find ich sie schon...weil sie so gut einzieht und nicht klebt oder weisselt.
*Bruderlos*
ohoh..was seh ich da , Malika?? Wir haben den gleichen Schneider![]()
![]()
*Bruderlos*
Sehr süss ist der Duft nicht,aber schon süsslich. Ich finde, sie duftet wie das Pistazieneis,das man beim Italiener bekommt
Ich mag die BL auch sehr gerne,sie ist zwar sehr leicht und flüssig von der Konsistenz her,aber dafür sehr pflegend, zieht schnell ein, klebt nicht und weißelt auch nicht.
Die BL dürfte ruhig ins feste Sortiment, meinetwegen auch mit einem anderen Duft (z.b. was sommerliches fürn Sommer und Pistazie dann fürn Winter )![]()
Ich habe mir um die Reifezeit meiner selbstgesiedeten Seifen zu überbrücken am Montag die Ganseblümchenwaschlotion gekauft und bin echt angetan. Die ist durchsichtig-gelig und man kann das Zeug sogar in die Augen reiben, ohne das es brennt. Die Reinigungswirkung ist für mich auch okay (benutze nur MF im Gesicht), die Haare werden ebenfalls sauber und die Kopfhaut juckt nicht. Wenn das so bleibt, ist die für 2,45 einen Nachkauf wert. Sicher auch empfehlenswert für Mamis, deren kleine Biester beim Haarewaschen gerne zicken.
die Gänseblümchen-Waschlotion hab ich mir gestern als eierlegende Wollmilchsau (Haare+Gesicht+gelegentlich Körper) für bei Herrn hamse gekauft. Bisher hatte ich die sensitiv Duschcreme, die ist zwar auch ganz nett, aber ich glaub da geht noch mehr![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich wollte mir heute endlich ein Pistazienset holen und es war keins mehr daGestern waren noch drei oder vier im Regal!
![]()
Bei mir gibts das auch nicht mehr.
Hattest du eins bekommen, Catacomb Kitten?
Ich bin eigentlich überzeugt, dass ich noch eins kriege. Die Weihnachtszeit kommt ja erst, da wären sie blöd, auf den Umsatz zu verzichten. Frage mich nur, wann das dann kommt...![]()
Ich habe endlich eins bekommen!
Aber dafür musste ich extra in Osnabrück suchen...
Also, naja ich war eh da und bin dann da in den DM und da gabs noch ne Menge
Das Dattel-Set konnte ich allerdings nicht finden.
<--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich
Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll
Nein, leider nicht.
Vor einer Woche hab ich welche gesehen, aber keins gekauft weil ich mir noch unsicher war ob ich es wirklich brauche.
Gestern wollte ich es dann kaufen und war in 2 dms, aber alles weg.
Das waren allerdings beides dms in der Innenstadt. Da ist natürlich einiges los. Ich werde demnächst mal zu einem kleineren, weniger zentral gelegenen gehen. Da könnte ich Glück haben.
Das Pistazienset wird an mir vorbeigehen. Jawoll.![]()
Ich bin mir noch ziemlich unsicher, was ich von der Macadamia-Körperbutter halten soll.Auf der einen Seite zieht sie super ein und spendet Feuchtigkeit, auf der anderen Seite kriege ich Muskelkater vom Einreiben. Die ist so furchtbar zäh, dass ich die ewig einmassieren muss. Aber ich finde den Geruch einfach zu schön und irgendwie mag ich die Butter auch. :schäm:
Seit ich die Heilerde-Serie nicht mehr benutze, ist meine Haut viel besser geworden. Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich gerade auf diese Serie reagiere, da ich sie vorher schonmal benutzt habe und keine Probleme hatte. Naja, mit dem Sensitiv-Reinigungsschaum und der Seide-Tagescreme fahr ich momentan ganz gut. Mal abwarten, wie's in einer Woche aussieht.
Hat jemand von euch den Baby Wind- und Wetterbalsam mit Gänseblümchen? Ist die Konsistenz bei eurem auch eher ölig-flüssig?
Also bei uns gibts noch genug Geschenksets..:D Ich wusste nicht so recht, ob ich eins kaufen soll,hab mich aber letzendlich doch dafür entschieden das Pistazienmilch Geschenkset zu kaufen,man weiß ja nie.
Mir sagt der Duft wirklich sehr zu,bin zufrieden damit.
Hier ein Testbericht zur Calendula Waschcreme.
Die mattierende Creme hab ich, bin aber nicht so richtig glücklich damit. Sie lässt sich nicht so einfach verteilen und lange mattiert sie auch nicht. Hab mir deshalb das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera gekauft, aber das ist leider auch nicht so toll. Ich hab irgendwie das Gefühl dass zu viel im Gesicht ist, auch wenn ich nur ganz wenig verwende (ist wohl das wachsige). Ich nehme immer die getönte Tagescreme von Terra Naturi und trage aber darunter ein wenig Alverde Gesichtscreme auf. Sehr gut klar komme ich mit dem Clear Gesichtsfluid und der Anti-Aging Vitamincreme (sind für mich eher Cremes mit Spezialwirkung). Jedoch wollte ich noch eine "normale" Creme, deshalb hab ich mir die beiden aus der Aqua-Serie zugelegt.
Hallo Mädels,
war heute auch im dm und habe dort durch Zufall das Pistaziengeschenkset entdeckt und musste an die ganzen Beiträge hier im Forum dazu denken. :D
Habs mir dann mitgenommen, weil ich wegen des günstigen Preises überrascht war. :)
Es riecht recht gut, anders als erwartet aber wirklich nicht schlecht.
Das Dattel Roibos war auch noch da, aber irgendwie hab ich zum Pistazienset gegriffen.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Heilerde Serie halten soll. Meine Haut wird davon auf jeden Fall schonmal nicht schlechter. Aber ob da eine Besserung da ist...
Das Peeling davon liebe ich. Es ist sanft und meine Haut danach fühlt sich klasse an.
Vielleicht muss ich zur Garnier Serie zurückkehren, dabei wollte ich NK doch so unbedingt eine Chance geben. ;/
Gibts von Alverde irgendwas für empfindliche Haut und hat dazu jemand positive Erfahrungen gemacht?
Es ist diese Tube, oder?http://www.dm-drogeriemarkt.at/dmAHo...20dm/BABY.html Ich frage mich nämlich, ob es gekippt ist.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Dann hab ich mich bei FB doch nicht verlesen und jeder Dm bekommt nur einmal ne Leiferung davon.
Bei meinem Wind- und Wetterbalsam war der erste Stoß ölig schmierig, dann würde es etwas fester. Ich glaube, das ist bei einem Balsam auf Ölbasis recht normal und hängt auch von der Temperatur ab.
@Niniel-Chan danke, hm, ich glaube ich tausche sie um (habe aber keinen Bon mehr, da geht das vermutlich nicht...).
Edit: @kaffeejunkie achso, dann probiere ich sie doch mal an den Händen, riechen tut sie gut
Ich kenn den Balsam zwar nicht, würde aber erstmal auf Temperaturunterschiede tippen? Der von Weleda z.B. kann auch recht flüssig werden (ist auch verständlich bei den Inhaltsstoffen...). Wenn er normal riecht, glaube ich nicht dass er gekippt ist
Edit: Jetzt habt ihr es ja schon geklärt![]()
Ja, gibt's tatsächlich. Ich habe den Sensitiv-Reinigungsschaum und die Tagescreme Seide. Dann gibt's aber noch eine Ultra Senstive-Tagescreme mit Jojoba.
Zu der kann ich allerdings leider nichts sagen, weil ich total vergessen hatte, im Laden die Sensitive gegen die Ultra Sensitive zu tauschen. Ist mir erst eingefallen, als ich schon im Auto war.
Naja, genug des Laberns: Der Reinigungsschaum ist sehr sanft zur Haut und entfernt auch ganz gut. Die Creme ist auch in Ordnung, allerdings würde ich dir davon abraten, wenn du sehr trockene bis trockene Haut hast. Feuchtigkeit spendet die nämlich nicht so viel.![]()
Noch eine Stimme für den Reinigungsschaum Seide. Er reinigt sehr gut aber trocknet nicht aus.
How you behave toward cats here below determines your status in Heaven.
[Robert A. Heinlein]
Ich fand den REinigungsschaum nicht prickelnd. Hat bei mir total ausgetrocknet und ich bekam ganz üblen Ausschlag davon.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Dann hoff ich mal, dass ich keinen Ausschlag von krieg, hab nämlich noch den Seidenschaum und die Calendulalotion beide hier stehen und muss die mal nun verbrauchen...
@Schokokirsche:
Danke für die Info.
Ich kann mein Hautbild gar nicht so richtig benennen. Eigentlich Mischhaut, teilweise fettig, teilweise trocken und empfindlich.
Ich denke, ich brauche erst mal die Heilerde Serie auf.
ich hatte den Seiden-Schaum neulich auch in der Hand und hab dann an meine Heilerde-Waschlotion und den Gänseblümchen-Schaum gedacht, die ich beide noch zu Hause habund ihn ganz schnell wieder zurück gestellt
... ist echt schlimm mit der Anfixerei
![]()
Benutzt eigentlich jemand die Waschcreme Calendula?