@lafeemorte & potion: ich hatte den duft mit pina colada verglichen und einige haben zugestimmt. wenn man nicht auf süßlich steht, ist die definitiv nix. ich kann den duft auch nicht immer ertragen und brauche sie als handcreme auf.
danke! Dann ist sie wohl doch nichts für mich... ZU süß kann ich auch nicht haben... naja ich bin ja auch voll zufrieden mit der Macadamia Butter![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@Berrie stimmt! pina colada könnte es grob treffen. Sehr süßlich halt...
Pina Colada trifft es meiner Meinung nicht wirklich, ich finde die Butter riecht eher süsslich, blumig. Allerdings finde ich das sie schon fast zu stark beduftet ist, wenn ich mich abends damit eincreme, duftet es morgens noch ganz schön. Aber dafür pflegt sie toll![]()
Ichdie Mamaglück Kb. Von der Pflege her noch besser wie die Macadamia (und die mag ich auch sehr gern). Ich mag auch den Duft, auch wenn er stark ist. Und die Textur find ich ebenfalls spitze.
Also von mir alle Daumen hoch.
Kannst du schon sagen, ob sie die Nägel auch stärkt?
Aus der Mamaglück-Reihe habe ich das Körperöl und ich mag es sehr gerne. Der Duft ist sooo schön, nur leider hält er bei mir nicht lange. Das ist aber halb so wild. Auf der Haut meine ich unter anderem auch was leicht Marzipaniges raus zu riechen, habt ihr das bei der Butter auch?
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Ich sollte mal ganz zackig einen Bottich Macadamia verschmieren...damit ein Bottich Mamaglück einziehen kann.
Hast du lange Haare? Die Macadamia-Butter eignet sich auch gut als Spitzenpflege.![]()
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Man kann ja durchaus auch zwei verschiedene Bodybuttern zuhause haben. Oder drei. Oder acht.![]()
may contain nuts
Nein, von denen nur zwei. Aber Fremdgehen ist in dieser Beziehung erlaubt.![]()
may contain nuts
Fremdgehen mag erlaubt sein, aber ich wollte doch weg von zu vielen Produkten gleichzeitig! Und jetzt kommt ihr und erzählt mir, dass die Mamaglück-Butter moussig ist und auf der Haut schmilzt, gerade nachdem ich mir das Mama-Öl gekauft habe!
Hilfe!
- Guido Maria Kretschmer
Hey Leute,
Ich bin mit 13 ja noch ziemlich jung würde aber wirklich
gerne mal die Selbstbräunerlotion testen. Ist die gut ? Macht
die auch wirklich braun und nicht orange ? Ich hab auch gehört die
Selbstbräunercreme von L'oreal ist gut aber ich will eure Meinung hören.
Irgendwelche Tipps ?
Vielen Dank im Vorraus, Mimi
chantico jetzt hab ich mir GW, waschgel und die mattierende creme gekauft. werd sie aber erst testen, wenn mein jetziges leer ist. ich hoffe ich vertrag es gut.mich hat total abgeschreckt, dass in der creme silica enthalten ist. aber ich werd sehen.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
hey ihr lieben
ich hab mal eine frage....
ich würde gerne die calendula waschlotion ausprobieren. vor ein paar tagen hab ich mal die weleda calendula waschlotion probiert (hatte davon ein pröbchen) und die fand meine haut gar nicht schön... sie war danach gerötet und gereizt. hab jetzt natürlich bedenken was die alverde calendula angehtkennt jemand vlt beide und hat mit der weleda ähnliche erfahrungen gemacht?
lg, shuga
Ja, lange Haare habe ichund die Macadamia kommt schon immer in die Längen. Wirklich sehr schön.
Ich hab nicht gern so viele Sachen herumstehen. Oft wird das dann einfach nur schlecht und das ist schade ums Produkt und ums Geld.![]()
shuga ich finde die von alverde ganz mild, ist wie ne Creme und bei mir hat nichts gereizt. Die von Weleda kenne ich nicht. Falls du mit Alverde unzufrieden bist, kannst du es ja auch zum DM zurückbringen.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Kürzlich habe ich für meine Kids die Babysonnencreme "Kleine Elfe" von Alverde gekauft. Sie ist flüssiger als die Sonnencreme Schisandra LSF 20 vom letzten Jahr.
Aber: sie weißelt noch viel schlimmer!
Meine Kinder sahen wie Vampire aus, als ich sie eingecremt hatte.
Irgendjemand hier sagte auch was von "Clownschminke". Das trifft es auch auf den Punkt.
Wenig alltagstauglich und auf keinen Fall ein Nachkauf-Produkt.
Da müssen nächstens dann leider doch die chemischen Keulen von Sundance oder Nivea ran.
Muss auch noch mal über die EdTs meckern, habe das gelbe und das rosane ausprobiert.
Wo das gelbe "frisch" sein soll, ist mir völlig unklar, vielleicht die ersten zwei Sekunden, aber dann ist es dermaßen süßlich und künstlich vannillig, ekelhaft. Und ausgerechnet der Duft hält wirklich ewig, jedenfalls bei mir.
Das rosane, blumige war so halbwegs ok, aber sofort verflogen und insgesamt eher langweilig.
Das EdT von Rossmann, also deren NK-Reihe, riecht übrigens auch wie schlechter Weichspüler, finde ich.
Insgesamt also dann lieber nix. Und wer süßlich mag ist mit dem Geruch der Mamaglück-Bodybutter dann wirklich besser beraten. Ich mag den zwar auch nicht so gern, aber der riecht wenigstens wie gewollt und nicht wie verunglückt.
Grüße, Thatsit
Das habe ich gestern mal ausprobiert.
Nach ausgiebigem waschen in der Badewanne mit Kur usw.
Dann nach dem abtrocknen ein klein wenig (vielleicht erbsgroße Menge) von der Körperbutter in die Spitzen masiert.
Und?
Heute morgen nach dem aufwachen sahen meine Haare superschön glänzend und strahlend aus - nur die Spitzen waren fettig. So als hätte ich Sport gemacht und die Haare währen verschwitzt im Nacken
Igitt!
Also schnell nochmal Haare gewaschen, keine Zeit für Pflege, gewaltsam trocken geföhnt und jetzt stehen sie mir natürlich strohig, matt und fliegend vom Kopf ab
Was hab ich nur falsch gemacht?
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Puh, das find ich komisch. Silikone benutzt du ja nicht, das wäre sonst mein erster Tip gewesen.
Vielleicht zu viel für deine Haare zusammen mit der vorherigen Kur?
Oder versehentlich doch zu viel erwischt? Das passiert leichter, wenn die Haare noch zu nass/feucht sind. Ich warte mit der Spitzenpflege (egal womit) immer, bis die Spitzen nur noch ganz leicht feucht sind.
- Guido Maria Kretschmer
Hast du denn recht trockenes Haar? Könnte wirklich einfach zu viel sein (Fett, Glycerin)
Ich tu es wenn in die getrockneten Haare einkneten, einmal mit der Bürste durch und schlurp, weg isses. Im Langhaarnetzwerk stand mal irgendwo, dass nasse Haare die Pflege nicht so optimal aufnehmen, daher papp ich es ins trockene Haar.
Bei der Frage trocken oder feucht ölen scheiden sich die Geister. Ich mach beides (hab ich vorhin vergessen zu schreiben - also entweder leicht feucht oder ins trockene Haar) und zumindest scheint mir keins von beiden zu schaden.![]()
- Guido Maria Kretschmer
Ich würde wenn es vor dem duschen bischen in die spitzen und dann kurz einwirken lassen und dann ganz normal die haare waschen,nicht danach ins haar dafür ist es ja auch garnicht gedacht da gibt es andere gute produkte.
Hm, das wirds wohl gewesen sein..
Ich werde es (am Wochenende!) nochmal im trockenen Haar versuchen. Danke für die Tips ^^
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
- Guido Maria Kretschmer
Irgendwie kann ich den Geruch der Macadamia Butter nimmer ab.Der riecht für mich plötzlich irgendwie nach Lakritze.
![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Und bei einigen irgendwie nicht. Habe mal die Creme kurz vor dem Waschen in die Haare gegeben. Die ließ sich 3 Haarwäschen nicht mehr auswaschen! Die Haare sahen schrecklich aus: fettig und strähnig, so als hätte ich das Shampoo nicht richtig ausgewaschen. Was habe ich nur falsch gemacht?
Achja: 1 Woche davor hatte ich mir die Haare coloriert. Kanns daran gelegen haben? Bin ratlos wieso der Schuss dermaßen nach hinten losging![]()
Speziell die Orang-Utans
Alverde hat sich da bei Facebook im Diskussionsbereich zu geäußert.
Warum redet ihr immer vom Falschmachen? Ein Produkt funktioniert halt bei A sehr gut und bei B nicht. Die Bodybutter besteht aus reichlich Fett und Glycerin, wenn eure Haare das nicht brauchen, sondern vielleicht eher Proteine, dann kommt da auch nix Gescheites bei raus.
Genau das, Hibou.
Ein anderer Grund könnte ansonsten noch Silikon auf den Haaren sein. Aber vielleicht mögen sie's einfach wirklich nicht.![]()
- Guido Maria Kretschmer
Es gibt ja auch Leute die schwören auf Kokosöl. Hat bei mir leider überhaupt nicht geklappt. Weder im nassen, feuchten, noch trockenen Haar, weder VOR dem Waschen, noch NACH dem Waschen. Hab's dann für den Körper aufgebraucht. Meine Haut mochte es allerdings ganz gerne.
Meine Haarspitzen bekommen im Moment allerdings die Hipp Zartcreme.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
sagt mal, gibt es von alverde auch was zum abschminken? ich meine nicht dieses Öl-zeugs. ich glaube f meine mischhaut wäre das nicht das beste.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?