Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 477 von 585 ErsteErste ... 377427457467475476477478479487497527577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.041 bis 19.080

Thema: Alverde

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Alverde

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich hatte erst ein wenig angst, dass es klebrig sein könnte und unangenehm riecht, aber nix von beidem. gar nicht klebrig und toller duft!
    Ich habe mir einmal anstelle von Alterra das Orchidee GW geholt und habe es bitterlich bereut. Es roch für mich furchtbar nach vanilligem Zuckerwasse und klebte entsprechend. Ich konnte mit dem Bappkram nichtmal das WAschbecken saubermachen, also ist es in den gewandert. Hab mir dann lieber wieder das Alverde Wildrose GW geholt.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Und schon wieder ein alverde-Flop..frag mich wirklich, warum ich es nach den allgemein eher schlechten Erfahrungen doch noch mal versucht hab..ich hatte jetzt seit langem den Balea-Augenmakeupentferner für auch wasserfestes Makeup..habe ich super vertragen,so,und dann habe ich letzte Woche doch mal den Alverde 2-Phasen-Make-Up Entferner genommen..das Zeug brennt wahnsinnig in den Augen..nicht zu glauben,und sehr ärgerlich..warum muss bloss diese "Naturkosmetik" so viel reizender sein als konventionelle?Jetzt ist wirklich Schluss mit dem Kram...Manchmal denke ich wirklich, kann ja auch nicht anders sein bei den Billigpreisen...
    LG
    rasasayang

Sakura_Dust
    Besucher

Naja die Preise haben jetzt nicht unbedingt etwas damit zu tun...bei den hochpreisigen Produkten gibt es genau so grottige Sachen...
    Ich hab mir jetzt die Hauschka Ampullen bestellt...da wollt ich auch mal wissen ob die besser /schlechter sind als die von ALverde.

prusseliese
    Besucher

Die Hauschka Ampullen beinhalten eine wässerige Lösung und diese hatte auf meine Haut eine austrocknende Wirkung. Ich habe die normale Hautkur und die Sensitive getestet und fand keinen großen Unterschied. Bin gespannt, wie sie dir gefallen. Sehr kostspielig sind sie auf jeden Fall...

Sakura_Dust
    Besucher

Da muss schon einiges passieren bis meine Haut austrocknet;)
    Und mit den Incis wird das bei mir 100pro nicht passieren.
    Aber ich bin auch schon gespannt...Aber 10 Ampullen 17eus...das geht eigentlich noch..sicher ist da Alverde günstiger,aber naja.
    Ich weis nur noch nicht ob ich es tatsächlich 7 Tage lang durchziehe(ich bin ne ziehmlich inkonsiquente Person)
    oder die Ampullen doch nur nach "Bedarf " nehme.

prusseliese
    Besucher

Wieso 7 Tage ? Soweit ich informiert bin sollte man diese Ampullen kurmäßig 28 Tage lang - morgens 1 und abends 2 Stück verwenden. Und das wird teuer. Viel Glück damit!
    Geändert von prusseliese (21.05.2011 um 22:56 Uhr)

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab jetzt nur die 10er Packung bestellt...die 28 Tage Kur ist doch die 50Ampullen Packung oder?
    Und die Alverde Ampullen sind für 7 Tage oder nach Bedarf angelegt(steht so auf der Packung).

prusseliese
    Besucher

*Hier* beschreibt Hauschka die Anwendung der AmpullenKur.

Empfohlen werden sie ebenso für Nachts, um die Umstellung auf die fettfreie Pflege zu erleichtern.

Eine 7-tägige Kur ist mir neu.

Sakura_Dust
    Besucher

Aber die 7 tage Kur hat doch jetzt nix mit hauschka zutun
    Die ALverde Ampullen sind für 7 Tage;)
    Das mit den 28 TAgen hab ich iwie überlesen...
    Ich glaub auch nicht das ich mit den 10 Ampullen 28 Tage hinkomme...die 10er Packung ist dann wohl die Probe Packung,wa.

Schalkedaggi
    Besucher

Ich muss mich doch sehr wundern, daß hier noch immer etliche Forums-Userinnen wie z.B.@ Rasasayang meinen, daß teure Kosmetika besser sind als preiswerte wie hier z.b. Alverde in puncto Naturkosmetik.
    In vielen Tests ist bewiesen worden, daß die teuren Kosmetika mit ihren teilweise nicht unerheblichen Chemiekeulen den preiswerten Cremes oder NK-Artikeln das Wasser nicht reichen können. Es ist definitv ein Irrglaube oder teilweise auch Einbildung, daß teuer besser ist als preiswert.

prusseliese
    Besucher

Da stimme ich dir aus eigener Erfahrung gerne zu.

Nachdem ich über 6 Jahre Dr. Hauschka Kosmetik verwendet habe sieht meine Körper- sowie Gesichtshaut mit der bedeutend günstigeren Naturkosmetik von Alverde mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser aus. Ich gebe zu, dass mich das Design, die Philosophie die hinter Hauschka steht und vor allem der Duft sehr anspricht - aber letztendlich entscheidet meine Haut womit sie besser klar kommt.

Die Tatsache, dass ich mit Alverde auch noch kostengünstiger pflege, empfinde ich als eine angenehme Nebenwirkung und freue über die niedrigen Preise, die guten Inhaltsstoffe und ein entspanntes Hautbild.
    Geändert von prusseliese (22.05.2011 um 14:14 Uhr)

LWB
    Besucher

Prinzipiell stimme ich dir auch zu, nur leider ist es auch Fakt, dass Alverde immer mehr an den Inhaltsstoffen spart. Da gebe ich - gerade in der Gesichtspflege - lieber ein paar Euro mehr für NK mit hochwertigeren INCIs aus. Aber am Ende entscheidet natürlich die Haut, womit sie sich langfristig wohl fühlt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Bei NK-Gesichtspflege stimmt für mich leider, daß teurer gleich besser ist. Ich habe nach diversen Versuchen mit Alverde-Cremes aufgegeben. Entweder alles war klebrig, pappig oder hat überhaupt nicht gepflegt. Dann bin ich auf Tautropfen umgestiegen und alles ist wunderbar. Momentan teste ich auch Weleda und auch hier ist meine Haut deutlich zufriedener als mit Alverde oder Alterra.

Für mich wird es keine Gesichtscremes aus dem NK-Drogeriebereich mehr geben.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

quendel
    Besucher

ich komme mit beidem klar - teuer und günstig, nk und kk. da ich etwas wert lege auf inci bzw. das, was ökotest dazu sagt, schaue ich mich diesbezüglich etwas genauer um (etwas genauer im weiteren sinne ;)

was die preise betrifft, freue ich mich immer, wenn ich so wenig wie möglich ausgeben kann, wobei gleichzeitig alles gut vertragen wird und meine haut damit gut aussieht.

Sakura_Dust
    Besucher

Einfach gesagt : man benutzt einfach die Sachen mit denen man zurecht kommt und Haut und Haare schön macht..da pickt man sich einfach überall das raus was für einen das beste ist.
    Ich hab auch alles quer Beer.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Da stimme ich Sakura_Dust absolut zu. Man kann in beiden Bereichen (billig und teuer) Produkte finden, die gut oder schlecht für einen sind. Das muss man eben ausprobieren und da hat eben jeder andere Vorlieben und kommt mit etwas anderem zu Recht. Das heisst ja nicht, dass deswegen die Produkte schlechter oder besser sind. Bei einer anderen Person kann das ja wieder ganz anders aussehen.

Ich persönlich komme mit Alverde sehr gut zu Recht und bin immer wieder sehr positiv überrascht von einigen Produkten, einige wiederrum fand ich gar nicht gut. Und auch im teueren Bereich gibt es Sachen, die ich toll finde (z.B. Weleda Mandel, Sanoll Haarspitzen TC, Lavera Rosenmilch Kur) oder aber auch schlecht (Dr.Scheller, Weleda Sanddorn Handcreme, Logona Conditioner Spray, Lavera Kindershampoo). Kommt eben immer aufs Produkt an.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das kann man nicht verallgemeinern, ob günstig oder teuer besser ist. Ich bin froh, wenn ich die günstigen Alverde-Produkte gut vertrage, ergänze aber gern mal. Z.B. ist das Logona Heilerde Waschgel zwar teurer, aber ident mit dem von Alverde. Ich möchte für Körperpflege nicht soviel ausgeben, wenn meine Haut mit den Alverde Lotionen und Ölen gut zurechtkommt. Gerade bei "Pseudonaturkosmetik" findet man überteuerte Produkte mit minderwertigen oder sogar schädlichen INCI (Aveda, Kiehls usw.).

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich komme leider mit den Alverde-Cremes auch nicht zurecht, aber dafür hab ich ja mein Jojobaöl.
    Bei vielen anderen Produkten hab ich Alverde-Produkte zu Hause und bin froh das es NK auch zu niedrigen Preisen gibt.
    Dani

Meine Laune...
    Amused

Tja, ich sage dazu nur abschließend, dass ich zunächst einmal sehr angetan war von den so günstigen alverde-Produkten,zumal NK; und ich vorher jahrelang wesentlich teurere Produkte aus dem Reformhaus gekauft habe (wobei "teuer" halt relativ ist, ich würde auch nie im Leben irgend so einen Kram von Chanel & Co kaufen, wo ich nur den Markennamen bezahle..)aber ich habe jetzt die letzten drei Jahre etliches sowohl an pflegender Kosmetik als auch an Deko von alverde gekauft,und es war überwiegend nur Mist, wobei man ja sagen muss, dass die balea-Produkte genauso günstig sind, mir aber wesentlich besser bekommen sind.Eines der "Highlights " war z.B. die alverde-Sonnencreme (komme gerade nicht auf den Namen),die ich letztes Jahr frisch ins Schwimmbad mitnahm..unglaublich, eine zähe, weißelnde Masse, selbst mit Hilfe meines Mannes konnte ich sie nicht wirklich in die Haut einbringen..landete sofort in der nächsten Tonne,und mit meiner Nivea bin ich jetzt wieder glücklich..und was bringt es denn dann, bitte schön, wenn man immer wieder diesen Billigkram kauft, und es sofort entsorgen muss..gut für den Besitzer der DM-Läden ist es sicher,und die Wirtschaft kurbelt es evtl. auch ein bischen an...übrigens:auch die "medizinischen" Salben und Cremes sind m.E. nach eher minderwertig,habe jetzt ca.2 Jahre die Sportsalbe benutzt, als Ersatz für die teurere Arnikacreme von Kneipp,bin jetzt reumütig wieder zu dieser zurückgekehrt,weils sie einfach besser ist, auch wenn sie doppelt so teuer ist..das sind einfach Erfahrungstatsachen, basta..
    LG
    rasasayang

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Äh.. dir ist aber bewusst, dass NK-Sonnencreme mit physikalischen Filtern arbeitet, das MUSS weißeln und darf nicht eindringen, es liegt ja als Schutz auf der Haut....
    KK Sonnencreme arbeitet mit chemischen Filtern, und die dringen in die Haut ein.

Deshalb benutze ich kein NK Sonnencreme...
    Geändert von Mirja_Schneewind (22.05.2011 um 18:36 Uhr)

Schalkedaggi
    Besucher

Wie hier schon mehrfach erwähnt, sollte jeder die Kosmetika benutzen, mit denen er zurecht kommt, egal, ob teuer oder preiswert.
    Rasasayang, du scheinst ja jemand zu sein, die generell nur mit teurer Kosmetik zurecht kommt und alles andere als Billigkram bezeichnest, den Du ja persönlich nicht verträgst. Es soll aber auch Leute geben, die die superpreiswerten Aldi-Cremes lieben und eine tolle Haut davon bekommen. Oder sprich mal mit den Leuten, die die Balea-Produkte von DM benutzen und diese nicht mehr missen möchten.
    Natürlich bleibt es dir selbst überlassen, welche Cremes Du benutzt, egal, ob teuer oder billig. Aber Du solltest preiswerte Produkte nicht als Billigkram denunzieren und diese Kosmetik als minderwertig bezeichnen, nur weil Du persönlich auf teure Cremes stehst.
    Jeder sollte sich genau die Dinge herauspicken, mit denen er sich am wohlsten fühlt, unwesentlich, ob teuer oder preiswert.

Sakura_Dust
    Besucher

Hat sie nicht selber gesagt das sie mit Balea gut klar kam?
    Ich mein es kann schonmal passieren das man in Folge mehrere Produkte einer Marke testet und damit nicht klar kommt und deshalb dann die Marke an sich ganz anders betrachtet...Ist mir mir auch schon so gegeangen.

Meine Laune...
    Amused

Das hat mit "denunzieren" nichts zu tun, das hört sich ja so an, als ob ich zu Unrecht hier dieser Serie etwas anhängen möchte..im übrigen habe ich ja auch oben geschrieben, dass meiner Erfahrung die genauso preiswerten Balea-Produkte wesentlich besser sind - zumindest meiner Haut wesentlich besser bekommen..ansonsten kann ich ja nur das berichten, was ich mit den alverde-Produkten erlebt habe, und dass ich jetzt schon wieder den Flop erlebt habe, und jetzt schmeiß ich auch diese so günstigen 1 € sonstwas wieder in die Tonne, denn mit Makeup-Entferner kann man sich leider noch nicht mal die Füße eincremen...Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein, vor allem, wenn man mit roten Vampiraugen Lehrgeld bezahlen muss...und jetzt Schluss...
    LG
    rasasayang

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde auch nicht schlimm, dass du kritisierst, wenn du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast . Alverde gefällt den anderen deshalb ja nicht weniger. Ich mag auch einige Marken weniger als andere.

Ich habe heute erstmals die 3in1 mattierende TC ausprobiert. Die riecht ja HIMMLISCH !! Und sie zieht wunderbar schnell ein und durchfeuchtet auch recht gut. Bis jetzt finde ich sie super!

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber hat denn jemand von euch die veränderte Augentrostcreme, jetzt mit Calendula, schon gesichtet, bzw. gekauft und kann berichten wie er die überarbeitete Version findet?

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Zitat Zitat von Cookie82 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber hat denn jemand von euch die veränderte Augentrostcreme, jetzt mit Calendula, schon gesichtet, bzw. gekauft und kann berichten wie er die überarbeitete Version findet?
    Oh, die wurde geändert? Hab noch die alte, und schließe mich so deiner Frage an...

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur die 10er Packung bestellt...die 28 Tage Kur ist doch die 50Ampullen Packung oder?
    Und die Alverde Ampullen sind für 7 Tage oder nach Bedarf angelegt(steht so auf der Packung).
    Hast mich angefixt. Ampullenkur über 7 Tage hört sich überschaubar an und darum starte ich heute mit Kiwi-Traube.

Allwissend

Ich hätt da mal ne Frage:
    fürs Gesicht verwende ich Produkte von Tautropfen. Die Alverde Cremes waren mir bisher zu wachsig, schwitzig und überhaupt...

Nun werde ich aber demnächst eine Woche ans Meer fahren und ich möchte nicht die neuen raumeinnehmenden Behälter von TT mitnehmen.
    Darum möchte ich dafür nur eine günstige Tube Creme einpacken.

Werde sie nur abends nach dem Dusche benötigen, tagsüber werde ich mit Sonnencreme zugekleistert sein.

Die Cremes von Alverde haben sich ja in letzter Zeit auch verändert, darum frage ich Euch um einen Tipp. Gibt´s ne schöne Feuchtigkeitspflege, die nich so pappt oder wachsig ist ?

Vielen Dank schon mal !

also wenn du eine Creme für das Gesicht meinst und keine trockene Haut hast, könntest du es mal mit der 3in1 mattierende TC Perle probieren. Ich finde die Creme zieht schnell und gut ein, spendet auch ganz ok Feuchtigkeit und mattiert echt super.
    Ansonsten könntest du ja auch mal Weleda probieren, wenn du das noch nicht hat. Die Mandel Feuchtigkeitscreme spendet wirklich schön Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt auch absolut kein wachsiges Gefühl.

noch was anderes zur Alverde Augentrost (neue Version mit Calendula): Ich hab sie mir jetzt mal zugelegt und teste. Beim ersten Auftragen war sie schon mal sehr angenehm, hat gut durchfeuchtet, ist gut eingezogen und die Haut ist jetzt angenehm weich (ich hab sehr trockene Haut um die Augen). Bis jetzt sind die Augen auch nicht angeschwollen davon und den Geruch mag ich auch (man riecht das Calendula).

Allwissend

okay, danke für die Tipps, Foxqueen !

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

sagt mal...ich hänge etwas hinterher....

hat sich etwas getan, bezüglich neuer Duschgele bei Alverde??

bin seit der Pistazie nimmer auf dem Laufenden....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Asleep

@ erdbeerhasi: Ich weiß nur, dass das Oriental Spa den Duft geändert hat und jetzt wie die Macadamia Butter riechen soll.

hmmm...danke Meri....irgendwie auch nicht das, was ich für den Sommer gern hätte....da wäre mir nach Frucht....so irgendwie.....
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

erdbeerhasi: hast du schon mal an dem Grapefruit-Bambus, oder dem Papaya geschnuppert? Die sind sehr schön fruchtig

Meine Laune...
    Asleep

Ich persönlich finde ja den Duft vom Mandarinenblüte-Vanille ganz lecker.

Grapefruit und Mandarine hab ich schon...mir wäre nur mal nach was anderem

Papaya riecht für meine Nase leider komisch....

ich fürchte, ich bin gerade dank Balea angefixt für Beeriges...aber KK geht bei mir überhaupt nimmer.....
    *Bruderlos*

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich denke ja, alverde bringt für den Sommer noch überraschend ein tolles DG.. Kann mir nicht vorstellen, dass da keine LE kommt..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Sakura_Dust
    Besucher

Kam doch letztes Jahr auch kein Sommer DG oder?

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hast mich angefixt. Ampullenkur über 7 Tage hört sich überschaubar an und darum starte ich heute mit Kiwi-Traube.
    Ich bin moemtan selbst für ne 7 Tage Kur zu inkonsequent^^
    Ich warte noch auf den richtigen Zeitpunkt