Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 486 von 585 ErsteErste ... 386436466476484485486487488496506536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.401 bis 19.440

Thema: Alverde

Inventar Avatar von Vampylicious

AW: Alverde

Wobei ich Natrue irgendwie nicht traue. BDIH war gängig und man kannte es. Wurde z.B. auch im Unterricht behandelt. Und ich weiß nicht, was das für ne Zertifizierung sein soll, wenn bei Rezepturveränderungen die meisten der Kunden auf einmal eine allergische Reaktion haben.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Gutemine
    Besucher

Hallo prusseliese, schön, Dich hier zu lesen!

Ich benutze derzeit noch die Alverde-Clear Waschcreme, bin aber nicht wirklich begeistert, und das dazugehörige Fluid reicht mir bei der jetzigen Kälte nicht aus. Wir hatte heute Früh doch tatsächlich nur 11 Grad (im Schatten wohlgemerkt)

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    Hallo prusseliese, schön, Dich hier zu lesen!

Ich benutze derzeit noch die Alverde-Clear Waschcreme, bin aber nicht wirklich begeistert, und das dazugehörige Fluid reicht mir bei der jetzigen Kälte nicht aus. Wir hatte heute Früh doch tatsächlich nur 11 Grad (im Schatten wohlgemerkt)
    Und es hat geschüttet wie aus Eimern. Ich merks auch an meiner Haut schon, sie spannt wieder.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Danke für die Erklärung, ich hab mich schon gewundert, was dieses Natrue-Zeichen bedeuten soll. Ich frage mich, ob dieser Verein wirklich strengere Richtlinien hat, denn dann wäre es doch einfacher gewesen, bei BDIH zu bleiben und die mit den fehlenden Zertifikaten anzupassen. Wenn man, wie beim GW, fröhlich neue INCS reinhaut, kommt es mir eher so vor, als wäre das vorher mit BDIH nicht möglich gewesen.

Hmm.. dann werde ich mich wohl auch nach Alternativen umsehen. Vielleicht eine andre Produktserie von Alverde. Auf Alterra habe ich hier leider keinen Zugriff.

Forenkönigin

NaTrue ist eine Interessenvertretung der führenden europäischen Naturkosmetikfirmen und wurde u.a. von Weleda, Dr. Hauschka, Santaverde, Lavera, Logona und Primavera gegründet. Das Label wurde gegründet um international gültig festzulegen, welche Inhaltsstoffe in Natur- und Biokosmetik enthalten sein dürfen.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    NaTrue ist eine Interessenvertretung der führenden europäischen Naturkosmetikfirmen und wurde u.a. von Weleda, Dr. Hauschka, Santaverde, Lavera, Logona und Primavera gegründet. Das Label wurde gegründet um international gültig festzulegen, welche Inhaltsstoffe in Natur- und Biokosmetik enthalten sein dürfen.
    Wieso konnte man das dann nicht bei BDIH machen? Versteh ich nicht. Dann hätte man sich mit denen zusammensetzen können und diese Richtlinien mit einbauen.
    Blog
    William Shakespeare.

Forenkönigin

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich konnte heute noch die alte Version des GW und der RM Wildrose ergattern (sie standen ganz hinten in der Reihe). Sie hatten noch weitere da, aber ich wollte noch alles plündern ;) dabei habe ich dann auch die alte und die neue RM verglichen. Himmel, in der neuen RM sind so viele INCS drin, dass die deutsche Übersetzung gar nicht mehr draufgepasst hat :D

So langsam kann ich dann auch mit der Suche nach Alternativen beginnen, mein Vorrat sollte für das nächste halbe Jahr reichen.

Ich orientier mich mittlerweile schon anderweitig. Hab momentan Lush im Auge und einige Probiergrößen gekauft.
    Blog
    William Shakespeare.

Forenkönigin

Schokokirsche
    Besucher

Hast du's schonmal mit Lavera probiert? Die sind auch nicht sooo teuer und wenn ich mich nicht irre, gibt's von denen Probiergrößen.

Also, ich weiß ja nicht, ich komme seit der Rezepturumstellung viel besser mit alverde klar. Ich hab vorher keine Creme von denen vertragen und jetzt alles problemlos.

Forenkönigin

Lush-Produkte enthalten aber überwiegend Parabene und noch einige andere chemische Sächelchen - und werden dennoch als vegan deklariert. Vegan bedeutet ja nur, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Aber nichtsdestotrotz sind die Sachen toll.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Hast du's schonmal mit Lavera probiert? Die sind auch nicht sooo teuer und wenn ich mich nicht irre, gibt's von denen Probiergrößen.

Also, ich weiß ja nicht, ich komme seit der Rezepturumstellung viel besser mit alverde klar. Ich hab vorher keine Creme von denen vertragen und jetzt alles problemlos.
    Nee noch nicht, wenn ich ehrlich bin kenn ich den Namen auch nur von Blogs.

Na das ist doch schön für dich.
    Brauchst du dich wenigstens nimmer neu durchzuprobieren.
    Blog
    William Shakespeare.

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Lush-Produkte enthalten aber überwiegend Parabene und noch einige andere chemische Sächelchen - und werden dennoch als vegan deklariert. Vegan bedeutet ja nur, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Aber nichtsdestotrotz sind die Sachen toll.
    Wenn man so guggt, findet man leider überall Parabene, das ist ja das Ding.
    Dann dürfte man so einiges nicht kaufen, wenn man darauf wert legt.
    Blog
    William Shakespeare.

Klar, wer macht das nicht? Ich gucke auch vorher, ob da nicht was drinne ist, was mir nicht zusagt, oder wovon ich genau weiß, darauf reagiere ich extrem (wie Alkohol zB. an welcher Stelle usw.).
    Nur gibt es soviel wo man drauf achten müsste, was nicht toll ist, da würde man gar nicht fertig werden.
    Blog
    William Shakespeare.

Man tut, was man kann.
    Blog
    William Shakespeare.

Forengöttin Avatar von Enigma

@Vampy: Wenn Du eine größere Netto-Filiale in der Nähe hast (der gelb-rote), dann guck mal nach den Blütezeit-Sachen. Die finde ich für Discounter-NK sehr ordentlich. *klick*
    Geändert von Enigma (25.07.2011 um 20:06 Uhr)
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Vampy: Wenn Du eine größere Netto-Filiale in der Nähe hast (der gelb-rote), dann guck mal nach den Blütezeit-Sachen. Die finde ich für Discounter-NK sehr ordentlich. *klick*
    Netto ja, aber sehr klein. Aber ich kann ja mal gucken gehn.
    Danke, für den Tipp!!

Edit: jetzt wo ich den Link seh, fällt mir ein, dass wir so en Seife haben. Mal zu Wiehnachten oder so von der Schwiegermama in Spe bekommen.
    Blog
    William Shakespeare.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

es gibt doch auch noch alterra oder terra naturi. das sind auch günstige NK-marken. oder sind die auch nicht in der nähe?
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Zitat Zitat von Lockilicious Beitrag anzeigen
    es gibt doch auch noch alterra oder terra naturi. das sind auch günstige NK-marken. oder sind die auch nicht in der nähe?
    Rossmänner findet man leider in kleinen Orten nicht so, und wenn, haben die ziemlich komische Öffnungszeiten. Geh hier in den nicht so gerne, alles zugestaubt und bäh. Hab mich da gefragt, ob die sowas wie Swiffer kennen. Ekelhaft. Kannte ich sonst nur von meinem nebenjob bei real in der Drogerieabteilung.
    Blog
    William Shakespeare.

Inventar Avatar von hamse

außer alverde gibt's ja noch andere gute und günstige NK

alterra
    Terra Naturi
    Blütezeit
    alviana
    nature friends
    Yalia (die haben ein tolles alk-freies GW)
    eco cosmetics
    ...

getreu dem Motto "andere Mütter haben auch noch schöne Söhne"
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von monito

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Rossmänner findet man leider in kleinen Orten nicht so, und wenn, haben die ziemlich komische Öffnungszeiten. Geh hier in den nicht so gerne, alles zugestaubt und bäh. Hab mich da gefragt, ob die sowas wie Swiffer kennen. Ekelhaft. Kannte ich sonst nur von meinem nebenjob bei real in der Drogerieabteilung.
    Das, was du da beschreibst kenne ich nur von Schlecker Meine Rossmänner sind alle sauber und haben recht normale Öffnungszeiten
    Liebe Grüße
    monito

Forenkönigin

Bei Rossmann kann man auch online bestellen

evolisa
    Besucher

bei schlecker auch ... aber ich hasse schlecker

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Schlecker kaufe ich nix mehr ab bei den schlimmen Methoden, wie sie ihre Mitarbeiter behandeln
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

evolisa
    Besucher

nicht nur deswegen ... bei denen ist alles zugestaubt, teilweise schon alt und die atmosphäre gefällt mir einfach nicht.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

stimmt
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

~active~LWB~
    Besucher

Ist zwar total OT, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen den kleinen Schleckerläden und den XL-Märkten. Wobei ich nur von dem reden kann, den ich hier kenne. Da ist alles schön übersichtlich, hell, sauber, die Verkäuferinnen sind super nett. Sogar netter als die von dm. Wobei dm natürlich das bessere Sortiment hat. Meine interne Rankingliste der großen Drogeriemärkte sieht daher so aus:

1. Müller (haben wir hier nur leider nicht vor Ort)
    2. dm
    3. Schlecker XL
    4. Rossmann
    5. sonstige Schleckermärkte

angeschlagen Avatar von Lockilicious

das hier ist ein vorort - ein kleiner - und hier gibt es rossmann - und der ist sehr sauber und gut. sowas hab ich noch nie über rossmann gehört.
    zu schlecker geh ich auch nicht. der hat hier zu gemacht....
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Vampy,

kann dir nicht zustimmen, wohne in einen kleinen Dorf mit ca. 6000 Einwohnern und wir haben seit letzten Oktober einen Rossmann bei uns

Der ist toll, zwar nicht so riesig wie einige aus der Stadt, aber das Sortiment ist total ausreichend. Und das schlimme ist, er liegt genau auf meinen Heimweg, was bin ich da schon für Geld losgeworden.

Verkäuferinnen sind sehr nett, alles sauber und hell. Das Gebäude wurde aber auch komplett umgebaut, komplett neu angestrichen, Parkplatz überarbeitet, einfach top

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Hallo Vampy,

kann dir nicht zustimmen, wohne in einen kleinen Dorf mit ca. 6000 Einwohnern und wir haben seit letzten Oktober einen Rossmann bei uns

Der ist toll, zwar nicht so riesig wie einige aus der Stadt, aber das Sortiment ist total ausreichend. Und das schlimme ist, er liegt genau auf meinen Heimweg, was bin ich da schon für Geld losgeworden.

Verkäuferinnen sind sehr nett, alles sauber und hell. Das Gebäude wurde aber auch komplett umgebaut, komplett neu angestrichen, Parkplatz überarbeitet, einfach top
    Da haste ja nen tollen Rossmann.
    Ich werd mal bald wieder vorbeigehn... und hoffen, dass ich keinen Hausstauballergieichmussdauerndhustenschock bekomme.
    Blog
    William Shakespeare.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich gehe auch viel zu oft zum rossmann da die immer so tolle Wochenangebote haben

-Lisa-
    Besucher

Ich hab gestern seit langem wieder das Wildrosen Gesichtswasser gekauft. Leider haben sie den Duft geändert. Ich finde den Duft nicht schlecht, aber nach Rosen riecht es nicht. Ich vermisse den alten Duft Bisschen brennen tut es auch. Ein Plus bekommt das GW aber, da Natriumlaktat enthalten ist. Ich wollte schon immer ein GW mit dem Stoff testen.

Immer müssen die Eigenmarken von DM "verbessert" werden. Andere Marken schaffen es auch, keine große Veränderungen zu machen.
    Geändert von -Lisa- (29.07.2011 um 12:35 Uhr)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Naja, diese Veränderungen haben halt Vor- und Nachteile. Es ist wirklich blöd, wenn man ein Produkt sehr mag und es dann verändert wird und nicht mehr gut für einen funktioniert. Habe ja auch eben erstmals die alte Version der Wildrose RM in Gebrauch und find die toll, aber in der neuen ist Alkohol ja wieder weiter vorne in den INCIS.....

Andersherum kann es aber auch gehen. Zumindest auf fb meinten einige, dass die Wildrosen TC nach der Umstellung viel besser und nicht mehr so wachsig ist. In der neuen ist auch kein Bienenwachs drin und ich wollte ohnehin eine Creme ohne Bienenwachs testen - also freu ich mich drüber.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

oh mann, ich bin SO doof. Wollte mir gestern das Wildrose GW nachkaufen, war in Eile und greife natürlich nach der Reinigungsmilch
    Ist allerdings nicht so tragisch, die haben mit der Rezeptur auch den Geruch geändert, die riecht jetzt richtig lecker. Den Geruch von der alten fand ich nämlich eklig.
    Bin gespannt auf das neue GW, der Geruch ist aber eigentlich eh egal, weil ich sowieso noch Teebaumöl reinkipp ^^

Forengöttin Avatar von Enigma

Habe ich eben schon im "Hamster"-Thread geschrieben, aber besser hier auch nochmal: die Baby-Produkte werden alle umgestellt (ich vermute, die sollen auch Natrue-zertifiziert werden) und der Gänseblümchenschaum wird ausgelistet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Habe ich eben schon im "Hamster"-Thread geschrieben, aber besser hier auch nochmal: die Baby-Produkte werden alle umgestellt (ich vermute, die sollen auch Natrue-zertifiziert werden) und der Gänseblümchenschaum wird ausgelistet.
    Oh nein, den nehme ich für meine Tochter zum Duschen So langsam gehen die mir von Alverde mit ihrer Umstellerei und Auslisterei gehörig auf die Nerven Alle schönen Sächelchen werden vermurkst oder rausgeschmissen.

Ich glaub, ich werde mir das Alterra-Angebot mal genauer ansehen
    Geändert von *Mondenkind* (30.07.2011 um 11:00 Uhr)

Gingiva
    Besucher

Daffodil, genau das ist mir auch schonmal passiert Ich wollte auch Gesichtswasser und hab dann RM gekauft Bist also nicht die einzige

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab mir jetzt zu dem GojiSerum noch die TC und das Augenserum gekauft..ich mag die Sachen total aus der Serie..die Sachen riechen auch alle so lecker^^

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen

Ich hab mir jetzt zu dem GojiSerum noch die TC und das Augenserum gekauft..ich mag die Sachen total aus der Serie..die Sachen riechen auch alle so lecker^^
    OT - sag mal, kann's sein, dass du dich schon mehrfach an- und abgemeldet hast? Da steht, dass du erst seit heute bei den BJ bist, aber du bist doch schon länger hier??!! ... und ich glaube, ich hab mich das gleiche schonmal bei deinem Nick gefragt ...

Ist nicht böse gemeint, ist mir nur gerade aufgefallen

OT Ende
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*