Ja, die liebe Hautchemie.
Bei mir riecht sie glücklicherweise echt lecker, irgendwie etwas marzipanig![]()
Ja, die liebe Hautchemie.
Bei mir riecht sie glücklicherweise echt lecker, irgendwie etwas marzipanig![]()
Ich freu mich scheckig über die Vanille-Mandarinenblüte-KörperbutterIch liiieeebe den Duft des DGs
Wäre ja zu schön, wenn die KB permanent würde, aber ich nehm's ja nicht an
Aber die Macadamia-KB ist ja auch sehr sehr schön
![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich hab mich ja jetzt wieder einmal auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege durch einige Cremes getestet und bin nun wieder bei einer Alverde creme angelangt: der Wildrose TC für trockene Haut. Vorher hab ich es mit der Alterra Wildrosencreme versucht, aber das war nichts. Der Geruch war total muffig und ich hab total unter der Creme geschwitzt.
Die Alverde Wildrosen TC hab ich heute morgen erstmals ausprobiert und finde sie vom ersten Eindruck schon mal viel besser: Sie riecht nur ganz leicht und zart und angenehm nach Rose (ich mag Rosenduft) und ich schwitze auch nicht unter der Creme. Mal sehen, was der Langzeittest sagt. Irgendwie komme ich mit Alverde im Gesicht und am Körper bisher am besten zu recht.
Sollte die Wildrosen TC auf Dauer nichts sein, werde ich es mal mit der Anti Age Gojibeeren TC probieren.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich muß mal das Cellulite Duschpeeling Zitrone Rosmarin loben. Eigentlich habe ich es gekauft, weil ich ein günstiges Peeling mit guten Inhaltsstoffen gesucht habe, also primär nicht ein Peeling gegen Cellulite. Es zaubert tatsächlich schmusig weiche glatte Haut und riecht herrlich erfrischend. Ich verwende es am ganzen Körper, das kann nicht schaden.
@foxqueen: Mir geht es genau anders herum. Ich komme mit der Wildrosen Tagescreme von Alterrra total gut zurecht, aber die von Alverde war mir zu fettig, sodass ich geschwitzt habe.![]()
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Ich hab mir das neulich auch gekauft und bin auch schwer begeistert. Die Cellulitewirkung finde ich jetzt aber nicht so dolle, wie bei Balea. Aber hab damit auch ein wohlriechendes Körperpeeling gefunden.
Also bei mir klebt da gar nichts. Die zieht bei mir sogar recht schnell ein. Vielleicht, weil ich extrem trockene Haut hab und die sowieso alles einsaugt, was geht.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Es gibt ab September zwei Bäder von Alverde als LE. Einmal ein Aromabad Lavendel-Majoran und einmal Goldhirse Mandelblüte. Wird auch in Österreich erhältlich sein.
Geändert von Pippi_Langstrumpf (10.08.2011 um 11:26 Uhr)
Das Lavendel-Majoran gibts anscheinend jedes JahrLeider mag ich Lavendel überhaupt nicht
Aber Goldhirse Mandelblüte werde ich mir mal anschauen![]()
Liebe Grüße
monito
Ui, das klingt gut
Hast du einen Link dazu?
Bei uns verkaufen sie davon noch immer die Reste vom letzten Jahr. Es steht seit ein paar Monaten ein A dran und eine Flasche war letztens noch da... Und jetzt kommt das "brandneu"? Ich liebe die Organisation von Alverde...
Goldhirse Mandelblüte hört sich allerdings gut an, finde ich.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich hab von Facebook. Enigma hat wohl den Link dazu gepostet
Das die die Rest vom letzten Jahr noch verkaufen, ist ja echt ein Ding. Ist das denn noch gut als NK?
Juhuu, ein Lavendelbad!
Wie sind denn die Alverde-Bäder in Sachen Pflegewirkung? Sind ja Schaumbäder, also wohl eher nicht so gut, oder?![]()
Danke für den Link
Ich hatte das Pflaumenbad und fand es okay - weder besser noch schlechter als die normalen Duschbäder von alverde.
Viele benutzen die Badezusätze doch als DuschgelIch denke, das wird kein großer Unterschied zu Duschgel sein, außer dass es vielleicht etwas mehr schäumt
![]()
Liebe Grüße
monito
Ich glaube auch, dass man einfach das Bad als DG nehmen kann. Es hat sicherlich auch Tenside zum waschen drin, also sollte das keinen Unterschied machen.
Goldhirse Mandelblüte klingt ja interessant.
Das Lavendelbad fand ich beim letzten Mal nicht so lecker riechend...
may contain nuts
hirse hat aber nicht so den eigengeruch oder? und mandelblüte kommt zumindest bei den lavera sachen (aprikose mandelblüte) auch nicht durch..
Wie siehts eigentlich mit der Mischhautserie aus? Sind da schon Erfahrungen wegen der neuen Rezeptur bekannt?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
soll die mischhautserie schon wieder verändert werden??
Die wurde doch auch auf NaTrue umgestellt, oder nicht?
Blog
William Shakespeare.
Jetzt ist es soweit: nachdem ich gestern Abend mit heißem Kakao und einer Wärmflasche unter den Füßen auf der Couch gesessen habe, habe ich vorhin mein Backup der Pistazienmilch Duschcreme angebrochen. Hier ist gerade mehr Herbstwetter als alles andere, da gehen gerade keine Sommerdüfte ... und das in meinem Sommerurlaub.
ich hab die mattierende creme mit natrue siegel, aber schon vor längerer zeit gekauft. ich find sie gut. das waschgel ist auch gut.vllt etwas austrocknend, aber mit der creme danach ist es sofort verschwunden
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
@Vampylicious das Peeling von Balea kenne ich nicht. Ich finde schon, dass es etwas bringt, habe aber kein wirkliches Problem. Mit dem Öl wäre es wirksamer. Kennst du es? Das mag ich auch zur Pflege, aber der Duft wäre mir im Moment doch zu intensiv.
Na das ist ja mal was. Die könnten sie ruhig schon früher rausbringen, weil es so kalt ist.
es wird ab ende August eine Handseife Lavendel Kornblume in limitierter Auflage geben. Dazu gibt es wohl einen Papieranhänger mit Kornblumensamen zum selber züchten.
Quelle: Facebook
Vllt. ist es eine LE wegen den Konrblumensamen die dabei sind?
seeehr einfallsreich herr alverde!![]()
so langsam scheinen denen echt die ideen auszugehen sowohl im pflege- als auch im dekobereich. statt ner neuen bb bringen sie jetzt eine mit mandarinenduft raus. dazu noch die einsparungen bei der qualität bei gleichbleibenenden preisen. ich muss zugeben, dass mir alverde immer unsympathischer wird. zumal es mittlerweile genug gute und günstige alternativen gibt![]()
ich meine mich erinnern zu können, dass bei vielen produkten "minderwertigere" inhaltsstoffe weiter nach vorne gerückt sind. dass die qualität im gegensatz zu der meisten anderen kosmetik immernoch hochwertig ist, darüber müssen wir nich streiten
in welchen fällen dass jetzt genau war kann ich nicht mehr sagen, da müsste einer der inci-experten antworten.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
mhm ich sage nur meine meinung, darf ich das nicht? ist doch schön wenn du mit allen produkten und der marketingstrategie von alverde zufrieden bist![]()
Also ich finde, es kommt halt einfach darauf an. Jeder verträgt was anderes (nicht) und das muss man eben einfach ausprobieren. Deswegen sind die Produkte ja nicht schlecht. Viele kommen ja auch mit Nivea oder Balea klar und andere wiederum nicht. Nur habe ich so manchmal das Gefühl, dass von NK immer gleich erwartet wird, dass alles vertragen werden muss, weil die INCIs doch nicht so böse sind. Dabei ist es doch ganz normal, dass eine Creme nicht von allen vertragen werden kann :nixweiss. Es gibt einfach keine Wundercreme.
Wie auch immer, ich komme mit vielen Alverde Sachen super klar, mit anderen gar nicht. Manche Düfte gefallen mir sehr gut, andere find ich eher unangenehm. Ist doch normal.
Es ist natürlich Mist, wenn man einen HG hatte und den nach der Zertifizierungsumstellung (was ein Wort) nicht mehr verträgt. Aber deswegen ist die Qualität nicht schlechter.
foxqueens Beispiel war gar nicht schlecht. Die blaue Nivea, die bekanntermaßen keine soooo dollen Incis hat vertrage ich wesentlich besser als manch furchtbar tolle NK Creme. Jede Haut reagiert halt anders.
edit:
übrigens werde ich mich wohl demächst von meinem Mineral MU verabschieden. Immer wenn ich das benutze hält der Concealer nicht und alles sieht fleckig aus. Ich könnte grad wieder von vorn anfangen.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich finds halt nur schwer fraglich, dass ich komplett alle Shampoos durchhab und bei allen derselbe Effekt hab und bei Lush, dessen Rheab Shampoo, dass ich benutze, zusätzlich vegan ist, weder Jucken noch Brennen hab.
Sieht halt jeder anders.
Blog
William Shakespeare.
ist die frage wer hier wem etwas unterstellt... ach weißt du, mir wird das bisschen zu blöd![]()
![]()
Ich habe vorhin das erste Baby-Produkt im neuen Gewand in der Hand gehabt. Das Shampoo/Waschgel in der Tube. Ist jetzt nur noch oben und unten gelb, in der Mitte weiß und heißt jetzt "Kleine Elfe", nicht mehr "Baby-". Die Inhalststoffe haben sich aber nicht geändert.
Beim Baby-Öl hatte ich in zwei Läden offenbar zwei Varianten in der Hand. Einmal eine weiße Flasche mit Natrue-Siegel, dann wieder eine gelbe mit BDIH-Zertifizierung. Direkter Vergleich der Inhaltsstoffe war nicht möglich. (Beide aber mit alter Etikettierung, nix mit kleiner Elfe...) Solange alverde da noch durchblickt...