Ist die Alpenrose TC reichhaltiger oder leichter als die Wildrosen TC?
Ist die Alpenrose TC reichhaltiger oder leichter als die Wildrosen TC?
Ich reagiere auch schnell mit Pickelchen.
Und ich hab schon sooo oft gehört,
dass die Alpenrose Serie Unreinheiten verursacht.
Aber wenn du sagst, dass deine Unreinheiten sogar weggegangen sind.![]()
Die Alpenrose ist leichter als die Wildrose. Die Wildrosen TC wird empfohlen für trockene Haut, die Alpenrose eher für zu Trockenheit neigende Mischhaut.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Gibt es denn neue Erfahrungen zu dem Wildrosenöl in der Flasche?
Habt ihr Unreinheiten, Unverträglichkeiten etc. davon bekommen?
Bei mir haben leider alle Cremes von Alverde gefloppt, das Öl wäre aber vielleicht einen Versuch wert um trockene Partien zu pflegen?
Ich mag das Meersalzdeo gerne, allerdings hab ich auch Probleme es auf frisch rasierte Haut zu geben, es brennt wirklich wie Hölle. Leider wirkt es aber sonst sehr gut und ich ma kein anderes NK Deo probieren, dass dann nicht wirkt. Obwohl mir Alverde in letzter Zeit sehr unsympathisch geworden ist und ich lieber erstmal nichts mehr nachkaufen würde.
Ich hatte bisher noch nie ein Deo nicht vertragen aber von dem Alverde Meersalzdeo hatte ich lauter kleine Pickelchen unter den Achseln bekommen.
Irgendwann ist wohl immer das erste mal ;)
Hat zwar weder gejuckt, noch gebrannt oder irgendwas aber irgendwie mag meine Haut das Deo ja scheinbar nicht.
Ich nehm lieber den Deoroller von
Alterra mein persönlicher Liebling unter den Deos.
Grüße Gelfling
Ich habe das Wildrosenoel (das in der Flasche mit Pipette, richtig?) und finde es sehr gut!![]()
96 - Alte Liebe
Das Wildrosenöl will ich mir auch mal zulegen!
alverde hat auf Facebook gepostet: "(A) Hej alle, vi i dag ønsker at præsentere dig for valle Michel. Ja hvad er det? Draußen auf der Wiese spielen, in Windeseile die Welt entdecken, einen aufregenden Tag mit Freunden erleben – damit die kleinen Alltagsabenteuer auf zarter Kinderhaut keine Spuren hinterlassen, findet ihr ab Ende September die neue alverde Kinder-Serie „Molkemichel“. Fünf nachhaltig hergestellte Produkte reinigen, p...flegen, beruhigen und beschützen die empfindliche Haut von 3- bis 6-jährigen Kindern mit sorgfältig ausgewählten Rezepturen und Inhaltsstoffen aus ökologischem Anbau: dänische Bio-Molke, Löwenzahn und Kornblumenwasser.
Es wird eine Schaumseife, ein Duschbad, ein Shampoo, eine Gesichtscreme sowie eine Körperlotion geben.
Die Produkte findet ihr übrigens auch in Österreich und bei Budni. Sie sind nicht vegan."
und hier das Bild dazu: http://www.facebook.com/dm.alverde#!...type=1&theater
Mich interessieren das Molkemichel Shampoo und die Geischtscreme, aber erst will ich die INCIs sehen. Aber da muss ich wohl bis Ende September warten.
Müssen eure Ikea-Möbel auch aus schwedischen Bäumen geschnitzt sein?
... und die Alpenrosen für die Alpenrose Serie kommen auch aus den Schweizer Bergen ... obwohl dm eine deutsch Firma ist
Solange sie nicht die deutschen Inhaltsstoffe nach Marokko zum veredeln schicken und sie dann wieder reimportieren (Bsp. Nordseekrabben), finde ich es nicht so schlimm, dass sie Inhaltsstoffe aus anderen Ländern Europas verwenden.
Ich bin jedenfalls neugierig auf die schwedisch-dänischen michelmolke produkte![]()
Ich hab mich auch schon gefragt, warum sie einen Satz auf Dänisch präsentieren, wenn Michel (der in Skandinavien Emil heißt!) doch aus Schweden kommt.
Derzeit bin ich noch nicht wirklich angefixt von den Molkeprodukten, weil ich mir auch nicht viel darunter vorstellen kann und im Moment auch nichts Neues brauche.
Den Lindgren-Emil haben sie damals wohl in Michel umbenannt, weil es schon Emil und die Detektive von Kästner gab.![]()
Genau, der dänische Satz kommt von der dänischen Molke. Aber wieso die Molke dänisch ist und importiert wird, wo alverde bestimmt auch deutsche Molke hätte verwenden können, muß mir erst noch plausibel gemacht werden.
Michel ist in Deutschland einfach Lindgren-belegt. Ich denke, um diese Assoziation kommt man einfach nicht herum. Auch das Etikett geht ja in diese Richtung.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
So ernst war mein Post gar nicht gemeint.
Wieso sie betonen, dass es dänische Molke ist, begreife ich aber tatsächlich nicht. Ist das irgendwie besonders prestigeträchtig? Ist Dänemark für seine unglaublichen Milchprodukte bekannt? Das wäre mir neu, aber man lernt ja jeden Tag dazu.![]()
Ich es gibt ja auch dänischen FrischkäseOb das so betont wird, weil Dänemark so bekannt für Milchprodukte ist, keine Ahnung
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Molke aus Deutschland oder Dänemark kommtBei den meisten Inhaltsstoffen von Kosmetika weiss man ja überhaupt nicht, wo es herkommt.
Immerhin ist Dänemark ja ein Nachbarland, also wurde die Molke wenigstens keinen ewig weiten Weg nach Deutschland transportiert. Das wäre sonst ja nicht gerade ökologisch sinnvoll![]()
Liebe Grüße
monito
Also ich freu mich schon auf das Molke Zeugs
Werde mir die Gesichtscreme bestimmt holenAber vorher muss ich noch ein paar andere Cremes aufbrauchen...
![]()
Dieses Molke-Zeug find ich blöd. Hab mich immer so über die vielen veganen Produkte gefreut und jetzt machen die sowas...
Dänemark ist in der Tat für seine Milchwirtschaft bekannt und vor allem Bioanbau ist dort sehr stark !
Ich würd jetzt in den Michel nicht so viel hineininterpretieren, gab doch im Sommer auch schon die Sonnen-Michel-Produkte...
^Stimmt, in Hamburg gibt's ganz viele dänische Milchprodukte, scheint da stark vertreten zu sein.
Ich freue mich auf's Shampoo, vielleicht ist das ja was für meine empfindliche Kopfhaut? Das wäre super.. Ich bin gespannt auf die INCIs. Was ich allerdings doof finde sind die Verpackungen, die gefallen mir gar nicht. Aber was will man machen.
Die Verpackungen finde ich wiederum sehr putzig, so in Milchkannenform.Wann soll denn das Zeug überhaupt zu haben sein?
Und hat eigentlich schon jemand die neue Butter gesichtet?
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ich habe die neue Butter noch nicht gesehen
ich glaube die mattierende Tagescreme Auqa Perle verstopft mir die Poren und nun habe ich blöde Pickel. Ob das an der Tonerde liegt?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Meine Mac Fast Response Eyecream ist fast leer und eigentlich wollte ich jetzt die Aufentrostcreme von Alverde kaufen.
Nun habe ich aber gelesen, dass Alverde durch das neue natrue-Zertifikat viele Produkte verändert hat.
Hat jemand hier die 'neue' Augentrost schon besessen und kann mir was zu den Unterschieden zur alten Formulierung sagen?![]()
Ich kenne beide Augentrost AC und finde die neue sehr viel weniger wachsig als die alte (wobei ich es mochte). Die Pflege gefällt mir bisher ganz gut, das einzige was ich schade finde ist, dass sie mittlerweile parfümiert ist. Das hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen, ist aber Ansichtssache. Die Reichhaltigkeit würde ich als mittelprächtig einstufen.
Okay... Hmm, aber das klingt ja eigentlich ganz gut. Ich denke, ich werde sie mir mal anschauen, sobald ich keinenTropfen mehr aus der Mac rausbekomme.![]()
Ich finde den neuen Duft der Augentrost viel besser als den der alten. Die alte roch nach Honig, auch ganz nett, der neue zitronige Duft gefällt mir persönlich aber besser.
Die Pflege empfinde ich allerdings leider als deutlich weniger reichhhaltig als bei der alten Formulierung.
Genau deshalb habe ich mir heute die Passionsblumen AC gekauft. Hoffentlich pflegt die auch schön. Ich habe momentan sehr trockene, schuppige Haut unter den Augen.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Es wird im neuen Sortiment ein neues Parfum geben Sweet Harmony
Soll blumig, fruchtig, sinnlich riechen, ich bin gespannt![]()
Liebe Grüße
monito
Ich hab jetzt das Gesichtswasser für Mischhaut, weil mir das von TBS momentan zu teuer ist und was ist: meine Haut trozt vor Hautunreinheiten.
Ist das sonst bei wem so?
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Was ist denn mit dem Wildrosengesichtswasser? Das liebe ich seit Jahren (allerdings habe ich mir mein letztes auch vor ca. einem Jahr gekauft, da es ewig bei mir hält, also kann es sein, dass sie es auch geschlimmbessert haben)
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(