Dann scheint die echt zu gähren. Meine hat normale Cremekonsistenz.
Dann scheint die echt zu gähren. Meine hat normale Cremekonsistenz.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich weiß nicht, ob die wirklich gärt. Die Creme roch normal und nach den ersten paar cm Creme-Würstchen war die Konsistenz auch wieder normal. Ich habe sie noch im Bad stehen, weil ich wissen will, ob das ein einmaliges Erlebnis war oder ob ich noch mal Creme ins Waschbecken laufen lassen darf.
Habe mir an dem Tag nur die Hände damit eingecremt und es ist nix passiert. Ins Gesicht schmiere ich mir die Creme aber nie wieder.
Hat jemand schon was zu der Creme-Problematik auf FB gepostet oder nur über die Körperlotion?
Meine Molkemichel ist bisher absolut in Ordnung und ich komme auch super mit ihr klar. Hoffentlich bleibt das auch so
!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich bin grad froh das ich nix vom Molkemichel gekauft hab...
Muss ja auch noch meine Kindercreme von Dreckspatz testen.
Aber so reift mir auch nix zum KäseMichel ran.
Da bin ich jedenfalls schonmal sehr gespannt, was die antworten werden.![]()
Leute, tut doch bitte euch und den anderen Verbrauchern den Gefallen und meldet solche Vorkommnisse wie schäumende Creme etc. per E-Mail an dm statt den Kram einfach wegzuwerfen.
Nur wenn ihr das meldet, kann dm das überprüfen und auch was gegen die Problematik unternehmen. Wenn sich jeder nur denkt "oh, das ist schlecht, das werf ich weg" kann dm doch gar nicht wissen, dass es Probleme gibt bzw. tut das als Einzelfall ab :leiderja:
Ja, Enigma hat das getan. Aber hier haben noch andere Leute von aufgeblähten Tuben, seltsamem Geruch und komischer Konsistenz berichtet...
Meine bläht auch, dazu ist die Konsistenz blasig/schaumig. Ich schrieb, ein Fall für die Tonne, weil ich die nicht zurückbringen will, um Geld zu kassieren. Ich mag das nicht. Eventuell werde ich in meinem dm einfach Bescheid sagen.
Nee, aber auch bei den Unverträglichkeiten hatten Leute das Zeug einfach weggeworfen. Darauf will Daffodil raus, dass man auch das schreibt. Stimmt schon, woher sollen die wissen, dass was nicht stimmt, wenn einer was sagt?
Daffodil, Du hast Recht, auch wenn man die Creme nicht zurückbringt (macht ich auch nie, wenn ich was nicht vertrage, m. E. kann in 99% der Fälle der Hersteller nunmal nix dafür, dass meine Haut zickig ist) wäre es sinnvoll, eine Mail an DM zu schreiben
Bei mir ist die Creme auch einfach in die Tonne geflogen, nachdem ich 2x eindeutig allergisch reagiert habe, ich hatte ja den Verdacht, dass die Molke an sich bei mir das Problem ist.
Jetzt ärgere ich mich natürlich, nicht wenigstens die Chargen-Nummer notiert zu haben, doof.
Die Lotion hab ich übrigens auch und die macht keinerlei Probleme, weder allergischer Natur noch tropft der Spender.
*Nachtrag: Die Lotion hat schon eine 5-er Chargennummer, haltbar bis 10/2013.05*
Ich habe eben mal auf meine Creme gesehen: 07/2013 - 1. Tja, ich hatte sie ja auch schon sehr früh. Öhm. Ja.
Edit: Gleicher wie Enigmas blähender Molkemichel. Ok. Ich melde das.
ahh.. mit dem Gären, das erklärt auch mein Erlebnis
Ich habe das Molkenmichel-Kinderduschbad, gedacht als Handwaschseife.
Die Packung stand im Schrank, war schonmal benutzt, dh. der Pumpspender war erstmalig entsichert; und auf dem Regalbrett war letztens ein großer Blob Duschgel. Ich hatte gedacht, daß vielleicht jemand da rumgekramt hat und aus Versehen auf den Pumpmechanismus gedrückt hat - aber anscheinend hat sich das verselbständigt. Ich habe die Flasche jetzt eh schon im Bad zum Aufbrauchen stehen. Na toll..
Warum habe ich bloß meinen Vorsatz, nix mehr von Alverde zu kaufen, gebrochen - es hat einfach keinen Zweck mehr, die Produkte sind nicht mehr so schön wie vor ein paar Jahren.
Welche Michl-Produkte sind jetzt eigentlich betroffen? Ich hab ja das Shampoo...
Ich muss mich übrigens denen anschließen, die meinen, der Geruch passt für Kinder gar nicht... ich hätte als Kind sicher auch gestreikt (ich mag ihn nicht mal jetzt und bin echt mal froh, das sich ein Shampoo-Geruch nicht in meinem Haar hält), Keine-Tränen und Leicht-Kämm hat es auch ja auch nicht.
Noch bedenklicher finde ich aber irgendwie den Satz in der Beschreibung: "Schnuppern Sie am dem frisch gewaschen Haar ihre Kindes und Sie werden den Duft lieben und in ihr Herz schließen." o.O
Irgendwie hab ich das Gefühl, die wollten einfach was mit Molke machen und dann ist ihnen der Begriff 'Molkenmichl' eingefallen und das ist raus gekommen...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich habe das Shampoo auch und das ist ok, meiner Meinung nach. Riecht wie immer, wäscht wie immer und tropft auch nicht rum.
Vielleicht sind die Produkte ja auch ok, wenn Alverde schreibt, die werden vor Verlassen des Werks auf Mikroorganismen getestet. Das dürfte sowas ja eigentlich ausschließen :grübel:.
Meine Molkemichel Schaumseife "schießt" jetzt rum, wenn ich auf den Spender drücke. Der Schaum fliegt übers ganze Waschbecken.
Das habe ich sonst mit Schaumseifen noch nie erlebt.![]()
Eigentlich schon. Ich glaube auch nicht, dass Alverde böswillig verunreinigte Kosmetik in die Läden stellt. Aber mit den Chargen 1 und 3 scheint definitiv was nicht zu stimmen.
@ Teetrinkerin: Der um sich schießende Waschschaum ist doch der, der nach Bier und Benzin "duftet", oder? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der noch gut ist.
Was den Duft angeht: Er ist halt Geschmackssache. Gut möglich, dass einige Kinder streiken würden. Andererseits empfinde ich den Duft als sehr angenehm. Der hätte mir bestimmt auch als Kind gefallen.
Wenn sich das Zeug natürlich innerhalb der Verpackung in ein alkoholhaltiges Molkemischgetränk verwandelt kann ich mir vorstellen, dass der Duft nicht mehr sehr ansprechend ist.
Ich wollte mir diese Woche das Shampoo kaufen, aber ich glaub, ich hole mir doch lieber wieder mein Bübchen Shampoo...![]()
Ira - Hmm, dann hoff ich mal einfach, dass das Shampoo nicht betroffen ist und bruch es lieber schnell auf...
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Keine Ahnung, aber ich glaube, ich würde mich etwas ekeln.
Ich bin auch kein Zurückbringer. Hab ich nur einmal gemacht, weil sich die Dose nicht hat öffnen lassen. Aber in dem Fall ist es ja eindeutig ein fehlerhaftes Produkt für das du ja nichtmal so wenig Geld bezahlt hast. Ich würde es umtauschen.![]()
ich habe ne 1er-Gesichtscreme hier, mit der alles in Ordnung ist.
Sollte noch was kommen, würde ich die Creme aber zurücktragen bzw. einschicken. wenn's ganz dumm läuft ist die Rückstellprobe nämlich in Ordnung, ein Teil der ausgelieferten Ware aber nicht.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
habe heute die bodybutter mandarine/vanille als probegröße gekauft und finde sie so lecker!
das amaranth duschgel durfte auch mit, gefällt mir ebenfalls sehr gut![]()
Die LE Bodybutter hab ich auch mitgenommen..!Inner Probiergröße aber.
Der Duft erinnert mich ein wenig an Weleda's Sanddornserie (was ich toll finde ) . Also ich werd mir den Großen Pott sicher auch noch holen. *nick*
Aber hat jemand schon die Pistazien-Sachen gesehen?
Runen raunen rechten Rat
Hab heute den Molkemichel probe-geschnuppert im dm (Tester)
Ich finde er duftet wahnsinnig lecker nach Zitronenmelisse und Buttermilch..
Hätten hier nicht so viele Probleme mit dem Gären, hätt ich mir glatt die Bodylotion mitgenommen..
Ich mag das Rouge Pretty Terra total gerne. So eine schöne Farbe![]()
Auf FB geht Alverde überhaupt nicht auf das geschilderte Problem ein.
Obwohl sie später noch die neue LE Flüssigseife Holunderblüte Akazie angepriesen haben.![]()
Nach dem Creme-Fiasko habe ich jetzt meine anderen Molkemichel-Sachen rausgeholt und werde sie vor meinem anderen Kram aufbrauchen. Sicher ist sicher.
Das Shampoo gefällt mir nach wie vor gut und mit dem gibt es auch keine Probleme. Mir ist gestern Abend extrem aufgefallen, wie frisch und zitronig es riecht, total angenehm. Bei meiner Gammel-Creme war das etwas ganz Anderes.Die BL war gestern Abend auch noch in Ordnung.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
@ Enigma: Was haben denn das Shampoo und die BL für eine Chargennummer?
Dass Alverde auf nicht positive Hinweise nicht reagiert habe ich schon öfters festgestellt. Haben sie Schweigeverbot? Wissen sie nicht, was sie sagen sollen? Wollen sie nur Lob? Man weiß es nicht...
Shampoo: 10/2013-06
DG: 10/2013-01
BL: 09/2013-01
Die drei sind soweit noch in Ordnung.
Auf meine Mail habe ich bisher auch keine Antwort erhalten.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Meine Michel Creme ist aus Charge 1 und das Shampoo aus 5 und beide Sachen sind in Ordnung.
Das Shampoo finde ich absolut spitze, macht weich und geschmeidig. Die meisten anderen NK Shampoos machen aus meinen Haaren Stroh.
Der Geruch der Creme ist auch bei mir 1a wie Radler, ich finds aber noch im erträglichen Bereich und sie pflegt auch gut.
Also ich bin sehr zufrieden mit den Sachen![]()
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Wenn die nicht antworten ..dann würde ich in Zusammenhang mit dem "gekippten" noch einfach nen Ausschlag dazu erfinden.
Dann wirst du schon sehen wie schnell die antworten![]()
Ich konnte vor einigen Tagen endlich die Probengröße der neuen Körperbutter ergattern und bin ziemlich begeistert. Duftet sehr angenehm, zieht super-flott ein und hinterlässt keinen ekligen Film auf der Haut. Insgesamt eine tolle Alternative zur Macadamiabutter und wird ganz sicher gebunkert!![]()
You are my life now...
Das habe ich auch schon bemerkt und ich finde gerade da müssten sie antworten, sonst wirkt es auf mich unauthentisch. Ich kann doch negative Kommentare nicht einfach ignorieren und nur auf die positiven eingehen. Also seit auf Facebook einiges nicht mehr so läuft, hat Alverde bei mir einiges an Image verloren. Gerade vieles was auf Facebook läuft, gefällt mir gar nicht z.B. Fehlinformationen.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Es soll wohl auf der Facebookseite demnächst die Diskussionsfunktion abgestellt werden. Finde ich sehr schwach, denn das war die einzige Möglichkeit, sich etwas tiefgehender auszutauschen. (Ist ja nicht jeder bei den Beautyjunkies angemeldet.) Die Pinnwand ist zur Diskussion nicht geeignet und ich unterstelle Alverde auch, dass sie kritische Stimmen nicht auf ihrer Facebookseite haben wollen.