Hab's grad gelesen. Wird ja auch Zeit, dass sie mal dazu stehen, dass etwas nicht stimmt.
Meine Creme war in Ordnung. Ob ich die auch besser entsorgen sollte? Ich nicht mehr so viel drin, dass sich die Rückgabe lohnen würde. Was meint ihr?
Hab's grad gelesen. Wird ja auch Zeit, dass sie mal dazu stehen, dass etwas nicht stimmt.
Meine Creme war in Ordnung. Ob ich die auch besser entsorgen sollte? Ich nicht mehr so viel drin, dass sich die Rückgabe lohnen würde. Was meint ihr?
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Na super, also doch verkeimt. Ein antibiotikaresistentes Bakterium in Kinderpflegeprodukten ist doch ganz was Feines...
@Meri: Wenn Deine Creme so lange schon keine Probleme zeigt, würde ich davon ausgehen, daß sie aus einer nicht verkeimten Charge stammt.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Habe den Artikel über die Molkemichel-Produkte auch gerade gelesen:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/u...ueck-1.2637703
Dabei hatte mir die Drogistin noch letzte Woche bei einer Nachfrage meinerseits gesagt, dass mit den Produkten alles in Ordnung sei. Ich glaube, ich drucke mir den Artikel gleich mal aus und gehe damit morgen nochmal in meinen Stamm-DM und halte ihn ihr vor die Nase.
Ich finde es auch gut, daß Alverde es endlich bekannt gibt.
Ansonsten wünsche ich den restlichen Kundinnen, die zu mir meinten, ich kann mir auch aufgeblähte Creme ins Gesicht schmieren, viel Spaß bei der Weiterbenutzung.
Meri, gib es zurück.
wisst ihr, ob das jetzt nur für die Creme gilt oder für die ganzen Sachen? Ich hab das Shampoo hier und will mich nicht (noch mehr) verkeimen...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wer in aller Welt hat dir denn das empfohlen?Eine aufgeblähte Tube hätte ich ohne wenn und aber zurückgebracht.
@ Enigma: Hab ich mir auch gedacht. Allerdings bin ich doch grad ziemlich abgetörnt und trau mich nicht mehr so recht, mir das Zeug irgendwohin zu schmieren. Hab die Tube mal gecheckt. Ist noch halb voll. Scheint zwar immernoch in Ordnung zu sein, aber ich trau dem Frieden nicht mehr.
Geändert von Meri (12.12.2011 um 22:22 Uhr)
Dann hat sich das ja eh' schon geklärt:![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ich trau meinem Shampoo auch nicht mehrund bring es morgen zurück.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mit der Pistazien BL werd ich auch nicht so richtig warm...der marzipanige Duft verfliegt innerhalb von Sekunden..es riecht dann nur noch kurz nach dem Amaranth Zeugs und die Pflege ist auch nicht so dolle...bestimmt eher was für den SOmmer.
Aber das ich da so scharf drauf war,kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen
Soweit ich Alverde verstanden habe, kann man alles zurückbringen, egal ob Creme oder Shampoo.
Meri, das haben mir "Kundinnen" auf Facebook geraten, als ich bei Alverde nach dem Grund gefragt habe, warum die Tube aufgebläht sei. O-Ton: Macht ja nix, kann man sich weiter ins Gesicht schmieren. Brrrrrrr. Nein, ich mache das nicht.
Alverde ist in erster Linie auch nur eine Firma und wenn einige Damen meinen, sie müssen Alverde alles verzeihen und diese Firma vergöttern, bitte sehr, das gilt aber nicht für mich.
Ich möchte einwandfreie Produkte für mein Geld und daran ist nichts falsch.
Edit: Hat Alverde nun Eurer Meinung nach "gewissenhaft" reagiert, wie einige bei FB behaupten? Ich meine, die Sache war ja schon mind. seit September bekannt.
Geändert von Stern.Schnuppe (12.12.2011 um 23:04 Uhr)
Ah cool,. Hoffentlich ist die Konsistenz wirklich so, dann probier ich sie demnächst mal aus. Die anderen Buttern von Alverde finde ich alle toll.
Das hat bei mir überhaupt keinen Effekt. Weder kühlend, noch glättend. Ich brauch wahrscheinlich härtere Kaliber
![]()
.
Na, die Leutchen haben ja Nerven wie Drahtseile. Ich glaube kaum, dass die sich das aufgeblähte Zeug ins Gesicht schmieren würde.
Gewissenhaft? Jain. Ich finde es gut, dass sie endlich mit der Sprache rausrücken und das öffentlich machen. Allerdings war es dafür auch höchste Zeit. Vor allem, nachdem sie vor nur ein paar Tagen noch meinten, sie wüssten nicht was da los sei, sie hätten keine Faktoren für die Probleme gefunden, aber sie hätten es ja jetzt ohnehin ausgelistet.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Bei mir hatte der auch keinen Effekt. Er roch nett, aber ansonsten hätte ich mir auch Wasser dahin schmieren können. Hab jetzt den Balea Men Roll On und finde den echt gut. Erfrischt und kühlt tatsächlich schön. Pflege? Ich brauche ohnehin noch eine Creme. Der Roll On alleine reicht da ohnehin nicht. Aber ich bilde mir ein, dass meine Tränensäcke etwas weniger ausgeprägt sind.
ich werde meine Gesichtscreme wohl auch zurücktragen, auch wenn sie wohl okay ist.
Heute morgen haben sie im Radio auf den Holzmichel gesungen: "was ist denn im Molkemichel drin, Molkemichel drin, Molkemichel drin?"![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich werd die Molkemichelsachen auch alle zurückbringen. Nur, weil sich nichts aufbläht, heißt das ja nicht, dass da keine von diesen Darmbakterien drin sind *schüttel*. Und ich hab meiner Tochter damit immer die Haare gewaschen.
Nein, zumindest nicht mehr als ich sowieso verlangen würde: Wenn man mir Dinge verkauft und nachher bemerkt, dass sie mir schaden können, verlange ich nämlich, dass man schnellstmöglich Bescheid sagt. Ist ja nicht so, dass ich das hätte vorher wissen können (zB wenn ich mit Haselnussallergie 2 Packungen Toffiffees esse und mich dann über Atemnot beschwere) und einfach nicht aufgepasst habe oder bewusst ein Risiko eingegangen bin.
Ich bin alverde nicht böse, dass mit der Serie etwas schief gegangen ist. Das ist nicht schön, sollte nicht passieren, aber es kann einfach mal passieren. Was mich aber anfrisst, ist, dass die ihre Kunden offenbar erstmal für dumm verkaufen und die Problematik eben DOCH vertuschen wollten, indem man von "neeee, wir hatten von Anfang an nicht vor, das über Menge X hinaus zu produzieren" schreibt.
Erstmal die Bälle flach zu halten, bis irgendwelche Tests gelaufen sind, ist eine Sache. Bis dahin die Waren schonmal auf Verdacht aus den Regalen zu räumen ist sehr gut. Aber auf direkte Nachfragen Unsinn zu erzählen statt so etwas zu sagen wie: "uns ist da was aufgefallen und wir testen gerade, ob wir ein Problem mit dem Produkt haben oder das Problem ein Einzelfall war, aber vorsichtshalber haben wir rausgeräumt" - DAS nehme ich denen übel.
Vor allem, weil über Facebook immer propagiert wird, wie offen und transparent und ehrlich die Alverde-Sachen sein sollen.
Nö, ich persönlich bin nicht glücklich damit.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Leider habe ich meine Molkemichel Produkte aufgebraucht. Es waren das Shampoo und die Schaumseife. Was mich gewundert hatte war, dass die so "unter Druck" standen. Aber das wurde vor ein paar Wochen auf FB gekonnt ignoriert.
Im Moment habe ich eine hartnäckige Bronchitis, die trotz Antibiotikum nicht weggeht. Ob das eine Infektion mit diesem Bakterium ist?![]()
Teetrinkerin, ich würde das auf jeden Fall dem Arzt erzählen. Keine Ahnung, ob das eine mit dem anderen zu tun haben könnte - vielleicht ist es quatsch, vielleicht aber auch eine wichtige Information, die Dein Arzt braucht.
Danke für Eure Einschätzung.
Wahrscheinlich hält mein Arzt mich für bekloppt, wenn ich ihn frage, ob meine Bronchitis durch ein Haarshampoo ausgelöst wurde...![]()
Ich find's eigentlich gar nicht soooo abwegig, denn ich schnüffele gern am Shampoo (gerade am Molkemichel *seufz* den Geruch mochte ich so gern), und zwar sowohl vor wie auch während des duschens. Von daher: Wenn diese Bakterien Atemwegserkrankungen auslösen oder verschlimmern können, dann ist Bronchitis durch Shampoo keine dumme Überlegung - meiner völlig unfachlichen Meinung nach![]()
Und wenn man natürlich dazu sagt dass das Shampoo durch keim Belastung im Rückruf ist...wird der Arzt dich natürlich nicht für (ich zitiere dich jetzt mal) "bekloppt" halten.
Ich kann mir auch nicht einen Arzt vorstellen, der da lacht oder ähnliche Reaktionen an den Tag legt.![]()
Dann werde ich die Tage mal fragen.![]()
Schneefee, danke für deinen Beitrag. Ich stimme Dir da zu. Vielleicht mussten sie am Ende mit der Wahrheit heraus, weil die Serie für Kinder bestimmt war, aber das sind nur Spekulationen.
Wenn man sich nun aber auf FB die Kommentare anschaut, hat das Verhalten von Alverde im Endeffekt für mehr Schaden gesorgt. Fragen doch Userinnen: Sind jetzt alle Shampoos betroffen? Weitere komische Fragen und "Panik" waren sichtbar. So gesehen scheinen sie mehr Schaden genommen haben. Das tut mir leid, aber daran sind sie leider teilweise selbst Schuld.
Wobei die Frage, ob alle Shampoos betroffen seien, wenn ausdrücklich auf die Molkemichel Serie hingewiesen wird darauf hindeuten, dass die Kundinnen entweder nicht richtig gelesen haben oder nicht gerade helle sind. Sorry.
Nur weil diese eine Serie betroffen ist, mache ich doch nicht einen Bogen um alle anderen Produkte. Sowas kann passieren. Sollte nicht, aber kann. Nur hätte man nicht von Anfang an die sich beschwerenden Kunden für dumm verkaufen sollen von wegen "da ist nichts". DAS ist das Ätzende daran.
Ich hab nun mein Shampoo zurückgebracht, bei meinem dm sind nun ALLE Molkemichel Produkte aus dem Regal verschwunden
Meri, wegen dieser ganzen Sache ist mir Alverde auch sehr unsympathisch geworden.
Haben die Pistazien Dinger mit Milch vom letzten Jahr auch "gebläht"?
Vielleicht hat Alverde einfach nicht die Erfahrung gehabt Produkte mit Milcherzeugnissen herzustellen...an der Molke an sich kann es ja nicht liegen...gibt ja immerhin genug NK mit Milch..Molke/Joguhrt Shampoos...Spülungen..DGs...ZiegenmilchSeifen usw usw..
Meine Pistazien BL vom letzten Jahr ist auch in Ordnung. Da ist nichts gebläht, die klebt nur. Aber das liegt wohl an meiner Haut![]()
Hat sich da eigentlich der Duft länger gehalten...das verfliegt ja sowas von schnell...
Hat es problemlos geklappt mit dem Zurückbringen? Ich werde morgen zum dm gehen und meine Gesichtscreme zurückbringen. Fühle mich nicht so wohl dabei, ich bringe nicht gern Sachen zurück. Und das, obwohl ja extra zurückgerufen wird.
Ich hab auch noch etwas Pistazienmilch Lotion vom letzten Jahr, die ist auch noch völlig in Ordnung.
Habe gestern noch meinen Arzt gefragt. Der meinte, es wäre nicht auszuschließen, dass die Bronchitis von den Molkemichel-Sachen kommt. Aber er hält es auch wiederum nicht für besonders wahrscheinlich.
Ich solle einfach noch ein paar Tage abwarten und wenn die Bronchitis dann immer noch nicht besser ist, macht er eine "Sputum-Probe". Aber nur ungern, weil ich ja gesetzlich versichert bin und da wird nur ungern so ein finanzieller Aufwand gemacht.
Schlauer bin ich jetzt auch nicht wirklich.![]()
Das bekommt man schon so direkt gesagt? Hammerhart...
Heutzutage muss man schon Angst haben, nicht genau untersucht zu werden, weil es ja Geld kostet und man "nur" gesetzlich versichert ist?![]()
Das nimmt noch Formen an, Leute!
@ Teetrinkerin: Gute Besserung! Hoffentlich bist du diese Bronchitis bald wieder los!
Ich habe vorhin auch mein Molkenmichel-Shampoo ohne Probleme an der Kasse abgegeben, die Dame wußte bescheid und hat mir sofort das Geld ausbezahlt![]()
So Far So Noir
War auch grad beim dm. Rückgabe der Creme ging völlig problemlos. Hab das Rückgeld gleich in die Mandel-TEerosencreme und die Balea Tonerde Maske investiert.![]()
ich habe auch noch eine Schaumseife bei mir stehen und bin mir unsicher, ob ich sie zurück bringen soll... ich hab sie zum abschminken genommen und eigentlich super vertragen! sehr schade, aber wahrscheinlich ist es das beste sie zurück zu geben![]()
Ich hatte eigentlich mit meiner Creme auch keine Probleme. Aber nur, weil sie soweit in Ordnung schien heißt das ja nicht, dass nicht vielleicht doch was drin war. Sicher ist sicher, das meinten auch die netten Damen bei dm.
Ich hab mir grad die Doku von WDR angesehen..das schmutzige Geschäft mit der Kosmetik...Alverde kommt da ja auch nicht sooo gut bei wech-.-
Was erzählen die denn da bitte?