Ich will endlich eine Probegröße von der Vervaine Butter![]()
Ich will endlich eine Probegröße von der Vervaine Butter![]()
Ich find die Verveine-Butter auch toll. Gut, der Duft ist nicht besonders lang anhaltend, aber ich mag ihn sehr und die Pflegewirkung ist auch
.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
ich überlege gerade, alverde auch mal körperpflegetechnisch zu testen...bisherich die handcreme, meine haare mochten außer dem haaröl bisher nichts. werde mir wohl die macademia-butter mal als pg zulegen
wie sind denn die duschgels so???
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
die macadamia butter kannst du dir zulegen. die ist toll.
ich liebe das vanilleblüte mandarine duschgel von alverde. ein herrlicher duft. ich finde der geht immer. schnupper einfach mal dran!
die duschcreme papaya ist auch super toll!
piccolina, ich hab endlich am lemon love geschnupppert! es riecht super lecker muss aber gleich vorwegschicken dass ich es nicht gekauft hab. ich hab heut auch noch ein wolkenseifen päckchen bekommen und bin da auch am überlegen ob ich nicht den ein oder anderen duft brauche. muss die ganzen duft-eindrücke erst mal sacken lassen.
aber ich kann voll und ganz zustimmen: es riecht nach nimm2 und ich liebe nimm2 bonbons.es hat auch auf dem handrücken verhältnismäßig lange gerochen. für ein eau de toilette nicht schlecht. je mehr ich drüber nachdenk, desto mehr glaub ich dass es das nächste mal in den einkaufswagen wandert...
das oriental touch fand ich übrigens auch nicht schlecht. nur das andere, orange eingepackte parfum fand ich furchtbar.
hab heut auch noch das körperspray quitte wassermelone bekommen. genau der richtige duft für den sommer find ich. schön fruchtig. kommt in den kühlschrank und wartet dort auf heiße tage...das grapefruit spray war mir zu streng. ist stehen geblieben. grapefruit-technisch bleib ich bei der balea körpercreme.
außerdem musste heut noch ein backup des seiden reinigungsschaums mit. ich bleib bei der serie und der ist bald alle. herrliche produkteserie...
genau, am duschgel werde ich einfach mal schnuppern...mich lacht auch das bambus/grapefuit an. und der seiden reinigungsschaum steht auch auf meiner liste, nachdem der balea 2in1 make up-entferner balsam ausgelistet wurde. weiß jemand, ob der reinigungsschaum auch wirklich (kk-)make up entfernt?!
![]()
nein, wie konntest du das stehen lassen.bei meinem nächsten dm besuch werde ich noch weitere davon kaufen, ich glaub das setze ich als alltags-arbeits-parfüm ein
![]()
rückblickend bereu ich schon wieder dass ich es nicht mitgenommen hab... aber ich war noch so wolkenseifen-mäßig eingenebelt dass ich dufttechnisch völlig verwirrt war.hab's schon auf meine dm-haben-muss-liste gesetzt. nächstes mal kommt es mit...
und wie ich mich kenne, wird das "nächste mal" schon bald sein...
der reinigungsschaum ist klasse. make-up nehm ich nicht, also kann ich dir nix dazu sagen, mysz_a. aber er macht ein streichelweiche haut und ist ganz mild. dann noch die seiden-creme hinterher - herrlich![]()
Den Seidenschaum hab ich auch wieder ausgegraben...ich find ihn mittlerweile auch sehr gut. KK MakeUp ..was nicht wasserfeste Wimperntusche angeht und Lidschatten...weis ich nicht wirklich..da ich dafür vorher extra ne Abschminklotion benutze...aber sonst gehen dann auch alle Reste damit weg.
für die augen nehm ich den balea augenmakeup entferner ohne öl (keine wasserfeste wimperntusche). für direkt an den augen muss es schon ein extra reiniger sein finde ich. der calendula augenmakeup entferner von alverde ist auch auch gut, aber die creme-konsistenz ist komisch. reinigen tut er gut. aber seltsam irgendwie halt...
der seiden-schaum kriegt bei mir auch concealer, abdeckstift und getönte tagescreme problemlos runter. brauch auch kein gesichtswasser hinterher...
hab mir heut auch erst ein backup vom schaum geholt. ich war immer so ein kosmetik-hopper. ich glaub ein backup für gesichtspflege ist bei mir noch nie vorgekommen....![]()
hon_ey:wir sind eben echte beautyjunkies!
mir ist grad aufgefallen dass in dem bodyspray ja nur 100 ml drin sind. ist echt ein kleínes fläschchen. hatte im geschäft nicht so viel zeit drüber nachzudenken. aber jetzt wo ich es so vor mir stehen seh kommt mir das schon recht teuer vor. 2,45 für 100ml erfrischung im sommer... naja. aber der duft ist toll.
Ich muss leider negatives zu dem Schaum sagen. Ich hatte ihn vor einigen Monaten, angezogen hat mich der Aufdruck 'für empfindliche/sensible (?) Haut' und 'Schaum'.
Ich habe eine ziemlich ölige empfindliche Mischhaut mit Unreinheiten und sehr sehr selten Probleme mit Trockenheit. Verhornte Stellen, ja, aber ein trockenes spannendes Gefühl ist mir zB eher fremd.
Kurzum: Ich fand den Schaum sehr! austrocknend! Vertragen habe ich ihn ansonsten gut, keine Pickel usw., aber meine Haut hat nach der Reinigung dermaßen gespannt und teilweise auch gejuckt vor Trockenheit. Gegen Ende - ich habe tapfer aufgebraucht und gegengecremt - hatte ich richtig schuppige trockene Stellen im Gesicht.
Fand ich sehr schade und irgendwie auch unpassend für ein Produkt, das für sensible Haut angepriesen wird...
Mittlerweile habe ich irgendwo mal gelesen, dass diese Schaumkonsistenzen wohl sowieso eher austrocknend wären?!
Keine Ahnung inwiefern das bestätigt ist, aber für mich hörte sich das plausibel an und es erklärte mir mein Seidenschaumdesaster.
Ich benutze mittlerweile das Heilerde Waschgel morgens und das Origins Cleansing Oil abends zum Abschminken (ganz ganz tolles Produkt!) und fahre damit ziemlich gut.
Die Wildrosen-Tagescreme habe ich auch mal versucht. Den Duft fand ich super und ansonsten kann ich auch nicht groß meckern, ABER ich konnte mir die Creme nach kurzer Zeit vom Gesicht rubbeln. Die hat sich richtig abgeschält, ich hatte sowas wie Radiergummifetzen an den Händen. Unter MakeUp ging da gar nicht...
Meine Mutter mag sie aber ganz gerne!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
also ich kann zum schaum genau das gegenteil sagen. bei allem anderen was ich bisher so hatte, bekam ich immer nach dem reinigen rötungen und es hat gespannt bis ich endlich gecremt hab. seit ich den schaum nutze hab ich das gar nicht mehr. die alverde calendula waschemulsion z.b. veursacht bei mir immer ein spannen der haut. der schaum nicht.
so unterschiedlich kann es ausfallen...
Kann auch gut sein, dass ich halt einfach auf irgendwas in dem Schaum reagiert habe..![]()
alles ist möglich. wie gesagt, jede haut ist anders und man soll sich auch nicht immer von den empfehlungen auf der packung irritieren lassen. auch bei alters-angaben für cremes...
ich hab z. b. leicht trockene haut am körper und die körperbuttern von alverde sind für sehr trockene haut und trotzdem kleben und pappen sie nicht bei mir sondern ziehen sofort ein.
ist bei jedem anders... man muss sich halt durchprobieren
Man müßte mal die Inci des Seiden-Schaums mit denen des Gänseblümchenschaums vergleichen. Mir wurde gesagt, daß NK-Tenside häufig viel aggressiver wären, als KK-Tenside und dann (bei alverde) mit Nicht-NK-Tensiden und entsprechenden Mengen rückfettender Substanzen ausgeglichen werden.
Der Gänseblümchenschaum enthält z. B. an zweiter Stelle Glyzerin. Ich könnte mir vorstellen, daß das schon einen großen Teil der "Waschaktivität" des Tensids auffängt.![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass ich da etwas nicht vertragen habe. Das kann vorkommen. Trotzdem finde ich es besonders ärgerlich, wenn so etwas bei einem Produkt für sensible Haut passiert.
Stimmt TinaMama! Ich creme mittlerweile zB gar nicht mehr, benutze als all in one Produkt nur noch BB Cream auf Gesichtswasser und bisher fahre ich damit extrem gut! Nachtcreme habe ich auch noch nie benutzt/gebraucht.
Vorher bin ich auch mit Hauschka Melisse als TC super klar gekommen, aber unter der BB Cream ging das gar nicht.. Fettglanz und Öl ohne Ende...
Enigma, das klingt plausibel, soweit ich das mit meinen grottigen Chemiekentnissen nachvollziehen kann!
Ich vertrage glaub nur nix mit SLS im Gesicht...ich hatte früher viele Waschgels von AOK oder NEutrogena von denen ich Unterlagerungen bekommen habe..aber ich hab gesehen das die da heute teilweise schon andere Sachen einsetzen...Aber das NK da agressiver ist...kann ich mir nicht vorstellen![]()
Für mich ist der Seiden-Schaum auch nix. Trocknet meine Haut furchtbar aus. Aber eigentlich brauche ich auch nix für die Gesichtsreinigung. Mir reicht das Wasser, das beim duschen über's Gesicht läuft und eine Creme für das Gesicht ist bei mir meist auch nicht nötig. Die Ultra Sensitiv Pflegecreme wird schnell zu viel und das meiste andere vertrage ich nicht. Denke es liegt es an der Pille. Die ist auch gegen unreine Haut.
Ich habe zwar jetzt keine mortz Falten, allerdings sieht man der Haut schon an dass sie keine 18 mehr istDeswegen massiere ich ab und an mal reines Jojobaöl auf die feuchte Gesichtshaut. Das strafft tatsächlich etwas und ich sehe wieder viel frischer aus. Ist ja zum Glück ein sehr leichtes Öl, das schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Darf ich aber auch nicht zu oft hintereinander machen.
Ich finde die Bodysprays auch sehr klein. Ok, für die Handtasche perfekt, aber ich werde bestimmt wöchentlich Nachschub besorgen müssen im Sommer (bin jetzt schon süchtig) Das wird dann auf Dauer doch recht teuer. Aber das ist ja meine Rede. Sooo günstig ist Alverde gar nicht durch die oft kleinen Größen.
ich hab das oriental touch - und ich vergöttere es!
Es hält sich auch recht lange, finde ich. Ich sprühe ja immer auf die Kleidung und mein Schal duftet am nächsten Morgen meistens immer noch danach, auch wenn die blumige Note schnell verfliegt, die schwere, süßliche Weihrauch-Patchouli-Rosenholz-Note bleibt sehr lange. Aber es stinkt halt nicht 10m gegen den Wind, sondern es umhaucht einen nur, dezent und angenehm.
das ist wirklich mein absoluter Traumduft
@ Seidenschaum: ich benutze die Reinigungsmilch und generell, wenn man trockene Haut hat ist Milch gut, die kommt ohne Tenside aus und arbeitet mit Emulgatoren
Sensibel muss übrigens nicht an trocken/normal/fettig gekoppelt sein, sondern bezeichnet meistens eher parfümfreie Produkte oder ohne andere reizende Zusätze
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich dachte immer, ich bin die einzige, bei der das so ist. Bei mir hat die Haut beim Reinigungsschaum Seide auch immer krass gespannt und war ausgetrocknet, das kannte ich so überhaupt nicht von Sachen für die Gesichtsreinigung. Den Geruch fand ich auch nicht so dolle, irgendwie zu süß. Dann wollte ich den Schaum beim Duschen aufbrauchen, aber selbst da war er zu austrocknend...Aber die halbe Packung habe ich hier noch stehen und ich werde ihn im Sommer noch mal testen, weil die Testberichte hier alle so positiv sind, dass ich mir denke, der muss doch einfach gut sein?!?! Ja, das ist unlogisch, ich weiß
![]()
![]()
kommt eben alles immer ganz auf die haut an. ich hab recht normale haut und sie liebt den schaum. ist total unterschiedlich. einfach mal ein paar tage testen.
So, weil hier jemand mit der Seiden TC rumfixt ist selbige vor 2 Tagen bei mir eingezogen. Bis jetzt gefällt sie mir gut. Ich habe eher trockene, sensible Haut und die fühlt sich gerade schön gepflegt an. Wenn das so weiter geht habe ich auf Anhieb eine günstige Alternative zu meiner geliebten Dadosens ExtroDerm Creme gefunden.
hähä, das war dann bestimmt wieder mal ich. ich bin echt verliebt in diese crememacht sie dir auch so schöne weiche, ebenmäßige haut?
aber nach 2 tagen wird man noch nicht viel sagen können.
teste mal weiter und sag bescheid wie deine haut sie verträgt. bin gespannt...
Hat irgendwer irgendwo schon eine Probengröße der Verveine Körperbutter gefunden? In keinem der DMs, in denen ich bisher war, gibt es die.![]()
You are my life now...
nö, bis jetzt noch nicht. bei mir gibts überall nur probegrößen der macadamia butter.
Ja bei mir gibt es auch nur den großen Pott.
Aber ich mag den Geruch sowieso, deshalb habe ich den Kauf auch nicht bereut.![]()
War bei mir leider genauso! So eine extreme Austrocknung hatte ich nicht mal früher bei Produkten gegen unreine Haut.
Sehr schade, da mir die Serie ansonsten von Aufmachung und Geruch her gut gefallen würde.
Jetzt verwende ich genau wie Jelice auch die Heilerde Gesichtsreinigung.
ich verwende nun seit ca. einer woche die heilerde serie. leider macht die bei mir total fettige, ölige haut????!!woran liegt das wohl?
Bei mir gab es heute Probengrößen der Verveinebutter, deswegen durfte auch eine bei mir einziehen
Es besteht also noch Hoffnung![]()
Hast du sie schon probiert arachne?
In meinem dm hatten sie tätsächlich einen Tester von der Verveine-Butter. Ich fand den Duft angenehm leicht, ist auf den Händen auch ganz gut weggezogen. Hab sie trotzdem nicht gekauft, weil ichs sooo besonders auch wieder nicht fand und sie hatten auch nur die großen Dosen.
@ Honey_1302: Nein, richtig verwendet habe ich sie noch nicht, nur daran geschnuppert und ich mag den frisch-zitronigen Duft sehr. Sie scheint von der Konsistenz auch eher wie eine leichte Feuchtigkeitscreme zu sein![]()
Nochmal zum Thema Gesichtsreinigungsprodukte von Alverde:
hab gerade auf der Homepage die Reinigungsmilch (Tee?/Alpen?)-Rose entdeckt - kennt die jemand und wie ist die so?![]()