Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 559 von 585 ErsteErste ... 59459509539549557558559560561569579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.321 bis 22.360

Thema: Alverde

Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Alverde

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Die Amaranth Dusche kommt zurück!
    Ach nö.... Muß echt nicht sein. Meine beiden Tuben (im ersten Überschwang habe ich mir gleich ein Backup gesichert) wanderten in den Seifenspender und wurden zum Händewaschen aufgebraucht. Nicht nochmal...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich finde die Verveine Butter schön.
    Ich auch

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Die Amaranth-Dusche brauche ich nicht noch mal, rocj irgendwie so komisch nach Buttermilch, war soo froh, als sie endlich leer war.

Die Verveine-Butter fand ich toll, habe meine schon lange geleert. Hätte ich nicht noch ein paar andere Buttern und Lotions im Bunker, würde ich glatt mehrere BU kaufen.
    Liebe Grüße von Glamour

TiMa
    Besucher

also ich hab heut die papaya sanddorn duschcreme das erste mal benutzt und bin richtig enttäuscht. der duft ist ganz anders als wenn man aus der tube dran riecht. total muffig irgendwie. und wenn ich anfange alles auf der haut zu verteilen, komme ich mir vor wie im schnapsladen. also ein duschgel das so penetrant nach alk riecht, hatte ich schon ewig nicht mehr. verstehe ich nicht, das vanilleblüte mandarine von alverde ist doch auch top und riecht null nach alkohol...
    schade. bin selten von alverde sachen enttäuscht. aber heute irgendwie schon. die pflege der dusche ist aber gut. sie ist schön cremig, das gefällt mir. aber wenn der duft nix ist, kann die pflege noch so toll sein. werde ich nicht mehr nachkaufen und hoffentlich zügig aufbrauchen...

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

das ging mir beim kokospeeling so...voll ekelhaft...

TiMa
    Besucher

das widerrum liebe ich ja total! das riecht für meine nase überhaupt nicht nach alk und richtig schön blumig und kokoslastig... herrlich.
    so unterschiedlich können unsere näschen sein.

mein lemon love set wartet immer noch auf seinen ersten richtigen einsatz. die bodylotion hab ich zwar schon am arm getestet, aber halt noch nicht beides zusammen und überall. freu mich schon drauf. morgen vielleicht. heute mussten die sachen von wolkenseifen ran. und die doofe papaya sanddorn duschcreme....

Experte Avatar von De Nela

Hm, vielleicht ist deine Duschcreme gekippt? Die Papaya Sanddorn Dusche ist meine absolute Lieblingsdusche von Alverde, habe ich schon x-mal nagekauft. :) Ich liebe den fruchtigen Geruch (Alkohol riecht mein Näschen keinen) und die pflegende Wirkung.

Lotion und Duschcreme aus dem Lemon Love-Set habe ich auch gerade in Gebrauch. Finde beides wirklich toll, sind aber trotzdem keine Bunkerkandiation. Ich mag die beiden auf jeden Fall viel lieber als die Produkte aus dem Pistazien-Set, obwohl ich den Geruch gerne mochte.

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

bin gerade dabei das pistazienset zu benutzen. geruch ist super, rest eher ein flopp...die lotion viiiiiiel zu flüssig und die duschcreme naja..auch nicht so der hit...

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Amaranth-Dusche riecht nach Alkohol. Brrr.
    Auch sehr lustig: Alverde überarbeitet die Avocado-creme. Wurde zuvor bei der Natrueumstellung beim Kunden durch Testgruppen für gut befunden. Kunden verschmähen die Creme nun. Jetzt wird sie wieder näher an die alte Rezeptur gebracht. Interessant sind da zwei Dinge: a) Alverdes Testgruppen sind komisch, b) man hätte als trotz Natrue viel dichter an der alten Rezeptur bleiben können.
    Na, ich hatte sie eh noch in der alten BDHI Version, da ist sie super.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Dann sollen die mal eben die Augentrost auch wieder dichter an die alte Rezeptur bringen, bitte. Konkret heißt das: Raus mit der Calendula, die hat da nichts drin zu suchen!

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    also ich hab heut die papaya sanddorn duschcreme das erste mal benutzt und bin richtig enttäuscht. der duft ist ganz anders als wenn man aus der tube dran riecht. total muffig irgendwie. und wenn ich anfange alles auf der haut zu verteilen, komme ich mir vor wie im schnapsladen. also ein duschgel das so penetrant nach alk riecht, hatte ich schon ewig nicht mehr. verstehe ich nicht, das vanilleblüte mandarine von alverde ist doch auch top und riecht null nach alkohol...
    schade. bin selten von alverde sachen enttäuscht. aber heute irgendwie schon. die pflege der dusche ist aber gut. sie ist schön cremig, das gefällt mir. aber wenn der duft nix ist, kann die pflege noch so toll sein. werde ich nicht mehr nachkaufen und hoffentlich zügig aufbrauchen...
    so gings mir auch und alle schwärmen immer so davon

Ich hab sie dann in den Seifenspender gefüllt, weil ich den Duft unter der Dusche und am Körper nicht ertragen hab und selbst an den Händen war der Geruch einfach widerlich
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Genau, die Papaya Sanddorn reicht total nach Alkohol, kaufe ich leider auch nicht mehr. Am besten ist noch das Duschgel in der gelben Flasche.

BJ-Einsteiger Avatar von gloriana

Ich hab schon öfters von Alverde Produkte benutzt und hatte noch nie etwas zu bemängeln gehabt. Ob sie so gut sind wie andere Naturkosmetik-Produkte kann ich aber nicht sagen.

Inventar Avatar von Cherrie

Hey ihr Lieben.
    Ich hatte mir ja vor einiger Zeit die Heilerde Serie (Tonic, Fluid und Waschcreme) gekauft. Bisher allerdings nur das Fluid in Verbindung mit einer aufzubrauchenden Reinigungscreme genutzt.
    Heute habe ich aber mal die dreier Kombi probiert. Waschcreme und danach das Tonic. Das hat bei mir erstmal etwas gebrannt. Passt jetzt allerdings wieder und gleich trag ich wieder das Fluid auf.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Hallo zusammen!!!
    Ihr kennt euch ja bei Alverde alle super gut aus und deswegen hab ich ein paar Fragen an euch, da ich meine Reinigung auf NK langsam umstellen will.

Ich dachte früher, dass meine Haut extrem trocken ist, weil sie geschuppt hat. Vor allem an der Stirn. Ich hatte ne Zeitlang von Avene eine Reinigungsmilch für trockene Haut benutzt, aber damit wurde es lediglich nur noch schlimmer.

Dann habe ich, ebenfalls von Avene, das Reinigungsgel für fettige, unreine Haut benutzt. Damit wurde es besser- auch die Pickel waren weg. Allerdings kostet der Spaß rund 15€ und NK ist es bei weitem nicht. So hab ich dann festgestellt, dass ich wahrscheinlich gar keine trockene Haut, sondern eher fettige Haut habe, die dann so viel Fett produziert, dass es zu Verhornungen kommt und eben die Haut schuppt- zumindest was die Stirn angeht. Die Nase ist momentan auch ziemlich rau, also leicht verhornt.

Was NK angeht, bin ich eher ratlos. Avene hat zwar meine Pickel, so weit es geht, beseitigt, die Haut fühlt sich dennoch nicht unbedingt gut an, vor allem ist sie ziemlich unebenmäßig. Die Stirn trieft vor Fett und zwar eine Stunde nach der Reinigung. Nun... ich weiß nicht, womit ich es aufhalten könnte.
    Ich hatte auch die Reinigung von Alverde mit Heilerde gekauft. Alle drei Sachen, sprich Reinigung, Wasser und Fluid, aber nach ein paar mal benutzen hatte ich rote Flecken im Gesicht. Heute führe ich es einfach darauf zurück, dass ich ziemlich viele offene und entzündete Pickel hatte, die wohl auf das leichte Peeling, was in dem Waschgel drin war, nicht gut reagiert hatte- vllt hab ich auch einfach zu fest geschrubbt
    Auf jeden Fall hab ich das Fluid noch da und werde damit in der nächsten Zeit die Avene Cleanance K ersetzen und schauen, wie das meine Haut mögen wird.

Welche Creme und welche Reinigung könnt ihr mir denn empfehlen?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Beelze,
    kann es denn sein, dass du eine trockene Fetthaut hast? Da gibts einen super Thread dazu (klick).
    Ich hab nämlich auch eine und hab es lang nicht gemerkt. Hatte ständig Unreinheiten und hab geglänzt, aber die Haut hat trotzdem gespannt und wurde müde und fahl. Bei der trockenen Fetthaut fehlt es der Haut an Feuchtigkeit und sie produziert aber genug (oder zu viel) Fett. Mit Feuchtigkeit zieht Fett ja in die Haut ein, so wie z.B. bei Körperöl auf nasser Haut. Dadurch, dass die Feuchtigkeit also fehlt, kann das Fett nicht einziehen, sondern bleibt auf der Haut liegen und es entstehen halt Unreinheiten.
    Also so hab ich das zumindest verstanden^^. Bei mir funktioniert es jedenfalls viel Feuchtigkeit zuzuführen - dadurch ist meine Haut entspannt und das hauteigene Fett zieht auch mehr in die Haut ein.

Von Alverde hab ich auch mal die ganze Clear Serie verwendet. Das Fluid fand ich nicht so gut für mich, weil es mir zu wenig feuchtigkeitsspendend war und meine Stirn damit noch mehr geglänzt hat. Das GW hab ich dann auch nicht mehr nachgekauft, weil es ja auch Alkohol enthält und auch wenn es den Unreinheiten entgegenwirkt, die Haut austrocknet und damit das Ungleichgewicht weiter fördert.
    Nun benutze ich nur noch die Clear Waschcreme - die empfinde ich nicht als austrocknend und finde sie ist das beste Produkt aus der Clear Serie, aber ich werde es dann auch ohne versuchen, wenn sie leer ist. Ich denke ja, dass die Heilerde auch austrocknend wirken kann, aber ich weiss es auch nicht genau .

Was hier sehr beliebt ist bei ähnlicher Haut sind das Aloe Vera Fluid (das find ich auch ganz ok, aber vorsicht: es klebt ziemlich und es ist etwas schwierig es zum einziehen zu bringen) oder die Seidencreme (mir ist sie leider einen Ticken zu reichhaltig, aber andere lieben sie und ich werd sie im Winter ausprobieren).

Bei Reinigungsprodukten ist es im NK Breich etwas schwieriger, weil sehr viele auf Alkohol als Konservierungsmittel zurückgreifen und Alkohol trocknet eben meistens aus .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Noki
    Besucher

Dem kann ich mich nur anschließen. :leiderja: Ich dachte vor einiger Zeit, die Alverde Duschcreme könnte ein günstiger Ersatz für meine geliebte Weleda Sanddorn Duschcreme sein aber weit gefehlt. An die Weleda Duschcremes kommt einfach nichts ran. Da geb ich dann auch gerne ein paar Euro mehr aus und habe eine wunderbar pflegende und gut duftende Duschcreme.

Von Alverde hab ich mich so gut wie distanziert aber letztens musste dann doch das Duschgel Minze/Bergamotte mit und davon bin ich wirklich mal begeistert. Es pflegt zwar nicht bombastisch, ist eben auch ein Duschgel und keine Duschcreme aber ich mag total diesen herbfrischen spritzigen Duft. Genau das Richtige für den Sommer. Also dieses Duschgel von Alverde ist das einzige was ich wirklich mag. Eventuell noch das Olive/Aloe Vera aber das hatte ich noch nicht. Die anderen riechen alle so komisch auf der Haut.

Ach ja das Kokos Duschpeeling mag ich auch, aber nur wegen dem Duft. Das Peeling an sich ist jetzt nicht so der Bringer und wirklich peelen tuts glaub ich auch nicht.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

@foxqueen
    ja, in dem Trockene-Fetthaut Thread les ich auch regelmäßig mit... ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass da jemand von Alverde gesprochen hatte. Werd da natürlich auch noch nachfragen, aber ich dachte, in einem reinen Alverdethread wäre mir vllt besser geholfen ;)

Wenn du definitiv etwas von Alverde haben magst, dann ja, da hast du recht .

Ich würde dann entweder das Aloe Fluid oder die Seide TC probieren - vielleicht die Seide TC, weil die meisten sie hier sehr gut vertragen und lieben und sie eben nicht so schwierig zu handlen ist wie das Aloe Fluid. Es gäbe auch noch die 3in1 Perle mattierende Creme, aber die kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich hatte die mal, aber hab sie schnell wieder zurück gebracht, weil sie mir zu reichhaltig war - damals hatte meine Haut aber auch komplett gesponnen wegen Hormonwechsel, also heisst das nichts.

Teetrinkerin
    Besucher

Hat jemand von Euch die aktuelle Version des Anti Aging 3 in 1 Vitaminfluids mit Sanddorn?
    Dieses hier:
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._sanddorn.html

Pflegt es so gut wie eine Creme?
    Spendet es viel Feuchtigkeit?
    Ist es wachsig oder klebrig?
    Seid Ihr zufrieden damit?

TiMa
    Besucher

beelze, ich kann dir auch die seiden-serie empfehlen. zieht bei mir gut ein, ist nicht zu reichhaltig, meine haut mag sie sogar bei warmen temperaturen - war ganz überrascht.
    und wenn du von alverde was nicht verträgst - einfach zurückbringen! bekommst dein geld ja wieder.
    das aloe fluid ist auch nicht schlecht. war aber für meine haut etwas zu klebrig.
    mit trockener fetthaut kenn ich mich aber nicht so aus.

apropos seiden-serie... mein reinigungsschaum ist fast leer. backup steht schon in den startlöchern. ist mir noch nie passiert dass ich mir von einer gesichtspflegeserie backups zugelegt hab.

noki: welche sachen nimmst du dann jetzt wenn du alverde nicht mehr benutzt?
    recht hast du. an die weleda dusche kommt die duschcreme von alverde nicht ran...

teetrinkerin: jup, ich hab das fluid. es ist schön leicht. mir persönlich ist es momentan als alleinige pflege zu wenig, hab es aber für den sommer vorgemerkt, falls mir meine seiden tc doch widererwartend zu viel werden sollte. klebrig finde ich es nicht. es zieht super schnell ein. ich finde nicht, dass es besonders pflegend ist. ich hab danach nicht so ein schön seidiges, weiches und ebenmäßiges gesicht wie nach anderen cremes. es ist eben sehr leicht. mein hautbild verändert sich weder ins positive noch ins negative damit. muss aber auch sagen, dass ich noch keinen langzeit-test gestartet habe, sondern es immer nur tagesweise im winter im wechsel und manchmal auch unter meiner goji creme genommen hab.
    aber schlecht ist es nicht. für den sommer bestimmt gut.

Da fällt mir ein ich muss ja noch meinen Eindruck von dem Goji Augenserum wiedergeben , das hab ich jetzt seit ca. 1 Woche in Benutzung und ich liebe es!! Ich benutze es morgens und abends dann die Passionsblume AC und die Kombi ist echt super , was aber vor allem an dem Serum morgens liegt.

Das schafft es wirklich mal meine Augenpartie zu durchfeuchten und nicht nur zu durchfetten und dabei zieht es so super weg, macht eine weiche Haut und bügelt Trockenheitsfältchen weg und der Concealer hält somit um Längen besser als mit den typischen Fett-cremes oder nicht-wirklich-Feuchtigkeit-cremes. Bin echt super zufrieden !

TiMa
    Besucher

foxqueen: schön dass du das augenserum auch so gern hast!!! ich liebe es ja auch - wehe dm nimmt das augenserum oder die seiden-serie jemals aus'm programm....
    ich nehm morgens den aqua roll on (der pflegt aber nicht so schön, ist eher erfrischend) und abends das serum. und wie ich schonmal geschrieben hab: ich bilde mir sogar ein, dass meine augenschatten fast weg sind! ich nehme das serum aber schon einige monate...

zieht die passionsblumen ac auch so schön ein? oder ist sie sehr fettig?

Also schwächer sind meine Augenringe noch nicht so deutlich geworden, dass ich das sehen könnte - aber ich hoffe das beste !

Den Roll on hatte ich auch mal, hatte aber das Gefühl er würde meine Haut austrocknen. Die Haut um meine Augen ist aber auch seehr dünn und seehr sensibel..

Die Passionsblumen AC hat eine wunderbare Konsistenz ! Die ist recht fest, lässt sich aber ganz geschmeidig verteilen und zieht ziemlich gut ein. Einen Fettfilm wie man es von diesen extrem reichhaltigen Fettcremes (z.B. der AC von MG) kennt, hat man da ganz und gar nicht. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen nur durchgepflegt und ganz weich an !

Allwissend Avatar von Honey_1302

Hallo Beelze,

also ich kann dir das Feuchtigkeitsfluid empfehlen....habe eine empfindliche Mischaut. Typische T-Zone. Bin mit dem Fluid sehr zufrieden. Auch die mattierende Tagescreme find ich super. Nachts nehme ich im Moment im NC Seide, die hilft super auf den trockenen Stellen.

TiMa
    Besucher

das hört sich ja auch super an! danke für die beschreibung, foxqueen!
    ich finde beim aqua roll on kommt auch bei großzügigem auftragen eine leichte alkohol-fahne durch... vielleicht stell ich meine augenpflege wiefolgt um wenn der aqua roller leer ist: morgens goji serum und abends passionsblume. also genauso wie du. oder morgens und abends goji serum... mal sehen.

honey: schön dass du immer noch zufrieden bist mit dem fluid!

Also ich bin nicht der Augenhaut-Maßstab^^, ich hab seeeeeeeeeehr trockene Haut um die Augen. Die Passionsblume ist finde ich der Augentrost recht ähnlich.

TiMa
    Besucher

hmm, ich mag's eigentlich nicht zu üppig um die augen rum... ich glaub dann bleib ich doch erst beim serum. wenn der roll on leer ist nehm ich's dann vielleicht morgens und abends. es tut mir gut, also probier ich lieber nix neues aus. und wenn du sehr trockene haut um die augen hast, dann wird die passionsblume eher nix für mich sein. die augentrost soll auch recht reichhaltig sein...
    warum auch was neues testen, wenn man mit seinen sachen zufrieden ist. ich will ja nicht mehr hoppen.

hmm, ich mag's eigentlich nicht zu üppig um die augen rum... ich glaub dann bleib ich doch erst beim serum. wenn der roll on leer ist nehm ich's dann vielleicht morgens und abends. es tut mir gut, also probier ich lieber nix neues aus. und wenn du sehr trockene haut um die augen hast, dann wird die passionsblume eher nix für mich sein. die augentrost soll auch recht reichhaltig sein...
    warum auch was neues testen, wenn man mit seinen sachen zufrieden ist. ich will ja nicht mehr hoppen.
    Das stimmt . Never change a running system! Und es ist auch schöner, wenn man nur 1 Augencreme hat und nicht 2 braucht . Mich nervt das momentan echt sehr, dass ich x Produkte brauche, aber meine Haut macht es mir auch nicht einfach.

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Das stimmt . Never change a running system! Und es ist auch schöner, wenn man nur 1 Augencreme hat und nicht 2 braucht . Mich nervt das momentan echt sehr, dass ich x Produkte brauche, aber meine Haut macht es mir auch nicht einfach.

foxqueen, da hast du echt recht. gerade dann, wenn man versucht sich noch was tolleres zu gönnen als das, das man eh schon hat, geht es meistens in die hose.

aber du kannst froh sein, dass du mit vielen produkten bei alverde fündig wirst. die sind günstig. ich hab viele im bekanntenkreis mit problemhaut, die kommen nur mit teuren sachen (clinique, clarins, börlind und co) zu recht.
    aber nervig ist es allemal wenn man so viel produkte rumstehen hat und für jede zone ein anderes produkt braucht.

TinaMama: Danke danke. Wenn ich jetzt reinere Haut bekomme und die mattierende TC nicht mehr brauche. Wobei sie mein heiliger Gral ist, versuche ich noch mal die TC Seide. Im Winter hole ich mir die auf jeden Fall.
    Die NC Seide ist schon echt super. Zieht super schnell ein. Total angenehm und die Haut ist schön weich. Wahnsinn.

Wendet hier eigentlich jemand auch mal zwei verschiedene Cremes hintereinander an?

Ja, so teure Produkte kann ich mir gar nicht leisten bzw. seh ich gar nicht ein, weil die oft auch keine besseren INCI haben. Vor allem zum Testen da so viel Geld rauszuhauen - neee, das kann ich gar nicht.

Die Gesichtspflege versuche ich ja jetzt noch zu optimieren - das Rosenöl ist zwar super, aber nur auf den trockenen Wangen. In der T Zone sorgt es zwar für weniger Fettglanz auf der Stirn nach dem Aufstehen, aber ich hab dafür auf der Stirn Pickel bekommen . Aber die Pflege der trockenen Partien ist mir da eh wichtiger. Das ist für mich jetzt einfach so ein Allrounder - für Bonuspflege an trockenen Gesichts- oder Dekolletestellen (und meinen schlimmen Wüstennacken) und vielleicht probier ichs mal für die Haarspitzen. Gestern hab ich wieder das Aloe Fluid über Nacht probiert und die Pickel sind wieder etwas abgeheilt - dafür hat die T Zone wieder ziemlich nachgefettet. Ich glaube aber, das liegt am kalkigen Wasser oder am GW.

TiMa
    Besucher

honey: also ich nicht. entweder tc oder nc. manchmal mach ich das vitaminfluid noch drunter. kommt aber nicht sehr oft vor.

die nc seide finde ich auch echt genial. fast noch besser als die tc.

TiMa
    Besucher

foxqueen: das ist echt recht kompliziert wenn man unterschiedliche zonen im gesicht hat. die einen brauchen fett, die anderen nur feuchtigkeit....
    bist du mit dem rewe gesichtswasser nicht so zufrieden?

ich bin mal übel mit clarins reingefallen. hab - glaub ich - an die 100 € ausgegeben und auf den rat der kosmetikerin gehört und meine haut wurde total schlecht. nie mehr so teure kosmetik. und wenn dann nur mit pröbchen und tagelangem testen. bin immer noch ganz verwundert dass ich mit der günstigen alverde pflege so zufrieden bin. eigentlich liebe ich ja schon allein die verpackung von teurer kosmetik. sieht so schön aus im bad...

TinaMama: Also seid ich NC Seide habe, sind meine trockenen Wangen um einiges zurück gegangen.

Was ich auch empfehlen kann, bei richtig trockenen Wangen ist reines Kokosöl, etwas anfeuchten und dann auftragen, das ist super.

Und noch an alle Neurodermitiker: Ich habe mal das Alpenrose Serum auf meine mit Neurodermitis befallener Haut aufgetragen, die sah am nächsten Morgen viiiieeeeeel besser aus.

Ich weiss eben nicht so recht, ob es an dem REWE GW liegt oder nicht. Das ist schwer zu beurteilen. Nach dem Waschen mit Wasser spannt meine Haut wegen dem Kalk und wenn ich dann das GW benutze ist die Haut sofort viel gepflegter - es tut also schon was es soll. Ich hab nur so ein leicht filmiges Gefühl, aber das kann auch nur daher stammen, dass ich vorher immer GWs mit Alkohol gewohnt war (oder gar keins benutzt hab) und das eben nicht so austrocknet . Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass da irgendwas drin ist, was auf der Haut bleibt und sie zum glänzen bringt oder so. Ich werds schon noch aufbrauchen, aber dann vielleicht erst mal wieder ein anderes probieren bzw. erst mal wieder gar keins und auf stilles Mineralwasser zurückgreifen, um dem Kalk zu entgehen.
    Aber ich probier jetzt erst mal das Balea Young Feuchtigkeitscremegel und schaue mal, was das kann.

Mein Traum wäre es ja immer noch mit 1 Creme und Wasser (oder 1 Reinigungsprodukt) und meinetwegen noch 1 GW auszukommen. Aber GW + Hydrogel + Pflege + Sonnenschutz + Augencreme und abends dazu noch das Reinigungsprodukt und das Rosenöl für die trockenen Wangen...das ist mir irgendwie zu doof

TiMa
    Besucher

das serum gibt's noch? dachte die ganze alpenrose-serie geht...

kokosöl, das ist ein guter tipp. das gibts auch bei anne im wolkenseifen shop wenn ich richtig informiert bin.

TiMa
    Besucher

foxqueen, das hört sich wirklich so an, als wäre etwas im gw, das sich auf die haut legt. irgendein öl oder sowas.
    hast du schonmal hydrolate ausprobiert?

ich weiß wie du das meinst. für die tägliche pflege ist das schon sehr viel. für verwöhntage ist eine große auswahl ja ganz nett, aber für jeden tag... ich drück dir die daumen dass du deinen HG noch findest!

Öle vertrage ich im ganzen Gesicht nicht - nur an den Wangen . Das ist scheinbar mit allen Ölen so. Aber ich hab Kokosöl mal zeitweise als Augencreme ersatz benutzt und das war auch nicht übel - angenehmer jedenfalls als viele schwerere Öle.

Die Alpenrose Serie hatte ich damals auch ausprobiert und die war von der Wirkung auch echt nicht schlecht, aber der Geruch war abartig und ich hab sie obgleich der schönen Wirkung nicht vertragen - meine Haut wurde immer so warm und die Wangen leicht rot (<- mittlerweile denke ich aber, es kann auch die gute Durchfeuchtung gewesen sein ).

Experte Avatar von Tinuviel

Ohja, die Alpenroseserie stinkt wirklich abartig...und dazu hat sie bei mir Röllchen im Gesicht gemacht.
    Und das obwohl die Pflege ziemlich gut war, sie hat bei mir im Gegensatz zur Seidencreme komplett durchfeuchtet.