Das Rosenöl ist super. Macht über Nacht super Haut. Ich mag ess, weil es auch einfach von den Incis ist.
Das Rosenöl ist super. Macht über Nacht super Haut. Ich mag ess, weil es auch einfach von den Incis ist.
Ich habe das Rosenöl schon früher in den kleinen Kapseln gerne gekauft und ehme es gerne über Nacht. Besonders gut lässt es sich auf feuchte Haut (ich sprüh immer etwas Gesichtswasser auf) auftragen, da bedarf es echt keiner zusätzlichen Pflege mehr!
Huhni ergo sum
Danke, Schokokirsche. Ein Versuch ist es ja immerhin wert.
Zum Glück hatte ich es noch von meinem letzten Versuch zu Hause. War das einzige, was ich nicht weggeworfen hatte
Hab nachgezählt... benutze das Zeug nun seit 3 Wochen und bin froh, wenns leer ist. Ich fand den Geruch am Anfang OK, dachte ich gewöhn mich dran. Mittlerweile kann ich es nicht mehr ertragen![]()
Ja, das stimmt. Von diesem Fluid habe ich auch schöne fette Unterlagerungen bekommen. Ich habe es zu DM zurüückgebracht.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ja ich habe auch gerade mal drauf geschaut, wenn man es eine Weile beobachtet schreiben die meist immer das selbe auf FB Seite.
Ich hatte die ganzen Auslistungen gar nicht mitbekommen und grade mal gelesen, was so alles aus dem Sortiment genommen wird. Die fangen immer mit der Nachtcreme an.
Ich hoffe die Seidenserie bleibt, die hat mein Gesicht total verschönert. Danke fürs Anfixen TinaMama....
Geändert von Honey_1302 (12.06.2012 um 21:33 Uhr)
Hmm...hatte ja gestern diese Rosenöl aufgetragen heute in der früh war meine Haut total rau...sowas hatte ich auch noch nie, habs heute wieder augetragen, mit etwas Wasser....bin gespannt morgen..ist das vl normal am anfang? Oder trocknet Ölk doch auch die Haut aus?
Dachte mir heute werd ich sicher eine pralle durchfeuchte Haut haben
Meine Stiefoma verwendet immer sein Jahren nur Öl, was aber nicht welches...haum Kontakt, aber sie hatte immer tolle Haut, so prall, kaum Falten, weich ect...![]()
Ich würde Öl nicht pur verwenden, sondern immer über eine Creme oder ein Serum geben. Öl pur trocknet bei mir auch aus.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Je nachdem, was Du für Haut hast, kannst Du das Gesichtsöl auch über Aloe-Vera-Gel oder einem Hydrogel auftragen... oder eben über einer Creme. Es reicht, wenn Du zwei oder drei Tropfen für das ganze Gesicht nimmst.
Es könnte auch sein, dass Du einen der Inhaltsstoffe nicht verträgst. Angeblich ist Wildrosenöl nichts für Akne-Haut...
Ja werde ich mit dir....nie hat eine Creme meine Haut in einer Woche so verändert. Total weiche zarte Haut, keine Unterlagerungen mehr...bin so froh darüber.![]()
Ich hab von einer lieben Person eine ungeliebte Tube der 3in1 TC bekommen und werde es ab morgen mal damit versuchen. Mit der Seide komm ich zwar nach wie vor jetzt auch gut klar (trotz wieder leicht fettiger T Zone - Hormone), aber mir fehlt einfach Feuchtigkeit. Da hilft auch das Balea Aqua Serum nicht drunter. Ich freu mich schon richtig auf die 3in1 TC, wo ich doch den Geruch so abgöttisch liebe
!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich freu mich schon richtig auf die 3in1 TC, wo ich doch den Geruch so abgöttisch liebe
Ja die habe ich auch foxqueen, die wird bei mir auch immer wieder nachgekauft.
Wobei mir wohl die Seidencreme (bei meinen Hormonen) besser zu helfen scheint. Aber fettigere Haut habe ich auch bekommen, allerdings nicht mehr Pickel seit der Seidencreme.
hm... hattest du das Öl gestern auf trockene Haut aufgetragen? Ich habe mal gelesen, Öl soll man nur auf angefeuchtete Haut auftragen, das schließt die Feuchtigkeit ein. Alleine kann Öl austrocknend wirken.
Ich massiere das Öl in die feuchte Haut ein und gebe dann noch meine normale Pflege drüber.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
ich hab momentan wirklich gar keine Pickel mehr, was wohl hauptsächlich an der bübchen Calendula Creme über Nacht liegt. Nur noch ein paar Pickelmale, die aber auch langsam verblassen und hier und da ein paar Unebenheiten und Unterlagerungen. Aber ansonsten ist eine Haut bis auf den Fettglanz an der Stirn, der sich ab mittag langsam breit machtund eben den gleichzeitig noch vorhandenen Mangel an Feuchtigkeit echt super
. Ich denke, wenn ich da noch die richtige Menge an Feuchtigkeit schaffe, wird sich auch das Fettproblem mit lösen und dann habe ich eine Haut wie nie zuvor
!
Hmm, es ist irgendwie merkwürdig... wenn ich nach dem Waschen kein GW mehr auftrage, dann spannt meine Haut nicht- mit GW spannt sie. Ist wahrscheinlich wegen dem Alkohol in vorderster Front so, oder?
Ich bin ja eigentlich ein GW-Fan, aber wenn es meine Haut so austrocknet, dann ist es ja auch doof...
ooooder es liegt an der Weleda Maske, die ich in Probiergröße habe, dass das Gesicht nicht mehr spannt und insgesammt ruhiger wirkt... hmmm..... schwierig![]()
probier doch einfach mal Thermalwasser oder stilles Mineralwasser als GW Ersatz. Mir gehts auch viel besser mit der Haut seit ich kein alkohollastiges GW mehr benutze.
Ja stimmt. Ich hab hier Thermalwasser von Avéne- werd ich mal die nächsten Tage wohl das GW ersetzen =)
EDIT;
aber ich find eben, dass ein richtiges GW das Gesicht irgendwie erfrischt... wenn ich einfaches Mineralwasser oder Thermalwasser nehme (was ja theoretisch eigentlich auch nur Wasser ist) kann ich es doch auch gleich lassen, oder? Obwohl mir der Frischekick irgendwie fehlen wird...
also wenn du es vom Kühlschrank nimmst, erfrischt es bestimmt.
Ich hab vorher GW nur zum Neutralisieren von dem kalkigen Leitungswasser hier genommen. Das kalkige Wasser hier trocknet meine Haut aber wirklich extrem aus und das pflegende alkoholfreie GW hat mir nur einen Film auf die Haut gemacht.
Jetzt benutze ich stilles Mineralwasser statt Leitungswasser und seitdem ist meine Haut primaund ich spare mir das GW.
Gestern eh auf feuchte Haut..aber kann ich vergessen, 2Pickeln auf hals, 3 um die Wange, 1 unter der Nase und einens auf Kinn...habs mir eh schon gedacht;-/ vl verwende ichs sonst nur mehr für die Augenringe...da sieht meine Haut jetzt nicht mehr so trocken aus
![]()
Hab heute die Alverde 3in1 benutzt - tolles Hautgefühl und Urlaubsduft!
Sieht auch schön aus auf der Haut. Mal sehen wie sie sich über den Tag macht!
Ich bin auch Gesichtswasserjunkie, hab das Gefühl, sonst ist mein Gesicht nicht ganz sauber. Und es erfrischt und mildert bei mir das Spannungsgefühl.
Ich hab jetzt jahrelang das alverde Wildrose benutzt, aber das hab ich jetzt verbannt. Ich will keins mehr mit Alkohol.
Die meisten enthalten zwar Alcohol, aber man kann auch welche ohne finden. Meine das Logona Wildrose hätte keinen...
Habe mir jetzt erstmal reines Rosenblütenwasser gekauft, von Farfalla, und das fühlt sich pflegend an. Macht die Haut weicher.
Avene Thermalwasserspray finde ich nicht wirklich als Gesichtswasser geeignet. Ich mag es zwar, aber es nimmt zumindest bei mir nicht das Spannungsgefühl.
Probier doch auch mal ein GW ohne Alkohol.![]()
Ja, ein GW ohne Alkohol wäre da wohl bei uns/mir die Lösung... aber irgendwie sehe ich immer nur GWs mit Alk. Es heißt ja, dass es wohl bei Terra Naturi eins ohne Alkohol gibt, bei den INCS steht dann "Wässrig Alkoholischer Rosenblütenauszug". Sagt mir jetzt spotan irgendwie nix...
Die Firma Logona sagt mir jetzt z.B. nix... hab grad gegoogelt... der Spaß kostet allerdings auch um die 8€.
Gibts da vllt etwas im Drogeriebereich?
Thermalwasser ist für mich auch kein GW-Ersatz. Bei mir mildert es auch kein Spannungsgefühl oder so. Überhaupt bin ich überrascht, dass mein Gesicht momentan nicht spannt- aber wahrschinlich liegt es wirklich an der Iris-Maske. Ich probier mal einfach ne Woche ohne der Maske
Ich hatte mal ne Probe von Weleda erfrischendem Gesichtswasser. Alk an zweiter Stelle, aber ich hatte den Eindruck, dass es irgendwie total angenehm auf der Haut war und auch die Poren verkleinert wurden. Natürlich bin ich mit der Probe nicht weit gekommen, aber der Effekt dafür in der kurzen Zeit hat mich überrascht. Kann mich aber nicht dran erninnern, ob die Haut gespannnt hat oder net. Schätzungsweise schon... Kostenpunkt ist hier allerdings auch eher hoch angesetzt für 100ml glaub ich so um die 8€.
Ja, Logona und Weleda sind etwas teuer.
Die Iris Maske und auch das Weleda Gesichtswasser hab ich auch hier und letztens probiert. Das GW finde ich sehr austrockenend, man (ich zumindest) merkt den Alkohol total.
Die Iris Maske fand ich für mich überhaupt nicht pflegend, finde die kein bisschen reichhaltig, kann mir deshalb ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass die Spannungsgefühle lindert. Zumindest wenn man eben sehr trockene Haut hat wie ich.
Terra naturi kenne ich gar nicht. Außer bei alverde kenne ich mich im Drogeriebereich gar nicht aus.
also wenn ihr ein gesichtswasser sucht, kann ich euch hydrolate empfehlen. das sind blütenwässer und die kann man auch zum klären der haut hernehmen. gibts entweder bei maienfelser oder bei wolkenseifen oder beinhalten keinen alkohol
Ja, genau das meinte ich mit dem Farfalla Rosenblütenwasser.Benutze es seit ein paar Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
http://www.violey.com/de/farfalla-ro...r_p_11369.html
ach sobin ich nicht gleich draufgekommen beim lesen
ich will von wolkenseifen entweder das weihrauch oder das manuka probieren
mein goji-augenserum ist leer glaub ich. mal sehen ob heut abend noch was rauskommt. backup steht schon im bunker. das zeugs ist echt genial!!!![]()
Ja, so ein Hydrolat wäre vllt ne Alternative... hab mich auch schon bei Wolkenseifen ein bisschen umgeschaut... sprüht man es sich direkt aufs Gesicht oder auf ein Wattepad?
so ein Hydrolat wäre für die zusätzliche Feuchtigkeit auch etwas, das ich ausprobieren könnte![]()
@ Beelze, Kann man machen wie man will, denke ich.
Ob ich das Goji Augenserum nachkaufe weiss ich noch nicht. Meins müsste auch bald leer sein.
Ich suche im Moment eine Augencreme/Gel mir Gurke.Aber da bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden, möchte was ganz natürliches.
also ich weiß noch nicht wie ich das hydrolat anwenden werde wenn ich es hab. ins gesicht sprühen stell ich mir sehr erfrischend vor -die müssen ja im kühlschrank gelagert werden zum teil. ich werd's zu beginn bestimmt erstmal auf ein wattepad geben und damit über's gesicht gehen.![]()
Ich werde mir die Seidentages- und -nachtcreme nachkaufen. Das ist das erste mal dass ich wirklich zufrieden mit einer Pflegeserie bin :) Seit drei Wochen trinke ich wieder 2-3 Liter am Tag und es kommen keine neuen Pickel mehr trotz gelegentlich Zuckerüberkonsum^^ Einzig diese blöden Pickelmale halten sich wacker, jemand ne Idee wie man die schneller "entrötet"? :D
sugarless: toll, dass du so zufrieden bist mit der seiden-serie!![]()
wegen den pickelmalen fällt mir jetzt nix ein. nur dass ich seit ein paar tagen salzseife zur reinigung nehme und meine pickel am kinn sehr schnell fast verschwunden sind![]()
Hallo Alverde-Experten,
wie reichhaltig bzw. pflegend ist den das Goji-Augenserum? Hätte gern eine NK-Augenpflege für abends. Zieht das gut ein?
es gibt auch ein GW von Balea ohne Alkohol...ist so ein rosanes für sensible/empfindliche haut...
das goji augenserum ist ein traumes zieht total schnell ein und ist recht flüssig. es pflegt super schön. meine augenschatten sind auch besser geworden damit (am lebenswandel hat sich nix geändert - muss also das serum dafür verantwortlich sein). ich find's klasse und kann es nur empfehlen
![]()
Zieht schnell ein und pflegt dabei gut klingt genau nach dem, was ich suche.Hab jetzt grad noch eine AC von Terra Naturi, aber die ist etwas zu schwer im Moment (obwohl es ja noch gar nicht richtig Sommer ist
).
Wenn ich das nächste Mal beim dm bin, schau ich mal nach dem Serum.