Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Allwissend Avatar von Mausbartl

Hämorrhoidencreme

Hallo!

Ich habe in einem Buch ( Geheimnisse der Supermodels) gelesen, dass eine Hämorrhodencreme total super sein soll gegen hängende Haut, Tränensäcke usw. Hat eine von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Angeblich soll sie weit effizienter sein als so manche teure Creme.
    Ah ja, by the way,ein täglicher Einlauf soll sich positivst auf die Haut auswirken. Räusper, hüstel, ... wie macht man das? Ist das gefährlich??

lg Mäusebär

Forengöttin

AW: Hämorrhoidencreme

Davon habe ich auch schon gehört, aber meine Meinung: Was für den Hintern gut sein soll, muß es noch lange nicht für's Gesicht sein.

Ja, das ist richtig. Aber ich schätze mal, dass Hämor. erweiterte Adern sind, also zuviel Haut oder? Und wenn die Creme am Hintern, dort wirds ja krasser sein als im Gesicht, hilft, dann vielleicht auch im Gesicht. Mal so eine Überlegung...

Forengöttin

Na ja, also ich könnte mir vorstellen, daß so eine Creme für den Hintern schon ein "Geschoss" ist, also von der Stärke her, und da ich empfindliche Haut habe, würde ich mir so eine Creme nie ins Gesicht schmieren, nee nee. Aber vielleicht haben anderes BJs schon Erfahrungen damit gesammelt?

blass und kühl

Das mit der Hämorrhoidensalbe ist ein alter Hut - soll hervorragend gegen Tränensäcke wirken.

Scharf dürfte sie nicht sein. Ich bin gottseidank nicht mit Hämorrhoiden "gesegnet", aber kenne Leute, die damit geschlagen sind. Die würden sich da nie im Leben etwas Scharfes draufschmieren. Und wenn, dann könnte man die Schmerzensschreie ziemlich weit hören...

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass man das mit der H-Salbe unter den Augen auf gar keinen Fall machen soll. Warum weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber ich denke auf jeden Fall, dass man das Zeug auf gar keinen Fall in die Augen bekommen sollte.

So "scharf" ist sie wahrscheinlich nicht, aber es gibt doch gravierende Unterschiede bei den Einsatzorten.

Forengöttin

Ich meinte jetzt nicht, daß die Creme "scharf" ist oder so, sondern einfach von der Zusammensetzung "zuviel" für's Gesicht.

Zottel
    Besucher

Ich putz mir ja auch nicht mit Kloreiniger die Zähne....das kann die Heidi ma alleine machen

Forengöttin Avatar von Betsi

Ach ja, und der Einlauf:

Also, gefährlich ist das, denke ich nicht. Aber zur Daueranwendung? Ich weiß nicht ...

Ich kenne das ja nur von der Geburt meiner beiden Kinder -- und ich empfand es alles andere als angenehm.

Ich denke, man sollte die Schönheitstipps der Models doch etwas skeptisch betrachten. Die leben ja auch oft von einer Semmel am Tag und die tragen sie dann auch noch auf die Toilette.

Die Einlauf-Sets gibt´s übrigens in der Apotheke.

Fortgeschritten Avatar von smurf

diese info gibts echt schon lange, vor 15 jahren schwörte schon eine mutter der freundin darauf.
    hab mal die inhaltsstoffe von faktu akut gegoogelt:

Inhaltsstoffe: Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

neee, das möcht ich weder am po noch im gesicht haben..

das mit dem einlauf wusste ich nicht, würde ich aber auch nie machen. iieh uäh, nee, dann lieber auflauf ;)
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Hm, werde mal nachschauen, was die INCIS genau bedeuten, aber ich denke mir, bevor ich mal hängelider usw habe, dh in 40 jahren oder so, dann nehme ich doch lieber die creme. Aber vielleicht hat sich bis dahin ja wieder was getan.

@einlauf
    angeblich wird auch bei yoga ein einlauf gemacht, um den darm zu reinigen, sogar jeden tag, zumindest habe ich das so in einem yogabuch gelesen. Sicher, ich stelle mir das nicht berauschend vor, und gesund, ich weiß nicht. Steckt man da einen schlauch rein oder ein zapferl?? ??

Mäusebär

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hm, ich hatte das so verstanden, daß in Hämo-creme ein Wirkstoff ist, der die Gefäße zusammenzieht. Also im Prinzip so ähnlich wie in Nasentropfen oder Augentropfen. Dieser Wirkstoff würde dann wohl auch stark "zusammenziehend" auf der Haut wirken.
    Aber es gibt Hämorrhoidencremes wie Sand am Meer. Einige sind mit Hamamelis, andere mit Pappel etc. Ich denke, da würde nicht jede Hämocreme den Effekt haben.
    Und der Einlauf ist wohl so zu verstehen, daß ein Zusammenhang besteht zwischen dem Aussehen der Haut und dem Zustand des Darmes, was ich auch glaube. Ein einmaliger Einlauf wird da nicht viel bringen, wenn, dann muß man auch die Ernährung umstellen und vielleicht mal heilfasten. Ich hatte mal nur 5 Tage gefastet und meine Haut sah am Ende der Zeit echt gut aus. Es war allerdings das brutale Fasten, nur Wasser und Tee. Weiß nicht, ob ich das nochmal durchhalte ...

Es gibt einen Ball in der Aptheke zu kaufen, der mit Wasser gefüllt und in den Po gespritzt wird, aber effektiver ist ein Irrigator oder Reise-Irrigator.

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Ja, ich denke mir auch, dass eine schöne haut auch von einem gesunden darm kommt, dh wenn man jeden tag stuhlgang hat, hat man wahrscheinlich weniger fäulnisstoffe im darm, die dann durch die haut ausgeschieden werden müssen. Sollte wieder einmal mehr grünen tee trinken...
    Zur hämor.creme, mal sehen, wenn es soweit ist, werde ich es mal probieren, ein, zweimal können nicht schaden, denke ich mir...
    Obwohl es heißt, wenn man die creme oft nimmt, kann man die resultate für lange zeit sehen...

lg Mäusebär

blossom
    Besucher

Nimm jeden Tag 500 mg Magnesium ein, dann haste auch Stuhlgang. Magnesium wirkt da SEHR regulierend .

lg

Inventar Avatar von molle

hab da auch mal einen bericht im fernsehn angeschaut. ist schon ewig her. aber da wurde dann von fachleuten gewarnt, dass die creme auf dauer die gesichtshaut verdünnt. also ich würd´s nicht nehmen.

lg

molle
    lg molle

Forengöttin Avatar von Holly

Echt, das mit dem Magnesium war mit neu. WErd ich mir für den Notfall aber merken.

Einen täglichen Einlauf als Schönheitselixier für die Haut kann ich mir nicht vorstellen, denn dabei werden doch sehr viel Mineralstoffe ausgeschieden, die die Haut zum Schönsein braucht.

Aber da ich mir das auch nicht gerade schön vorstelle und nicht die Zeit habe ständig auf dem Klo zu sitzen , kommt das für mich nicht in Frage!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Hasenmannfrau
    Besucher

Hier mal jemand, der diesen Supertipp offensichtlich nicht kennt:

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

@hasi: gröööööööö öööööööhl und mich wegschmeiß
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

Aber Derrick hat sich doch schon liften lasssen. Die Tränensäcke waren früher wesentlich schlimmer !!
    Die Hämocreme darf man deshalb nicht längerfristig und schon gar nicht regelmäßig nehmen, weil dasselbe gilt wie bei Augentropfen und Nasentropfen: Irgendwann kehrt sich der Effekt ins Gegenteil um.

Also, ist nichts für den Dauergebrauch, höchstens für den Notfall.

Hier hab ich übrigens eine Diskussion dazu gefunden. Ich glaub ja immer noch, daß sich der Effekt abnutzt ..
    http://www.med1.de/Forum/Augen/2826/2/

Da heißt es übrigens, die Hämosalbe ist gegen dunkle Augenringe und nicht gegen Tränensäcke. Das sind ja auch Ödeme, da müßte man was anderes machen.

*winke*, Bonnie
    ..

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Also ich würde mich nicht trauen,
    mir sowas auf die Augen zu schmieren

Besonders die Haut um die Augen ist so dünn und empfindlich, nee da bin ich

echt ein Angsthase

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Pauline
    Besucher

Also, Hasi, der Derrik war erste Sahane!

Karl Lagerfeld schwört auf Häm-Creme. Ohne diese hätte er nie den Schwund von 120 auf 55 kg geschafft. Sein Tag beginnt mit 2 Null-Fett-Jogis. Mittags tritt sein Leibkoch in Aktion und serviert Fisch mit Gemös. Das alles geht nur mit Creme zum Sraffen der Hautfetzen.

Ich weiss nicht so genau... Mit dem Leibkoch könnte ich mich anfreunden, mit dem Joghurt auch. Aber Häm-Creme??? Nee...

@bonnie
    Danke für den link, habe ihn mir durchgelesen und muss sagen, dass mich die hämor. doch nicht so anspricht, zumal ich nicht wirklich augenringe habe, bzw sie mich nicht stören und die tränensäck zum glück auch noch nicht da sind.

Den einlauf werd ich nicht machen, stelle mir das auch nicht so lustig vor, und außerdem, mangelt es da am platz... und an der muse

Ich aber bin jetzt auf ayurvedisches Yoga gestoßen, das werd ich mehr ausprobieren, mal sehen. Denn die zukunft beginnt jetzt.

lg Mäusebär

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Hallo!
    Ich möchte den Thread mal wiederbeleben, da ich in Erwägung ziehe, so eine Creme mal zu testen und zweckzuentfremden.
    Ich habe gelesen, dass man auf die Inhaltsstoffe achten muss. Demnach darf in solch einer Creme kein Cortison bzw. cortisonähnliche Substanzen drin sein, da diese mit der Zeit die Haut dünn und pergamentartig machen. Weiterhin sollten keine hautbetäubenden Substanzen enthalten sein.

Interessant zu diesem Thema ist beispielsweise diese Seite:

http://www.haemorriden.net/haemorrho...nt-153509.html

Kennt vielleicht jemand ganz konkret Cremes, die diesen Kriterien entsprechen und kann über Erfahrungswerte berichten?
    Liebe Grüße Isabella74

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Die Amis, die den Hype aufgebracht haben, haben es mit Preparation H versucht. Da wurde - ja ja, wie beim Coke - die Mischung geändert, und vor ein paar Jahren hieß es, man könne nur noch die kanadische Preparation H verwenden, die US-Version funktioniere nicht mehr. (Und danach hab ich mir nie mehr Gedanken drüber gemacht, weil ich nur Augenringe nach mehreren durchwachten Nächten habe. Und die lassen sich leicht beseitigen.)

Allwissend Avatar von Bodygloss

hämorrhoiden sind eine ausstülpung des darms welche mit austritt der darmflüssigkeit zu schweren ektzemen und hautausschlägen sowie blutungen und juckreiz führen. also sind diverse cremes da um dieses zu lindern, wers nochmal genauer wisen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden

ich denke wenn man da genauer auf die incis schaut und nicht mit cortison o.ä. enthaltenen cremes benutzt ist da nichts einzuwänden.

jedoch gibt es da von den incis her deutlich bessere cremes und salben auf dem markt

@Isabella
    hast du nun eine Hämocreme angewendet? Hat sie die Tränensäcke ein wenig gemildert?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, ich hatte das so verstanden, daß in Hämo-creme ein Wirkstoff ist, der die Gefäße zusammenzieht. Also im Prinzip so ähnlich wie in Nasentropfen oder Augentropfen. Dieser Wirkstoff würde dann wohl auch stark "zusammenziehend" auf der Haut wirken.
    So ist es. "Adstringierend" nennt man das. Hämorrhoiden sind erweiterte Venen, die thrombosieren können (sich mit geronnenem Blut verstopfen). Dann sind das Knübbelchen, die die Darmschleimhaut vorwölben und die durch die mechanische Reizung der Region (ähem!) aufgescheuert werden und sich entzünden können => schmerzhaft.
    Ach ja: die "Preparation H" der Amis wirkt immer noch und mit der deutschen Variante "Faktu N" geht es auch. Die Haut wird auch nicht dünner davon, das ist auch am eigentlichen Verwendungsort unerwünscht. Allerdings ist es nicht als Dauerlösung gedacht. Weder im Gesicht noch an anderer Stelle... soll immer nur kurzfristig Linderung verschaffen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Danke für die Info. Mal schauen ob ich demnächst in der Apotheke herumschleich
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

die meisten Hämosalben enthalten Lokalanästhetika, bei meinem letzten Hautarztbesuch war ein Patientin welche sich gerade mit diesen Salben eine Betäubungsmittelallergie rund um die Augen zugezogen hat. Sah toll aus !!!

Bei vielen gibts keine Schmerzgrenze, versteh ich auch nicht ...........

... dumm gelaufen: woher soll sie denn wissen, daß sie darauf allergisch reagiert, bevor sie es ausprobiert hat? Und wenn's eine echte Allergie ist, dann hätte sie die auch an anderer Stelle (ja, genau da!) bekommen

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hämo sind eine Ausstülpung des Darms (siehe # 25) und darauf soll auch die Salbe, denke das kann man nicht mit der dünnen,empfindl. Augenpartie vergleichen

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Hier mal jemand, der diesen Supertipp offensichtlich nicht kennt:

Hämo sind eine Ausstülpung des Darms (siehe # 25) und darauf soll auch die Salbe, denke das kann man nicht mit der dünnen,empfindl. Augenpartie vergleichen
    Eine echte Allergie ist aber keine Lokalreaktion. Und Schleimhaut (wie Darm z.B.) ist auch ganz schön empfindlich, da sie keine Hornschicht hat wie selbst die dünne Haut unter den Augen.
    Ist natürlich immer auch eine Frage der persönlichen Empfindlichkeit. Und die eine Haut nimmt nichts übel, während die andere schon von Babycreme das Jucken kriegt
    Was Derrick betrifft: ich denke, an dem würde mir was fehlen, wenn der keine Tränensäcke hätte

Mittlerweile gibt es aber "High-Tech"-Cremes, die den Hämorrhoidencremeeffekt für das Auge / Gesicht nutzen, ohne die Gefahren der echten Hämorrhoidencreme.
    Z.B. diese hier ?
    http://www.biovea-deutschland.com/(S...5&CID=0&OS=202

Ich will damit nicht sagen, daß die Creme toll ist, ich habe sie nicht probiert und finde sie teuer und denke, höchstwahrscheinlich ist der Effekt minimal.
    ..