Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Spülung oder Kurzkur?

Hi ihr Lieben,

hab heut von meiner friseurin des vertrauens erfahren, dass man eigentlich gar keine spülungen verwenden sollte sondern wenn dann eine kurzkur als art spülung verwenden soll, damit das haar nicht verklebt.

was sagt ihr dazu? nehmt ihr spülungen /kuren und wenn dann welche?

bussi, eure teilzeitzicke

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

blass und kühl

AW: Spülung oder Kurzkur?

Also, ich nehme fast nach jeder Wäsche eine Spülung. Unter anderem, damit die Haare sich so richtig schön trennen lassen.

Zu Silikonshampoo-Zeiten war das natürlich nicht nötig, abe seit ich auf NK umgestiegen bin, hat sich mein Verbrauch an Spülungen drastisch erhöht (auch durch c/o, aber das ist ein anderes Kapitel...)

Ach ja: Ich nehme meist die alverde Zitronen-Melisse-Spülung oder die neobio Honig-Spülung. Kur hab ich erst einmal im Leben gemacht - lavera Kur für strapazierte Haare (habe gerade einen Urlaub am Meer hinter mir...)

Experte Avatar von goldi

Hallo,

Spülungen nehme ich schon ganz lange nicht mehr, da sie mir das Haar doch recht beschweren. Nach dem Waschen sprühe ich die Guhl-Sprühkur gegen strapaziertes Haar ins handtuchtrockene Haar rein. Danach lässt es sich prima kämmen und ist nicht beschwert.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar

Hi,

also ich MUSS eine Spülung benutzen, weil ich meine Haare sonst gar nicht kämmen könnte. Habe zur Zeit die Weizenkeimöl-Spülung von Logona - die beschwert zwar das Haar, aber bei meiner supertrockenen Krause ist das gerade gut :o)

Was ich gar nicht empfehlen kann, ist die Spülung für strapaziertes Haar von Lavera (aussm Bioladen) - die hat meine Haare bloß zusätzlich ausgetrocknet.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich nehme Spülungen und Kuren Queerbeet und wasche mir damit die Haare.

Allerdings ohne Silikon da mir kein Silikon auf die Kopfhaut kommt.

VG von Feng-Shui

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

[QUOTE=Teilzeitzicke]

hab heut von meiner friseurin des vertrauens erfahren, dass man eigentlich gar keine spülungen verwenden sollte sondern wenn dann eine kurzkur als art spülung verwenden soll, damit das haar nicht verklebt.

QUOTE]

Na, prima, wenn jetzt sogar die Friseurinnen endlich zugeben, dass deren Silikonspülungen die Haare verkleben.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hihi genau weizenblond, mit dem silikon-schund würd ich das ähnlich sehen. aber mit meiner heißgeliebten alverde-spülung ist das was anderes. mir kommt fast nichts anderes mehr an die haare, seit ich c/o mache sind sie wirklich besser geworden und viel besser gepflegt
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme auch immer nach jeder Wäsche eine Spülung, sonst würd ich gar nicht mehr durchkommen beim Kämmen.

Kuren verwende ich 1-2 mal die Woche, sog. Kurzkuren (z.b. Swissl-oPar) zwischendurch mal, wenn ich Lust und Zeit habe morgens
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

black
    Besucher

Ich funktioniere kurzerhand alles zur Kur um: Vor der Wäsche kommen Spülungen oder Kuren ins trockene Haar und bleiben dort, bis ich dann unter die Dusche steige.. manchmal nur 10 Minuten, manchmal über eine Stunde!

Jane
    Besucher

eine Friseurin hat mir auch mal gesagt das ich keine Spülungen benutzen sollte sondern öfter mal eine Kur.
    Als ich dann meinte das ich Spülungen ohne Silikone verwende hat sie erstaunt geguckt und nichts dazu gesagt. Ich nehme weiterhin meine SBC und bin sehr zufrieden (manchmal verwandle ich die auch in eine Art Kur) Ansonsten mach ich einmal die Woche eine Intensivkur über Nacht.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

danke für eure antworten!

ich glaub von sp war das zeug was sie mir andrehen wollte (so ne kur).
    sorry wenn ich jetzt blöd frag, aber was ist c/o?
    und könnt ihr mir gute NK haarsachen empfehlen, die nicht sooo teuer sind und wo ich die herbekomm? wäre super!!!!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

blass und kühl

@Teilzeitzicke:

Also, eigentlich haben wir hier eine wirklich ganz toll funktionierende Suchfunktion. Es lohnt sich, die einmal auszuprobieren.

Die würde Dir zB diesen Thread zu c/o ausspucken. Und beispielsweises diesen hier zu NK Haarpflege. Aber zu diesen Themen gibt es noch mehr Threads. Viel Spaß beim Stöbern!

Und die Testberichte sind natürlich auch immer eine ziemliche Hilfe!

Sehr preisgünstig ist übrigens das alverde Birke-Salbei-Shampoo (bekommst Du bei dm).

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

tschuldigung - kurz etwas OT - @goldi:ist dein avatar ein foto, daß du mit einem programm auf "comic" geändert hast? falls ja, verratest du mir wie, wo???? danke!

sorry, bin schon wieder weg.......
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif