Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Steinchen
    Besucher

Spülung die die Haare nicht beschwert

Hallo!

Ich suche eine NK-Spülung (oder KK mit sehr guten INCIs), die die Haare nicht beschwert. Wenn ich KK Shampoo nehme, brauche ich keine Spülung, aber da nun mehr NK probieren möchte, suche ich eine Spülung. Heute morgen habe ich Haare gewaschen mit Logona Gingko Shampoo und danach die Logona Weizenkeimspülung genommen, da die Haare vom Shampoo extrem zerzaust waren. Die Logonaspülung hat aber auch nicht sooo viel gebracht und mittlerweile sind meine Haare wieder ganz schwer.
    Bisher habe ich ausserdem die Sante Brilliant Care probiert, aber die nehm ich lieber mal als Kur (also ich lasse sie länger einwirken), als Spülung beschwert sie meine Haare leider. Genauso die Alverde Zitronenspülung (wie heissts noch genau...Zitrone Melisse ), ist mir auch zu beschwerend.
    Ich suche also etwas, was das Kämmen und Bürsten erleichtert, aber nicht beschwerend wirkt. Vielleicht eine Spülung, die sogar noch etwas Volumen geben kann...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Spülung die die Haare nicht beschwert

Da schließ ich mich an. Würde auch gerne so eine Spülung haben.

Experte Avatar von Miranda

Huhu ihr beiden,

Ich nerv bestimmt schon damit, aber die I&M Weizenkeim Spülung ist sooooo toll.

Hab jetzt ja wieder mehrmals versucht eine andere zu verwenden, weil ich I&M Sachen eben nur online bestellen kann, aber das taugt alles nichts.. nichts von alverde oder sie Sante brilliant care oder lavera oder........ Alles beschwert die Haare, sogar wenn meine Haare nachher irgendwie trockener waren, waren sie beschwert

Nur die I&M Weizenkeim Spülung taugt bei mir was. Die Haare sind schön weich (und das ist mit der Spülung und meinen Fisselchen ausnahmsweise mal nicht negativ), schön leicht, nicht beschwert und genau richtig gepflegt. Also nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn es ein bissl griffiger werden soll, misch ich die Spülung noch mit Honig, dann lässts sich noch besser frisieren.
    Also ich will damit nu nicht sagen, dass die Spülung da gegen arbeitet, nur meine Haare sind im Allgemeinen zu weich fürs frisieren.

Naja.. bissl wirr geworden... ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine und seid von meiner I&M Schwärmerei nicht schon äußerst genervt. *g*

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich bin nie genervt, wenn es um Haarpflege geht.
    Stimmt, von der I&M Spülung Weizenkeim Spülung hast du ja schon im TB berichtet. Ich hab ja zur Zeit noch Sanoll. Aber danach ist I&M dran.

Mischt Du Honig und Spülung zu gleichen Teilen? Oder mehr Spülung als Honig? Welchen Honig, hast Du da auch einen Favoriten?

Huhu Weizenblond,

ich hab bis jetzt erst einen Honig ausprobiert. Einfach weil ich Honig nicht essen mag und bei den Haaren wird er nicht ganz sooo schnell leer.

Ich mische immer ca 50:50.. aber wirklich nur so Pi mal Daumen und bis jetzt hats immer hingehauen. Nur in der Hand mischen ist ein bissl blöd, wenn man dann am Ende an der Hand noch Honig pur hat und sich den dann so in die Haare schmiert. Das klebt dann doch ein bissl.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Steinchen
    Besucher

Hört sich ja gut an! Wie teuer ist denn die I&M Spülung? Kommt man lange damit aus? Hast du auch schon andere vom I&M probiert?

Fortgeschritten Avatar von Lala

Die neobio Honigspülung ist gut. Die beschwert meine Haare (1aMii) gar nicht aber macht sie besser kämmbar.
    Oder diese Spülung von Schauma für feines Haar, die ist auch ok...
    Liebe Grüße, Lala

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Weizenkeim-Spülung von I&M finde ich auch sehr gut. Super Pflege und kein Beschweren der Haare. Die Alverde Spülungen beschweren meine Haare aber auch nicht und pflegen gut, besonders Aloe/Hibiskus
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Die Aloe/Hibiskus hat meine Haare ganz schlimm klätschig gemacht, wobei ich da ja noch andere Einwirkzeiten ausprobieren könnte.. aber sie hat auch soooo viel Farbe rausgezogen, dass die bei mir gleich Richtung gewandert ist..

@Steinchen: Ich hab sonst noch keine I&M Spülung ausprobiert. Nur die anderen Shampoos und die haben mich nicht so überzeugt, wie die Weizenkeim-Sachen. Und da ich mit der Weizenkeim Spülung voll zufrieden bin, hatte ich bis jetzt auch noch keinen Grund eine andere zu benutzen. Dann höchstens eben andere, die dann billiger sind.
    Aber hab noch nichts vergleichbares gefunden
    Lieber Gruß,
    Miranda

Marla
    Besucher

Wie wäre es mit Urtekram Rose? Die beschwert bei mir überhaupt nicht.

Experte Avatar von Erato

Hallo Steinchen,
    ich kann Krümelchen nur recht geben mit der I&M Weizenkeimspülung.
    Die macht wirklich schönes weiches glänzendes Haar bei mir.
    Ich habe feines Haar, das sich in den Spitzen sehr gerne verklettet und nach kurzer Zeit auch platt runterhängt .
    Und mit dieser spülung war es bis jetzt am besten. Ich verwende sie auch gerne als Kur so ne halbe Stunde und länger .
    Aber bevor ich die wieder kaufen darf, muss ich erst die tausend anderen Sachen aufbrauchen, von denen ich mich hier anfixen ließ .

LG Erato

Steinchen
    Besucher

Ich denke, ich werde mal schauen, ob ich davon bei I&M ne Probe bestellen kann....

Crinoidea
    Besucher

Gibt es eventuell noch weitere Spülungen, die ihr empfehlen könnt?
    Bisher genannt wurden:

- I&M Weizenkeimspülung (was bedeutet denn I&M eigentlich ? )
    - Alverde
    - Neobio Honigspülung
    - Urtekram
    - Schauma

Alverdespülungen beschweren meine Haare (1bFii) leider sehr. Lange Zeit habe ich die Neobio Honigsplülung benutzt, aber mit der sind meine Haare, wie es scheint, zur Zeit auch nicht mehr zufrieden zu stellen. Von Schauma habe ich einmal eine Spülung mit Kiwigeruch ausprobiert: das Ergebnis waren total pappige und klitschige Haare (dabei fand ich den Geruch doch so schön!).
    Freeman, Swiss-O-Par, Lavera, SBC und eine von Nivea wurden auch getestet. Urtekram kenne ich nur aus dem Regal , wäre aber einen Versuch wert.

Ob KK oder NK ist mir eigentlich egal: Hauptsache keine Silikone.

Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

kontext
    Besucher

Leinsamenschleim vielleicht?

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von vecordia
    Leinsamenschleim vielleicht?

kontext
    Besucher

Forengöttin Avatar von Juli

Ich bin auch für die Honigspülung! ist für feines Haar gemacht, und sogar aus der Volumen-Serie, also für feines Haar, für Volumen. Bei mir beschwert sie kein bisschen, finde sie ultraleicht für mein Haar, wobei mein Haar auch ein wenig dicker ist als normal. Die SBC beschwert bei mir auch wie verrückt :leiderja: (so sehr, dass ich schon in der Schule gefragt wurde, ob ich einen neuen Haarschnitt hätte, das würde so komisch und anders aussehen)

kontext
    Besucher

Also zu der Neobio Honigspülung möchte ich auch noch was sagen. Ich fand gerade die tatsächlich ziemlich reichhaltig. Ich habe sie allerdigns noch nicht länger getestet, aber meine Haare waren schon einen tag später plötzlich wieder fettig und strähnig
    Lustigerweise fällt dagegen sogar die SBC fluffiger im Ergebnis aus.
    Was ich sehr leicht finde, ist aber die Vitasens Mate (Kloppenburg).

Was meint Ihr warum ich mir den Leinsamen-Naturkleister in die Haare schmiere..

Inventar Avatar von pippi

Zitat Zitat von Lala Beitrag anzeigen
    Die neobio Honigspülung ist gut. Die beschwert meine Haare (1aMii) gar nicht aber macht sie besser kämmbar..
    dem kann ich nur zustimmen
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Also zu der Neobio Honigspülung möchte ich auch noch was sagen. Ich fand gerade die tatsächlich ziemlich reichhaltig. Ich habe sie allerdigns noch nicht länger getestet, aber meine Haare waren schon einen tag später plötzlich wieder fettig und strähnig
    Lustigerweise fällt dagegen sogar die SBC fluffiger im Ergebnis aus.

Ich denke, das fällt bei jedem unterschiedlich aus Da gibt es keine Faustregel die sagt, das ist bei jedem leicht, dass bei jedem reichhaltig! Es gibt immer Ausnahmen (so wie ich zum Beispiel nicht so gut mit dem Apfelshampoo von Neobio klarkomme, was für viele hier ein HG ist).

sugar
    Besucher

hmmm, also bei mir definitiv neobio honig, lavera basis sensitiv und die schauma-spülungen. letztere enthalten allerdings silikon, glaub ich (amodimethicone). bei schauma komme ich mit der kiwi-spülung allerdings gar nicht zurecht, die haare sind platt und einfach nur butterweich (im negativen sinne). repair&pflege, aroma oder nutri glanz sind dagegen super bei mir.

Inventar Avatar von Chocolate

ich find die Honigspülung auch etwas zu reichhaltig ...ich mag ja total die alte Balea Aprikose/Milch Spülung und manche sagen ja es gibt keinen Unterschied zwischen der Wirkung, ich kann leider nichts dazu sagen

Inventar Avatar von Sui

muss es denn eine spülung sein? wie wäre es mit ner leichten leave - in kur?

Crinoidea
    Besucher

Also Hauptsache etwas leichtes. Für ein in Leave-In bin ich auch offen.
    Wie gesagt, die Honig-Spülung von Neobio war mein absoluter HG, aber in der letzten Zeit sehen meine Haare danach nicht mehr so schön aus. Ob sich Haare nach einiger Zeit daran gewöhnen? Dabei benutze ich ab und an ein extra Reinigungsshampoo, um Kur- und Stylingüberreste aus dem Haar zu bekommen.
    Vor der Balea-Spülung mit Aprikose stand ich gestern auch schon.

Inventar Avatar von Sui

also die alte Balea ist super, die habe ich, aber die beschwert die Haare schon. ich war früher immer mit den gliss kur sprühkuren zufrieden, aber die haben ja leider so miese incis

Allwissend Avatar von Haarfreak

bei mir beschweren die alverde spülungen und die alte balea antihaarbruch spülung am wenigsten
    neobio honigspülung ist auch toll und pflegt am besten!
    liebe Grüße!

FrouFou
    Besucher

Hallo sweeti2007, mir ist aufgefallen, dass Du in jedem Deiner Posts genau diesen shop empfiehlst da draengt sich schon die frage nach schleichwerbung auf!?

sugar
    Besucher

die sprühspülungen von gliss kur haben mein haar leider sehr schlaff gemacht. aber grad heute ist mir wieder aufgefallen, dass ich erstaunlich gut mit schauma repair&pflege klarkomme, obwohl es lt. beschreibung ja recht reichhaltig sein soll.

bzgl. der i&m weizenkeimspülung: ich habe schon in einem anderen thread gefragt, bisher aber noch keien antwort bekommen: wisst ihr zurfällig, ob die nach der umstellung von i&m auch weiterhin im sortiment bleibt?

Inventar Avatar von Sui

alverde is horror für meine haare, das trieft das fett ja nur so runter

Fortgeschritten Avatar von orchidea

wie wäre es mit selbstgemachten? vielleicht tee? oder einfach etwas aus dem garten?

ich hab keine ahnung, bei mir beschwert auch jede spülung, die es schafft meine haare knotenfrei zu halten

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wurde der leichte Condi von Herbal Essences (ich weiß, ich weiß bäh bäh KK...) schon erwähnt? Ist extra für feines Haar zu haben. Gelbe Pulle. Für 1,75 Euro kann man nix verkehrt machen. Ich bin davon recht angetan. Er beschwert null und lässt die Haare schön glänzen und macht geschmeidig.

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich habe mir letztens (eigtl nur weil die lavera-rosenmilch nicht da war) die neobio kräuterkur (spülung und kur) gekauft, für meine haare ist es ein bisschen wenig, aber bei evt passts bei deinen/eurern haaren? die gibt viel feuchigkeit

Fortgeschritten Avatar von orchidea

hab heute seit langem wiedermal eine saure rinse gemacht (apfelessig mit einem schuss wildrosenwasser)
    hat meine haare null beschwert und scheint fü meine momentan sehr trockenen haare genau das richtige zu sein