Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Krümelige Cremes - komplette Nullnummern?

Habe da mal eine Frage....immer mehr Cremes fallen mir als krümelig auf, d.h. sie blättern ab und werden krümelig, wenn man zB mit dem Finger über das Gesicht geht. Das kann doch nicht gut sein und muesste ein K.O. Kriterium für eine Creme sein? Kann so eine Creme überhaupt wirken ? So langsam hab ich das Gefuehl, dass mind. jede 2te Creme krümelt !!! Oder liegt das an mir

Fortgeschritten Avatar von DieErika

AW: Krümelige Cremes - komplette Nullnummern?

Sorry, das ich das sage, aber das liegt wohl wirklich an Dir!
    Und zwar, wenn man zuviel davon nimmt, da krümelt so gut wie jede Creme.
    Einfach weniger nehmen, schont auch gleichzeitig den Geldbeutel....

supreme
    Besucher

neeee also ich kann diese besagten cremes so dünn nehmen , wie ich will-die krümeln immer- als bleiben die auf der haut liegen und bilden einen film.

übrigens kann ich gute cremes durchaus mehrmals übereinander cremen ohne krümel- das muss auch manchmal einfach so sein

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Welche Cremes krümeln denn bei Dir?
    Meist sind es NK-Cremes, die krümeln, aber auch nur dann, wenn sie zu dick aufgetragen werden.

supreme
    Besucher

ach alle möglichen cremes krümeln....das kann ich gar nicht alles auflisten. gerne was mit beeswax aber auch sonstwas. alles mögliche krümelt !

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@supreme:

Das ist mir auch aufgefallen

Zuletzt hatte ich das bei Apotheker Scheller und da habe ich wirklich wenig

genommen.

Aber ich hette das in den letzten zwei Jahren eindeutig bei mehreren Cremes,

muß mal überlegen, welche das alles waren

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

supreme
    Besucher

ja also ich käme aus dem Aufzählen gar nicht mehr raus....
    was stellen die Herrschaften denn da her ??? So kann man doch nicht rumlaufen und ich bezweifel, dass die so überhaupt wirkt ?! Krümelt ja alles weg statt in der Haut zu sein....

Forengöttin Avatar von Rubina

Mir ist das jüngst auch wieder passiert z.B. bei einer Probe von Ole Henriksen... erst habe ich sie ganz dünn aufgetragen... flup war sie weg, die Haut spannte... habe eben so dünn nachgecremt und sie fing an, sich abzupeelen.....
    Das passiert mit NK aber genauso auch mit KK.... so eine Creme ist dann bei mir komplett durchgefallen!! Denn wenn sie weggepeelt ist, dann wird die Haut sehr schnell wieder "spannend" und ich muss nachcremen.

Mit Cremegels passiert bei mir eigentlich zu 80%, dass sie sich abribbeln.... warum auch immer!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von RougeNoir

Das hatte ich vor ein paar Tagen bei der Verite Creme (ja ich hab tatsächlich noch proben bekommen ) aber nur an den Wangen, ein bisschen nachgecremt, dann wars ok! Ich hab sie seitdem nicht nochmal getestet, werds aber demnächst nochmal probieren...
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mir ist das bei der Alverde Jojoba-Creme passiert. Die erste Schicht zog sofort ein und die Haut spannte danach. Dann habe ich eine zweite Schicht genommen und es krümelte. Das ist mehrmals passiert, aber nur bei dieser Creme. Andere Cremes krümelten nicht, auch nicht bei öfterem Auftragen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Marla
    Besucher

Ich habe das oft bei KK-Sonnencremes. Da finde ich das besonders blöd, weil man dann ja nicht weiß, ob der Sonnenschutz vorhanden ist oder nicht

Stimmt, bei Sonnencremes ist mir das auch schon aufgefallen, aber mehr im NK-Bereich, besonders Lavera
    Tagebuch

Marla
    Besucher

Ich hatte bisher erst eine NK-Sonnencreme... auch von Lavera. Aber die hat so geweißelt, dass ich sie dann nie großflächig verwendet habe.

Rosenrosa
    Besucher

supreme - nein, das Krümeln liegt ganz sicher NICHT an dir... ist mir in letzter Zeit auch häufiger passiert. Ganz extrem bei der Asam Tages- und Nachtcreme, dem Beautyserum, beim Alverde Sanddorn-Fluid und bestimmt noch bei etlichen anderen Produkten, an die ich mich momentan nicht mehr erinnere (hab' ich sicher schon verdrängt )...

Zitat Zitat von Marla
    Ich hatte bisher erst eine NK-Sonnencreme... auch von Lavera. Aber die hat so geweißelt, dass ich sie dann nie großflächig verwendet habe.
    geweißelt hat sie bei mir auch und gekrümelt. Von daher bleib ich bei Sonnencremes lieber bei KK. Die von Weleda hat auch sehr geweißelt bei mir. Sah furchtbar aus
    Tagebuch

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Stimmt!

Bei mir war es letztes Jahr die Loreal Solar Expertise und die Solar Expertise Apres Creme fürs Gesicht.

Bei denen war das Krümeln so extrem, dass ich sie gleich entsorgt

habe

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

supreme
    Besucher

bleiben bei der Krümelei dann die Wirkstoffe aussen vor in den Krümeln?

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Supreme, gute Frage!
    Ich hab immer angenommen, das der "Krümelanteil" der Cremes eh aus so einem Dreck besteht, dass er garnicht von der Haut aufgenommen werden kann. Erdöle und ihre Ableger, you know?
    Der Hammer war wirklich die Asam 24-Std.. Frag mich, wieso die noch von Leuten bestellt wird......
    Krümelige Grüsse Rubi
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Rosenrosa
    Besucher

Was ich mich bei solchen Cremes auch immer frage: Testet die denn vorher niemand? Schließlich ist ja niemand ein Einzelfall mit dieser elenden Krümelei

Scheinbar haben nur DIE Wirkstoffe eine Chance, in die Haut einzudringen, die schneller als das Krümeln sind

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich kenn das Gekrümel nur, wenn sich Creme und Makeup nicht vertragen. Eine reine Creme hat bei mir noch nicht gekrümelt.

supreme
    Besucher

bei mir Krümeln die ganz von allein...und wenn sie bei mir mit make up krümeln, krümeln sie auch ohne. ich nehm dann die krümel immer ganz weg, weil ich so einen film auch nicht auf der haut mag. morgens ist sowas natuerlich besonders ärgerlich, weil man fuer so ein gedöns keine zeit hat

ich wundere mich auch immer, warum/ob die cremes keiner testet, bevor sie auf dem markt kommen und evtl die grosse pleite bringen. man muss sie ja nur einfach mal selbst einen tag draufmachen....

Allwissend Avatar von vipw

beim mir ziehen manche so schlieren wenn ich mit meinem puderschwämmchen drüber geh?!?

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Ich kann noch eine dazupacken: Lavera Hydro Sensation Cream. Ganz übel. Die hab ich dann nur noch abends für Hals eincremen aufgebraucht, weil mich das Gekrümel so angenervt hat.
    Was momentan nicht krümelt (zumindest bei mir): Weleda Mandelserie. Ich hoffe, das bleibt auch so. GLG Dani
    Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge,
    doch Augenblicke werden zur Ewigkeit!

Haarlänge: 80cm nach SSS (Stand Januar 2011)

supreme
    Besucher

...kann mich zwar nicht mehr an all meine krümeligen Cremes erinnern, aber versuche nun mal, hier zu sammeln (und später zu ergänzen)

Colly N 24 Creme

Murad Anti age Balance Night

TBS Aloe Vera Soothing Night

Pharmos Natur -Pflegebalsam Bio Aloe

Heliotrop - Sensitive Tagescreme mit UV-Schutz

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Vielleicht fallen auch die verschiedenen Chargen einer Creme unterschiedlich aus.

Ich benutze schon seit einigen Jahren die TBS-Shea-Körperbutter, die bei mir mal mehr oder mal weniger krümelt. Der von mir zuletzt aufgebrauchte Tiegel war einer der ersten, der überhaupt nicht gekrümelt hat. Ich hatte auch schon Exemplare der Neutrogena Körperemulsion, die krümelten - die Flasche, die ich jetzt benutze, läßt sich anstandslos verreiben.
    Frische Grüße aus Hamburg

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Ganz fürchterlich gekrümelt haben bei mir zwei Tiegel der TBS-Hanf-Körperbutter. Da mußte ich nach dem Eincremen grüne Krümel vom Badezimmer-Fußboden aufheben. Diese Butter habe ich natürlich nicht noch einmal gekauft. Schade eigentlich, denn meine Haut hat sie gut vertragen.
    Frische Grüße aus Hamburg

Trinity
    Besucher

Aktuelles Krümmelmonster: BeBe Feuchtigkeitscreme für normale Haut!

Mich regt das furchtbar auf und ich entsorge solche Cremes dann auch.

supreme
    Besucher

@trinity: regt mich auch total auf- und so kann man ja nicht rumlaufen

also lasst uns die Übeltäter mal hier sammeln

Allwissend Avatar von Hope

ich hatte auch das krümelproblem bei folgenden cremes bzw fluids:
    balea soft+pure feuchtigkeitsfluid
    balea fettige haut mattierendes feuchtigkeitsfluid

make-up auftragen war unmöglich.. außerdem hat ersteres so eine blöde konsistenz, fühlt sich ziemlich "hart" an und ist schwer aufzutragen.

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Gut spricht jemand dieses Problem an! Kenn ich zu Genüge.... Dabei spielte es keine Rolle ob die Creme teuer oder billig, NK oder KK war. Oft passiert es bei sogenannten Creme-Gels... Nun habe ich von einer Chanel-Beraterin gehört, diese Krümel entstehen, wenn die Creme "zuviel" für die Haut sind....d.h. zu reichhaltig. Kann ich aber nicht glauben weil: Da ich eher fette Haut hab nehme ich vorallem leichte Cremes und Fluids; also dürfte so die Haut nicht "überpflegt" sein. Und trotzdem passiert es ab und zu mal! Und wie die anderen Damen hier schreiben, haben sie trockene Haut, die entsprechende Creme zieht gut ein....und doch krümelt es dann! Mein Erklärung: Es muss an einem Inhaltsstoff liegen; aber an welchem?! Wenn man das wüsste könnte man um Cremes mit diesem Stoff einen Bogen machen...

supreme
    Besucher

ich glaube , dass die cremes evtl nicht günstig gemischt sind oder so

achja, krümelig war auch die Winterpflege von clinique : any weather

....stimmt, ob teuer oder billig/NK oder KK : es kam bei mir auch in allen sparten vor

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir war es auch das Balea Soft & Pure Feuchtigkeitsfluid. Hat mich nach einiger Zeit auch tierisch gestört.

Ich finde, eine gute Creme darf auch bei mehrmaligem Auftragen nicht krümeln.
    Geändert von sallysmile (16.04.2006 um 21:25 Uhr)
    .-*-._.-*-._.-*-.

supreme
    Besucher

genau...trockene Häuter sind auf mehrmals eincremen angewiesen...."zu dick aufgetragen" kann da keine Ausrede sein

Wie findet man nun aber heraus welcher Wirkstoff schuld ist? Ist jemand hier zufällig Chemikerin? Ich bin sicher, dass es entweder an einer bestimmten Zusammensetzung liegt oder nur an einem einzigen Wirkstoff.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@supreme: Ich habe ,,nur" Mischhaut und wenns kälter ist, muss ich auch öfter nachcremen.

@Comtesse: Ich glaube, da kann so Vieles eine Rolle spielen, evtl. auch die Hautbeschaffenheit. Was mir auffällt, ist, dass die mattierenden Cremes oft krümeln. Aber in Cremes für trockene Haut is ja nix Mattierendes drin, oder? Seltsam, seltsam...
    .-*-._.-*-._.-*-.

Vielleicht weiss der Hautarzt Rat....Evt. sollte ich mal bei der dermatologischen Abteilung in der Uniklinik nachfragen...

supreme
    Besucher

hab grad das 2te mal das diadermine nutri sonstwas nacht pröbchen draufgetan und nun krümelts gewaltig

Kalarigirl
    Besucher

bei mir hat noch nie eine creme gekrümelt

Inventar

Das kommt mir noch sehr bekannt vor. Ich finde, das Problem gibt es bei KK und NK. Meine Theorie, die Haut selber kann ja nur sehr wenige Wirkstoffe wirklich aufnehmen. Der Rest bleibt auf der Haut liegen und krümelt je nach Zusammensetzung. Fand ich immer schlimm, wenn beim Auftragen einer Foundation so kleine Röllchen im Gesicht hingen.

Einzigste Crems, die es nicht getan haben, waren damals die Optolind sensitiv und jetzt Dr. Rimpler.

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

wer/was ist denn Dr Rimpler ? Mehr info bitte