Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    inabloom
    Besucher

Richtiges Rot, aber natürlich bitte!

hi!

ich bin neu hier im forum und auch recht neu mit henna und PHF erfahrungen. ich hab meine haare früher oft chemisch gefärbt, also bis vor ca 3einhalb jahren, dann hab ich sie vor 3 jahren abgeschnitten und seit dem garnicht mehr gefärbt. naturhaarfarbe ist ein mittelbraun.
    jedenfalls hab ich dann eine PHF mit dem ton mahagoni genommen weil es mir zu meinem typ empfohlen worden ist, allerdings hat diese nur ganz wenig gegriffen (trotz schwarztee usw..), das ist ca 4 wochen her. ich hab dann mit einer geredet die öfter mal henna und sonstige naturfärbungen macht und sie hat mir zum drüberfärben geraten. jetzt hab ich von Logona - tizian drüber gefärbt. die haare sind jetzt rotstichig, an den schläfen wo meine naturhaare hell sind karottig, aber kein richtiges schönes rot.
    ich hätte gerne so ein richtig flammendes rot, vielleicht so ähnlich wie godiva es hat. geht das mit meinem haar übrhaupt?

wär toll wenn ihr mir helfen könnt, ich glaub ihr habt da um einiges mehr ahnung:)

alles liebe

Ina

Zuckermutti
    Besucher

AW: Richtiges Rot, aber natürlich bitte!

Hallo,

Godiva hat wesentlich hellere Haare als mittelbraun. Ich denke das ist ein dunkelblond was sie als Naturton hat (Godiva, kannst mich gern korrigieren).
    Du könntest versuchen mit Biokosma rot verstärkt zu färben, damit dürften auch mittelbraune Haare rot werden, aber wesentlich dunkler als dieses schöne irischrot.

LG, Katrin

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

guten morgen und herzlich ina

hierauf siehste die logona-farben. ausgehend von einem mittelbraun finde ich das rot bei naturrot recht schön. so ein helles rot wie das von godiva wirst du mit deiner naturhaarfarbe wahrscheinlich wirklich nicht erreichen können, also bringts nur was die dunkleren rottöne anzupeilen. grundsätzlich gilt bei phf: mehrmals drüberfärben, dann wirds dunkler/intensiver. wenn du also beim ersten färbegang nur so nen karottigen ton hinbekommen hast, einfach nochmal drübergehen. eventuell hilft auch schwarzer tee, rotwein oder sonstige zugaben, da wissen unsere wahren phf-göttinnen jedoch eher bescheid *zu godiva *

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg beim färben und drück dir die dass du ne schöne farbe hinbekommst
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

eruptiv Avatar von yamina

Hi Inabloom!
    Du kannst vielleicht Henna Naturrot nehmen und Rotwein,Hagebutten-Hibiskus-Tee & Paprikapulver zur Farbverstärkung dazumachen.Den Tee im Rotwein kochen,dann das Hennapulver damit anstatt mit Wasser anrühren und noch ein paar Esslöffel Paprikapulver dazu.Alternativ könntest du die Teebeutel auch aufschneiden und zum Pulver geben.Du kannst auch noch etwas Joghurt oder Zitronensaft dazumachen,das Saure hilft beim lösen der Farbpigmente.Mit Joghurt wird die Masse auch schön cremig und es pflegt zusätzlich.
    Lies dir doch mal die Pflanzenhaarfarben FAQ durch (wenn du das nicht schon getan hast),da stehen noch viele interessante Tips drin!!
    Viel Erfolg!

Inventar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier!

Meine Haare sind von Natur aus schon heller, so eine Art Dunkelrotblond-Mix.
    Je heller die Naturhaarfarbe ist, desto heller wird auch das Rot mit PHF, Du kannst also mit PHF nicht heller werden als Dein Naturton ist.
    Mahagonie und Tizian sind beides eher dunklere Rottöne. Wenn Du es möglichst kräftig Rot haben willst, würde ich auch zu Naturrot von Sante raten. Naturrot von Logona empfinde ich als etwas dunkler. Wenn Du auf meine Signatur klickst, findest Du da die BJ-PHF-Galerie. Da habe ich auch den Mix aufgeschrieben, mit dem ich z.Zt. färbe: Naturrot mit goldblond gemixt. Das könntest Du durchaus auch mal versuchen. Das Goldblond macht das Rot noch etwas heller und goldiger.

Liebe Grüsse