Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    black
    Besucher

Lippie setzt sich ab...

Hallo zusammen, ihr Schminkerinnen!

Ich weiss echt nicht, was ich falsch mache.. aber viele, sogar die meisten meiner Lippies setzen sich irgendwann nach dem Auftragen (manchmal sogar recht kurz danach) irgendwie komisch ab.. d.h. die Farbe wird mehr so "Pünktchen-haft" und ist in "Fetzen" auf den Lippen. Das sieht dann einfach nicht mehr schön, geschmeidig und glatt aus!!
    Es passiert mir selbst dann noch, wenn ich vorher Pflege auf die Lippen gebe!! Ich weiss nicht wieso.

Hat das jemand von euch auch?
    Was kann ich tun, damit das nicht passiert?

Danke!!

Meine Laune...
    Amused

AW: Lippie setzt sich ab...

Was Du beschreibst kenn ich von diesen ultra Longlast Lippies, bei denen man hinterher nen Pflege-Lack/Topcoat drauf machen muss....Bei den normalen eigentlich nicht, es sei denn, ich sehr trockene Lippen zu dem Zeitpunkt.
    Sind das so Longlast-Lippies, die Du benutzt?

LG

black
    Besucher

Hallo Windi!

Nee.. das sind ganz normale Lippenstifte, die ich brauche! Ich weiss nicht, wieso mir das passiert! Wenn ich vorher Pflege drauf mache, müssten die Lippen ja eigentlich nicht trocken sein...
    Ich find das einfach schade, weil es schlecht aussieht. Das verdirbt mir irgendwie die Freude an Lippies!

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

hallo black_crx,
    ich kenn das auch. vor allem passiert mir das, wenn ich nude-lippies benutze, also farben, die heller sind als meine natürliche lippenfarbe. jedenfalls fällt es mir dann am ehesten auf. ich mach auch immer vorher lippenpflege drauf. vielleicht liegt es ja daran? wenn vorher so ein fettfilm auf den lippen ist, können sich die farbpigmente im lippie nicht mit der haut verbinden... keine ahnung!
    trotzdem möchte ich auf lippies nicht verzichten... wenn ich sehe, dass meine lippen so komisch aussehen, wie du beschreibst, dann wisch ich sie ab und mach nochmal ne neue schicht drauf. schon umständlich...
    gruß

supreme
    Besucher

also ich meine, das könnte die lippenstift marke sein. z.B. hab ich solche Erfahrungen mit Rimmel, Jade oder Billigmarken wie Catrice, Essence, P2 gemacht. Auch bei Betrix, NIvea und Kron übrigens.

Gut gefahren bisher (toitoitoi): Artdeco, Astor, TBS, Tova, Yves Rocher, Avon.

black
    Besucher

Ah, ich bin fast froh, dass das Problem sonst noch jemand hat und somit kennt! Aber irgendwie Pflege brauchen die Lippen ja auch... Erst Lippie, dann Pflege kommt auf's selbe raus.. ist also auch nix. Vielleicht Pflege über nacht, Lippie am Tag? Oder über jeden Lippie noch Gloss geben, dann passiert es weniger. Aber manchmal möchte ich auch "matte" Lippen, keinen Gloss...

black
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    also ich meine, das könnte die lippenstift marke sein. z.B. hab ich solche Erfahrungen mit Rimmel, Jade oder Billigmarken wie Catrice, Essence, P2 gemacht. Auch bei Betrix, NIvea und Kron übrigens.

Gut gefahren bisher (toitoitoi): Artdeco, Astor, TBS, Tova, Yves Rocher, Avon.
    Supreme, mir passiert das eigentlich mit allen Lippies, sogar mit denen von Avon! Deswegen glaub ich langsam aber sicher, es liegt an meinen Lippen, nicht an den Lippies...

supreme
    Besucher

hmmm meine Avon Erfahrungen sind so ca 2 Jahre alt - weiss ja nicht, ob die was geändert haben. Hast du denn ein pflegendes Gefühl bei den Lippis ? Finde immer Lippis mit zB Ricinus Öl vorne drin statt Paraffin & Co viel besser, pflegender und "glatter" ....?

black
    Besucher

Frisch aufgetragen finde ich eigentlich alle Lippies schön auf meinen Lippen. Einige trocknen nach einer Weile bissel aus und die Lippen werden etwas rauher, aber die Farbe hält noch. Ein wenig später ist die Farbe aber eigentlich bei jedem Lippie, ob austrocknend oder nicht, eben so in Fetzen verteilt auf den Lippen. Diese Fetzen kann ich dann auch mit den Zähnen oder den Fingern abnehmen!! Farbe adé!!

Manchmal passiert es auch erst, wenn die Farbe verblasst ist und ich Lippie nachtrage!

supreme
    Besucher

...und hast du nur sticks oder auch glosse mit schwämmchen oder in der tube ?

Meine Laune...
    Blah

ja, mir passiert das auch mit allen lippiemarken.. ab nk oder kk, teuer oder billig ist egal. nur bei gloss nicht....
    was kann man da nur machen???

black
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ...und hast du nur sticks oder auch glosse mit schwämmchen oder in der tube ?
    Ich hab so ziemlich alles... Lippies, Glosse mit Applikatoren, Glosse in Tuben.. Aber bei den Glossen hab ich das Problem nicht! Nur bei den Lippies.

supreme
    Besucher

hmmm also ich tendiere mitlerweile eh eher zu glossen....die sind ja auch teilweise recht intensiv in der farbe, z.B. bei artdeco.....muss es denn unbedingt ein echter lippi sein?

black
    Besucher

Ich möcht meine Lippies nicht wegwerfen.. es gibt ja schon noch Farben, die es nur als Lippie gibt! Ausserdem mag ich das Gloss-Gefühl nicht jeden Tag auf den Lippen.

Ich werd jetzt versuchen, nur noch nachts Lippenpflege zu verwenden. Der Lippie kommt dann "pur" auf die Lippen, ohne vorher oder nachher Pflege. Und was ich auch weiter machen werde, ist ein Lippie pur auftragen und wenn er leicht austrocknend wirkt, noch bissel Gloss darüber. Aber nur, wenn ich Gloss-Gefühl haben will..

Meine Laune...
    Blah

ich versuch da auch mal! wer doch gelacht wenn wir das nicht auch hinbekommen....

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

Ich habe genau das selbe Problem wie black_crx und zwar auch bei allen Lippies, egal welche Art oder Firma.
    Und mag schon kaum noch Lippies kaufen.
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

black
    Besucher

Noch jemand, der mein Problem versteht...

Ich finde, es sieht einfach scheusslich aus, wenn sich die Farbe so bündelt oder gar in Fetzchen abblättert! Dabei würd ich sooo gerne soooo schöne Lippen mit einer tollen Lippie-Farbe haben...

...wem sagst Du das!
    Ich habe auch keine Lust ständig nen Lippie mitzuschleppen, vorallem wenn ich keine Handtasche mitnehme.
    LG
    Blackkitten

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Mhm ja vielleicht wirklich nachts Pflege...gib doch jetz auch so anchtpflege...wenn ihr KK benutzt?!
    Und benutzt ihr den Lippie täglich mehrmals? dann ist das vielleicht zu oft?!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

sugar
    Besucher

Bei mir klappt das auch nicht wenn ich vorher Lippenpflege auftrag...hab das Gefühl dann bilden sich diese Fetzen erst recht. Ich mache das auch so, dass ich abends oder wenn ich keinen Lippie trage die Lippen mit viel Pflege verwöhne, damit sie eine glattere Oberfläche haben. Damit komme ich ganz gut zurecht.

Bei mir ist das so, wenn sich nach dem ersten Auftragen diese Fetzen gebildet
    haben und ich dann alles abwische und neu auftrage, passiert es hinterher gar nicht mehr oder zumindest nicht mehr so doll.
    LG
    Blackkitten

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich habe das Problem auch, allerdings gibt es bei mir zwei Varianten:
    1) wenn ich so einen ultra-long lastigen Lippie drauf mache, liegt an der Konsistenz des Lippies
    2) wenn ich extrem viel mit dem Mund mache, also mehr oder weniger gleichzeitig viel reden, was trinken und was essen. Danach habe ich auch diese Fetzchen.

Abhilfe schafft da eigentlich nur, den vorhandenen Lippie gründlich mit Fettcreme abnehmen, da sind die Lippen dann schon gleichzeitig wieder etwas geschmeidiger von, ohne zu fettig zu sein und dann neu schminken. Das mache ich einmal tagsüber und abends, kurz bevor ich das Büro verlasse. Der Lippie, der den ganzen Tag hält und pflegt, das ist halt eine Utopie!

Jetzt teste ich gerade den Moisture Extreme von Jade. Habe momentan den Eindruck, dass das Problem mit dem nicht so auftritt. Aber ich benutze den erst seit drei Tagen.

Das mit den feuchtigkeitsspendenden Lippies scheint aber wohl Trend zu werden, denn Rimmel bringt auch gerade einen raus.

LG,
    Greta

black
    Besucher

Ich teste jetzt mal die Variante, nur noch nachts Lippenpflege aufzutragen. Bevor ich ins Bett gehe, mach ich mit der Zahnbürste ein sanftes Lippen-Peeling, danach Pflege daruf.
    Am Morgen kommt dann nur noch Lippie oder Gloss drauf. Den hab ich dann auch tagsüber dabei und trage ihn mehrmals nach. Vielleicht hab ich aber da auch übertrieben.. ich denke, die Farb-Fetzchen entstehen, weil zu viel auf den Lippen ist..

black
    Besucher

So.. gestern Abend Zahnbürsten-Peeling, nachher dick Pflege drauf. Heute morgen nix.. phu, das war aber hart.. ich, die sonst immer cremt und pflegt und pappt auf den Lippen...
    Ich hab einfach auf die "puren" Lippen einen meiner neuen Avon Gloss-Lippies (ist so ne Mischung zwischen beidem) aufgetragen.

Und zwar den 2. von links:

Wie immer hab ich die Farbe mit dabei und werde im Laufe des Tages nochmals auftragen. Bisher fühlt es sich sehr gut an!

Inventar Avatar von sayna

ich krieg auch fetzen, aber nur, wenn ich so spröde lippen hab.

hatte ja an fasching knallrote lippen und ich hoffte noch, dass ich nicht alle 30min nachschminken muss. hab erst eine schicht aufgetragen, dann abgepudert und nochmals ne schicht farbe drüber. achja und dann am schluss noch den lipfix von essence.
    fetzen gabs keine!! und der hat die ganze nacht überstanden mit trinken und essen!!! hab nicht einmal nachgeschminkt!!

Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden!

Ich habe mir von Bebe "Mooncare Intensivbalm" gekauft, den man über Nacht trägt-Ich hatte noch nie so schöne glatte Lippen!
    und jetzt kann ich ohne Probleme selbst Kussechte Lippies tragen!!!!

Das solltet Ihr vielleicht auch mal testen. direkt nach dem Auftragen schmeckt es zwar etwas seltsam, aber nach ein paar Sekunden verschwindet das.
    LG
    Blackkitten

Meine Laune...
    Blah

hallo zusammen,
    ich mach das jetzt auch so, dass ich tagsüber keine lippenpflege mehr auftrage. erst kommt etwas puder auf die lippen, dann mit einem lippenpinsel ein bissel lippenstift und liner und das wars! es hält so viel länger, ohne, dass sich was absetzt! juhu!!

black
    Besucher

Hey Sabe8! Bei mir funktioniert der Trick auch ziemlich gut! Dick Pflege über Nacht auftragen und am Morgen nur noch Farbe!
    Ich denke, die Fetzen bilden sich, weil man einfach zu viel Kram auf den Lippen hat!! Am Nachmittag oder gegen Abend kämpfe ich dann zwar meist mit etwas trockenen Lippen, aber ich gebe dann über den Lippenstift ein wenig Pflege indem ich leicht mit einem Pflegestift drübertupfe. Klappt sehr gut!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hab so einen schönen metallic-mauve-lippie von jade, da passiert es mir auch immer (immer ist vielleicht etwas übertrieben, mach ja so selten lippenstift drauf...) jedenfalls wird das dann so leicht fetzelig.

von p2 hab ich einen beigen concealer-stick gekauft, auch für die lippen. da hab ich das prob ganz stark. aber so ganz wundern tuts mich nicht, ist ja ursprünglich nicht für lippen gemacht.

ich werds jetzt auch mal mit zahnbürstenpeeling vorher probieren und dann mit feuchtigkeits(augen)creme und einmal mit einem fettigen balm als pflege vorher. mal sehen was besser ist.

black
    Besucher

Grinskätzle Ich würd die Pflege nicht unmittelbar vor dem Lippie auftragen.. denn bei mir "fetzelt" es genau dann! Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass der Lippie am besten hält, wenn man ihn auf die trockenen Lippen aufträgt. Und man sollte nicht zu viel auftragen... 2x hin und her langt! Sonst ist wieder zu viel auf den Lippen und es geht in Fetzchen von dannen!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

auch recht, dann probier ichs so

black
    Besucher

Na, bist du am Testen, Mieze?

black
    Besucher

Was ich heute teste: Lippie pur auf die Lippen, ohne Pflege vorher. Danach ein Tupferl Lipgloss auftragen. Das scheint bisher sehr gut zu wirken!! Der Lippie ist fast wie "konserviert" und die Lippen sind überhaupt nicht trocken. Trotzdem sieht das ganze eher matt als glossy aus, da ich ja nur einen Tupfen drauf gegeben hab. Find ich ne gute Lösung, bis jetzt. Nur blöd, dass man immer 2 Sachen dabei haben muss...