Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    maike416
    Besucher

graustich nach färbung mit phf!

hallo liebe bj's,
    ich habe jetzt 2 mal meine von natur aus dkl.braunes haar mit sante phf schwarz gefärbt und war zunächst auch ganz angetan. jetzt hab ich aber entdeckt, dass meine haare bei tageslicht grau aussehen!
    woher kommt das und was kann ich tun?
    vielen dank schon mal für eure antworten!
    maike

eruptiv Avatar von yamina

AW: graustich nach färbung mit phf!

Hallo Bubu_Maike,so ein Graustich ist wohl eher ätzend.Vielleicht hilft es,wenn du deine Haare mit einer Mischung aus Schwarz & Mahagoni(dunkleres Rot) überfärbst.Das könnte den Graustich neutralisieren,allerdings solltest du besser noch mehrere Anworten abwarten,denn ganz sicher bin ich mir nicht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall,dass deine Haare bald so sind wie du sie möchtest!
    Vlg

Experte

Hallo bubu_maike!

Das ist ja nicht schön mit dem Graustich. Aber da kannst du bestimmt was gegen tun. Schwarze PHF bestehen aus Indigo, und das färbt normalerweise blau, auf Haaren aber eher schwarz. Trotzdem geht der Ton eher in die kühle Richtung, deswegen wohl der Graustich. Ist dein Naturton vielleicht auch eher aschbraun als schokobraun? Yaminas Vorschlag mit dem Beimischen von Mahagoni finde ich gar nicht schlecht. Da müsstest du dann etwas mit der Menge experimentieren. Evtl. geht der Graustich aber auch weg, wenn du einfach noch mehrmals mit Schwarz färbst.

maike416
    Besucher

hallo und danke erstmal!
    von natur aus sind meine haare dkl.braun mit einem leichten rotstich, in den enden sind sie chemisch gefärbt in einem rot schimmernden noch dunkleren braun, laut meiner friseurin ein leichter 'schoko-touch'.
    ich hab schon mal mein haar mit mahagoni gefärbt, aber da hatte ich nur einen leichten kupferschimmer und es wusch sich auch schnell aus. naja, und grau war ich auch nicht...;)

Experte

Hui, also deine Haare hatten sogar schon einen Rotschimmer und wurden trotzdem grau. Ich würde mir aber denken, dass durch eine Rot/Schwarz-Mischung die Farbe trotzdem eher in Richtung Braunschwarz statt Grauschwarz gehen würde. Naja, vielleicht melden sich hier ja noch einige Schwarzfärberinnen! Ich kann ja auch nur spekulieren.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich meine auch das Indigo der Uebeltäter sein könnte.

Indigo haftet auch nicht so gut am Haar und nach ein oder zwei Wäschen kann ich mir gut vorstellen das es dann gräulich wirken könnte.

Schwarz färben ist auch wirklich eine Kunst für sich hab ich so beim lesen feststellen müssen.

Da kommt man oft um viel herumprobieren bis man ein zufriedenstellendes ergebnis hat mit dem es sich gut leben lässt nicht herum.

VG von Feng-Shui