Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Tipps zum aelter schmiken

Die Frage ergibt sich ja schon aus dem Titel.

Also ich bin 26 Jahre alt, sehe aber leider viel juenger aus. Da helfen mich auch keine aufmunteren Worte wie: "sei doch froh bla bla...".

Das hoer ich jetzt schon mein ganzes Leben und langsam nervt es. Zudem habe ich auch das Problem das ich ziemlich klein bin (1,59) und ich habe gemerkt das einem die Menschen einfach nicht fuer voll nehmen und am Anfang immer denken so " was will die kleine mir denn erzaehlen".

Also privat stoert es mich ja nicht so sehr, aber beruflich schon.

Deshalb wollte ich anfangen mich "aelter zu schmiken", hab aber keine Ahnung wie ich daran gehen soll, ich schmike mich ja auch nicht so oft, weil ich ziemlich trockenen Augen haben und die Wimperntusche nach ein paar Stunden in den Augen brent.

Also ich hab dunkle Schulterlange Haare, dunkelbraune Augen und mein Teint ist leicht gebraeunt. Ich habe leicht unreine Haut das wieder aber im monent besser.

vllt hat jm ein paar Tips fuer mich.

p.s. foto hab ich z.Z. keins, hoffe es geht auch so.

Danke im Vorraus

Inventar Avatar von Padmita

AW: Tipps zum aelter schmiken

Dunkle Farben machen (mich auf jeden Fall ) älter - sowohl kräftige Lippenstifte als auch dunkler Lidschatten!

Inventar Avatar von wildseide

So wie Pad gesagt hat, und Rosatöne vermeiden (weder Blush noch Lippie). Außerdem vielleicht unterhalb der Wangenknochen mit Bronzer kontourieren, das wirkt auch älter. Nur, wenn dein Gesicht von Natur aus extrem schmal ist, solltest du es lieber nicht machen, solches Modellieren streckt das Gesicht nämlich optisch.

Loreley
    Besucher

Also, ich bin bald 30 und mußte vor einem halben Jahr meinen Perso zeigen um Alkohol zu kaufen. Mit 18 fand ich das übel, mit 25 auch, aber irgendwann wird's witzig - und hört sicher bald auf. Aber Du hast recht: beruflich kann dasn schon lästig sein.

OK, nun zu den konstruktiven Hinweisen: Ich glaube, man kann sich nicht wirklich älter schminken. Vor kurzem hatten wir ein 10-Abi-Treffen, und alt sahen nicht unbedingt die Geschminkten aus...
    Der Kleidungsstil macht glaube ich viel mehr aus als die Schminke. Ein gediegener Dress packt locker 10 Jahre rauf (umgekehrt funktioniert das nicht so gut: mit 45 Girly-bauchfrei hat oft den gegenteiligen Effekt).
    Die Frisur kann auch entscheidend älter machen - vielleicht kannst Du Dir vom Friseur Deines Vertrauens da Tips geben lassen. Lange Haare sind natürlich sehr mädchenhaft, vor allem, wenn man sie offen trägt.
    Und Schminken - wenn man ein mädchenhaftes Gesicht hat, machen dunkle Farben eher krank aussehend, oder aber es hat diesen Lolita-Effekt, den Du sicher auch nicht willst. Wenn, dann könnte allenfalls die klassische Linie funktionieren.

Ganz liebe Grüße
    Loreley
    Geändert von Loreley (02.03.2006 um 21:49 Uhr)

blossom
    Besucher

Ich denke, man kann sich nicht älter/jünger, sondern nur gut oder schlecht schminken.

lg

Kannst du mal ein Foto reinsetzen, Lucy? Das würde es viel einfacher machen .
    Die Sprechweise und wie du dich bewegst tragen auch wesentlich zum Alterseindruck bei. Eine hohe flache Stimme, schnelles (und vllt. undeutliches) Sprechen und zu schnelle Bewegungen lassen dich hibbelig und unausgereift erscheinen.

Allwissend Avatar von vipw

also auf die klamotte kommt es sicherlich an, obwohl das wenn sie zu streng sind auch richtig schlecht aussehen kann

hab gemerkt dass viele leute durch einen pony irgendwie reifer aussehn -kann allerdings auch ins gegenteil schlagen...aber meistens stimmts schon

beim e/s eher matte naturfarben benutzen...würde ich sagen

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Ein gediegener Dress packt locker 10 Jahre rauf

Inventar Avatar von Ellen

Mir geht´s genauso! Ich mache zur Zeit mein drittes Unterrichtspraktikum (bin 22) und sehe jünger aus, als der Leistungskurs, den ich unterrichte. Die Schüler sind gar nicht das Problem, eher die Lehrer! Die wollen mich sogar in die Klasse scheuchen, oder schauen mich irritiert an, wenn ich im Lehrerzimmer stehe, weil sie denken, ich wäre eine Schülerin.
    Ich schminke mich einfach etwas stärker, mit schwarzem Eyeliner, viel Mascara und einem gedeckten Lippenstift. Kein Gloss und bloß nichts was glitzert!
    Außerdem habe ich auch positive Erfahrungen mit Bronzing-Powder und einem champagnerfarbenen matten E/S gemacht. Aber sonst muss ich meinen Vorrednerinnen recht geben: Mit Kleidung erreicht man eher eine Wirkung. Ich hab meine Sneakers gegen Stiefel mit Absatz eingetauscht. Macht ne Menge aus!
    P.s.: ich leide mit dir.. :)
    Geändert von Ellen (03.03.2006 um 14:43 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von Mondschein81

Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Dunkleres zu Deinem Typ passendes Makeup, ausgewählter Schmuck und etwas schickere Klamotten machen viel aus ... in dem Beitrag hab ich ein paar Vorschläge gepostet zur Kleidung. Generell würde ich alles was glitzert vermeiden. Hats Du ein Foto von Dir online? Welche Gesichtsform hast Du? Bist Du eher zierlich? Und hast Du als Herbsttyp z.B. schon mal nen weinroten Lippenstift probiert?
    Geändert von Mondschein81 (03.03.2006 um 17:56 Uhr)

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab' auch das gleiche Problem, Lucy, und kann dir da nur zustimmen: Solche Sprüche wie "freu' dich doch" nerven irgendwann echt! (Bin übrigens 25).

Nun zu meinen Tipps: Ich habe gemerkt, dass einen dunkle Augenbrauen reifer erscheinen lassen. Ich habe von Natur aus recht dunkle und dichte Augenbrauen, die ich mit einem mittleren Augenbrauenstift noch betone. Dabei wird einem ja immer geraten, nicht auf der Haut, sondern auf den Härchen zu malen. Tja, ich halte mich da nicht dran, sondern male auf der Haut. Ich finde, dass das die beste Methode ist, um die Augenbrauen zu verdichten.

Hier meine Augenbrauen:

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: Vorteilhaft sind dunkle matte Farben zum "Älter-Wirken", aber eher die natürliche Variante. Also ein etwas dunklerer Nude-Look mit braunem e/s zum Beispiel. Von Glimmer und Glitzer würde ich auch abraten.

Die Klamotten machen meiner Meinung nach echt mehr aus (wie weiter oben schon gesagt). Besonders klassische Röcke in A-Linie oder Bleistiftröcke (beides so knapp bis unters Knie) wirken sehr reif (finde ich).
    Geändert von liquid (04.03.2006 um 17:20 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 18:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich denke aus, Kleidung und Frisur machen eine Menge aus. Ich hatte früher eine ziemlich strenge Frisur. Kurzhaarfrisur und die mit Lockenwickler oder Lockenstab zurückgestylt. Ich wurde für mind. 5 Jahre älter gehalten, als ich war. Jetzt laufe ich mit naürlicher fallenden Haaren rum und werde eher etwas jünger geschätzt.

Liebe Grüße
    Polgara

Hey ich danke euch allen schon ma fuer die ganzen Antworten. Ihr seid supi

Also in Punkto AMU habe ich ma mit braunen Lidschatten probiert und schwarz getuschten Wimpern und Kajal hat schon was gebracht um mich en bissel reifer wirken zu lassen. MU und Lippenstift benutze ich eigentlich nie, wenn dann nur Pflegestift und Gloss. Hab aber so en nude Gloss und ich finde der geht auch.

In Punkto Haare bin ich echt ueberfragt, hab jez schulterlange Lange Haare und will sie mir jez lang wachesen laasen - BH Verschluss - und moechte diese dann eigentlich offen tragen. Im Moment ache ich aber noch oft en Pferdeschwanz.

Bei Klamotten ist es bei mir so das ich da schon erwachsene Sachen trage. Ich viele Blusen und schickere Pullis und trage dazu halt dunkle Jeans oder schwarze Hosen oder knielange Roecke.

Die Schuhe sind ein groesseres Prob. bei mir trage eigentlich nur Turnshuhe, ist halt bequem und hohe schuhe kann ich net tragen, Rueckenschmerzen, obwohl es bei meiner Groesse sicher von Vorteil waere.
    Werde mir aber jez weisse Mokassins kaufen, die muessten doch sicher auch erwachsen wirken, oder?

Fuer weitere Tipps bin ich dankbar.

Ja, Mokassins finde ich auch gut - wie wärs mit solchen Schuhen?

blass und kühl

Diese Schuhe sind zwar ganz nett, aber durch die kleinen Schnallen wirken sie meiner Meinung nach zu mädchenhaft.

Ich würde eher zu Loafern raten. Sowas wie hier unter "Slippers/Pumps" - ich meine das letzte Modell in der zweiten Reihe oder das einzige in der dritten!

Mokassins haben gar keinen Absatz und wirken deshalb zu sportlich!

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Hi!

Wenn ihr älter wirken wollt, euch aber nicht von euren langen Haaren verabschieden möchtet...-> Hochsteckfrisur. Am besten eine strenge, klassische. Das macht viel her und ist nicht schwer ;)
    ...reimt sich sogar^^
    Und...wie meine Vorschreiberinnen ( tolles Wort) schon geschrieben haben...klassische Mode, leichter Absatz, -> und Augenbrauen markant wirken lassen.
    Hab mir mal die Augenbrauen ( sehr dunkel, markant) als ich blond war aufhellen lassen und sah damals aus wie 15! Also, markante Augenbrauen machen auch viel aus.
    Natürlich darf man die Körperhaltung etc nicht vergessen, macht auch viel her, ebenso die Stimme. Das vergessen viele. Ist hier zwar ein Beautyforum...aber da du älter wirken möchtest, würd ich mal meine Stimme auf Tonband aufnehmen und mal anhören-
    hat bei mir auch Wunder gewirkt, ohne es zu wollen habe ich nämlich manchmal echt kindlich und hoch geredet obwohl ich sonst eine eher tiefe Stimme hab.
    Lg
    Eure Douce

In Punkto Stimme hab ich allerdings ein recht grosses Prob. hab naemlich von Natur aus eine recht hohe manchmal schrille, quietige Stimme, dies kann ich aber wohl nicht aendern.

Was heisst denn markante Augenbrauen? Was muss ich mir darunter vorstellen, hab von Natur aus dunkle Augenbrauen.

Also bei den Schuhen gefallen mir Loafers eigentlich nicht so, hab auch son paar zu Hause zieh die aber nicht ist mir zu schick.

@Mondschein81: die braunen Schuhe finde sehr schick, von welcher Site sind die?

markante Brauen- die von Liquid finde ich ziemlich perfekt ! Noch stärker machen würde ich sie nicht. Wenn du von Natur schon dunkle Brauen hast, ist die Farbe schonmal ok. Falls du sie zu dünn gezupft hast, wieder wachsen lassen.

Stimme- doch, daran kann man was ändern und das solltest du auch, wenn sie wirklich "hoch und quietschig" ist . Aufrecht hinsetzen, tief durchatmen, ruhig sprechen. Wenn du ganz daran verzweifelst, kannst du auch mal ein paar Stunden bei einer Logopädin/Logopäden nehmen. Das Geld wäre bestimmt nicht zum Fenster hinausgeschmissen (vllt. trägt die Kasse ja auch was dazu bei).

@wildseide:
    Was ist liquid?

Die braunen Schuhe sind von Deichmann, das Original ist von Bronx.

Experte Avatar von torti

Zum Thema jünger ausehen als man ist, möchte ich euch folgende Geschichten nicht vorenthalten
    -Mache ich die Tür auf, als es klingelt. Hatte Pferdeschwanz, und sportliche Klamotten an. Sagt der nette Telefonanbietervertrer: "Ja schönen guten Tag, sind denn Mutti oder Vati zu Hause??" ICH BIN 30!!!!!!

- Laufe auf der Straße, mein ein Rüpel mittleren alters: "Kaum aus den Windeln, und Kippe im Maul"

-Laufe ich mit meiner Tochter im Park, meint ein Opa "Na eure Eltern sind bestimmt stolz auf solche hübschen Töchter"

Das war nur ein Auszug meiner Ellebnisse. Aber ich kann nicht grade behaupten, daß es mich stören würde

Experte Avatar von torti

Zum Thema jünger ausehen als man ist, möchte ich euch folgende Geschichten nicht vorenthalten
    -Mache ich die Tür auf, als es klingelt. Hatte Pferdeschwanz, und sportliche Klamotten an. Sagt der nette Telefonanbietervertrer: "Ja schönen guten Tag, sind denn Mutti oder Vati zu Hause??" ICH BIN 30!!!!!!

- Laufe auf der Straße, mein ein Rüpel mittleren alters: "Kaum aus den Windeln, und Kippe im Maul"

-Laufe ich mit meiner Tochter im Park, meint ein Opa "Na eure Eltern sind bestimmt stolz auf solche hübschen Töchter"

Das war nur ein Auszug meiner Ellebnisse. Aber ich kann nicht grade behaupten, daß es mich stören würde

Experte Avatar von torti

Entschuldigung an alle, weiß nich wie ich diesen Post drei mal hingekriegt hab
    Geändert von torti (06.03.2006 um 21:07 Uhr)

@torti- macht doch nix, waren ja auch 3 Geschichten

@lucy- liquid ist die Beauty, die dir oben auf S.2 dieses Threads ihre Augenbrauen als Beispielfür "betonte Augenbrauen" hingepostet hat .

ups
    sorry auf den Benutzernamen hab ich jez nartuerlich nicht geachtet.
    Ich schussel

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Lucy26
    ups
    sorry auf den Benutzernamen hab ich jez nartuerlich nicht geachtet.
    Ich schussel
    Macht ja nix!
    Aber um meinen Tipp noch mal zu bekräftigen: Seit ich meine Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift betone (dem mittlerem vom Body Shop, falls es dich interessiert), ist es echt besser geworden mir dem "jünger-geschätzt-werden"! Ich glaube, ich musste seit dem mein Alter auch nicht mehr mit meinem Perso beweisen!!!

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Jop, die Augenbrauen machen echt soVIEL her!!!

Von Natur aus habe ich eher dunkle, sehr markante, die auch noch in einem echt schönen Bogen waren..bis ich dann auf diesen Zupf-Tripp gekommen bin....

Muss sie mir mal wieder wachsen lassen, auch wenns die erste Zeit schlimm aussehen wird mit den Stoppeln^^

lg
    Douce

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von LaPetiteDouce
    Muss sie mir mal wieder wachsen lassen, auch wenns die erste Zeit schlimm aussehen wird mit den Stoppeln^^
    So ging's mir im Herbst auch, nachdem ich meine Augenbrauen im Sommer viiiiel zu dünn gezupft hab'. Aber mit 'nem Augenbrauenstift kriegt man die Brauen auch in der "Stoppelphase" ausgehfähig! Dabei muss man halt echt etwas auf der Haut malen (ich mach das seit dem allerdings immer, weil ich das mittlerweile schöner finde), um die "Lücken" zu schließen.