Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Balea Ultra Med-Cremes

Halli hallo!

Ich habe ja zwischenzeitlich der NK total abgeschworen und benutze momentan ausschließlich KK (momentan Cremes von Bebe).

Meine derzeitige Pflege neigt sich allerdings derzeit dem Ende zu
    (jaha!!! habe wirklich geschafft, einen Tigel leer zu bekommen OHNE ihn vorher in die Tonne zu kloppen!!!).

Jetzt interessieren mit die Cremes von Balea Ultra Med.
    Insbesondere die Tagescreme.

Reinigungs-technisch bin ich momentan zufrieden, daher interessiert mich die RM eher weniger.
    Das GW hatte ich letzten Sommer, und war davon ganz angetan. Momentan benutze ich allerdings ein GW von Rival de Loop und bin damit sehr zufrieden.

Also Beauties, wie schauts aus, wer von Euch benutzt die Balea Ultra-Med Cremes und kann mir dazu etwas berichten?

Liebsten Dank & Grüße
    Sporty

ladyblue
    Besucher

AW: Balea Ultra Med-Cremes

also ich habe noch eine Tages- und Nachtcreme davon zu Hause... (anfix!)
    weil ich sie nämlich überhaupt gar nicht vertragen habe. Meine Augen haben Hölle gebrannt davon, aber ich bin ja auch ein kleines Sensibelchen...
    Schick eine PN, wenn Du interessiert bist, o.k.?

Meine Laune...
    Psychedelic

Wieso hast Du die Cremes denn nicht vertragen?

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die TC (und evtl. auch die NC) anschaffe, weil bei ciao usw. nur Positives über die Ultra-Med-Cremes berichtet wird.

LG
    Sporty

July
    Besucher

Also ich hatte die Tages- und Nachtcreme und war anfangs ganz zufrieden damit aber mit der Zeit fiel mir auf, daß ich vermehrt Mitesser bekam. Außerdem "tat" sie nichts, wirkte sich also nicht positiv auf mein Hautbild aus.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich habe seeeeehr empfindliche Haut (NK geht gar nicht) und habe noch nie so gut etwas vertragen. Tolles Hautgefühl, tolle Pflege, nicht zu reichhaltig, einfach perfekt .

Super ist auch die ph-neutrale Waschlotion .

Ich kann nur raten es zu versuchen!
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Meinem Gesicht ist diese "Pflege" überhaupt nicht bekommen... 3 Tage hat es gedauert, dann hatte ich eine knallrote, schuppende, pickelige und überhaupt brennende Haut! - Also: bei mir war' s ein Versuch für die Mülltonne!

Hoernchen
    Besucher

Hab gerade die Nc aufgebraucht, hab sie zwar gut vertragen, aber sie hat meine Haut nicht schöner oder besser gemacht und die Pflegewirkung war bei mir auch nicht so berauschend. Ich werde sie definitiv nicht nachkaufen, aber so schlecht, dass ich sie weggeworfen hätte war sie nicht.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich fand die garnicht schlecht, sowohl die Tages- als auch die Nachtcreme, wobei sie jetzt von Avene abgelöst wurden (was halt leider auch teurer is)

Inventar Avatar von sarah133

Also ich habe superempfindliche Haut und habe Tages- Nachtcreme schon öfter nachgekauft und immer gut vertragen.

Ich benutze auch die wesentlich teurere Ricarda M. Serie (hauptsächlich wegen Antiaging)und strecke die mit der günstigen Balea Creme.

Vergleichbar ist Balea med mit Toleriane von LRP.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hach, ich bin so unschlüssig...

... ich habe halt nur festgestellt, dass meine Mischhaut mit parfüm-, konservierungs- und farbstoff-freien Cremes recht zufrieden ist und bin daher auf die Balea ultra med gestoßen. Aber wenn Ihr jetzt schreibt, dass Ihr davon (zumindest teilweise) Unterlagerungen oder Pickel bekommen habt, dann schwanke ich schon ein bissl...

Lg
    Sporty

Ich kann hier natürlich nur für mein Häutchen sprechen, aber ich habe noch nie so wenige Pickel gehabt .

Schau doch einfach mal in die Testberichte, dann bekommst Du noch ein paar Meinungen dazu. Ich bin wahrscheinlich einfach zu begeistert von dieser Serie , dass sie sogar Avene bei mir abgelöst hat. Nach meinen missglückten NK-Ausflug hat selbst Sebamed gebrannt und nur Balea med ging.

Aufgrund des Preis finde ich einen Versuch auch kein großes Risisko.
    LG

toretta
    Besucher

Ich hatte auch Tages- und Nachtcreme, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass da nichts auf meiner Haut ist, also sie hat sich hach dem eincremen genauso angefühlt wie vorher auch (und das mein ich nicht positiv ). Aber wenigstens hab ich keine Pickel oder Allergie oder sonstwas bekommen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi!

Mir geht es darum, dass ich eine Creme finde, die meine Haut nicht unnötig mit Konservierungsstoffen, Parum und Farbstoffen malträtiert. Meine Haut ist eher mischhäutig und gelegentlich unrein. Allzu empfindlich ist sie nicht, aber deswegen will ich die Creme ja auch nicht probieren. Ich mag halt einfach eine Creme haben, von der man keine Pickel bekommt, die die Haut pflegt und schützt, aber nicht belastet.

LG
    Sporty

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi!

Mir geht es darum, dass ich eine Creme finde, die meine Haut nicht unnötig mit Konservierungsstoffen, Parum und Farbstoffen malträtiert. Meine Haut ist eher mischhäutig und gelegentlich unrein. Allzu empfindlich ist sie nicht, aber deswegen will ich die Creme ja auch nicht probieren. Ich mag halt einfach eine Creme haben, von der man keine Pickel bekommt, die die Haut pflegt und schützt, aber nicht belastet.

LG
    Sporty

toretta
    Besucher

Dann dürfte sie vielleicht richtig sein. ich hab da zwar keinen allzugroßen Pflegeeffekt bemerkt, aber dass kann auch daran liegen, dass ich ziemlich empfindliche Mischhaut habe, die im Winter staubtrocken ist.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ok, ich denke, ich werde einen Versuch starten und mir die Creme holen.
    Macht es Sinn, auch gleich die Nachtcreme zu kaufen oder ist die eh vergleichbar mit der Tagescreme?

LG
    Sporty

Ich war zuerst skeptisch und habe mir nur die Tgaescreme geholt und die dann als beides verwendet. Irgendwann konnt ich aber nicht mehr anders und habe mir die Nachtcreme zugelegt . Ich finde den Unterschied nicht sehr groß, also tut´s auch erstmal nur die Tagescreme.
    LG

ladyblue
    Besucher

Tja Sportyspice,

wo gegen ich allergisch reagiert habe, das weiß ich leider nicht. Aber irgendwas muß es gewesen sein, denn als ich die Creme abgesetzt habe, war es weg.
    Ich benutze jetzt nur noch NK und hatte seitdem nie wieder Probleme. Vielleicht ist es irgendeine komische Zusammensetzung gewesen... ick weeß et nesch.

Dir wünsche ich aber auf jeden Fall viel Glück!

Vielleicht noch als Tipp: ich habe ja auch Mischhaut und bin mit Hauschka voll auf die Nase gebrezelt. Derzeit teste ich Sante Lotus & weißer Tee. Die ist ja auch für sensible Häutchen und bin bis jetzt richtigehend begeistert.

Liebe Grüße und auf das es bekommen möge!
    Himmelblau

Briddiebritt
    Besucher

Hallo,

ich benutze die Balea Med Ultra Sensitive jetzt schon eine ganze Zeit (TC und NC schon mehrfach nachgekauft).
    Sie ist nicht unbedingt die reichhaltigste Creme aber sie bekommt meiner Haut sehr gut.
    Ich habe empfindliche Mischhaut mit sehr trockenen Wangen. Im Wangenbereich creme ich im Winter manchmal noch mal nach. Im Sommer reicht sie völlig aus.

Ich finde sie sehr gut. Mein Mann benutzt sie auch sehr gern (sie duftet halt nicht und schmiert nicht so).

Sie hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Meine Unreinheiten sind mit ihr nicht besser oder schlechter geworden. Aber die haben wohl sowieso eher hormonelle Gründe.

Also kaufen!
    Die Nachtcreme ist ein wenig reichhaltiger als die Tagescreme. Unbedingt brauchen tut man sie aber (meiner Meinung nach) nicht.

Liebe Grüße
    Briddiebritt

Meine Laune...
    Psychedelic

Soooo... es ist vollbracht!

Habe Schatzi bei dem Höllenwetter vor die Tür gejagt und zum DM geschickt (ich hab ja momentan wegen einer doofen Mandelentzündung Ausgehverbot) und er war ganz brav und hat mir die (Tages)Creme besorgt. "Was brauchstn schon wieder ne neue Creme, Du hast doch hunderte im Schrank stehen!?" - Männer. Klar hab ich viele Cremes, aber DIE eben noch nicht. So. Basta.

Also: ich habe grad geduscht und mir natürlich sofort die neue Creme ins Gesicht geschmiert (obwohl die Bebe noch net ganz leer ist *schäm*).
    Ich bin bis jetzt ganz angetan.
    Hätte nur nicht erwartet, dass die Creme sooo leicht ist! Sie pflegt aber bis jetzt ganz nett und beruhigen tut sie auch, wobei meine Haut ja eigentlich eh immer recht ausgeglichen und "normal" ist. Was ich erstaunlich finde, ist, dass sie nach gar nix riecht. Klar, sie ist parfumfrei, aber normalerweise riechen solche Cremes dann ja immer irgendwie muffig oder eklig. Aber die Balea Ultra Med riecht einfach nach nüscht.

So, ich teste jetzt vor mich hin und schaue dann, ob ich die Nachtcreme auch noch unbedingt haben muss (wie ich mich kenne schon )

Lg
    Sporty

Fortgeschritten Avatar von karamella

hallo liebe sporty!
    kannst du vielleicht einen laaaaaaaangzeitbericht abgeben??
    *direwigdankbarwär*
    kara

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

"Was brauchstn schon wieder ne neue Creme, Du hast doch hunderte im Schrank stehen!?" - Männer. Klar hab ich viele Cremes, aber DIE eben noch nicht. So. Basta.
    @Sportyspicy: Dein und mein Mann könnten mal telefonieren... Würden sich bestimmt gut verstehen!

Zum Thema: Ich habe die Tages- und Nachtcreme auch probiert. Ich fand, sie waren o.k., aber nicht der Hit. Ich kehre immer wieder zu meiner geliebten Weleda Mandelcreme zurück. Da ist wenigstens kein Paraffin drin, denn ich finde immer, das gaukelt mir nur ein schönes Hautgefühl vor. Mit Weleda fühle ich mich persönlich wohler.
    Wie fandest Du denn die Creme?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von ismul

Hallo Karamella.

Ich weiss nicht, ob das schon unter Langzeit fällt, aber ich habe die Creme mal 8 Wochen benutzt und war damit zufrieden.
    Die Tagescreme enthält übrigens auch kein Paraffin.
    Grüße von Ismul

Experte Avatar von sushiact

Hallo ich verwende die nachtcreme seit ein paar wochen und hab das gefühl dass ich davon mitesser und solche kleinen unebenheiten (wo meistens talg rauskommt -->sorry für die genaue erklärung). Vermute dass das silikon dran schuld ist, bin mir aber nicht sicher.
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich hab auch ma die Balea Med Serie benutzt, weil ich sehr empfindliche Haut habe, allerdings haben die Cremes bei mir schon nach kurzer Zeit allergische Reaktionen hervorgerufen. Die Haut hat gebrannt und wurde rot... ich habs dann in die Tonne gekloppt.
    Ich bin enttäuscht von diesen Cremes, die eigentlich recht allergikerfreundlich erschienen.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Fortgeschritten Avatar von karamella

ok danke mädels mal wieder kohle gespart
    aber weiterhin auf der suche nach der creme fürs leben

naja verwend ich eben weiter thermalwasser & sonnenblumenöl, is billich und super für meine haut!! (keine neuen pickel, alten verheilen, keine schuppige haut mehr, prallere haut)
    aber: junkie eben

Inventar Avatar von SushiCat

ich krame den thread mal wieder raus....
    hab mir nämlich auch die med nachtcreme zugelegt. benutze sie jetzt seit einer woche und finde sie sehr schön! eigentlich hab ich ja schon länger die babylove calendula im gebrauch, aber nachts war sie mir irgendwie zuviel. ich hab auch das gefühl, dass ich davon ein paar verstopfte poren bekommen habe? muß ich aber noch weiter testen.
    die nachtcreme vertrage ich bis jetzt super, meine haut fühlt sich am nächsten morgen schön gepflegt an und auch nicht fettig, wie manchmal mit der babylove. sie ist eher leicht, pflegt meine normale-mischhaut aber ausreichend.
    wie ist die tagescreme jetzt bei den kalten temperaturen? genug pflege, oder zu wenig?

materialfehler
    Besucher

ich hab eine eher fettige mischhaut (wangen normal, t-zone leicht fettig und ziemlich pickelig manchmal).

ich hab die tagescreme seit etwa fünf tagen. bis jetzt ist mir mal folgendes aufgefallen:
    -meine pickel (en masse wegen ölreinigung anfang oktober*wuuuut*) sind weniger geworden und die rötungen sind weggegangen. ob die pickel auch so weggegangen wären, kann ich nicht sagen, vermute es aber sogar.
    - die tc muss ich wirklich sparsam verwenden. sie zieht auch nicht besonders schnell ein, irgendwie
    - die konsistenz ist absolut richtig so für mich. mag ich gern. schön leicht!
    - schade, dass das zeug absolut nach nichts riecht. wengistens irgendein eigengeruch! und wenns auch ein bissel komisch röche, hauptsache, es riecht dann nach was! dieses absolut geruchsneutrale irritiert mich sehr.

ich berichte dann gern über die langzeitwirkung.
    wegen dem silikonöl werd ich aber mit der alverde aloe vera tc abwechseln und auch noch andere sachen aufbrauchen. dimethicone steht zwar ziemlich weit hinten, aber ich will ja nicht unbedingt wieder mehr pickel. danke, hab ich schon genügend.

EDIT: was die vorrednerin von der nc sagt (hautzustand am morgen) trifft bei mir bei der tc auch zu. nc wär mir wohl zu reichhaltig.

Loreley
    Besucher

Meine trocken-fettige Mischhaut kam mit der TC nicht zurecht.
    Das übliche Dilemma stellte sich ein: oberflächlich irgendwie pergamentartig, aber mit verstopften Poren.
    Meine Haut ist aber auch eine Extrem-Zicke.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Anfangs kam ich mir der Tagescreme auch ganz gut zurecht, aber dann habe ich doch Unreinheiten bekommen und meine Haut war trotzdem irgendwie zu trocken und hat gespannt.
    Im Moment benutze ich die Weleda Mandel Gesichtcreme und hoffe, dass ich mal eine Creme auch auf Dauer vertrage.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Kann mich nur anschliessen..die Tagescreme habe ich nach wenigen Tagen schon abgesetzt, da ich tatsächlich verstopfte Poren bekommen habe, und die Nachtcreme war den Sommer über super (keine Unreinheiten), aber jetzt zur kalten Winterzeit defínitiv zu wenig reichhaltig.. Schade. Kann jemand so ganz nebenbei eine adäquate Nachtcreme/Tagescreme für empfindliche Haut/nicht komedogen empfehlen??

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Das wüßte ich auch gerne.
    NK ist bei mir fast immer komedogen...

Inventar Avatar von sarah133

Ich finde die Cremes nach wie vor sehr gut und benutze sie z. Zt. auch wieder regelmäßig.
    Sie kommen immer zum Einsatz wenn die Haut zickt und es deshalb ganz puristisch sein soll.
    Vom Hautgefühl finde ich sie noch schöner als LRP.

Forengöttin Avatar von kiluna

benutze die tagescreme seit einiger zeit und es gibt nichts negatives zu berichten.
    die creme is somit auch meine MU unterlage und das klappt bestens. meine haut kommt mir mit MU sogar im moment dadurch etwas weicher, glatter vor! (stell ich auch daran fest, dass sich die e/s krümmel unterm auge nach dem schminken scheinbar leichter wegpinseln lassen als früher )

hatte früher lange zeit weleda mandel im gebrauch. war ganz zufrieden und werd mir eine tube für nachts wieder holen. fürs dick eincremen is mir die balea nicht zu fest.

materialfehler
    Besucher

so. nachdem ich die creme jetzt seit bald zwei wochen verwende, ein kleines update.

ich habe die fetten böller (unterlagerungen) wegbekommen. die rötungen auch.
    alles was da (oder gekommen ) ist, sind mitesser, also diese weißen pünktchen, aber die tollen, die so hart sind, dass man sie leicht weg"kratzen" kann. bzw. sind die ganz toll zum ausdrücken, und ohne nachher einen fetten pickel da hocken zu haben.
    kurz: eine wahre freude für pickel-ausdrück-junkies wie mich *gg*

kann aber wirklcih sein, dass die tagescreme ein bisschen comedogen ist.
    ich kenne meine haut aber eigentlich kaum rein, deswegen fällts mir nicht so auf. und ich mag diese weißen harten knopsel, die raushupfen beim ausdrücken.
    wird wohl noch länger meine lieblingscreme sein

Allwissend Avatar von *Summer*

ich habe es auch schon zweimal mit der tagescreme probiert...beidemale das gleiche ergebniss: unterlagerungen und trockene flecken auf den wangen

quirky Avatar von venera

gibt es aktuelle benutzer_innen der cremes?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

Ich hab sie mir heute spontan gekauft, kann also zur Anwendung noch nix sagen! Bin schon gespannt aufs Ausprobieren.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

quirky Avatar von venera

oh, bitte berichte dann mal wie sie sich macht.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte Avatar von camiore

also ich hab die tagescreme ca. ein 3/4jahr benutzt und war zufrieden! hab auch ne sensible haut aber ich habse trotzdem gut vertragen. pickel hab ich auch nicht bekommen. aber als echter junkie muss nunmal ab und zu gewechselt werden und darum bin ich jetzt bei der cremaba plus von spinnrad geladet und die find ich besser!