Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage: Anfang Januar war ich im Skiurlaub in Österreich. Wir waren jeden Tag Skifahren und so nach dem 3. Tag habe ich totalen Ausschlag (Pusteln) im Gesicht bekommen. Pflegetechnisch habe ich nichts Neues ausprobiert...
Fahre jetzt am Samstag wieder für 4 Tage dorthin, da mag ich nicht wieder so "entstellt" sein...!
Was kann das gewesen sein? Kaum war ich wieder daheim war der Ausschlag nach 2-3 Tagen vollkommen weg. Komisch war nur dass diese Pusteln nur auf den Wangen und auf der Nase war - nicht auf der Stirn, nicht am Kinn und auch am Körper nicht...! Habe schon überlegt, kann es von etwas ernährungstechnischem sein (Magarine, Honig, O-Saft im Hotel), das Wasser aus der Leitung (aber am Körper hatte ich keinen Ausschlag), Solarium im Hotel (war ein Modell aus den 80'ern hatte ich das Gefühl, vielleicht vom Staub oder Desinfektionsspray), Sauna, Schwimmbad?! Habe auch eine Federallergie und das Bettzeug war mit Federn, hatte aber zum Glück mein eigenes Kopfkissen dabei, als Decke habe ich eine, ebenfalls mitgebrachte Wolldecke benutzt. Oder waren es etwas soetwas wie "Frostbeulen" von der Kälte beim Skifahren - würde auch passen da ich eine Mütze aufhatte (deswegen keine Pusteln an der Stirn) und meinen Schal immer über dem Kinn hatte (auch dort kein Ausschlag)!
Hatte jemand von Euch schon mal soetwas Ähnliches oder eine Ahnung wovon das sein kann?!
Vielen lieben Dank schon mal und einen schööönen Feierabend...!