Aber ich hab ja die Haare vorn kürzer als die hinten , das versteh ich jetzt nicht
Aber ich hab ja die Haare vorn kürzer als die hinten , das versteh ich jetzt nicht
Ah ok. Also Haare dabei ganz normal offen lassen. Dann mess ich gleich mal nach.
(Ich freu mich auf ein Züchtforum- Bin schon ganz hibbelig wenns losgeht)
Ich nehme immer ein Schneidermassband, die sind schön flexibel. Das lege ich dann an den Haaransatz an der Stirn und messe über den Hinterkopf bis zu den Spitzen am Rücken. Schummelt zwar ein bißchen - im Gegensatz zur Messung einer hochgehaltenen Haarsträhne - aber ist trotzdem eine weit verbreitete Art, zu messen.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
@Godiva: Die Hare wachsen doch nicht nach hinten, also das verstehe ich nicht. da misst man ja Kopfhaut...
Stimmt, manche Leute haben ja viel größere Köpfe als andere![]()
Nee, ich meine das so, wie Zeanra das auch beschrieben hat. Von der Stirn über den Kopf bis zu den Haarspitzen am Rücken. Die längsten Haare sind die, die gezählt werden - wenn die Hare vorne kürzer sind kann man sie ja auch messen und dann sagen: an der kürzesten Stelle xy cm, an der längsten xy cm. Aber wenn man misst, um den Wachstumsfortschritt zu kontrollieren reichen eigentlich die längsten Haare.
Stimmt auch, dass die Methode ein bisschen cm dazugibt, aber sie ist ziemlich sicher da jederzeit wiederholbar - wenn man immer nur eine Strähne ab der Kopfhaut misst müsste man, um den Wachstumsfortschritt zu beobachten, auch immer wieder genau diese Strähne messen. Das wäre ja etwas schwierig.
Ich sehe schon, wir brauchen dringend eine Züchtergruppe in der wir dann all diese Fragen klären können!![]()
Oooch, das macht ja nüscht wenn da ein paar cm mehr dazu kommen![]()
![]()
Bitte eine Fotostory zu "Wie messe ich meine Haare?"!
Genau, das motiviert eher - und schließlich sind wir hier ja eine Moti-Truppe ne?![]()
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Zitat von Steinchen
Aber dann sind die Haare ja auch eben so viel länger, dass sie trotzdem einmal den Kopf bedecken, oder ?*gradmalnixmehrrafft*
Ich meine schon, dass das so eine Messung wird, die auf jeden Fall immer für den einzelnen vergleichbare Werte ergibt......und 40 cm sind 40 cm....ob sie nun bis auf die Schuter gehen oder grad mal bis zum Nacken, weil der Kopf so groß ist...?
Finde ich auch....
Ich habe gerade noch mal in den alten Haarzüchter-Thread geschaut und habe gesehen, dass ich vor einem Jahr mit 73 cm angefangen habe. Jetzt sind meine Haare 90 cm, d.h. ca. 1,3 cm Wachstum im Monat. Finde ich erstmal gar nicht schlecht, da ich auch immer mal wieder was abgeschnitten habe....
...aber das sollte ich mir jetzt echt für unsere Haargruppe aufheben!![]()
das macht ja nichts, es geht ja nicht um nen wettstreit á la "wer hat die längsten haare", sondern einfach um eine messmethode, die bei jeder wiederholung vergleichbare ergebnisse liefern kann. immerhin wollen wir den fortschritt des wachstums dokumentieren, da ist die vergleichbarkeit der messergebnisse das wichtigste (achtung, sonst kommt bei mir noch die leidenschaft zu empirischen studien und statistiken durchZitat von Steinchen
)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Oh ich freu mich auch schon!Wie sieht man denn so eine Gruppe? Ist das irgendwie markiert? Oder einfach nur ein Thread?
Du siehst sie als extra Forum denke ich und sie taucht dann auch in der Gruppenübersicht auf![]()
Kuckuck
Ich glaube, wir bekommen dann ein luxoriöses Unterforum spendiert, wenn die Gruppe von Claudia genehmigt wurde.
Edit : Irgendwie bin ich heute Abend ein bißchen langsam.![]()
... help me...
@ Angie: Stimmt, du hast Recht! War grad auch etwas wirr...
Wie schön, ein Unterforum, das hört sich gut an![]()
hi,
ja da ich meine haare wieder lang züchte, bin ich gerne dabei.
l.g. juanita
carpe diem
Ich will auch mit machen!
Es ist verrückt, letzte Zeit schnappe ich im voraus schon irgendwelche Themen von irgendwelchen Foren auf und gestern abend oder so, hab ich daran gedacht, dass es ein Haarzüchterthread gibt. Hmm...
Ja ein Extraforum![]()
Wollen wir schonmal Threadvorschläge sammeln?
Also auf jedenfall mal einen in dem nur Haarlängen gepostet werden, dann einen mit Pflege und einen Motivationsthread und einen mit Tipps und einen Bilderthread von unseren Haare uuuuund![]()
Tolle Idee dieser Thread!![]()
Würde auch gerne mitmachen....
Ich kann leider meine Haare nicht fotografieren, weil ich keinen Fotoapparat habe. Und einen digitalen Apparat schon gar nicht.
Bisher existiert nur ein Haarbild von mir.
Aber die Haare von Lina oder Godiva sind schon genug Motiwation für mich.
katy, meinst du das mit Pflege so, wie ein Tagebuch? Das jeder seine aktuelle Pflege allgemein aufschreibt oder jeder jedesmal Haarwäsche und was grad anliegt aufschreibt?
Ich dachte dass jeder schreiben kann was ihm grad persönlich für die Haare am Meisten bringt. Und wenn er was neues tolles gefunden hat das dann da auch vermerken kann.
Ohhh, ich will auch
Find die Idee klasse, vor allem gleich so hochoffiziell mit Wappen und allem drum und dran![]()
Klingt alles super...Dann heissts nur noch: abwarten!
Oh was für eine tolle Idee ich wäre da auch super gern dabei![]()
Winks
Gwen
Joa, wär auch dabei.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Oh büdde büdde darf ich auch mitmachen???
Ich steuere 63cm ab Haaransatz bei
LG, Katrin
Falls keiner was dagegen hat würde ich mich auch gerne anschließen.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Wie wäre es denn mit einer durchgestrichenen Schere als Wappen in einem Kreis oder so![]()
ich wär auch gerne dabei![]()
Hallo,
ich wär auch gern dabei. Meine Haare sind zwar erst knapp schulterlang, aber sie sollen auf jeden Fall länger werden und da brauch ich Motivation um durchzuhalten.
Ich würde auch noch gerne bei euch mitmachen. Find ich wirklich eine super idee mit dem extra- forumMomentane Länge: 67 cm.
Ich würde auch gerne mitmachen!!!
Mein momentaner Haarzustand: ca. 55 cm; Farbe: undefinierbar, leicht rotstichig dank der letzten Tönung; ansonsten: ziemlich dick und leicht gelockt und ohne Spülung und Co. brauch ich gar nicht erst rumwurtschteln...
also ich würde auch gerne mitmachen- habe zwar derzeit extensions- allerdings sind die eigenen auch am bemühen länger zu werden
lg http
ps: ich tät ja gern lächeln aber ich find die smilies nicht ...
Geändert von http (03.03.2006 um 10:26 Uhr)
"Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
Coco Chanel
3aMii
Oh ja-ich möchte auch voll gerne mitmachen!!!![]()
Die Idee ein abgefahrenes Wappen zu machen ist echt gut.
Leider wird es noch ewig dauern bis meine sch... Stufen rausgewachsen sind.
Vlg in totaler Vorfreude![]()
Ich wuerd auch gerne mitmachen.![]()
Meine Haare sind zwar erst Schulterlang, die laengsten Straehnen, die kuerzesten sind kinnlang, bloede Stufen.![]()
Wird also noch ewig dauern bis ich mein erstes Ziel erreiche BH-Verschluss laenge.
Aber ich bin voller Vorfreude und hoffe mir werden die langen Haare stehen, hatte naemlich noch nie lange Haare.
Eine Haarzücht Gruppe, super Idee
Ich würde auch gerne mitmachen
Holger sollte unbedingt mitmachen, so als unser Motivator und Berater. Er ist ja schliesslich unser Langhaargott, der sollte im Haarzüchterforum nicht fehlen.
Und die Idee mit dem eigenen Wappen find ich super.
P.S. Wo sind denn die verdammten Smileys hin?Ich such schon ewig und kann sie nicht finden.
LG Morticia
LG Morticia