Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

zeigen spiegel die "wahrheit"?

aaaaalso was ich mir grad eben im bad dachte....wir haben im bad zwei lichter ein "weiches warmes" was eher dunkel ist und ein total grelles kennt ihr sicher dieses weiße "neonlicht" das direkt über spiegeln auch meistens in öffentlichen toiletten montiert ist ect.....
    jedenfalls bei dem grellen licht krieg ich jedesmal nen schreck wenn ich in den spiegel guck, da sieht man ja aus wie eine leiche und die haut ist total fleckig....wenn ich am fenster steh und in einen spiegel guck sieht das bei tageslicht alles bei weitem nicht so schlimm aus.
    ja jedenfalls irgendwie sieht man doch in jedem spiegel anders aus und teilweise krieg ich da echt komplexe (ich glaub ich hab nen hautfetisch oO) welchem spiegel bzw welchem licht darf man denn überhaupt noch trauen oder gehts nur mir so das ich dieses grelle licht überhaupt nicht ausstehen kann?

(ich hoff dieses topic ist okay in dem bereich, ich war nicht sicher wohin damit sonst......)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

AW: zeigen spiegel die "wahrheit"?

Irgendwie isses bei mir grad umgekehrt.

Bei mir im Bad habe ich eher weiches Licht, und da sieht meine Haut immer total schlimm aus , unruhig, großporig und unrein.
    In der Schule auf der Toilette ist dagegen Neonlicht, da sieht meine Haut viel schöner aus, glatt und eben, außerdem wirken sowohl mein AMU als auch meine Augenfarbe selbst viel intensiver.
    Bei meiner Friseuse hingegen ist auch eher so grelles Licht, aber dort im Spiegel sehe ich noch schlimmer aus als zuhause und denke mir immer, dass ich was ändern muss.
    Liebe Grüße, Conner.

fea
    Besucher

also, ich glaub wir ham nur warmes licht (hallogen ham wir), kenn mich da net so aus, jedenfalls find ich mrogend, wenn das rollo noch unten ist und das licht an, sieht meine haut am schönsten aus, net so fettig und gar nicht unrein. aber nachmittags, wenn das tageslicht durchs fenster kommt und mich links anscheint, dann sieht man im spiegel den ekligen fettglanz und meine kleinen pickelchen auf nase und stirn

Steinchen
    Besucher

Im Wohnheim hab ich überm Waschbecken eine von diesen blöden grellen "Öffentliches Klo" Lampen. Zum Schminken find ich die blöd, weil ich nie weiss, wies im Tageslicht aussieht. Gerade wenns morgens noch dunkel ist, nervt das. Die ersten Schminkversuche mit diesem Licht sahen im tageslicht ehrlich anders aus als ich es gedacht hatte, schlechter.
    Am besten klar komme ich mit Tageslicht oder mit warmem, weichem Licht.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich mag mich am liebsten bei Kerzenschein ! Ich glaube das schmeichelt jeder Frau! Aber Neonlicht
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Steinchen
    Besucher

Stimmt, Kerzenschein...da mag ich mich auch gerne. Da lassen sich keine blöden Stellen etc. sehen (zumindest nicht so leicht).

Inventar Avatar von Olivia

Spiegel können sowas von scheußlich machen....
    Die Kaufhäuser hängen sie absichtlich so auf, daß man vor lauter Frust die Kaufwut bekommt, .... oder freundlich sein wie die in Solarien .... nehmen getönte , damit man sieht, wie schön man rauskommt.
    Ich mag alte, die nicht mehr so ganz gut beschichtet sind fürs Gesicht und meinen verzerrenden Ankleidespiegel, der dick macht. Wenns da noch geht, gehts
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von irisu

Oh ja, das macht mich manchmal auch ganz kirre: da denke ich morgens noch, dass alles gut ist weil mein Spiegel mir im sanften Dämmerlicht genau das sagt, und wenn ich dann aber bei der Arbeit in so einen Spiegel mit direktem Tageslicht oder schlimmhellen Kunstlicht gucke, werd ich ganz unsicher weil ich mich dann auch immer frage: wie seh ich denn nun wirklich aus?, und wie nimmt meine Umwelt mein Äusseres wahr? Hm. Eigentlich ja schon doof, ich mag mich ansich nicht von so einem blöden Spiegelbild verunsichern lassen, aber an manchen Tagen kann ich solche Gedanken nicht ganz verdrängen? Könnt Ihr das?
    Liebe Grüße, irisu

Inventar Avatar von schlumpfinchen

die frechsten aller spiegel, sind ja die bei mango! da sieht man so dünn aus. das ist ein richtiger zerrspiegel. echt ne frechheit.

ansonsten finde ich neonlich ganz schlimm *grusel* und tageslicht ist auch nicht ohne, aber wohl am ehrlichsten
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von lalala1977

Oh ja, das kenne ich. Besonders der Blick beim Friseur in den Spiegel... Da nützt auch der beste Friseur nix, weil mein Gesicht so be........ aussieht .

Im Bad mache ich immer nur das Licht an, dass meinen Gesicht besser bekommt. So werde ich von schlechter Laune verschohnt .
    LG

Experte Avatar von Feerique

Ja ja, die lieben Spiegel...
    In den grelles-Licht-Spiegeln sieht man wirklich so aus wie.....naja,so eben....aber das Schlimmste sind die Nachwirkungn: ich kann mich nicht beherrschen und vergewaltige selbst die minimalsten Poren , obwohl ich weiß, dass man die im normalen Licht mit normalem Abstand üüüberhaupt nicht sieht und dass, wenn ich da jetzt drangehe, alles viel schlimmer wird....ich mache es natürlich trotzdem, alles kommt wie geahnt und ich ärgere mich.....aus Fehlern lernt man anscheinend nicht immer......und das ZWEITE was ich mir auch immer denke "Kind, du kommst doch nicht drumrum, geh auf die Sonnenbank" -aber hier bleibe ich Gott sei Dank stets standhaft

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich glaube die Wahrheit findet man bei Tageslicht heraus, denn das ist - im Gegensatz zu Lampen - ein natürliches Licht. Am Schlimmsten finde ich das Licht in manchen Umkleidekabinen *schocking*
    -> haha, der Smilie ist ja haaammer, ich lach mich tot
    Geändert von Vanessa20 (03.03.2006 um 12:05 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

o gott, friseurspiegel sind wirklich zum fürchten und dann fragt der friseur auch immer so blöd, wieso ich so bös dreinschau od gar nicht in den spiegel schau
    h&m hat auch grausliche spiegel, letzte woche war ich einem der hat total verzerrt (abgesehen vom schrecklichen neonlicht), da war ich ur dünn u hatte gar keinen popo mehr

im bad ich hab so ein gelbes, warmes licht, das is recht lieb zu mir, tageslicht is erbarmungslos
    beim fotographieren versuch ich immer ohne blitz auszukommen, weil ich sonst nur rotfleckig ausschau, ohne blitz schaut ich dann viel ebenmäßiger aus *hehehe*

mensch sollte ja mit persönlichen licht vor sich hinrennen dürfen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Haben im Bad ziemlich grelle Halogenstrahler direkt über'm Spiegel. Da muss ich mich schon oftmals sehr zügeln, nicht zu tief in den Farbtopf zu greifen, weil das helle Licht unheimlich Farbe schluckt und man sich selbst mit 3cm-Rouge-Schicht und knallroten Lippen noch dezent geschminkt vorkommt.

Zouzou
    Besucher

Also ich fühle mich auch morgens immer ganz gut ( nach dem Schminken in weichem Licht) und bekomme dann auf der Toilette im Büro einen Schock von dem grellen Neonlicht. Spiegel, die definitiv lügen befinden sich in Sonnenstudios. Diese Spiegel sind nämlich leicht getönt und vermitteln einem immer das Gefühl man hätte wahnsinnig viel Farbe angenommen.

... eher nicht! Avatar von Beena

Und ich habe gedacht, ich bin die einzige, die um manche Spiegel einen Umweg macht
    Mein Ankleidespiegel liegt direkt vor einer Holztüre und der dunkle Hintergrund schmeichelt mir ungemein, da kann ich heimkommen, wie ich will, Tusche verschmiert, blaß oder erhitzt vom Laufen, ich seh immer toll aus. Der Spiegel im Institut zeigt leider mit seinem grünlichem Neonlicht die ganze Wahrheit, ich kann noch so voller Selbstbewußtsein aus dem Haus gehen, in diesem Spiegel seh ich immer aus, als hätte ich kurz zuvor gekötzelt .
    Bei Kerzenschein finde ich mich unheimlich, das umgeh ich lieber.

Achso, ich habe mir letztens den Overkill gegeben, kopfüber bei Tageslicht in einen 10fach-Vergrößerungsspiegel geschaut, das nimmt einem den letzten Rest an Illusion, ich hatte keine Poren, ich hatte Krater!!!

Fortgeschritten Avatar von Misty

@Beena das kann ist bestätigen: Ich habe zum Geburtstag einen super Schmickspiegel mit Beleuchtung (warm) mit 7-facher Vergrößerung (bin Brillenträgerin) geschenkt bekommen. Als ich das erste Mal reingeschaut habe, hat mich der Schlag getroffen. Wie du sagst: keine Poren, Krater; keine Flätchen sondern Faltentäler.

In der Zwischenzeit bin ich aber total begeistert von diesem Spiegel; ich bin richtig hilflos wenn ich z.B. im Hotel bin und es gibt keinen solchen Spiegel.

Mich wundert eigentlich, dass die Geschäfte und Boutiquen solch schreckliches Licht anbieten. ´Das hat bei mir schon einige Male dazu geführt, dass ich nichts gekauft habe, weil ich mir gedacht habe: Lass es, es ist ja eh alles sinnlos wenn du so beschis.... aussiehst.
    Liebe Grüße

Misty

Experte Avatar von Honeybunny

Eins meiner großen "Spiegelprobleme" ist tatsächlich das spiegelverkehrte.
    Wenn ich mich im Spiegel ansehen finde ich mich meistens ganz okay, wenn ich dann ein Foto von mir mache und mich "normal" ansehe will ich gar nimmer ausm Haus gehen.
    Kennt das einer von Euch oder spinn ich mal wieder einfach
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Experte Avatar von Fusseltrine

Ja sowas ähnliches hatte ich letztens auch: Fotos im Automaten für den Ausweis machen. Ich schau also in den Spiegel und harre aus bis zum Blitz. Auf den Fotos sah ich komplett anders aus als mein Spiegelbild. Wahnsinn! Das hat mich beunruigt - Hab ich denn ne komplett verirrte Selbstwahrnehmung? Seh ich denn so anders aus als ich dachte? Hä?

Ein anderes seltsames Beispiel: Kennt Ihr das wenn man nachts S-Bahn fährt und sich dann im Fenster spiegelt... von weitem is ja alles okay. Aber wenn man direkt am Fenster sitzt, sieht man auf einmal Beulen und Augenringe - die hab ich noch nie zuvor an mir gesehen. Und bei meinem Gegenüber (heimlich vergleich) war das scheinbar nich der Fall.

Ich bin dann sehr irritiert bis frustiert...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

das nenn ich doch mal ein interessantes thema. zu spiegeln in kaufhäusern kann ich auch nur sagen. jedes mal wenn ich mich darin angucke bin ich dermaßen frustriert, dass ich in der tat auch gar nichts kaufe, weil ich mir denke, tu erstmal was für deine figur, dann kannst du nochmal wiederkommen. bei uns im bad hingegen ist alles prima, wir haben fünf neonstrahler großzügig über die decke verteilt und zwei direkt über dem spiegel. egal welches licht ich da einschalte, ich finde immer, dass meine haut ganz super aussieht. ganz anders sieht es da auf meiner diensstelle aus. warmes licht direkt schön über dem spiegel. dadurch seh ich zwar viel brauner aus, als ich es tatsächlich bin, aber meine haut glänzt ohne ende und man sieht jede unebenheit. ich persönlich denke auch, so wie man bei tageslicht aussieht, sieht man tatsächlich aus.
    wenn ich fotos von mir sehe, denke ich im übrigen auch immer, bist das wirklich du. aber es scheint so zu sein. auch wenn automatenfotos wohl alles andere als ein wirkliches abbild zeigen. die leiden ja schon so stark unter farbverlust, dass sie nur noch schlimm aussehen.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Jo Friseurspiegel sind ganz arg, da schau ich auch kaum rein bzw. versuche mich da auf meine Haare zu konzentrieren und vermeide mein Gesicht.

Rossmann hat bei der Schmink- Abteilung auch ganz grausliges Neonlicht. Da kann man gar nicht die richtigte Farbe erwischen beim Makeup, Gott sieht man da blaß und krank aus.

Bei mir im Bad seh ich immer blasser aus egal ob ich das warme Licht(Deckenstrahler) oder das Licht übern Spiegel anschalte (grelles, weißes Licht), aber im Tageslicht sehe ich dann "normal" aus.

Den Spiegeln in Geschäften traue ich überhaupt nicht mehr. Ich seh in jedem Geschäft schlanker aus und Heime bekomm ich dann das große Entsetzen!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich finde jeder Spiegel ist unterschiedlich. Kommt auch immer auf das Licht an. Wenn ich mich schminke sehe ich mir das Ergebnis auf jeden Fall noch mal bei Tageslicht an. Einmal hatte ich ein super Augen-MU hinbekommen. Dann habe ich meinen kleinen Spiegel genommen und im Tageslicht sah es leicht übermalt aus...lach..

Die Optik wirkt auch oft verzerrt. Neulich war ich beim Frisör. Ich habe das WC dort benutzt. Als ich wieder in den Laden kam sah ich mich im Spiegel von weitem. Ich dachte: Huch, das kann doch nicht sein! Ich sah richtig breit aus in meiner weißen Hose. Dabei wiege ich lediglich 52 kg bei 1,72 m. Als ich näher kam, war ich wieder schlank.
    Was ich damit sagen will ist, dass manche Spiegel optisch verbreitern oder dünner machen. Neonlicht macht oft kalkweiß, obwohl man braun ist usw.

Einmal war ich in einer Parfümerie und sah total rot aus im Gesicht. Höh? Draußen habe ich dann erst mal mein MU gescheckt und alles war normal. Im nächsten Laden sah ich auch wieder normal aus.

Also mein Fazit: Spiegel können ganz schön täuschen!

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

im Fitnesstudio sieht man im Spiegel irgendwie schlanker aus ....

Nimue
    Besucher

Ich find mich in den meisten Spiegeln gar nicht so übel, und wenn doch, guck ich einfach nicht hinein

Ein AHA-erlebnis hatte ich im Spanienurlaub, da gabs im Bad kein Tageslicht, sondern nur so ekliges, kaltes Neonlicht. Ich habe mix extra einen Spiegel kaufenmüssen, damit ich wenigstens Ansatzweise überprüfen kann, wie's in echt aussah, ich fand mich in dem Bad soooo hässlich! Zum Glück kann ich mich mittlerweile Schminken, ohne richtig in den SPiegel zu gucken Mein Freund hingegen konnt sich gar nicht sattsehen an seinem Spiegelbild, er fand er sehe viel schöner aus darin

Inventar Avatar von ponyflakes*

mir fällt häufig auf, dass manche Spiegel in der Lage sind, Glitzer und Schimmer komplett zu schlucken und wenn man dann mal im Tageslicht in einen Spiegel schaut, dann sieht man aus wie eine Disco-Kugel.

Deswegen mag ich auch für mich keine glitzerigen Deko-Sachen, weil ich eben solche (aus-Versehen-)Disco-Kugel-Mädels am hellichten Tag immer so peinlich finde...

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Ich find den Autospiegel zum runterklappen am schlimmsten des sieht bei mir immer soo schrecklich aus das ich mich danach fast nicht mehr aus dem auto drau

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

das kenn ich auch. das ging schon so weit dass ich mir eingeredet hab meine haare hätten nen grünstich. dabei lag es nur an dem komischen neonlicht auf arbeit
    ganz schlimm finde ich mein gesicht allerdings auf den meisten fotos. bei bildern die leicht von unten aufgenommen sind hab ich auf einmal ein doppelkinn

Angeline
    Besucher

Ui ja das kenn ich. Zuhause im Bad mit Halogenspots denk ich mir noch 'Boah schaust du heute gut aus' und wenn ich dann bei der Arbeit aufs Klo geh schau ich aus als läge ich im sterben.

Frisörspiegel und H&M - Spiegel sind auch Horror pur. Bei H&M probier ich schon gar nichts mehr an, weil ich in deren Spiegeln mindestens 5 Kilo schwerer ausschau als ich eigentlich bin.