Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

ich suche ein shampoo

hey leute, ich habe trockene und strapazierte haare. was soll ich für ein shampoo benutzen?

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ich möchte kein spliss...gute incis bitte

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: ich suche ein shampoo

Du möchtest keinen Spliss. Das hängt aber nicht mit der Wahl des Shampoos zusammen.
    Ansonstenk kannst Du ja mal das Wort Shampoo in die Suche eingeben.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

und in zukunft eventuell aussagekräftigere thread-titel wählen, wobei das echt ein thema ist zu dem du massig threads in der suche findest
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten. ich bin sonst nie hier im forum sondern eher so bei den cremes. habe schon gesucht...jedoch finde ich so nichts, was zu meiner frage passt.

ich benutze von john frieda brilliant brunette und mein friseur meinte, dass das nicht so toll sei :(

hilfeeeeeeeeeeeeeeeee

Inventar Avatar von Ellen

Hast du schon in den ganzen TB´s mal gestöbert? Da gibt´s zig Shampoos für strapaziertes Haar mit genauer Wirkungsbeschreibung etc.
    So grob gesehen kann ich dir jetzt auch keins empfehlen. Da du Shampoos mit Silikon benutzt, dürfte die Auswahl für dich in den TB´s riesig sein.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger

ja aber silikon soll doch schlecht sein? kann mir denn niemand sagen, welches shampoo kein silikon hat und meine haare REPARIERT und dann auch gesund behält????

Steinchen
    Besucher

Ich würde es mal mit der Suchfunktion probieren...du kannst doch jeden Begriff zu dem du etwas wissen möchtest, mal in die Suchzeile eingeben. Ist doch kein Problem.

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von nazanin
    ja aber silikon soll doch schlecht sein? kann mir denn niemand sagen, welches shampoo kein silikon hat und meine haare REPARIERT und dann auch gesund behält????
    Naja, das war ja nicht klar, dass du ein shampoo ohne silikonen suchts, weil du ja John Frida benutzt. Wirklich, hier steht etliches zu Shampoos. Viel Glück beim Suchen! Ich persönlich komme sehr gut mit Baleas Kokos-Shampoo aus. Billig und gut.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

sorry dass wir da so ruppig reagieren, aber solche fragen gibt es andauernd und die leute wollen irgendwie nicht verstehen, dass gerade solche themen andauernd aufkommen, sich somit viele antworten mittels der suche finden lassen. ich hab eben mal grob geschaut, wenn man "trocken" (allein da 500 ergebnisse, ok ist sicherlich nicht alles hilfreich und zum thema passend, aber das durchklicken sollten einem die eigenen haare eigentlich wert sein) bzw "strapaziert" eingibt, kann man einiges finden (man muss die suche halt auf das haar-forum beschränken). viele infos findest du auch in den entsprechenden threads der einzelnen haartypen (1: ganz glatt 2: wellig 3:lockig - nur so als grobe einteilung)
    in den tb würd ich dir einfach empfehlen dich durchzuklicken, dich vor allem bei den normalen nk-firmen zu orientieren (logona, alverde, neobio, sante, i&m - ich weiss, neobio ist keine reine nk, aber zumindest so halb ), da findeste super schnell was ohne silikon (und silikonfreier als john frieda findet man sogar schon, wenn man blind ins shampoo-regal greift - ausser man greift zu pantene, fructis oder herbal essences )

Zitat Zitat von nazanin
    Huhu, nochmal ich.
    Ein Shampoo wird Deine Haare nicht REPARIEREN und allein durch ein Shampoo werden die Haare auch nicht gesund behalten. Da heißt es pflegen mit Kuren etc.

BJ-Einsteiger

vielen dank an euch allen....ich benutze keine spülung sondern von Wella so ein Spray Perfect hair....dadurch geht es meinen haaren sehr gut, da man ja eine spülung auswäscht, dies jedoch in den haaren bleibt. und als haarkur, benutze ich einmal pro woche von redken so eine haar kur die heißt EXTREME! diese zwei sachen habe meine haare sehr viel verbessert, jedoch spüre ich halt, dass john frieda nicht so das wahre ist, obwohl es teuer ist!

dachte mir, dass ihr mir so direkt helfen könnt. aber ich werde dann natürlich auch suchen....vielen dank nochmals :)

sugar
    Besucher

Hallo Nazanin!

Reparieren kann leider kein Shampoo. Du solltest Dir etwas mildes suchen, hilfreich wäre auch nur den Ansatz und nicht die kompletten Längen einzuseifen, sowie das Shampoo mit etwas Wsser zu verdünnen. Je weniger Shampoo Du benutzen musst, umso besser.
    Auf dem NK-Sektor gibts einiges für strapaziertes Haar (schau mal wie gesagt in die TBs ). Wenn es lediglich darum geht Silikon zu vermeiden...es gibt auch KK-Shampoos ohne Silikon, die bei trockenem Haar helfen sollen. Ich komme sehr gut mit dem Repairshampoo von Bonacure klar (mein Haar ist auch strapaziert). Schauma hat glaube ich auch was im Angebot. Das sind so die Shampoos, die mir auf die Schnelle einfallen.

Ansonsten bei Spliss - pflegen, pflegen, pflegen (mit Condi, Kuren, etc.)

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten...jedoch habe ich noch paar fragen. erstens...wie heißt dnen silikon bei den incis? woran erkenne ich ob ein shampoo silikon enthält? und was für andere incis sollte ich noch meiden?

könnt ihr mir nicht einfach sagen, ob so normale kk produkte mit guten incis existieren?

BALEA? DOVE? GARNIER ULTRA BEAUTY Z.B. VANILLE? SHAUMA?

vanity
    Besucher

Also super pflegend ist das LOGONA Gingko Shampoo ! Reine NK ! Falls dein Haar nicht ganz soviel Pflege braucht, kannst du es ja mal mit dem Hibiscus Shampoo von Alverde versuchen ( DM Markt ) Das hat auch gute Incis !

Gruß Vanity

BJ-Einsteiger

viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelen dank, endlich eine direkte antwort! :) wird gleich ausprobiert! jedoch bracht mein haar pflege! woher kriege ich denn logona????

Inventar

Z.B. Naturkosmetikladen.

vanity
    Besucher

Genau, ansonsten online bestellen !

BJ-Einsteiger

daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :)

Zitat Zitat von nazanin
    danke für eure antworten...jedoch habe ich noch paar fragen. erstens...wie heißt dnen silikon bei den incis? woran erkenne ich ob ein shampoo silikon enthält? und was für andere incis sollte ich noch meiden?

könnt ihr mir nicht einfach sagen, ob so normale kk produkte mit guten incis existieren?

BALEA? DOVE? GARNIER ULTRA BEAUTY Z.B. VANILLE? SHAUMA?
    Also, wenn man mal ein bißchen im Haarpflegeforum stöbert, findet man eigentlich recht schnell zu all Deinen Fragen oben eine Antwort. Gerade was Silikone angeht. Silikone und gute KK-Shampoos ohne böse INCIS zu diesen Themen ist fast auf jeder Seite ein Thread zu finden.

Geändert von Weizenblond (04.03.2006 um 21:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

tut mir leid, dass ich so ungeduldig war! ich habe mich entschieden nicht nur auf silikone, sondern auf alles zu verzichten und werde deshalb ab montag logona gingko shampoo benutzen....wird es doch sicherlich auch in reformhäusern geben, nicht?

Hallo nazanin,

leider gibt es Logona nicht in Reformhäusern sondern nur in Bioläden, Naturkometikläden/Naturkostläden, Biosupermarkt. In Reformhäusern findest Du aber Neobio, das ist auch ohne Silikone und sonstige "böse" INCIS. Oder im Reformhaus gibt es Dr. Hauschka, da mag ich das Aprikosenshampoo ganz gerne, ist reine NK.
    Geändert von Weizenblond (04.03.2006 um 21:12 Uhr)

BJ-Einsteiger

nochmals vielen dank.....werde lagona suchen....hat mich total überzeugt :)

Oma Avatar von IVY

in manchen reformhäuser gibt es logona
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von IVY
    in manchen reformhäuser gibt es logona
    Ja, bei uns gibt es das auch in nem Reformhaus! Ansonsten halt Bioladen!

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Garnier Ultrabeauty Nussöl und Pfirsichblatt oder Zitrone und Oivenöl
    hat gute Incis(keine Silikone,kein PEG etc.)
    Gibts bei Rossmann für 2€
    Ist beides für trockene und strapazierte Haare

Carmen
    Besucher

@ nicegirl:

kein PEG stimmt zwar
    ansonsten ist aber ein Silikon in den INCI vertreten sowie auch ein FA

das Shampoo muss dadurch nicht schlecht sein, aber deine Aussage bezüglich der INCI stimmt nicht ganz

BJ-Einsteiger

so leute, leider hatte ich nichts gefunden...werde heute nochmals losgehen!

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

uuuuuuuuuuups...also hier wurde schon öfters gesagt,dass da Silikone drin sind,ich hab mir bei Rossmann mal kurz die INCIs durchgelesen und nichts mit ...cone gelesen...oder hab ich was übersehen???!

Naja....dann hab ich mich wohl geirrt*hehe*schäm*

LG

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von nazanin
    hey leute, ich habe trockene und strapazierte haare. was soll ich für ein shampoo benutzen?

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ich möchte kein spliss...gute incis bitte

Also, wie die INCIS sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Jean-Marc Maniatis" von ccb. gemacht.
    Die Serie heisst "Repair in": Shampoo - Intensiv Repair Kur zwei Phasen und die Haarmilch. Bei mir hat es Wunder gewirkt.

BJ-Einsteiger

so leute,
    das shampoo von logona habe ich mir bestellt, da sie es nicht da hatten! und für jetzt habe ich mir das für spillanfälliges haar von logona gekauft! es heißt protein weizenkeime oder so! leider kann ich meine haare kaum kämmen damit...aber eine spülung möchte ich nicht benutzen. was soll ich machen? kann das kämmen schäden anrichten???
    welche haarkur kann ich von logona für trockene strapazierte haare benutzen?

klar ist es schädlich, wenn du deine haare mit gewalt durchkämmst (wovon ich ausgehe wenn sie so sehr verknotet sind). warum willst du keine spülung benutzen??

BJ-Einsteiger

mein frisuer meinte, dass es besser ist, wenn man keine benutzt...sondern dann lieber danach was nur auf die spitzen tut oder so

blass und kühl

@nazanin: Wenn das Silikon erst einmal aus Deinen Haaren heraußen ist, stehen die Chancen ganz gut, dass Du eine Spülung brauchen wirst.

War bei mir auch so - habe mit Silikonshampoos eigentlich keine Spülung gebraucht.

Solltest Du einen dm in der Nähe haben, kannst Du dort zB die Spülungen von alverde kaufen. Wenn Du Dein Haar nicht beschweren, es aber doch pflegen willst, kannst Du mit der leichteren, nämlich der Zitronen-Melissen-Spülung ziemlich gute Ergebnisse erzielen.

P.S.: Warum genau meint Dein Friseur, dass Spülungen nicht gut sein sollen?

ganz einfach distel, spülungen sind zu pflegend
    wenn nich viel gepflegt wird, muss die kundin öfters zum friseur rennen (da unzufriedener mit haaren) --> mehr profit für den friseur
    und dass man bei silikonshampoos keine spülung braucht, find ich auch logisch:
    1. das silikon verdeckt den wahren zustand der haare, sie sehen also auch ohne zusätzliche pflege "gut" aus
    2. durch die gummischicht kommt ja eh keine pflege ans haar, also warum das geld dafür ausgeben

ich find jedenfalls, dass strapazierte haare spülungen BRAUCHEN. spülungen=pflege, also genau das richtige. und sie unterstützen ja auch die kämmbarkeit der haare, also weniger mechanische belastung beim kämmen

BJ-Einsteiger

ok...also kaufe ich heute die sante brilliant care spülung....und was als leave in?

BJ-Einsteiger

also als leave in habe ich mich für das henna balsam plus entschieden...wie wende ich es jedoch an?

Zitat Zitat von nazanin
    welche haarkur kann ich von logona für trockene strapazierte haare benutzen?
    Von Logona gibt es nur eine Haarkur. Die kannst du für trockene strapazierte Haare gut benutzen.

BJ-Einsteiger Avatar von http

nur eine kurze frage- ich les da immer- lies nach in den TB´s - was sind der die das Tb und wo find ich die?

lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

blass und kühl

Das sind die Testberichte - die findest Du ganz leicht oben in der Leiste