Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forengöttin

Swivel Sweeper - Staubsauger-Zeugs...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der macht einen ziiiiemlich tollen Eindruck....zumindest in der Werbung!

Also da gibt es den einen Sweeper...der schwarze rechteckige...und dann noch so einen gelben dreieckigen Ich dachte, der heisst auch Swivel Sweeper...aber im Net hab ich ihn nicht gefunden...

Hat jemand einen von denen? Halten sie, was sie versprechen? Oder saugen die nur so ein paar Riesen-Smarties auf, und lassen den "hartnäckigen" Staub am Boden liegen?

Och bitte bitte jemand melden Das Ding würd ich mir so gern kaufen!

(Bin ich hier eigentlich im falschen Forum? )
    Geändert von Chamäleon (02.03.2006 um 23:57 Uhr)

Colleen
    Besucher

AW: Swivel Sweeper - Staubsauger-Zeugs...

Meinst Du vielleicht Swiffer?

Dolly
    Besucher

Nein, Swivel Sweeper ist schon richtig. Ich glaube den gibt es auch bei HSE24. Probier es doch einfach mal. Man kann ja wieder zurückschicken wenn er nicht ist. Der kostet bei HSE 39,99. Die Bestellnummer ist die 237042.
    Aber dazu kann ich dir nichts sagen. Ich habe ihn nicht.
    Kannst aber mal berichten.

susi
    Besucher

Hallo Chamäleon!

Also ich habe den Swivel Sweeper. Und zwar den schwarzen rechteckigen.
    Ich bin total begeistert. Der saugt wirklich alles weg, nicht nur groben Staub.
    Er ist zwar etwas laut, daß ist aber ein Staubsauger auch.

Jedenfalls würde ich ihn nicht mehr hergeben.

LG Susi

Forengöttin

Oh, eine positive Reaktion
    Hab ich schon ein paar negative gehört...also eben, dass der ideal wäre, um Katzenhaare und solche Dinge ("Unfälle ) mal schnell provisorisch wegzumachen...aber so für den normalen Gebrauch wär der eher nix.

@susi: Mit einem "normalen" Staubsauger kommt man an so grosse Sachen (M&M's) wie mit dem Swivel ja nicht ran... also man muss ihn erst hochheben und dann gehts Beim Swivel funktioniert das, das muss ja heissen, dass ...oh Gooott...ich hab doch keine Ahnung, wie sowas heisst! ...du weisst schon....der Bodenkontakt ist eben nicht so doll wie beim normalen Staubsauger! (Deswegen soll er ja auch das kleine hartnäckige Zeugs am Boden schlecht wegkriegen!)
    Stimmt das?
    Und wieviel Power (Watt) hat er eigentlich?

Fortgeschritten Avatar von issima

Also von so was würde ich die Finger lassen

Als mein Miele Staubsauger nach langen Jahren kaputt ging hab ich mir so einen Siemens Dino gekauft (weil der ja so süss aussah :rotwerd: und auch nicht mal 100 Euro gekostet hat) Aber nach so paar Wochen ging der mir so auf die Nerven weil der laut, wackelig war und ständig umgekippt ist.

Dann bin ich wieder reumütig zu Miele zurückgekehrt und bin völlig zufrieden.

Und sind wir mal ehrlich; so in die Tiefe geht ein Svivel Dings bestimmt nicht und nen HEPA Filter für die Abluft gibst da auch net. Und ich habs halt gern porentief rein

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich habe so einen kleinen Sauger von Tchibo und man kann ihn natürlich nicht mit dem großen vergleichen..........aber ..... er saugt mir mit Leichtigkeit alle kleinen Krümmel etc. weg Ich würde ihn nicht mehr abgeben und ich glaube der von HSE ist baugleich und wird auch für allen "Kleinkram" geeignet sein
    Einfach mal ausprobieren!
    LG tsavo

susi
    Besucher

Hallo Chamäleon!

Die Wattzahl weiß ich jetzt leider gar nicht mehr, da ich die Schachtel nicht mehr habe.

Aber die Bürsten rotieren mit 2000 Umdrehungen pro Minute.

Du müßtest ihn halt einfach mal ausprobieren, Du kannst ihn ja zurückschicken.

Also ich kann nur sagen, ich sauge alles damit.
    Fliesen, Parkett und Teppich. Und der holt wirklich jede Menge raus.
    Ich habe das Gefühl durch die rotierenden Bürsten wird der Staub erst richtig aus dem Teppich rausgeholt.

Ich habe auch Treppen zu saugen, da ist er ohne Kabel sowieso ideal.

LG Susi

Nike
    Besucher

Zitat Zitat von susi

Also ich kann nur sagen, ich sauge alles damit.
    Fliesen, Parkett und Teppich. Und der holt wirklich jede Menge raus.
    Ich habe das Gefühl durch die rotierenden Bürsten wird der Staub erst richtig aus dem Teppich rausgeholt.

Ich habe auch Treppen zu saugen, da ist er ohne Kabel sowieso ideal.
    Susi, das finde ich auch! Das Teil ist super! Ich gebe ihn auch nicht mehr her. Meinen habe ich noch gar nicht so lange, habe den in rot.

Man kann ihn zwischendurch immer schnell einsetzen, es gibt ja immer etwas wegzusaugen.

Und wegen der Abluft, da gefällt mir mein Miele nicht so gut, der nächste wird einer mit Wasserfilter.

susi
    Besucher

Hallo Nike!

Der rote würde mir auch besser gefallen, aber damals gab es den leider noch nicht bei HSE. Und 10 Euro billiger ist er bei HSE auch noch.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim swiveln.

LG Susi

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei Rossmann gibt´s den Swivel Sweeper übrigens auch im Versand. Ich glaube, die verlangen nicht ganz so viel Versandkosten wie HSE (bin mir aber nicht sicher. Müßte man auf der HP nachsehen.)

Forengöttin Avatar von Betsi

Hab es eben getestet. Die Versandkosten liegen bei € 2,95, der Swivel-Sweeper kostet € 39,00.

Urgestein Avatar von Topi

Bei diesen ganzen Geräten handelt es sich nicht um "Sauger" sondern um "Bürstkehrer" Die Aufnahme des Schmutzes erfolgt nur durch die rotierenden Bürsten, da wird nix gesaugt.

Ich hab so ein Gerät von Dirt Devil. Ganz nett, aber auch nicht so toll. Hab meiner Mama eines geschenkt von Leifheit, das ist viel besser und handlicher.

Durch die Bürsten werden speziell Hunde-/Katzenhaare und Flusen besser aufgenommen, als bei einem normalen Staubsauger. Und so schnell für zwischendurch finde ich es genial, denn ich hab keine Lust, jedesmal den großen Sauger aus dem Keller zu holen
    Grüße von Topi

Forengöttin

HSE? Ist doch Deutschland, oder? Wohn in der Schweiz, hab den Sweeper aber grade im Weltbild entdeckt! Allerdings nur den rechteckigen schwarzen. Der gelbe würde mich soooo interessieren! Aber wahrscheinlich hatte der einen andernen Namen....*grübel*

Forengöttin

@tokepi: Aaaach danke, das hab ich gemeint! (nix "saugen" )

Ach menno, jetzt hab ich gedacht, das wär eine gute Alternative zum normale Staubsauger! Hab überhaupt keinen Bock mehr auf meinen blöden schweren kabel-staubsauger! *heul*

Nike
    Besucher

Danke Susi, heute habe ich auch schon geswivelt. Es geht nicht ohne.
    Ich wünsche Dir auch viel Spaß dabei.

Nike
    Besucher

Das Teil habe ich gestern bei Rossmann gesehen.

Experte Avatar von gizzi

Ich hätte mal eine Frage an die Swivel Besitzer,
    sind diese Bürsten sehr hart, besteht da die Gefahr, dass die Fliesen oder das Holz zerkratzt werden?
    Danke schon mal lg Gizzi

Experte Avatar von gizzi

Und nochmalweiss denn keiner was?
    lg gizzi

alles wird gut . . . Avatar von Mirandolina

Hallo,
    also ich hab so nen Swivel Sweeper zum Testen dagehabt. Die Bürsten sind nicht extrem hart.
    Aber der war so extrem laut, daß ich Angst hatte, daß ich mit den Nachbarn Ärger krieg und mit meinen Nerven und Ohren auch . Hab ihn sofort wieder zurückgeschickt. Mein Staubsauger ist einfach leiser! Allerdings ist der Sweeper ja auch kein Staubsaugerersatz, sondern nur für's schnelle Entfernen von Krümmeln etc.

Wenn's den mal leiser gibt, gehör ich zu den ersten, die ihn sich holen.

Meiner war übrigens von ebay, da gibt's jede Menge davon.
    LG
    Liebe Grüße Mirandolina

Experte Avatar von gizzi

Danke dir
    Lg Gizzi