gizzi, toll. Ich denke schon, dass BJ antworten wird, aber es bleibt natürlich sehr spannend, wie sie diesen Inhaltsstoff erklären wird.
gizzi, toll. Ich denke schon, dass BJ antworten wird, aber es bleibt natürlich sehr spannend, wie sie diesen Inhaltsstoff erklären wird.
Und ich dachte, endlich mal ne tolle neue Pflege und jetzt das...ach menno!!!!!
LG
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
serafina, einfach mal abwarten, was BJ antwortet. Aber berauschend hört sich das alles ganz ehrlich gesagt nicht an
. Schade, finde ich auch.
sehr gizzi,
bin gespannt auf die antwort...
gut fehlt![]()
gizzi, ich habe mal 4 Wochen auf Antwort gewartet aber Beate hat geantwortet, was ich sehr nett fand.
Ja ich bin auch gespannt darauf. Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Von der Reinigung und der Augenmaske bin ich übrigens super begeistert.
Das Hygel steht auf der Ablage und schaut mich an und wartet. Mal sehen
Lg Gizzi
Gizzi, die Reinigung kenne ich nicht, aber die Augenmaske fasziniert mich genauso wie dich. Mein Hyaluronkonzentrat guckt mich übrigens genauso fragend und abwartend an, habe es auch länger nicht mehr benutzt. Mal sehen, ob es seitens Beate eine "Entwarnung" geben wird - allerdings kann sie den Stoff ja auch nicht schönreden
![]()
Ach wie süss, ja es denkt wohl wann bin ich jetzt mal dran.
Mal sehen, schön reden ist wohl schwierig. Bin sehr gespannt, wobei natürlich in der Augenmaske auch was ist, wo ich nicht so recht was gefunden hab, nennt sich ppg-15 stearylether, ziemlich weit oben.
Aber davon lass ich mich jetzt erstmal nicht abschrecken.
Warten wir mal auf Post von B
Lg Gizzi
Tja, zu diesem Stoff habe ich auch nur einen evt. vergleichbaren gefunden, nennt sich ppg-2 methylether, ist ein Lösungsmittel, das als neutral eingestuft wird. Es bleibt spannend.
Ich hab ja durch meine Sucherei ne ganz interessante Seite gefunden heisst www.bio-kosmetika.com da hab ich mich registriert und dann kann man alle möglichen Incis prüfen und abrufen.
Ist nicht schlecht, hab auch alle beiden über die wir jetzt gesprochen hatten gefunden.
Lg Gizzi
Gizzi,für den tollen link. Manchmal muss man ja etliche Seiten öffnen, um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen. Habe ihn gleich mal in meine Favoriten aufgenommen und nach den beiden ppg- Incis geschaut. Der aus dem Hyaluronkonzentrat wird also auch hier als nicht empfehlenswert eingestuft, das hatte ich befürchtet
![]()
Ja das tea zeugs nicht und ppgs auch nicht. ja ich finde die Seite auch recht gut, ist ziemlich ausführlich.
Wenn die BJ sich meldet kann ich ja auch noch wegen des ppgs fragen.
Lg Gizzi
Da wir mal wieder beim Thema Inics sind, habe ich mir die Eye Refine auch nochmal vorgenommen und nicht schlecht gestaunt- dort sind ziemlich weit vorne in den Incis Steareth-2 und Steareth-21 aufgeführt.
STEARETH-2 + STEARETH-21
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen
Betäubt die Hautoberfläche.
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert
nicht empfehlenswert
Und das in einer Augencreme??? Im übrigen heißt es doch immer, die Kosmetik sei PEG-frei. Stimmt ja dann auch nicht so ganz, wenn die beiden vorher genannten Stoffe auf PEG basieren
. Enttäuschend irgendwie. Und das zu dem Preis!
Viele GrüßeSabi
Ja, Sabi, das ist wohl wahr![]()
![]()
Na da staune ich jetzt auch nicht schlecht, das hatte ich auch so verstanden, dass keine PEGs enthalten sind.
Mmmhhh ist irgendwie alles etwas komisch
Lg Gizzi
Stimmt, und weiter geht's. Wie war das mit Erdölprodukten? Silikonen? In der Perfect Body befindet sich neben den vorher schon genannten PEG-basierten Stoffen auch Dimethiconol, ein silikonbasierter Stoff. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier das Kind einfach ein wenig "umgetauft" hat... ganz so nett, wie die Inhaltsstoffe immer dargestellt werden, sind sie anscheinend ja doch nicht
.
in absolutum sollen doch auch keine peg`s sein, nur natürliche oder naturnahe wirkstoffe!
na ja, vielleicht versteht sie diese incis als naturnah![]()
Viele GrüßeSabi
rosenrosa, was![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das ist ja echt der
![]()
jetzt gucke ich doch gleich mal ob in der absolutum augencreme, 24h intensiv creme, reinigungsgel, gesichtspeeling, körperpeeling und körperbutter auch solche incis drin sind
Viele GrüßeSabi
Rezepturphilosophie
Der bewusste Umgang mit Kosmetik ist insbesondere in der heutigen Zeit unter der Berücksichtigung der vielfältigen Einflussfaktoren auf die Haut von besonderer Bedeutung.
Aus diesem Grunde wurden sämtliche Produkte der Serie Absolutum - Pflege Pur unter folgenden Gesichtspunkten hergestellt:
· Verzicht auf Mineralöle
· Verzicht auf Silikonöle
· Verwendung natürlicher Öle
· Verzicht auf synthetische Farbstoffe
· Verzicht auf PEG-haltige Emulgatoren
· Nur natürliche oder naturidentische Konservierung
· Pflanzliche Öle GVO-frei
Viele GrüßeSabi
Sabi, genau das ist ja das Traurige an der Sache. Dass diese Incis enthalten sind, ist die eine Sache, die wird es auch in hunderten anderen Kosmetika geben. Dass man aber andererseits genau das Gegenteil zu vermitteln versucht, nämlich Naturnähe und Verzicht auf Zipp und Zapp wie PEG, Erdöle etc., das stört mich.
Irgendwie hoffe ich jetzt dass es von all dem Zeugs vielleicht auch ne abgeschwächte Version gibt?! Es sind wirklich soviel tolle Incis drin, warum dann sowas?
Lg Gizzi
Hm, ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob Emulgatoren PEG-haltig oder PEG-basierend sind. Genauso sehe ich das bei Silikon. Dass hiervon etwas in der Body Creme enthalten ist, ist nicht das Thema, aber es entspricht eben nicht der vermittelten Philosophie.
Gizzi, das fragt man sich dann wirklich immer: Warum vermischt man so tolle Inhaltsstoffe mit solchen, die nicht empfehlenswert sind. Ich finde das auch total schade![]()
körperpeeling:
aqua, butylene glycol, glycerin, steareth-2, polyvinyl chloride, cetearyl alcohol, prunus amygdalus dulcis, helianthus annuus, steareth-21, polyethylene, phenoxyethanol, xanthan gum, parfum, lactic acid, dehydroacetic acid, benzoic acid, sorbic acid, fd+c blue 1
körperbutter:aqua, prunus dulcis, helianthus annuus, aloe barbadensis gel, sorbitol, glycerin, steareth-2, cetearyl alcohol, steareth-21, propylene glycol, camellia sinensis, xanthan gum, parfum, phenoxyethanol, coffein, lactic acid, dehydroacetic acid, benzoic acid, sorbic acid
24h intensiv creme:
aqua, pentylene glycol, decyl oleate, glycerin, stearic acid, glyceryl stearate, squalane, cetearyl alcohol, myristyl myristate, polyglyceryl-3 distearate, butyrospermum parkii, persea gratissima, magnesium aluminum silicate, limnanthes alba, avena sativa, triticum vulgare, calendula officinalis, hamamelis virginiana, alcohol denat., cetearyl alcohol, cetearyl glucoside, tocopheryl acetate, glyceryl laurate, xanthan gum, lactic acid, sodium hydroxide, parfum
augenmaske:
aqua, caprylic/capric triglyceride, octyldodecanol, glycerin, sorbitan stearate, ppg-15 stearylether, hydrolized rice bran proteine, glycine soja, oxido reductases, cetearyl alcohol, methyl glucose sesquistearate, butyrospermum parkii, rersea gratissima, prunus dulcis, vitis vinifera, panthenol, oenothera biennis, camellia sinensis, chondrus chrispus, pinus pinaster, farnesyl acetate, farnesol, panthenyl triacetate, tetrasodium edta, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, butylparaben, propylparaben, isobutylparaben, parfum
Viele GrüßeSabi
Ja du hast recht, als ich ein Inci gegoogelt habe, da sind tatsächlich soviel Produkte von A-Z aufgetaucht, die diesen Inhaltsstoff hatten, kein Problem ich denke auch in vielen Produkten sind Sachen drin.
Aber diese Philosophie passt ja nun gar nicht.
lg Gizzi
Eben, und genau das ärgert mich so.
das ist das traurige, würde bj nicht diesen eindruck von ihrer kosmetik vermitteln, wäre es auch nicht so schlimm, wenn dieses zeug drin wäre! aber da sie es so betont, dass es nicht drin ist, ist das kunden gegenüber nicht fair!
Viele GrüßeSabi
Genau, Sabi![]()
ja, warten wir mal ihre antwort ab... aber ich denke, sie wird es uns versuchen "schön" zu reden
Viele GrüßeSabi
Ich sollte wohl gleich noch eine Email mit den anderen Incis "nachschiessen" hätte mal noch warten sollen, aber dass da noch soviel zusammenkommt das hätte ich nicht gedacht.
Lg Gizzi
ja, schreib doch gleich nochmal eine! bin echt auf die antwort gespannt, bei mir hatte es immer so 2 tage gedauert, wenn ich was nettes geschrieben habe![]()
Viele GrüßeSabi
ob sie das so nett findet?
Ich werde es wohl tun
Lg Gizzi
![]()
![]()
![]()
na, wenn sie das nicht nett findet, wirst du schon die passende antwort von ihr bekommen
Viele GrüßeSabi
Huch- das klingt ja alles wieder mal sehr lecker
.
Ja, ist enttäuschend wenn sie so rüberkommt, und ganz anders erzählt. Aber Vielen können sie es halt erzählen.
Da heissts wohl abwägen, ob man ihre Produkte auch wirklich braucht?![]()
Liebe Grüsse,
Silke
P.S.: Jetzt ist endlich der Braten im Ofen- muß ja echt gestehen, vor lauter BJ heute Morgen hab ich ganz vergessen, das Teil auszufrieren
- daher nicht heute Mittag, sondern heute Abend. Mein GöGA hatts mir aber verziehen
![]()
.
Silke, das kann schon mal passieren. Wie gut, dass man so gnädige Gatten hat
![]()
![]()
Ja Rosa, unsere Männer sind doll!![]()
![]()
![]()
Die haben es schon manchmal schwer mit uns!![]()
So ihr lieben ich hab es getan. Mal sehen ob sie sich dann irgendwann meldet. @silke lasst euch den braten schmecken
Lg Gizzi
Gizzi, ich denke schon, dass sie sich melden wird und könnte mir auch vorstellen, dass BJ Foren wie dieses hier nicht fremd sind
Silke, mit unseren Männern hast du ganz sicher recht - und einfach kann ja jeder![]()
![]()