Hallo Catwoman67,
das klingt doch richtig ehrlich was dir da Beate erklaert hat.
Hallo Catwoman67,
das klingt doch richtig ehrlich was dir da Beate erklaert hat.
Jetzt hab ich doch die P24 aus dem AdT hervor gekramt. Ich finde, sie riecht eindeutig anders. So anders, dass ich nicht sicher bin, dass die Geruchsänderung von der Plastiktube herrühren könnte.
Ich bilde mir auch ein, dass ich das Glycerin auf meiner Haut spüre - das hinterlasst einen Film, den ich überhaupt nicht mag. Ich habe die P24 auf meine Stirn (obwohl geschminkt) und am Handrücken aufgetragen. Früher hatte ich nach dem Auftragen ein gesättigtes Hautgefühl, jetzt ein Filmgefühl. Bin ich schon ganz hysterisch?
Werde am Abend noch genauer testen.
Lilian, mein 150ml Töpfchen ist eindeutig o.K.
Habe auf den linken Handrücken die "Neue" und auf den rechten Handrücken die "Alte" aufgetragen. Ich merke absolut keinen Unterschied, weder Geruchstechnisch noch von der Konsistenz her.
Aber wie gesagt, bei Dir kann es ja auch an der Tube liegen, da kann ich mir schon vorstellen, daß da irgendwelche Gerüche oder sonstwas aus dem Plastik in die Creme ziehen kann.
zusammen...
zum einem finde ich es supi das beate sich höchst persöhnlich gemeldet hataber auf der anderen seite werde ich immer irrer in der birne.....hatte mich gerade dazu durchgerungen zu BD zu wechseln....dann sowas,und nu?
hab im moment überhaupt keinen durchblick mehr.
aber wenn ich dann wieder überlege das ich pickelchen von BJ bekomme dann sollte ich vllt doch wechseln.
ach menno....ich hab keine ahnung,werde alles noch mal in ruhe überdenken![]()
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
schiko, ein Wechsel zu BD "lohnt" sich eigentlich nur, wenn du ein Freund von Gesichtsölen bist. Die sogenannten "Cremes" von BD sind keine herkömmlichen Cremes, sie gleichen mehr einer sehr fetthaltigen, festen Paste. Das einzige Produkt, das einem herkömmlichen Fluid gleicht, ist das aus der neuen Luna're Linie
. Wenn du also eher eine Vorliebe für Cremes hast, bist du bei BD wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben.
danke für deine info....aber wie gesagt,muß mir alles noch mal durch den kopf gehen lassen.....im moment alles viel zu viel inputt![]()
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Hallo allerseits
Na catwoman, das sind ja mal gute Nachrichten. danke, dass Du Dich so dahinterklemmst.
naja, letztendlich müssen wir ja doch nach unserem persönlichen Hautempfinden gehen, das ist wahr.
Mein Häutchen hat momentan wohl auch ein bisschen mit ner gewissen Hormonumstellung zu tun .seufz:
ich habe heute früh erst die Peel off, und dann ausgiebig die Perfect radiance einwirken lassen. das tat gut
ich habe gestern dauernd überlegt, dass ja dann mein testbericht nicht mehr stimmt
War mir richtig unangenehm. Vielleicht setze ich auch nochmal die neue Inciliste rein, denn irgendwie ist der TB so ja doch irreführend. Gerade für diejenigen, die Knitteralarm durch Glycerin zu weit vorn haben.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina
eigentlich habe ich ja nur mal in Köln angerufen und mich etwas säuerlich geäußert. Ich war aber auch nicht die Einzige, die das tat und ich bin mir sicher, ich bin auch nicht die Einzige, bei der Beate persönlich angerufen hat.
Gebe Dir Recht, jeder muss nach seinem Hautempfinden urteilen und handeln. Ich jedenfalls werde bei Beate bleiben, solange es meiner Haut gut tut (tut sagt man nicht, ich weiß
).
finde ich sehr nett von bj, dich anzurufen catwomenich finde die antwort
ich muss mich nach den deklarierten incis richten. die sind nunmal auf der p24 anders als vorher. heisst ich habe gegen einen der stoffe jetzt unverträglichkeit und da muss ich mich darauf verlassen, was deklariert ist. dazu gibt es eben gesetzliche vorschriften.
wenn das incis vorher schon drin war und nicht deklariert wurde, dann wäre sie auch haftbar...ich muss schon auf jede tube schauen und mich verlassen können, was draufsteht. danach richte ich dann meine kaufentscheidung.
für mich ist das weiter verwirrend und dann kann ich eben die p 24 nicht testen.
Also, ich habe Pickel und Unreinheiten an Nase, Kinn und Lasobialfaltedas hatte ich noch nie auf natürlichem Weg
.
Danke Beate
Und dass sie irgendwo persönlich anruft beeindruckt mich überhaupt nicht.
Sagt mir eigentlich nur, dass sie sehr in Aufruhr ist, weil die geänderten INCIs entdeckt wurden und für Aufruhr gesorgt haben.
Jetzt wird halt Schadensbegrenzug betrieben. Wer's glaubt
!
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Hallo,
kann es sein das die Creme nur etwas anders riecht weil sie in Tuben ist
weil die Tuben ja aus einem anderen Material sind wie die Cremetoepfchen.
Ist meine Meinung,
denn als Beispiel eine Cola aus Dosen schmeckt auch anders als aus einer PET Flasche oder Glasflasche:leiderja:
ich merke den Unterschied
Delphin
Da hast Du sicher Recht. Wein schmeckt mir auch nicht gut aus dem Wasserglasund Kaffee finde ich ecklig wenn die Tasse innen dunkel/schwarz ist. Ist schon komisch.
Die Tube wird sicher auch eine Ursache sein, warum die P24 anders riecht. Ich finde auch, dass die Konsistenz der Creme viel flüssiger ist als die im Topf. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die P24 in der Tube auch eine andere Rezeptur hat als die P24 im Topf. Ich habs jetzt nicht mehr im Kopf - ist die Creme im Topf nicht so ein gebrochenes Weiß? In der Tube ist sie richtig schneeweiß.
Guten Morgen zusammen
Lilian, die Produkte in den Tuben kommen wir auch flüssiger vor, zunächst dachte ich, dass ich mir das einbilde, aber wenn es auch dein Eindruck ist, könnte was dran sein
Auch die Body Silhouette riecht anders als die übliche in den großen Behältnissen. Dort duftet sie irgendwie neutral-lecker, in der Tube riecht sie ähnlich der P24 so streng, auf jeden Fall unangenehm.
Rubilein, Schadensbegrenzung ist sicher auch eine Motivation
.
Ulinico, für mich persönlich geht's hier gar nicht mal um Inci-Wahn, sondern es ging einfach darum, dass eine Deklaration sich massiv verändert hat. Dass man da als Verbraucher mal kritisch nachfragt, finde ich nicht fehl am Platze
.
Euch allen einen schönen Sonntag![]()
Guten Morgen!
Kann mir eine von Euch mal den Geruch der P24 aus der Tube beschreiben? Wäre er auch für jemanden unangenehm, der die Creme noch nicht kennt?
ulinico, nee, mit INCI-Wahn hat das jetzt aber nichts zu tun.
Viele achten halt bewusst auf bestimmte Inhaltsstoffe, weil sie sie entweder nicht vertragen oder einfach nicht an ihre Haut lassen möchten.
Wenn ich mich dann trotzdem für das Produkt entscheide, ist es ja in Ordnung, aber wissen möchte ich das schon.
Leider ist unsere Haut auch nicht immer in der Lage, sofort zu entscheiden, ob sie ein INCI gut oder schlecht findet.
Im Gegenteil, einige schlechte Inhaltsstoffe gaukeln dir sogar - zumindest eine Zeitlang - ein sehr schönes Hautgefühl vor, bis es dann irgendwann zum Supergau kommt.
Fakt ist, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass alles, was gut war auch gut bleibt.
Wieder ist man als Käufer gezwungen, nachzuprüfen, misstrauisch zu werden, skeptisch zu bleiben.
Schade, irgendwie.
Flosse und Rosa !
Natürlich habt ihr recht, dass alles korrekt angegeben sein sollte. Ich finde es nur übertrieben, dass mache BJ unterstellen, ihre Kunden betrügen zu wollen. Was sollte sie davon haben ? Mir ist bei uns im Reformhaus auch aufgefallen, dass durch die neue Verordnung bei einigen Produkten die INCI´s "verrutscht" sind.
Was BJ aber wirklich mal überarbeiten sollte, ist die Startseite ihrer Homepage, denn dort wird der Eindruck erweckt, dass sämtliche Produkte ohne Silikonöle sind, und das ist ja nun wirklich nicht so.![]()
Geändert von ulinico (16.03.2008 um 12:18 Uhr)
Liebe Grüße von Uli![]()
Billige Stoffe als teure Cosmetica verkaufen und somit ihren Gewinn steigern ... (nur mal so ein Gedanke ...). Niemand, weder BJ noch sonst wer, gründet ein Unternehmen, um etwas zu verschenken.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass hier einige mit auf die Incis achtenMir sind so einige Fehlkäufe erspart worden
Ja, jeder sollte erst Mal selbst probieren und nach einer Weile dann entscheiden, ob das für ihn gut ist oder auch nicht. Aber wenn ich weiß, ein bestimmter Inhaltsstoff bekommt mir nicht, speziell in hoher Konzentration, bin ich froh, das vorher zu wissen. So erspare ich mir und meiner Haut einiges
![]()
Geändert von TonyHill (16.03.2008 um 12:10 Uhr)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Natürlich will jedes Unternehmen Gewinne machen, aber wenn ein Unternehmen seine Produkte verschlechtert, dann isses mit den Gewinnen auch schnell wieder vorbei. Vielleicht denke ich zu positiv, aber ich finde es nicht richtig, gleich böse Absichten zu unterstellen, denn die Kosmetikverordnung hat sich wirklich geändert.
Liebe Grüße von Uli![]()
[QUOTE=ulinico;2960118]Natürlich will jedes Unternehmen Gewinne machen, aber wenn ein Unternehmen seine Produkte verschlechtert, dann isses mit den Gewinnen auch schnell wieder vorbei. Vielleicht denke ich zu positiv, aber ich finde es nicht richtig, gleich böse Absichten zu unterstellen, denn die Kosmetikverordnung hat sich wirklich geändert.[/QUOTE]
Huhu,
das mag ja sein, aber man hätte doch wenigstens seine Kundinnen darüber informeiren können....oder wäre das sooooooooo schlimm gewesen.....ich denke auch, dass das eher der Punkt ist, worüber man sich hier ...sagen wir mal "wundert"---![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Naja, wie hier in unserem Beispiel, ist es mit den Gewinn nicht vorbei - im Gegenteil! -, wenn die Verschlechterung nicht 'auffällt'.
Ich möchte BJ nicht mehr oder weniger Gewinnabsicht unterstellen, als jedem anderem Unternehmen auch. Ihre Produkte sind durchaus gut, wie ja auch viele hier bestätigen. Aber wie Serafina sagt, die Art und Weise ...![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Tony![]()
. Hierzu fällt mir spontan ein, dass man für solche Änderungen doch durchaus die Homepage als Informationsquelle nutzen könnte
. Neue Produkte und werbeträchtige mails zufriedener Kunden werden schließlich auch kundgetan
. Ein kurzer Hinweis auf eine geänderte Kosmetikverordnung und hieraus resultierend eine veränderte Inci Deklaration hätte sicher viel Verunsicherung vermieden.
Vielleicht beim nächsten Mal![]()
![]()
Ihr Lieben
sagt mal, hat jemand schon mal Pickel von der Goldcreme bekommen?
Ich meine, weil ja so deutlich darauf hingewiesen wird, daß sie auch gegen Unreinheiten ist.
Teste sie jetzt seit 10 Tagen und bin mir nicht ganz sicher, ob meine kleinen Unterlagerungen sich jetzt ausreinigen oder ob die Creme die kleinsten Pickelchen verursachen, die ich seit gestern am Kinn habe.
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Jaaaa genau![]()
Habe keine dazu bekommen, sondern die kleinen weißlichen Pickelchen (wenn man das Kinn strafft, sieht man sie erst), die werden jetzt größer und treten heraus.
Also vielleicht doch eine Art Ausreinigung. Hab ja immer Panik, daß alles wieder schlimmer wird, aber vielleicht sollte ich doch noch ein bischen warten, bevor ich den Versuch Goldcreme abbreche
Triene für Deine rasche Antwort, beruhigt mich sehr
![]()
Hi hi Cat das kenn ich,verfall daauch gerne inwerde aber versuchendurch zu halten
Das schaffen wir schon
ne?
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Jawollwir werden tapfer durchhalten und glänzen am Ende mit einer schönen, ebenmäßigen Haut
Benutzt Du die Goldcreme denn morgens und abends? Oder nur abends?
Werde das auch mal machennehme dann morgens wieder die Supreme Day Creme und nur abends die Goldcreme.
Hallo,
so am Samstag ging mein ADT zurück,
da ich ja noch genug habe und jetzt warte ich mal ab was die Zukunft so bringt,
ich bin gespannt ob Beate etwas zu der 24 Stundencreme sagt,
ich denke das ich es hier dann lesen werde denn ich kann am Mittwoch nicht schauen,komme erst um ca 18 Uhr nachhause dann sind ja alle Auftritte von ihr vorbei.
Wünsche euch noch einen schönen Montag / auch wenn das Wetter schlecht ist
Hallo,
ich habe auf Deinen Beitrag zum ersten mal an den Seren geschnüffelt und sie auch auf die Haut aufgetragen und muss sagen, sie riechen irgendwie muffig beim auftragen. Später gibt sich das dann wieder, aber die erste Zeit riechen sie seltsam und weißeln auch mehr als die gleichen Seren in den Glasflaschen. Ob sich da was an der Zusammenstzung geändert hat, oder ob die Seren schlecht sein könnten? Hat das vielleicht noch jemand bei seinen Seren bemerkt?
Viele Grüße vom Eisbär
Geändert von Eisbär (17.03.2008 um 19:37 Uhr)
Hallo
ich habe jetzt erstmals das Hydro Active Renewing Serum in der Tube probiert. Es kam mir etwas verändert vor. Ich habe folgende Incis im Inci-Thread, post #17, gepostet von Dolcissima am 5.5.2006, gefunden:
Beate Johnen Skinlike Hydro Aktiv Renewing Serum
Aqua
Glycerin
Butylene Glycol
Sorbitol
C12-15 Pareth-12
Carbomer
Xanthan Gum
Phenoxyethanol
Carica Papaya
Palmitoyl Tetrapeptide-7
Palmitoyl Oligopeptide
Disodium Adenosine Triphosphate
Polysorbate 20
Carnitine HCL
Algin
Disodium EDTA
Lysine PCA
Ethylhexyl Methoxycinnamate
Diethylamino Hydroxibenzoyl Hexyl Benzoate
Benzoic Acid
Dehydroacetic Acid
Parfum
CI 19140
CI 42090
und das sind die Inhaltsstoffe der Tube:
Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Sorbitol, Oceangold, Polyglyceryl-10 Laurate, Xanthan Gum, Carbomer, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Palmitoyl, Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Carica Papaya Fruit Juice, Carnitine HCL, Disodium Adenosine Triphosphate, Lecithin, Algin, Ethylhexylmethoxycinnamate, Diethylamino Hydroxybenzoyl, Hexyl Benzoate, Lysine Hydrochloride, Alcohol, Polysorbate 20, Parfum, CI 19140, CI 42090.
Hinke ich da hinterher oder ist die Änderung ein alter Hut?
Also wurde noch was verändert?
Guten Abend zusammen
danke für deine Mühe, Lilian. Die Incis lesen sich zumindest anders. Ob es auch nur daran liegt, dass ein anderer Inhaltsstoff hinzugekommen ist, der die gesamte Deklaration verändert und ins Wanken bringt?
Oceangold und Fruit Juice fallen ja direkt ins Auge, Alcohol ist vorher nicht separat aufgelistet worden
Alles in allem weiß man nun gar nicht mehr, was man glauben und woran die andere Auflistung nun liegen soll. Fakt ist, dass sie sich ganz anders liest.
Einen veränderten Duft konnte ich gegenüber den Seren in den Flaschen zwar nicht feststellen, aber sie kommen mir durchaus etwas flüssiger vor. Das gleiche dachte ich auch schon beim Rejuvenating Cleansing Gel. Kann aber auch Einbildung wegen der kleineren Öffnung sein.
Fakt ist ebenfalls, dass bei meinem AdT die P24 genauso seltsam riecht wie die Perfect Body Silhouette - ich glaube, ich erwähnte das bereits. In den anderen Behältnissen ist ein ganz deutlicher Unterschied zu bemerken, hier riecht die PBS angenehm neutral.
Alles in allem sehr undurchsichtig![]()
Also sagen wir mal so: Ich dachte ja, meine Verwirrung wurde aufgelöst, aber dem ist wohl doch nicht so. Vielleicht sende ich mein Set doch noch zurück.