Hallo faltenfrei
kannst Du uns mal sagen in welchen 4Produkten von BJ das Gycerin enthalten ist.![]()
Hallo faltenfrei
kannst Du uns mal sagen in welchen 4Produkten von BJ das Gycerin enthalten ist.![]()
Cosu, wir haben hier seinerzeit einen Inhaltsstoffe-Thread ins Leben gerufen, dort kann man so ziemlich alle BJ Produkte (und natürlich auch andere) auf ihre Inhaltsstoffe hin überprüfen. Man kann sich also durchaus auch mal selber schlau machen
![]()
genau rubinaZitat von Rubinia
ausserdem ist glycerin ein billiger stoff, der eigentlich eher in nivea und co zu finden ist. insofern sind bj produkte für die qualität der incis teilweise deutlich zu teuer.
und auf ricci produkte trifft das nicht zu?![]()
bei ricci pordukten ist nicht überall glycerin drin und nicht an erster stelle. da steht meist eher silikonöl oder neutralöle. es gibt auch viele glycerinfreie produkte wie handcreme, augencremen. oder bodycremes sind teilweise ohne.
ricci sagt aber auch nicht, dass sie körperidentische incis verwendet![]()
das hydro repair serum von rm, auch die cellular energy und die doc linie ist zb ohne gylcerin.
ich könnte ja jetzt sagen betroffene hunde bellen, aber ich halt in der beziehung wohl besser den mund. ich habe mich auch vielleicht gar nicht so sehr aufs glycerin bezogen, sondern allgemein auf "[billige] stoff[e], [die] eigentlich eher in nivea und co zu finden [sind]." und "produkte [die] für die qualität der incis teilweise deutlich zu teuer [sind]". da steht ricci, natürlich nur meiner meinung nach, BJ in nichts nach.
EDIT: und es handelt sich hierbei lediglich um eine feststellung meinerseits. soll keine kritik an dir sein, ich habe nur deine zitate gewählt und bewusst ein wenig verändert, weil sie genau das aussagen, woran ich gedacht habe.
Geändert von Soundwaver (21.10.2006 um 14:50 Uhr)
achso, so meinest du das. naja so gesehen, ist alles zu teuer.
ich glaube im homeshoppingbereich ist das allgemein ein problem und nicht nur da. aber das war jetzt glaube ich mal genug OT. ich hoffe, du hast micht nicht falsch verstanden und bist jetzt vielleicht böse. war nämlich wirklich nicht so gemeint.
nein ich fasse das nicht als kritik auf. das schon okay.
im übrigen stehen bei mir im bad wesentlich weniger rm sachen als angenommen.ich bin auch rm nicht unkritisch gegenüber.
Im I-Net ist der Schal mit 40 x 200 cm angegeben. Wer hat das denn nachgemessenZitat von Ina
Aber reklamieren kann man ja nicht wirklich - war ja ein "Geschenk" von Beate
![]()
...und somit schliesst sich der Konsumkreis.![]()
Wir denken dann es wäre die normale Hautalterung, dabei laugt die Kosmetik selbst unsere Haut dermassen aus anstatt sie zu pflegen.
Und dieselben Schlawiner verkaufen uns dann die nächste Pflegestufe.![]()
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Rubi![]()
![]()
so schauts ausZitat von Rubinia
![]()
finds komisch, wenn da immer so gelobt wird, dass ja alles hautidente stoffe sind oder eben ähnlich und dann sowas...
aurora, ein bischen muss man sich mit den incis auskennen. ansonsten ist man als konsument auf gedeih und verdreb den erklärungen des verkäufers ausgesetzt. und eine kritische betrachtung kann nie schaden.
das stimmt lucky... aber grad so als neuling, wenn man sich mal mit incis beschäftigt, da steht man schon erstma im wald und man sieht die bäume nich
ja aurora, das geht jedem so. die kosmetikindustrie findet auch geschickte wege, um immer neue oder andere verschlimmbesserte produkte an die frau zu bringen. nur darf man sich das als konsument nicht gefallen lassen, sonst ändert sich nichts. mir ist auch keine kosmetiklinie bekannt, wo alles 100% supertoll ist.
das stimmt leider... normalerweise müsst der gesetzgeber da mal eingreifen, immerhin kommen die kosmetika auf unsere haut, unser grösstes organ...
oh das ist ein weitreichendes thema. ansonsten kann man immer rechts in der spalte unter "INCI-lexikon" die meisten incis nachlesen und einen kommentar dazu und die entschätzung von ökotest. mit der zeit lernt man das ein oder andere und merkt sich das auch. als ich hier bei den bj angefangen habe, wusste ich noch auch sehr wenig. ich habe mir das wissen dank der vielen lieben bj.-expertinnen angeeignet.
ich muss ehrlich sagen, ich hab mich bisher auch net so dolle damit beschäftigt... wenn meine haut was gemocht hat, dann wars ok und wenn se sich aufgeregt hat, dann musste ich die sachen sowieso weglegen... aber man hört ja mit der zeit super viel, dann steigts interesse dran
ja ich habe auch auf meine haut gehört, aber alles habe ich nicht immer verstande, wo ich suchen soll. ich habe für mich festgestellt, dass zb paraffinum liquidum (mineralöl) meine haut zukleistert. das war nicht schlimm vom hautgefühl, aber ich hatte mich nicht recht damit beschäftigt. jetzt weiss ich das ich das p.l. nidcht vertrage und deswegen kommt es nicht auf die haut. und bei glycerin ist es eine frage der menge und des zeitraumen. ich akzeptiere es, aber eben nicht als hauptstoff.
aurora, ich werde jetzt gehenschlaf gut
da hast recht lucky... ich weiß net, bei sachen mit viel glycerin hab ich das gefühl, dass n echt ekliger film auf der haut bleibt... find das nich gut.
nachti lucky, schlaf gut und träum was schönes... bis bald
Glycerin (auch Glycerol)
Definition: Glycerin ist ein Bestandteil aller natürlichen Öle und Fette und wirkt feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend. Kritisch: in zu hoher Konzentration austrocknend und filmbildend (Versiegelung der Haut)
Einsatz: Feuchthaltemittel
Bewertung: Gut
merci lucky... das war wahrscheinlich mein gefühl... also das mit der versiegelung
Ich kenn mich mit den ganzen incis,leider nicht aus![]()
Hab hier zwar schon den Inhaltstoffe Tread gelesen,aber letzendlich nützt mir das ja auch nicht viel wenn ich weiß was da drin ist und was nicht. Ist das jetzt ein guter oder schlechter Inhaltsstoff.
Glycerin hört sich jetzt laut luckys Beschreibung ja nicht so schlimm an,wenn es nicht so hoch dosiert ist.
Ist z.B Gycerin,oder Spritöle und Silikonöle schlimmer![]()
![]()
Fragen über Fragen
Ich möchte halt einfach nur ein Pflegeprodukt,was die Faltebtiefe mindert.
Was ist dafür gut oder schlecht.
Für jeden ist was anderes das nonplusultra.
Wenn ich aber alles das ausprobiere,was mir als supertoll verkauft wird creme ich bis an mein Lebensende und sehe vielleicht schlimmer aus als hätte ich es sein gelassen.
Ich werde jetzt die BJ Produkte testen,die ich mir bestellt habe und wenn das nichts bringt spare ich mir lieber das Geld für die Kosmetikprodukte und lass mir lieber Botox spritzen![]()
Oh je, musste hier wieder viel nachlesen.
Ich hatte es bisher auch immer so gehalten, wenn meine Haut nicht moserte, fand ich das Produkt eben gut.
Bei der Ricci waren es die Silikonöle, die bei mir die dicken, roten Allergiepickel sprießen ließ. Also hörte ich damit auf.
Danach kam dann Elizabeth Grant ran, die aber auch Silikonöle verwendet und übrigens auch Glycerin. Bei dieser Kosmetik bekam ich aber keine Pickel, somit waren es sicher nicht die Silikonöle.
Zwischendurch hatte ich dann noch die Kosmetik von Dr. Ahmad (?) mit der Shea-Butter. Das habe ich alles ausnahmsfrei vertragen. Vllt sollte ich daruf zurückgehen.
Habe aber leider eine Menge von BJ, das muss erst einmal aufgebraucht werden. Übrigens Cosu, bei der BJ ist in jedem Produkt was ich mir gekauft habe (außer der Peel-Off-Mask) Glycerin enthalten.
Zuerst hatte ich ja die Kosmetik auch sehr gut vertragen und meine Haut sah danach hammermäßig aus. Aber in der letzten Zeit merke ich doch wieder, dass z. B. meine Stirn wieder spannt - das war zuerst vollkommen weg.
Ich habe mich zwar im Internet schlau gemacht, habe aber keine Stelle gefunden, wo z. B. ein Dermatologe sich über das Glycerin äußert. Würde da ganz gerne von berufener Stelle etwas lesen. Habt Ihr vllt einen Link für mich? Wäre ja irgendwie schön, dann habe ich der evtl. Zuschrift von BJ etwas entgegenzusetzen.
Muss leider sagen, dass ich doch ein bisschen aus den Wilken gefallen bin, denn ich hatte große Stücke auf die Produkte von BJ gehalten. Mein Vertrauen ist doch arg erschüttert.![]()
Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein
Liebe Grüße
faltenfrei
Wirklich faltenfrei![]()
Du warst doch soo begeistert von den Produkten und hast so gewärmt davon.
Meine Hoffnung das BJ das richtige für mich sein könnte wird ja nicht gerade mehr.
Hast Du denn seit BJ Produkten mehr Falten(tiefe) bekommen oder ist es ein spannendes Gefühl auf deiner Haut,was Dich stört.![]()
Geändert von Cosu (23.10.2006 um 13:57 Uhr)
http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin
http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_glyce.htm
Die Meinungen zu Glycerin sind so vielfältig wie die Kosmetikprodukte, die es auf dem Markt gibt. Viele NK Firmen haben Glycerin auch an 2. INCI Stelle.
So obliegt es jedem selbst zu testen und zu entscheiden, wie er auf Glycerin reagiert.
Ich selbst stelle eine generelle Hautaustrocknung fest und meide deshalb solche Produkte. Die Links oben sind generelle Glycerininformationen.
Dort wird auch z.B. von "Feuchthaltemittel" gesprochen.
Desweiteren gibt es hier einige Threads zum Thema und auch die unterschiedlichsten Meinungen...
AlsoSuche bemühen...
Suzuki Roshi
die einzige hs linie, die hautfreundlich war und kaum gylcerin verwendet hat, war die linie von gitta saxx. aber die gibts leider nicht mehr.![]()
stimmt luckyZitat von lucky
![]()
dafür ließ die verkaufsstrategie zu wünschen übrig
![]()
Viele GrüßeSabi
ja allerdings![]()
Sabi und lucky![]()
Suzuki Roshi
Hallo,
da ich jetzt schlecht alle Seiten lesen kann, frage ich euch einfach mal um Rat.
Meine Mutter rief mich heute an und erklärte mir, dass sie sich einige Produkte von Beathe Johnen bestellt hat. Sie weiß nicht welche dieser Produkte sie wann anwendet (täglich, oder nur ab u. zu, morgens o. Abends).
Da ich nur NK verwende habe ich von diesen Produkten null Ahnung.
Sie hat folgende Produkte:
- Rejuvenating Cleansing Gel
- Vitamin C Energy Cream
- Vitamin C Concentrate
- Elastin Ampullen-Kur
- Perfection 24 Cream
- Hydro Active Renewing Serum
Könnt ihr vielleicht so eine Art "Pflege-Plan" für sie zusammenstellen? Das wäre echt nett!
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Benutze jetzt seit vier Tagen die BJ Produkte und meine Haut sieht schon viel praller und erholter aus als vorher![]()
Habe noch nie so einen tollen Effect gehabt mit Pflegeprodukten.
Ich hatte mir ja das VitaminC Set und Collagen Marine bestellt und meine Haut sieht vieeel besser aus als vorher.
Hoffentlich bleibt der Effect so,dann bin ich zufrieden![]()
ich muss auch sagen, das ich wirklich toll ausseheich hatte zwar schon vorher schöne Haut durch NK (grüne Erde etc.), aber ich strahle jetzt so hübsch. Bin wirklich begeistert bisher
ich benutze die Sachen zwar auch erst seit 4 Tagen, aber ich merke gleich, wann was gut ist und wann nicht.
Beate Johnen![]()
Liebster Gruß von Marlene
Hallo Resi,Zitat von resi
![]()
ich habe schon einge Sendungen gesehen und würde Deiner Mutter empfehlen
Reinigungsgel mit Wasser aufschäumen, morgens und abends
abwechselnd morgens und abend Vitamin C Concentrate oder Hydro Acrive Renewing Serum
dadrüber abwechselnd morgens und abends Vitamin C Cream oder Perfection 24 Cream
die Elastin Ampullen entweder als Kur im ganzen Gesicht mal verwenden oder tröpfchenweise und die Cremes mischen
Viel Freude dabei
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
gelöscht