Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ~~Naima~~
    Besucher

an alle Sonnenbankgänger

Ich bins noch mal,

ich habe mal für alle Sonnenbankgänger einen guten tip: Wenn Ihr unter der Sonnenbank wart, dann reinigt euer Geschicht, vor und nach dem Sonnenbaden gut, am besten mit Reinigungstücher. Dann wenn Ihr euer Gesicht gereinigt habt, schneidet hauch dünne (wirklich dünn, so das sich sich den Formen des Gesicht anpassen, und nicht abstehen) und legt zwei Schichten über das ganze Geschit, auch die Augenpartie. Das wirkt bei mir wie ein wunder
    Die haut ist danach so schön weich

Also wer seiner Haut etwas Feuchtigkeit zurückgeben möchte, sollte das mal ausprobieren.

Allwissend Avatar von Superhuhn

Re: an alle Sonnenbankgänger

Dann wenn Ihr euer Gesicht gereinigt habt, schneidet hauch dünne (wirklich dünn, so das sich sich den Formen des Gesicht anpassen, und nicht abstehen) und legt zwei Schichten über das ganze Geschit, auch die Augenpartie. Das wirkt bei mir wie ein wunder
    Die haut ist danach so schön weich

Also wer seiner Haut etwas Feuchtigkeit zurückgeben möchte, sollte das mal ausprobieren.
    ... schneidet hauch dünne WAS?
    Gurken vielleicht??

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

bin zwar kein Sonnenbank-Fan, aber direkt danach solltest Du das Gesicht eher nicht abwaschen, da es sonst mit der Bräune wieder dahin sein kann....In guten Sonnenstudios wird darauf hingewiesen, dass man sich etwa 6 Std. nicht waschen und schrubben sollte...

LG
    Heike

~~Naima~~
    Besucher

also das mit dem 6 Stunden nicht waschen, wegen der Bräune, ist völliger Schwachsinn. Meine Schwester ist Ärztin, und hat sich gründlich damit auseinander gesetzt. Die Bräune liegt ja nicht auf der Haut, sonder ist unter der ersten oder zweiten Schicht. Man soll nicht immer Glauben was man hört :meinung:

J hatte ich wohl in der Eile vergessen: Natürlich Gurken

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ähm... Als ich früher noch ins Sonnenstudion bin, hab ich mich nach dem Bräunen auch erst einige Stunden später geduscht. Hab es einmal gleich als ich Heim gekommen bin gemacht und hatte das Gefühl meine Bräune abgewaschen zu haben!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Besucher

Ich versteh nicht wirklich, was man sich aufs Gesicht legen soll.

~~Naima~~
    Besucher

GURKEN soll man sich aufs Gesicht legen. hatte ich in der Eile nicht bemerkt das ich es nicht geschrieben habe.

Es ist aber wirklich so. Man kann unmitelbar nach der Sonnenbank duschen, man kann sich da nix wegwaschen. Könnt Ihr mir glauben. Ihr könnt mal euren Hautarzt fragen.

Besucher

kann mir auch nicht vorstellen das man sich mit duschen die bräune abwäscht. die pigmente bilden sich ja unter der haut.
    wenn es wirklich so wäre müßte die farbe ja abgehen wenn man mit einem taschentuch fest reibt...vielleicht mal testen...

Besucher

Also meine Erfahrung: alle die ich beobachte, die regelmäßig (Bsp. 10 Jahre lang) unter die Sonnenbank gehen, haben eine Elefantenhaut und viiiiele Falten(keine Fältchen!!)

Lieber weiss oder Selbstbräuner

~~Naima~~
    Besucher

nofretete schrieb:
    Also meine Erfahrung: alle die ich beobachte, die regelmäßig (Bsp. 10 Jahre lang) unter die Sonnenbank gehen, haben eine Elefantenhaut und viiiiele Falten(keine Fältchen!!)

Lieber weiss oder Selbstbräuner

Ja das kann durchaus sein, wenn man jeden zweiten Tag unter die Turbobank geht. Man soll ja höchstens 1 mal die Woche unter die Sonnenbank, dann bekommt man auch keien Elefantenhaut.
    Und mit Selbstbräuner habe ich es achon mal versucht, aber da bekam ich immer Flecken und Streifen. , das sah wirklich nicht schön aus.

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!

Also ich kenn eine (die ist gute 30) und geht einmal wöchentlich auf die Sonnenbank. Ok, ich weiß jetzt nicht wie lange sie sich drauf legt und wieviele Jahre sie das macht, ABER ich sehe wie ihre Haut am Bauch aussieht!!
    Sie macht viel Sport und ist sehr schlank, aber ihre Haut ist besonders am Bauch total runzelig!Der Vergleich mit der Elefantenhaut trifft es ganz gut! :shock:

Hallo,

also, ich bin geheilt seit ich letztes Jahr im Urlaub war, danach meinte, mir die Bräune noch ein wenig erhalten zu wollen....zufällig einen Termin beim Hautarzt hatte und mit sogleich Leberflecken entfernt wurden, die Zellen enthielten, die sich mal verändern könnten. Habe mich dann doch gefragt, warum man das eigentlich macht?!? Konnte ohnehin nie diejenigen verstehen, die sich stundenlang bruzzeln lassen - wo man doch genau sieht, das es vom Solarium ist. Aber bei manchen ist das glaube ich schon fast eine Sucht geworden - die einen Rauchen, die anderen gehen halt unter die künstliche Sonne. Komisch eigentlich....da schmiert man sich tagsüber Gesichtscreme mit LSF drauf - sitzt man doch meistens im Büro - danach geht man unter die Sonne - ich finde, das ist irgendwie etwas.....

Meine Hautärztin riet im übrigen davon ab auch nur 1x pro Woche ganz kurz zu "sonnen" - bzw. über den Herbst oder Winter in jedem Falle der Haut eine längere Pause zu gönnen. :meinung:

LG
    Heike

PS: ach, das mit dem Melanin habe ich übrigens in meiner Ausbildung sogar noch gelernt. Melanin wird in der Basalschicht der Epidermis produziert und kann duchaus auch bis nach "oben" weiter laufen - soll ja schließlich die untere Haut vor der Sonne schützen....Duschen wäscht natürlich nicht das Melanin weg - aber uns wurde gelehrt, ein Peeling z.B. wäre das Falsche nach der Sonne...Bin aber halt auch kein Arzt....

Besucher

Also habe mal irgendwo gelesen, das Sonnenbankbräune nicht sehr haltbar ist, da wohl wirklich nur die oberste Schicht gebräunt(liegt wohl am UV-A Anteil) und das auch wieder schnell verschwindet(deswegen wohl doch lieber nicht sofort duschen).
    Scheint ausserdem ein sehr ähnlicher Effekt zu sein wie man ihn mit dem Selbstbräuner erzielt(auch hier ist waschen ein paar Std. tabu).
    Aus dem Grund das man nicht "richtig" bräunt, ist die Sonnenbankbräune(kann man das so sagen ) auch kein Schutz und keine Vorbereitung für den Urlaub.

Ach ja und an alle die mit Selbstbräuner nicht zurecht kommen, probiert doch mal den von Academie, riecht auch nicht so schlimm wie die anderen!!

Pauline
    Besucher

Ihr Lieben, in meinem Alter sehe ich ja die Folgen bei all meinen Bekannten, die auch regelmässig auf die Sonnenbank gingen. Wenn ich das mit meinem blassen, aber glatten Gesicht vergleiche... Es hinterlässt dramatische Spuren - 10 Jahre später.

Der amerikanische Anti-Aging Guru Dr. Perricone fragt nur noch ungläubig: "Do you still do?". Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Man kennt doch die Wirkung, oder? Außerdem sind die Selbstbräuner der neuen Generation ganz wundervoll.

Liebe Grüße

Pauline

Fortgeschritten

Hallo,

gerade hier angekommen, schon stolpere ich über einen sehr interessanten Beitrag.
    Ich war auch einige Zeit etwas süchtig nach Bräune von der Sonnenbank, fühlte mich brauner attraktiver, schlanker und knackiger. Doch obwohl ich immer in einem angeblich sehr gesunden, modernen und ständig überprüften Modell lag, habe ich in dieser Zeit einige bleibende Pigmentflecken davongetragen. Jetzt setze ich lieber auf gesunde Hautpflege und pfeife auf die Bräune. Um das ersparte Geld, besuche ich lieber dann und wann meine liebe Fußpflegerin. Aber Erfahrungen muss man eben selbst sammeln. Ich will niemandem den Spaß verderben. Auch mich haben früher einiger meiner Bekannten auf die Schädlichkeit hingewiesen, die ich aber erfolgreich mit: "Besser als eine Winterdepression!" abgewehrt habe.

Liebe Grüße, ILF

Besucher

hallo,

ich bin mittlerweile auch drauf gekommen das solarium schädlich ist...
    gehe seit 2 jahren nicht mehr.
    habe am dekolteé viele kleine fältchen die davon und von gleichzeitiger jahrelanger cortisoncreme-verwendung kommen.

leider läßt sich meine tochter nicht von der schädlichkeit überzeugen

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi IVY,

Ich glaube, da muss wirklich jeder nur mal seinen Körper anschauen.

Obwohl ich lange Zeit [size=xx-small]FKK gemacht habe und es immer noch liebe [/size] , sehen mein Bauch, mein Po und auch meine Beine relativ glatt aus. Ausgetrocknet sind Oberarme, Gesicht, Dekollete und Hände (hach, jetzt ist gerade gutes Wetter, lass mich mal schnell in den Garten, den Kompost umsetzen....Wildkräuter rupfen....den Teich ausheben), also die Körperteile, die dem Sonnenlicht am meisten ausgesetzt werden.

Es gibt tatsächlich "photo-aging". Da muss ich mir nur meine "Altvorderen" anschauen, die in glühendster Mittagshitze das Heu auf dem Feld gerecht haben - nicht umsonst gibt es das Wort "sonnengegerbt".

Liebe Grüße
    Uschi - die jetzt allerdings auch etwas "gegerbt" aus dem Urlaub zurück gekommen ist.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

ich war früher auch eifrige Sonnenbankgängerin und mache jetzt einen großen Bogen um die Dinger.
    Ich habe festgestellt, wenn man älter wird sieht eine leichte Bräune viel schmeichelnder aus.

Nochmal würde ich nicht mehr so oft gehen. Im Nachhinein ist man halt immer gescheiter!

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

~~Naima~~
    Besucher

Hallo ihr lieben,

also ich gehe jetzt bestimmt auch schon 6 Jahre unter die Sonnenbank, habe früh angefangen ich glaube mit 17. Und ich habe Toi Toi Toi bis jetzt keine einzige Flate (nirgenswo). Ich habe natürlich auch schon mal 1 Jahr und dann auch wieder 2 Jahr Pause gemacht, weil ich zwischen durch ein Fruchtsäurepeeling machen lassen habe. Da darf man nähmlich auf keinen Fall ne Ziet lang unter die Sonnenbank.
    Also wenn man alles in MAßEN macht kann es nicht schädlich ein. Denn die Dosis macht das Gift! Das sollte sich jeder auf alles bezogen vielleicht merken.

Besucher

jessnaim schrieb:
    Ich habe natürlich auch schon mal 1 Jahr und dann auch wieder 2 Jahr Pause gemacht, weil ich zwischen durch ein Fruchtsäurepeeling machen lassen habe. Da darf man nähmlich auf keinen Fall ne Ziet lang unter die Sonnenbank.
    Hallo Jessnaim,

ich hab da mal ne blöde Frage. Macht man ein Fruchtsäurepeeling nicht um Falten wegzubekommen? Ich kenn mich da nicht so aus. Kannst Du mich mal aufklären?

LG Sporty

Besucher

Hallo liebe Beauties,

Sorry, wenn ich Euch den Spass verderbe: Sonnenbank, egal in welcher Form, Häufigkeit oder Länge trägt wesentlich zur Hautalterung bei. Wie beim Rauchen gilt, schon beim ersten Mal wird ein Schaden angerichtet, der nicht wieder zu beheben ist.

Die Falten kommen auch nicht sofort oder in ein oder zwei Jahren. Die Bescherung kriegt ihr 10-20 Jahre später. Es muss ja nicht immer Hautkrebs sein, aber es gibt so viele andere Anzeichen. Klassisch ist ein vorzeitig gealtertes Dekoletée, Altersflecken und eine besonders unschöne Mundpartie. Da ist es dann auch egal wieviele teure Crèmes man draufschmiert.

Ich bin manchmal erstaunt, dass wir uns immer wieder über schlechte INCIS unterhalten, aber bei so einfach zu vermeidenden Schädigungen schliessen viele beide Augen fest und machen sich was vor.

Fragt mal die Dermatologen, in welchem Ausmaß die Hautkrebsfälle angestiegen sind. Ihr werdet entsetzt sein.

LG,

Jan

Besucher

janchoyer schrieb:

Ich bin manchmal erstaunt, dass wir uns immer wieder über schlechte INCIS unterhalten, aber bei so einfach zu vermeidenden Schädigungen schliessen viele beide Augen fest und machen sich was vor.
    Jan
    Hallo Jan!
    Ich verstehe das nicht ganz. Wenn Du Dir den Thread durchliest, sind doch alle bis auf die Verfasserin gegen das Solarium bzw. haben aufgrund ihrer negativen Erfahrungen damit aufgehört...*grübel*
    LG Sporty

Besucher

[/quote]

Hallo Jan!
    Ich verstehe das nicht ganz. Wenn Du Dir den Thread durchliest, sind doch alle bis auf die Verfasserin gegen das Solarium bzw. haben aufgrund ihrer negativen Erfahrungen damit aufgehört...*grübel*
    LG Sporty[/quote]

Hallo Sporty,

das war auch mehr als Allgemeinkommentar gemeint, mit einem Zaunpfahlwink an die Verfasserin

Wir haben eine Billigsonnenbank neben unserem Geschäft. Der reine Wahnsinn... nur weil es billig ist, grillt man sich gern mal doppelt so lange wie vorgeschrieben. Ich bin schon am Überlegen, ob wir daneben eine dermatologische Praxis aufmachen sollten

LG,

Jan

Meine Laune...
    Cheerful

janchoyer schrieb:
    Ich bin schon am Überlegen, ob wir daneben eine dermatologische Praxis aufmachen sollten

Hallo,

ha, wie makaber - so könnte man sogar noch eine Kooperation miteinander eingehen. Wenn sie lange genug gebruzzelt haben, verdient der Hautarzt auch noch kräftig - au weia.....

Ja, denke aber auch, heutzutag muss einfach jeder wissen, dass das gefährlich ist. Aber die Raucher etc. wissen das ja auch.....

LG
    Heike

Besucher

Gestern abend war im Fernsehen eine Doku über Schönheits-OP´s. Auf welchem Sender weiß ich leider nicht mehr. Da hat sich eine Frau liften lassen, die sah aus wie ein alter Lederapfel. Ich denke mal, dass sie so um die Ende 30, Anfang 40 war, sah aber richtig verlebt aus. Die Haut war so kaputt, dass das Lifting gar nicht mehr viel gebracht hat. Ihre Freundinnen haben danach nur bemerkt, dass Sie etwas erholter aussieht. Ich glaube die bereut diese Brutzlerei auf der Bank mittlerweile...
    LG Sporty

Besucher

@ Sporty

Das habe ich auch gesehen. Voll krass, oder? Aus der überflüssigen Haut haben sie ihr dann noch eine Krokohandtasche gemacht.

[ Geändert von janchoyer am 20.08.2004 10:38 ]

Neff
    Besucher

Oh Mann! tststs!
    Ihr seid heute aber gehässig!

Also hier meldet sich mal (freiwillig) eine Sonnenbankgeschädigte

Ich habe zu meinem großen Glück die guten Faltenfrei-Gene von meiner Mutter geerbt und meine exzessiven Sonnenbank-Besuche zwischen 18 und 24 sieht man mir (mal abgesehen von einer Decoltee-Falte) nicht an. *seufz*

Allerdings habe ich dafür auf den Wangenknochen herrliche Pigmentstörungen und sehe permanent aus, als hätte ich braunes Rouge fleckig aufgetragen!
    Diese Flecken verschwinden auch im Winter nicht mehr und abdecken lassen sie sich auch nicht.
    Höchstens mit Bronzing Powder etwas abmildern.

Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob ich mich mal ungeschminkt neben die Sonnenbank stellen sollte um den ganzen Mädels die da hinrennen klarzumachen, was daraus wird....

Aber naja - eigentlich weiß ich ja selbst, daß das niemand hören will!
    Weder Sonnenbank-Gänger noch Raucher noch sonstige Süchtler wollen den erhobenen Zeigefinger sehen/hören!
    Ich war ja genauso als meine (blasse aber faltenlose) Mama mich immer warnte!

Aber mir tut es halt trotzdem leid, weil ich weiß, daß die Menschen, die heute brutzeln sich in 10 Jahren drüber ärgern werden!

viele Grüße
    Nefret

P.S.
    Naja, es soll allerdings auch schrumpelige Äpfel geben, die sich auch nach 20 Jahren Solarium immer noch schön finden - denen sei es gegönnt

Neff
    Besucher

P.S.
    vielleicht sollte ich noch anmerken, daß ich NIE unter einem Turbobräuner lag sondern maximal 15 Minuten unter einer schwachen/normalen Sonnenbank ....
    Das reicht aber schon lange für Pigmentflecken und Falten, da sollte man sich wirklich keine Illusionen machen!

Besucher

Hallo Nefret,

Bei Pigmentstörungen gibt es bald Abhilfe, so glaube ich. Ich habe eine neue Formel testen dürfen, die noch nicht auf dem Markt ist. Handelt sich um ein Co-Enzym, dass sich NADH nennt. In Gelform hat das echt gut bei mir gewirkt.... jetzt sind die Ampullen leider alle. Will mehr!!! Wann es auf den Markt kommt, weiss ich noch nicht, wir aber über die Firma Birkmayer aus Wien sein.

Nachricht an die Sonnenbank-Fans: Nein, nein dieses Mittel ist dann kein Grund wieder auf die Bank zu klettern

LG,

Jan

Besucher

Huhuuuu Nefret!

Als 20jährige war ich auch regelmäßig auf der SB und kann somit ebenfalls mit den Pigmentstörungen auf den Wangen und kleinen Fältchen am Ausschnitt dienen. Herrlich, wie sowas verbindet

Ich glaube, die meisten von uns haben SB-Erfahrung. Aber wir haben, wenigstens - aus welchen Gründen auch immer - Schluss damit gemacht. Das ist es doch was zählt. Aber Du hast aber recht, ich hätte damals auch keine Warnungen ernstgenommen...

LG Sporty

Meine Laune...
    Cheerful

Auch ich war mal auf der Sonnenbank zum Glück hab ich nach zwei Monaten wieder damit aufgehört!! *puh*
    Damals hat mir jeder gesagt, das es nichts ausmacht! Nicht eine Person hat was dagegen gesagt! :shock: Zum Glück war ich schlauer

Was mir gerade aufgefallen ist: SB kann Sonnenbank oder auch Selbstbräuner heißen!! Isch ja luschdig!!

Heute nehme ich übrigens Selbstbräuner!! Der von Lavera ist super!! Macht auch keine Streifen!!!

Neff
    Besucher

@Sporty
    Gimme Five!

@Terra
    Da hast Du Recht!

Ich bin jetzt auch fleißige Selbstbräuner-Benutzerin und wurde in den letzten warmen Wochen einige Male auf meine schöne Bräune angesprochen worden!

Ich finde die Selbstbräuner von heute wirklich genial und man braucht nur noch wenig Übung!
    Ich benutze übrigens den gar nicht natürlichen getönten gel bronzer von L'oreal Sublime.
    Der ist so schön flutschig und kinderleicht aufzutragen.... *ascheaufmeinhaupt*

@Jan
    ich spiele [size=xx-large]jederzeit gerne[/size] das Versuchskaninchen für weitere Ampullen!

Besucher

Nefret schrieb:
    Ich bin jetzt auch fleißige Selbstbräuner-Benutzerin und wurde in den letzten warmen Wochen einige Male auf meine schöne Bräune angesprochen worden!
    Hallo Nefret,

sach mal, wie machst´n Du des dann an den Beinen? Werden die nich streifig oder fleckig? Ich hab mich bisher nur an´s Gesicht gewagt Einmal - vor tausen Jahren - habe ich es auch mal an den Beinen ausprobiert. Meine Zehen und Knie sahen aus.....

LG Sporty

Neff
    Besucher

Also mit dem getönten Sublime Gel ist das echt nicht schwer Sporty!

Das allerallerperfekteste Ergebnis bekommst Du natürlich, wenn die Beine enthaart sind aber ich hab eh nicht so viel Haare an den Beinen und verzichte meistens darauf!

Ein Peeling, danach die Kniescheibe und die rauhe Stelle an der Ferse leicht eincremen und etwas einziehen lassen (weil da sonst der SB so intensiv wirkt).
    Danach das flutschige Gel zügig auftragen.
    Du wirst merken, das geht wie geschmiert und sehr einfach und durch die leichte Tönung siehst Du auch gleich, wo du nochmal nachreiben mußt!

Vielleicht 5 - 10 Minuten einziehen lassen und dann kannst Du - wenn Du willst - sogar wieder in Deine Jeans schlüpfen!

Die ersten paar Male habe ich das immer im hellen Tageslicht gemacht aber mittlerweile könnte ich meine Beine auch im dunkeln streifenfrei hinbekommen!

lg
    Nefret

P.S.
    Wenn doch mal was "schiefgegangen" ist, lassen sich die dunkleren SB-Stellen übrigens mit einem angefeuchteten Microfasertuch ganz sanft und schnell angleichen!

~~Naima~~
    Besucher

Hallo Jessnaim,

ich hab da mal ne blöde Frage. Macht man ein Fruchtsäurepeeling nicht um Falten wegzubekommen? Ich kenn mich da nicht so aus. Kannst Du mich mal aufklären?

LG Sporty[/quote]

Hallo Sporty,

ja, das stimmt, aber nur halb. Fruchtsäurepeeling kann man auch machen wenn man mit Aknenarben zu hat. Ich hatte das leider. Und wegen Falten macht man lieber kein Fruchtsäurepeeling, da es bei Falten nicht so erfolgreich ist. Aber ich bin deise Narben los (war sehr hilfreich, da meine Narben zum Glück nicht so tief waren). Eine Bekannt von mir hatte richtig tiefe Narben im ganzen Gesicht, sie hat es auch mit dem Peeling versucht, das Ergebnis war zwar nicht ganz so befriedigend, aber immerhin sah es schon etwas besser aus als vorher.

~~Naima~~
    Besucher

@ Nefret

ich habe auch schon Selbstbräuner benutz, aber die waren alle echt schlecht. Garnicht mit "echter" Bräune zu vergleichen. Welchen benutzt Du denn?

Besucher

Hi Jessnaim,

Der St. Tropez Selbstbräuner ist echt gut. Gibt es bei Douglas...

LG,

Jan

Angelina
    Besucher

Hallo Beauties!
    Ich hab einmal vom Solarium einen furchtbar juckenden roten Ausschlag am Dekoltee bekommen , der drei Wochen nicht weggegangen ist (laut freund ein Solariumsonnenbrand)!
    Das hat mir dann echt gereicht, war vorher zwar auch keine regelmäßige Gängerin, jetzt hab ich mir aber geschworen, daß ich nie wieder gehe!!!:zick:

Seitdem nur noch Selbstbräuner, wenn ich mal wieder so weiß bin, daß mich jeder für einen Geist hält... Ich verwend ambre solaire comfort-Bräuner spray, das bräunt zwar nicht sonderlich stark, dafür aber gleichmäßig.

Und falls es mal schnell gehen soll hab ich auch einen tipp: hab bei einem Latein-Tanztunier mal acht personen (inklusive mir) eine vier-wochen-karibik-sonnenbräune für einen abend zaubern müssen. Dafür hab ich einen profi-tan hautbräuner verwendet, den man wieder abwaschen kann. war zwar mühsam zum auftragen, dafür hat sich das ergebnis sehen lassen!

lg,
    Angelina

Besucher

Wie jess gesagt hat verwendet man Fruchtsäurepeeling bei unreiner Haut(das wirkt Wunder!!) oder bei Aknenarben(gut wenn sie ncit zu tief sind).
    Habe vor 2 Monaten mit Fruchtsäurepeeling aufgehört(wegen Sommerurlaub) und habe wieder ne total verhornte Haut, der einzige Nachteil am F-Peeling ist das man zsätzliche eine Fruchtsäurecreme benutzen muss und die enthalten meistens Dimethicon.