Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Behentrimonium Chloride in "normalen" Spülungen

Hi ihr Lieben,

ich hoffe, es gíbt hier auch einige, die der Incroquat-Spülung verfallen sind und mir diese Frage beanworten könnten. Behentrimonium Chloride ist doch der Hauptbestandteil von Incroquat oder? Hab selbst schon eine Spülung bisher gemischt und glaube zu wissen, dass das der Hauptbestandteil ist :P :D Also...jetzt hab ich aber schon ein paar Mal den Stoff als Inci bei normalen Sphlungen gesehen, dies im Laden gibt, wie z.B. die Long&Strong Cremespülung von Fructis und mehrere von Balea. Diejenigen, die die Incro-Spülung kennen, werden hoffentlich genauso begeistern sein wie ich, obwohl mein rezept noch nicht perfekt war.
    ALso....können diese Produkte ähnliches bewirken? Ist das derselbe Stoff oder hab ich mich verlesen?

Liebe Grüße,

Verena
    "Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
    ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
    sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
    un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
    Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
    un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."

Wolfgang Niedecken, BAP

Zuckermutti
    Besucher

AW: Behentrimonium Chloride in "normalen" Spülungen

Behentrimonium Chloride ist Incroquat (so wie Aqua das gleiche ist wie Wasser).

Die Beautiful Brown-Spülung von reelle (dm) hat das drin, und in meinen KK-Zeiten fand ich die Spülung super!

LG, Katrin

Forenkönigin Avatar von mina

naja, incroquat besteht noch ungefaehr zur haelfte auf cetylalk, aber das tun nahezu alle spuelungen auch. ich finde aber, dass die kommerziellen spuelungen sehr cetylalk ueberladen (gestreckt) sind und wenige oele haben. bei selbstgemachten kann man einen hoeheren oelanteil waehlen. meine incro spuelungen haben meist keinen extra anteil an cetyl, sondern einen hohen anteil an kokosfett.

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Dann macht wohl die Zusammensetzung bei den Spülungen das besondere aus oder? Weil ich hab auch eine mit dem Inhaltsstoff und sie macht lange nicht das tolle Haargefühl, was meine selbst gemachte IncroSpülung macht.

Ihr könntete ja auch mal ein bei euch erfolgreiches Rezept posten!
    "Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
    ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
    sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
    un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
    Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
    un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."

Wolfgang Niedecken, BAP