Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Rotlicht

dainty
    Besucher

Rotlicht

Hola Beauties,

jetzt hab ich mir auch mal so eine Rotlichtlampe besorgt, ausprobiert und fand das recht angenehm. Hab aber noch ein paar Fragen an euch:

1. Ist Rotlich wirklich unbedenklich?
    2. Was tragt ihr euch vorher auf?
    3. Gibt es bestimmte Sachen od. Inhaltsstoffe, die Gefährlich werden könnten, die man also besser NICHT aufgragen sollte?
    4. Wie regelmäßig benutzt ihr es und wie lange lässt ihr es einwirken?
    5. Wie seid ihr mit den Ergebnissen zufrieden?

blossom
    Besucher

AW: Rotlicht

WAS soll man denn vorher auftragen?

Rotlichtlampen erwärmen das Gewebe und werden z.B. bei Muskelverspannunnngen oder Erkältungen eingesetzt.

Kann es sein, daß Du Dich mit Rot- und Blaulicht vertan hast?!
    Blaues Licht wird gegen Entzündungen eingesetzt.

lg
    Geändert von blossom (04.03.2006 um 18:26 Uhr)

Inventar Avatar von Eiszeit

Rotlichtlampen erwärmen das Gewebe und werden z.B. bei Muskelverspannunnngen oder Erkältungen eingesetzt.
    So wie blossom kenn ich das auch.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Ne! Avatar von schneckig

Auf dem Karton von meinem Rotlicht steht unter anderem: "für Ihre Gesichts- und Schönheitspflege"

Hab mich auch schon immer gefragt, wie das funktioniert und was ich damit machen soll..

10 Minuten am Tag das Gesicht bescheinen?

Aber lieben Dank, dass Ihr mich drauf gebracht habt, das Licht soll ja auch schmerzlindernd wirken, da werd ich gleich mal meinen kaputten geschwollenen Fuß bestrahlen, vielleicht nützt das ja was..

Forengöttin

"*
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:19 Uhr)

dainty
    Besucher

Blossom,

Rotlicht wird u. a. auch zur Einschleußung von bestimmten Stoffen in die Haut verwendet, auch von Kosmetikerinnen.

Deshalb auch die Frage zur Unbedenklichkeit...

Das mit Heilerde habe ich auch schon gehört, aber es muss ja noch mehr gute Sachen geben.

Lg,

Inventar Avatar von janne

....... das Licht soll ja auch schmerzlindernd wirken, da werd ich gleich mal meinen kaputten geschwollenen Fuß bestrahlen, vielleicht nützt das ja was..
    Oh sei vorsichtig. Rotlicht durchwärmt das Gewebe, regt die Durchblutung an und kann auf diese Weise schmerzlindernd wirken. Ich hab damit grad meine Ohrenschmerzen weggebracht.
    ABER: Es kann auch sein, dass eine Schwellung überhaupt keine Wärme verträgt und schlimmer wird. Ich behandel Schwellungen eher immer mit kalten Umschlägen.
    Man spürt es eigentlich selber, ob einem Kälte oder Wärme guttut. Ich wollte nur, dass du damit vorsichtig umgehst.
    Mein absolutes Allheilmittel mit 100 %igem Erfolgsfaktor: bei Schwellungen im Gelenkbereich Arnika-Essenz auf ein Tempotuch geben und mit elastischer Binde einwickeln. Arnika hilft, die Lymphe abzutransportieren und die Schmerzen werden besser.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Snowcake
    Besucher

Ich kann mir vorstellen, dass das Rotlicht wegen der Wärmewirkung empfohlen wird. Selbst mache ich das immer wenn meine trockene Haut mal eine Extraportion Fett braucht.
    Dann nehme ich meine Lieblingscreme, trage sie dick auf und setze mich für 20 min unters Rotlicht.
    Danach bin zum einen ich entspannt, weils so kuschelig warm ist, und meine Haut nimmt viel mehr Creme auf als sonst und sieht auch viel praller danach aus. Muss wohl an den geöffneten Poren liegen.... Mir jedenfalls tuts sehr gut.
    Und ist natürlich klasse bei Erkältung

Ne! Avatar von schneckig

Lieben Dank für den Hinweis, janne.

Ich hab schob festgestellt, dass es bei Kälte viel mehr weh tut und richtig ziept und puckert. Wärme ist dagegen recht angenehm.

Ich hab ein tolles Haselnussöl mit Arnika und hab vorhin erstmal nur 10 Minuten mit Rotlicht bestrahlt. War auf jeden Fall sehr angenehm aber obs geholfen hat

Sorry, für Offtopic:
    @ janne:
    Meinst Du das mit einer Binde ist wirklich gut? Wurd mir jetzt schon öfter gesagt, aber ich denk mir, es schwillt doch nicht ohne Grund, und es muss doch irgendwo hinschwellen können..
    Ich wickel jetzt mal trotzdem wieder die Binde drum..