Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: hoppen=gut??!

La gata
    Besucher

hoppen=gut??!

Also ich hoppe eigentlich nicht soo viel hin und her, aber ich habe das Gefühl, genau DAS findet meine Haut blöde?!
    Immer, wenn ich eine Creme schon etwas länger benutze, wird meine Haut fettig.
    Z.B. die Alterra Gesichtscreme: Anfangs strahlte meine Haut nur so, alles supi. Ich war total zu frieden. Jetzt nehme ich die Creme schon etwas länger (ein paar Wochen) und meine Haut wird in der T-Zone total fettig.
    Hatte das auch schon mit anderen Cremes.
    Hab ich nur noch nicht die Richtige gefunden oder ist meine Haut bekloppt???

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

AW: hoppen=gut??!

Das selbe habe ich an meiner Haut auch beobachtet. Die ersten paar Wochen ist alles super (keine Pickel, kein Glanz) aber dann wird immer schlimmer.
    Ich weiss auch net was ich noch machen soll, weil immer etwas anderes nehmen ist ja auch keine Loesung, oder!? Bin auch ziemlich ratlos.

Im Momen nehme ich ne Aloe Vera Creme um meine Haut wieder zu beruhigen, (hab naemlich nach einer hopperrei allergisch auf ein Produkt reagiert).

Aber .z.Z. bin ich mit meiner Creme super zufrieden, nehme sie jez seit ca.3 Wochen und die Haut sich beruhigt, kein Glanz und kaum Pickel und Unterlagerungen, bin aber noch skeptisch, muss noch ein paar Wochen abwarten
    um sagen zukoenn ob es auf lange Sicht was bringt.

Sorry kann dir jez mit meiner Erfahrung vllt auch net wirklich weiter helfen, kann dich aber auf dem laufenden hallten ob ich jez meinen HG gefunden habe.

lg
    Lucy

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich habe das auch schon festgestellt:

Wen ich mal eine gute Serie gefunden habe ist meine Haut für ein paar Wochen traumhaft. Spätestens nach 2 Monaten ist aber alles wieder genauso schlimm
    Vielleicht gewöhnen sich manche Häutchen auch einafch sehr schnell an den Effekt einer Creme o.ä.. Man könnte ja nach System hoppen und die besten Serien rotieren lassen

La gata
    Besucher

@princesa: Ja das mit dem routieren hab ich auch schon überlegt*g*
    Ich meine, wenn man weiß, welche Produkte der eigenen Haut zusagen ist es wohl nicht soo schlimm. Vielleicht reicht es ja auch, wenn es nur 2 verschiedene Cremes sind.
    Ich hab auch schon überlegt, ob sich die Haut vielleicht daran gewöhnt...

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Also, ich mach das schon länger so, alle 3 bis 3 Monate nehm ich wieder was anderes, weil ich auch beobachtet habe, das meine Haut irgendwann nicht mehr richtig schön ist, sie wird dann einfach pickelig und fahl. Dann nehm ich wieder 2 Monate was anderes und dann anschließend wieder 2 Monate die andere Serie, die die Haut vorher nicht mehr mochte, und jetzt findet sie es dann wider prima. Das klappt super, habe aber auch insg. 3 Gesichtspflegeserien, die ich im Wechsel benutze, die ich auch alle gut vertrage. Was anderes Neues mag ich aber nimmer ausprobieren, mir reichen die drei!
    Allerdings habe ich davon aber aus diesen Serien alles von der Reinigung bis zur Augenpflege, und dann benutze ich auch wirklich 2 bis 3 Monate nur diese Sachen....

dainty
    Besucher

Hallo Mädels,

meine Vermutung ist ja, dass die Haut nur von Zeit zur Zeit Hunger hat. Zu diesem Zeitpunkt reagiert sie dankbar auf Cremes und sobald sie gesättigt ist wird's nicht mehr schön!
    Wenn das so ist, dann sollte man nicht "hoppen" sondern die Creme einfach einige Zeit ganz absetzen und erst nach einer Pause wieder verwenden!

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Zitat Zitat von dainty
    Hallo Mädels,

meine Vermutung ist ja, dass die Haut nur von Zeit zur Zeit Hunger hat. Zu diesem Zeitpunkt reagiert sie dankbar auf Cremes und sobald sie gesättigt ist wird's nicht mehr schön!
    Wenn das so ist, dann sollte man nicht "hoppen" sondern die Creme einfach einige Zeit ganz absetzen und erst nach einer Pause wieder verwenden!

Hört sich gut an, funktioniert bei mir aber leider nicht, weil ich so trockene Haut habe, das geht nicht, die Creme einfach wegzulassen.
    Ich glaube, es liegt dann ja auch nicht nur an der Creme alleine, sondern evtl. auch an den Reinigungsprodukten, Gesichtwassern etc....Das kann man ja nicht einfach alles weglassen, muß ja mein Gesicht von MU befreien!

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

ich mach das auch so, dass ich nicht laufend ne Creme benutze. Nur wenn ich denke ich brauche eine, oder ich geh in die Kälte. Die Haut wird "faul" wenn man ihr immer alles oder zuviel gibt.

Gesichtswasser und Abschminkzeug benutzt ich aber immer, zumindest wenn ich geschminkt war...

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Lauressa

ch mach das auch so, dass ich nicht laufend ne Creme benutze. Nur wenn ich denke ich brauche eine, oder ich geh in die Kälte. Die Haut wird "faul" wenn man ihr immer alles oder zuviel gibt.

Das könnte man ja mal ausprobieren, klingt logisch