Ihr Lieben Beauties und Fachfrauen,
ich brauche einmal dringend eure meinung, euren rat und eure erfahrungen zu folgender frage von mir:
kann es sein, daß man durch nk grosse poren bekommt???
oder ist das zufall und hat andere gründe und hängt nicht mit nk zusammen?
kurz zur erklärung:
ich hatte zwar schon immer etwas sichtbare poren auf meiner nase, also ganz leichte mischhaut, eher normal, aber ansonsten extrem zarte, feinporige haut, tendenz trocken. ich habe hin und wieder nivea creme (blaue dose) gecremt, aber sonst bis ich dreißig war, eher gar nix gemacht, außer halt ordentlich abschminken mit milch und wasser. alles war super.
wurde dann auf nk thematik aufmerksam und habe mit weleda begonnen, habe diese eine zeit verwendet und mein hautbild wurde etwas schlechter. habe dann hauschka genommen: waschcreme, RM, Tonic, Gesichtsmilch. Meine Haut war zwar recht zufrieden damit, also ohne spannungen, recht rosig ohne unreinheiten - jedoch wurden meine poren neben der nase sichtbar und schnell größer. habe dann noch andere nk firmen ausprobiert, geschaut, daß ich nicht zu reichhaltiges verwende. entweder hat mir die pflegewirkung nicht gefallen oder ich mochte den duft nicht (den duft von hauschka halt ich leider nicht mehr aus). jedenfalls porenbild nicht gut.
dann sagte mir eine bekannte, die seit 25 jahren in der kosmetikbranche arbeitet , ich soll sofort mit nk aufhören und ölfreie konventionelle kosmetik verwenden, denn ihrer erfahrung nach sind es die ganzen öle in der nk, die dafür verantwortlich sind, sie scheinen für meine haut zuviel zu sein und deshalb krieg ich große poren.
ich hab dann angst gekriegt und bin sofort auf KK umgestiegen. zuerst habe ich etwas la roche-porsay aus der apotheke verwendet, dann clarins, als das leer war, eine billige einfache nivea feuchtigkeitscreme. konnte keine veränderung feststellen. jedoch hatte ich das gefühl, daß die kk meine haut nicht nährt, sich nur auf die haut legt und die haut drunter "verschrumpelt". die haut wurde immer trockener.
daher bin ich wieder halb zu nk zurück - nehme jetzt börlind, just pure und sante - und leider, die poren werden schlechter und schlechter, es breitet sich aus!!! ich kriege echt panik.
nachdem ich aber schon über 30 bin, ist das viell. ein normaler hautalterungsprozess???? oder kann das wirklich von der nk kommen? ich finde, nk nährt besser, kk nährt für mich überhaupt nicht (wie soll auch paraffin, silikon und chemie die haut nähren??) - aber noch eine verschlimmerung will ich wirklich nicht mehr, da bin ich zu eitel und nehme auch wieder chemie, wenn es meiner haut besser bekommt, allerdings wird sie dann wieder so trocken.
erstmal danke fürs durchlesen!!!
ich weiß gar nix mehr. bitte, bitte, wer weiß da was dazu?????
danke sehr für eure hilfe, bin grad am verzweifeln.
p.s. habe seehr viel probiert - nk: tautropfen, LN, Hauschka, I&M, Sante, Lavera, Martina Gebhart, just pure, weleda, farfalla, alverde, alterra, .....
kk: roche-porsay, clarins, lancome, biotherm, nivea, jaffra,clinique....
ach ja - mein hautarzt meinte dazu achselzuckend: er rät zu kk, denn die nk ist zuwenig erforscht und bis zu einem gewissen alter ist egal, was man nimmt, da kann man auch die billigen cremen aus dem supermarkt nehmen, bei den teuren zahlt man nur die schachtel und den namen dazu, die inhalte und wirkungen wären gleich, zu nk kann er nichts sagen.