Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forenkönigin Avatar von mina

Sebamed Reinigungsschaum, wow, meine Haut ist so rein!

Nachdem BPO grossflaechig angewendet meine Haut zu sehr ausgetrocknet hat und ich nach einen anderen Pickelkiller gesucht habe, habe ich mir den Sebamed Clear Face Reinigungsschaum gekauft (kann man in jeder Apo bestellen).

Eigentlich hat mich nur dieser Satz scharf gemacht:

• der neuartige Wirkstoff Montaline ® C40, basierend auf Kokosnussöl, reduziert in 5 Minuten die Bakterienmenge von 100 000 auf Null
    Ich lasse den Schaum ca. 4 Minuten einwirken, die Haut fuehlt sich danach nicht trocken an, aber schon gereinigt. Dann kommt Hamameliswasser und der Gel aus der Serie mit einer selbstgemischten Creme drueber.

Ich wende es seit einer Woche an und die Pickelchens sind . Heute morgen patsch ich in meinen Gesicht rum und fuehle, wie glatt die Haut ist .

Just my two cents...

/mina

p.s.: Bin durch gute Testberichte auf:
    http://www.aknewelt.de/bewertungen/p...hp?rid=6&id=49
    http://www.aknewelt.de/gegen-akne-fo...r+face&start=0

Darauf gekommen.
    Achso, das Ding kommt in so ner Schaumflasche her und kostet um die 7EUR.

Experte Avatar von cherry

AW: Sebamed Reinigungsschaum, wow, meine Haut ist so rein!

Hallo Mina, ich habe mir auch den Schaum, das GW und das Gel aus der clear face Serie gekauft. Bin auch ganz zufrieden, allerdings bekomme ich mit dem Schaum das Make-up nicht komplett runter
    Ist das bei dir auch so?
    LG cherry 1aFi

@cherry
    ich benutze nicht jeden tag MU. vielleicht hilfst du einfach mit einen wattepad nach zum wischen? wenn das MU wirklich resistent ist, wird es mit oel entfernt, jojobaoel ist z.b. nicht komedogen.
    laesst du den schaum eigentlich 4 minuten einwirken? ich denke, erst dann kann er wirklich wirken.

/mina

Experte Avatar von Laeticia272

Ich habe mir gerade auf der Sebamed homepage den Schaum und die anderen Produkte aus der Clearface Serie angesehen, neugierig machen mich die Produkte schon, da ich leider auch immer wieder zu Pickeln, Mitessern und Fettglanz neige.

Frage an alle, die schonmal diese Serie getestet haben, wie sind eure Erfahrungen?

In anderen threads wurde doch immer wieder erwähnt, daß man bei fettiger und unreiner Haut möglichst keine Anti Pickelserien verwenden soll, da diese die Haut meistens austrocknen, daß verstärkt den Fettglanz noch und die Pickel auch nicht wirklich bekämpfen?!

Inventar Avatar von uupsi

also, ich kenn nur den schaum und bei mir hat der leider auch nicht mehr geholfen, als jedes andere waschgel/schaum etc. :(

außerdem hat mich im sommer die lange einwirkzeit gestört, weil ich das gefühl hatte, der schaum zieht so die ganze bräune aus der haut... ;)

naja, lg, uupsi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich hatte den Schaum auch mal, fand ihn ganz gut, aber für meine Haut war er irgendwie zu scharf. Habe auch die anderen Produkte aus der Serie benutzt und falls jemand von Euch Interessse hat: ich habe noch eine ganz neue Pulle von dem Gesichtswasser! Schickt mir bei Interesse einfach eine PN.

LG
    Sporty

BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*

Es wär zu schön um wahr zu sein, wenn der wirklich hilft.
    Wie sind denn die Inhaltstoffe?

Aqua, Cocamidopropylalbetainamide MEA Chloride, Cocotrimonium Methosulfate, Sodium Lactate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol.

das Cocamidopropylalbetainamide MEA Chloride ist das antibakterielle tensid.
    http://www.seppic.com/FO_PRD/prd_det...d=1430&id_rmc=

/mina