Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
    Inventar Avatar von Jesebel

AW: MU ohne Silikone gesucht

Hast Du es schon mal mit Mineral Foundation probiert? Ist zwar ein Puder, aber definitiv ohne Silikon und Du kannst ja eine reichhaltige Creme darunter verwenden.

Ansonsten: sämtliche NK Firmen als Empfehlung. Dr. Hauschka hat ein ganz schönes Creme Make up, also in flüssiger Form und da ist garantiert kein Silikon enthalten!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

AW: Make up ohne Silikon

Ich hätte eins.
    Das ist günstig und gut:
    http://www.rossmann.de/DesktopModule...id=1028&page=3

Inventar Avatar von kittysonne

Ich such grad auch verzweifelt nach einem guten make up aus drogerie ohne silis! Hab bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass in den meisten mke up so etw drin ist.
    Könnt ihr mir vielleicht etw gutes empfehlen? Ist in allen mineral-puder make up kein sili drin? (Auch in dem von loreal?)
    Fragen über fragen...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Juju
    Besucher

Auch in Mineralpudern können Silikone enthalten sein. Die Sachen von Alverde dürften definitiv silikonfrei sein, bei allen anderen ist die Wahrscheinlich keit groß, dass Mineralölzeugs drin ist. Notfalls einfach selbst einen Blick auf die Inhaltsliste werfen; Silikone (zumindest die meisten) erkennt man sehr einfach an der Endung "-cone".

Experte Avatar von summerset

ohje, wie konnte ich denn diesen Thread übersehen??
    das muss ich mir jetzt erstmal alles durchlesen Aber ich kann schonmal sagen, dass ich das mineral Puder von essence supi finde.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Mineral Foundation lässt sich sehr gut selbst mixen.
    Die einschlägigen USA-Boomer haben keine Silis drin: Also EDM, Meow usw. - und viele Farben zur Auswahl, die man sich auch als Sample schicken lassen kann, um die Farbe für den eigenen Hautton zu bestimmen.

Bei den Foundations: Viel schlimmer als Paraffine und Silikone sind Parabene, vor allem die PEG/PEE.
    Diese drei Gruppen soltte man, so es irgend geht, generell meiden. Paraffine sind billige, aufgearbeitete Erdöl(abfall)produkte, die null nützlich sind und für die es schon immer bessere Alternativen gab, Silikone wurde ja hier schon viel zu geschrieben und die Parabene sind ganz haarig, diverse PEG-Esters stehen in begründetem Verdacht, alles mögliche zu erregen, von Kontaktallergien bis hin zu Krebs.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Inventar Avatar von kittysonne

@Juju
    Leider stehen die incis nicht überall mit drauf Irgendwie ist es escht schwer ein gutes make up ohne silis zu finden. Wie ist das alverde make up von der wirkung her?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

kittysonne, ich hab das Alverde Make Up, weil ich es als Abwechslung zur MF wollte, aber irgendwie hat das keinen Effekt bei mir Ich seh weder Farbe auf der Haut noch irgendetwas anderes. Dachte zwar erst, die hellste Nuance sei mir zu dunkel, aber man sieht ja kaum was von ihr Deckt auch eigentlich gar nicht ab und es ist Talc enthalten, der ja auch die Poren verstopfen soll/kann.
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Chantal

Makeup von Sante, wo kann ich das kaufen bzw. mich wegen der Farbe beraten lassen?

peppi420
    Besucher

Das ist ja echt zum Haare rausreissen, ich hab mir extra eine flüssige MF von Jade geholt, hätte ich doch nur auf die INCIs geschaut... Dimeticone, Glycerin, jede Menge Parabene, ich kanns eigentlich gleich in den Müll schmeissen...

Hat jemand DEN Tipp für mich? Ich interessiere mich für die neuen HD MU's, so wie es aussieht sollte ich es bei unreiner Haut besser bleiben lassen oder weiss es jemand besser?

Ich gehe heute mal in so einen Naturkosmetikladen und hoffe dort ein schönes MU ohne Silikone und Co. zu finden, bin sehr gespannt.

So, habe mir jetztmal das MU mit passendem Puder von Sante geholt, ich bin sehr gespannt und froh, endlich mal eines ohne Silikone zu haben.

peppi420
    Besucher

Sind eigentlich alle Mineral Foundations als Puder Sili Frei? Chrimaluxes z.B. ?
    Woher kommt der Glow, weiss das jemand?

Forengöttin Avatar von lapis

Die echten Mineralpuder sind silikonfrei, Chrimaluxe auch. Der Glow wird z.B. durch Mica (Glimmer) hervorgerufen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch