Ihr Lieben,
muss jetzt neues thema zu börlind starten, denn da habe ich zuwenig gefunden.
ich habe mischhaut, leider seit ca. 1,5 Jahren größere poren neben nase bekommen. sonst sehr trocken und empfindlich.
ich verwende seit einiger zeit die rosentau tagescreme. bin damit relativ gut zurecht gekommen. jetzt noch das rosentau GW und die mischhaut nachtcreme.
jetzt habe ich seit ca. zwei wochen das gefühl, daß meine haut trockener und trockener wird. ich habe aber sonst nichts an meinen gewohnheiten geändert -
außer: habe lange die hauschka RM verwendet, obwohl ich den geruch nicht mag, eine der besten, die ich kenne. war jetzt leer. hab mir jetzt einfach eine nivea RM geholt, da ich mir dachte, wenn ich die wieder abnehme/abwasche, ist das ja nicht so schlimm, von wegen schlechter INCIS. vielleicht liegt es daran? an der kk RM? kann ich mir nicht vorstellen.
leider auch mittlerweile (schon vor börlind) probleme, weil poren grösser werden.
kk nährt meine haut irgendwie nicht, nk - schwierig, weil ich bei fast allen den duft nicht mag oder die konsistenz.
börlind mochte ich jetzt ganz gerne, weil sie sehr gut duftet, finde ich, und für mich ein guter kompromiss zwischen kk und nk ist, da sie ja wenigstens kein erdöl und keine silikone enthält, also meiner meinung nach mehr nähren müsste, als herkömmliche kk.??
wie ist eure erfahrung mit börlind - gut? schlecht? wurde durch ein produkt auch die haut trockener? ich habe auch den verdacht, daß das Rosentau GW bei mir manchmal rötungen auslöst, habe sehr empfindliche haut.
ach - ich sags euch - es ist wirklich nicht leicht, das richtige zu finden.
ich bin nicht prinzipiell geben kk oder nur für nk, ich tendiere nur zu nk, weil ich das gefühl habe, das reine kk nur auf der haut aufliegt und erdöl und silikone meine haut nicht nähren können??????
ich freue mich über eure erfahrungen mit börlind produkten!!
herzlichen dank für euren beitrag und eure hilfe!!!