Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz

Erfahrungen mit Börlind Gesichtskosmetik?

Ihr Lieben,

muss jetzt neues thema zu börlind starten, denn da habe ich zuwenig gefunden.

ich habe mischhaut, leider seit ca. 1,5 Jahren größere poren neben nase bekommen. sonst sehr trocken und empfindlich.

ich verwende seit einiger zeit die rosentau tagescreme. bin damit relativ gut zurecht gekommen. jetzt noch das rosentau GW und die mischhaut nachtcreme.

jetzt habe ich seit ca. zwei wochen das gefühl, daß meine haut trockener und trockener wird. ich habe aber sonst nichts an meinen gewohnheiten geändert -
    außer: habe lange die hauschka RM verwendet, obwohl ich den geruch nicht mag, eine der besten, die ich kenne. war jetzt leer. hab mir jetzt einfach eine nivea RM geholt, da ich mir dachte, wenn ich die wieder abnehme/abwasche, ist das ja nicht so schlimm, von wegen schlechter INCIS. vielleicht liegt es daran? an der kk RM? kann ich mir nicht vorstellen.
    leider auch mittlerweile (schon vor börlind) probleme, weil poren grösser werden.

kk nährt meine haut irgendwie nicht, nk - schwierig, weil ich bei fast allen den duft nicht mag oder die konsistenz.
    börlind mochte ich jetzt ganz gerne, weil sie sehr gut duftet, finde ich, und für mich ein guter kompromiss zwischen kk und nk ist, da sie ja wenigstens kein erdöl und keine silikone enthält, also meiner meinung nach mehr nähren müsste, als herkömmliche kk.??

wie ist eure erfahrung mit börlind - gut? schlecht? wurde durch ein produkt auch die haut trockener? ich habe auch den verdacht, daß das Rosentau GW bei mir manchmal rötungen auslöst, habe sehr empfindliche haut.

ach - ich sags euch - es ist wirklich nicht leicht, das richtige zu finden.
    ich bin nicht prinzipiell geben kk oder nur für nk, ich tendiere nur zu nk, weil ich das gefühl habe, das reine kk nur auf der haut aufliegt und erdöl und silikone meine haut nicht nähren können??????

ich freue mich über eure erfahrungen mit börlind produkten!!

herzlichen dank für euren beitrag und eure hilfe!!!
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Erfahrungen mit Börlind Gesichtskosmetik?

Es gab vor kurzem erst einen Thread zu Annemarie Börlind

Thread

Ich hatte mal von den verschiedenen Linien Proben.... die mich nicht überzeugt haben. Entweder waren sie zu wenig reichhaltig oder der Geruch gefiel mir nicht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

au weh......das habe ich echt übersehen, gibts das??? man soll halt im forum aufpassen, wenn man krank zu hause sitzt, da arbeitet der kopf nicht so...danke rubina für den hinweis, .....sowas blödes. ...hmm...da gibts aber auch nicht viel antworten, scheinen ja nicht viel beauties diese produkte zu verwenden......seufz.......

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hatte ganz früher mal so eine Serie gegen unreine Haut. Die war absolut spitze! Dann wurde die abgelöst von der Young Faces und mit der kam ich nicht so zurecht. Letztes Jahr hab ich es dann nochmal versucht. Aber mir waren die Cremes immer zu reichhaltig. Zumindest hatte ich immer so einen Fettglanz. Mir war zuwenig Feuchtigkeit drin. Sowohl in der Mischhaut- als auch in der Rosentauserie.
    Aber das hilft dir wahrscheinlich jetzt auch nicht so besonders viel weiter...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger

Ich habe mal nen halbes Jahr die Gesichtspflege von Börlind genommen. Ich habe erst die für empfindliche Haut genommen, im Winter, da war ich auch super zufrieden damit. Im Sommer dachte ich, dass wäre mir zuviel, aber war es eigentlich nicht. Nur dachte ich, dass ist ja keine "echte" NK...und nun bin ich (momentan) LN-Anhängerin....wobei der Geruch von Börlind eindeutig besser ist!!!!!

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab früher jahrelang die rosentau-serie benutzt, und bin damit super zurechtgekommen, obwohl ich sehr empfindliche und trockene haut habe.

allerdings hab ich's nicht mit KK kombiniert, vielleicht liegt da wirklich das problem? meine haut hat sich nämlich innerhalb von über sieben jahren rosentau-gebrauch überhaupt nicht negativ verändert, sie war immer richtig schön.

ich wäre auch bei börlind geblieben, wenn ich nicht incitechnisch ein bisschen bessere (und günstigere) alternativen gefunden hätte.

das GW hab ich allerdings auch nicht vertragen, war mir irgendwie zu scharf.

@vio: super, danke vio!! viell. liegts wirklich an der RM. Wenn Du das so lange verwendet hast, kannst du ja echt drüber was sagen. beim GW hab ich auch so meine zweifel bezügl. scharf. ich glaub auch, daß ich mit rosentau gut zurecht komme, aber die mischhaut serie für mich nichts ist.

jetzt hast du mich neugierig gemacht: welche alternative hast du gefunden, denn die incis von börlind finde ich auch nicht so berauschend, obwohl sie jetzt angeblich auf reine nk umstellen - bin gespannt. wäre toll, wenn du mir sagst, was du jetzt verwendest!??? danke!!

@älva: in der mischhaut serie ist mir glaub ich auch zuwenig feuchtigkeit, die rosentau ist glaub ich "feuchter"

@caillean: danke, ja die sensitiv hab ich auch probiert, komischerweise juckt die bei mir.

danke für eure erfahrungen!

liebe grüße firlefanz

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von firlefanz
    jetzt hast du mich neugierig gemacht: welche alternative hast du gefunden, denn die incis von börlind finde ich auch nicht so berauschend, obwohl sie jetzt angeblich auf reine nk umstellen - bin gespannt. wäre toll, wenn du mir sagst, was du jetzt verwendest!??? danke!!
    aaalso, ich benutze - nach einem ausflug zu LN - mittlerweile die duftneutrale freistil-serie von I & M, also reinigungsmilch und intensivcreme, kombiniert mit der augencreme von martina gebhardt.
    im winter verwende ich, wenn ich rausgehe, noch die wind- und wettercreme von I & M, weil mir die normale intensivcreme da nicht ganz reicht. für nachts nehme ich die rosenemulsion von tautropfen.

meine haut kommt mit diesem programm gut klar, ich hab allerdings auch keine mischhaut, sondern klassisch trockene/feuchtigkeitsarme haut, und zwar überall.

auf GW verzichte ich mittlerweile übrigens komplett, hab das gefühl, dass das bei mir zu sehr austrocknet.

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Rubina
    Es gab vor kurzem erst einen Thread zu Annemarie Börlind

Thread

Ich hatte mal von den verschiedenen Linien Proben.... die mich nicht überzeugt haben. Entweder waren sie zu wenig reichhaltig oder der Geruch gefiel mir nicht.
    Allerdings habe ich damals nix von der Rosentau- Serie getestet und nach den vielen NK Versuchen in letzter Zeit, die alle viel zu wenig oder einfach meiner Haut nicht gefielen, bin ich damit momentan immer noch sehr glücklich. Auch wenn Parabene drin sind. Das spielt bei mir mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby