Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Chinchilla

Falsche Bürste??

Hallo miteinander

War heute in einem Friseurgeschäft, da ich mir endlich eine vernünftige Rundbürste für meine (hoffentlich bald) langen Haare kaufen wollte (momentan sind sie so auf BH-Länge).

Ich griff also zu einer Bürste mit Naturborsten, da ich hier gelesen habe, dass dies wesentlich besser sein soll. Aber der Friseur riet mir zu einer anderen Bürste: Eine aus Kunststoff und Keramik, da

1.das Föhnen schneller von statten geht
    2.die Kunststoffbürsten snd in einem großen Abstand zueinander gelegt, so dass die Haare nicht drauf liegen (deshalb sollen sie weniger brechen als bei Naturborsten)

Ich habe also das Ding gekauft, obwohl die Borsten sehr hart sind, da die Bürste auch mit 12€ günstiger war als die mit Naturborsten und der Friseur mir so ziemlich glaubhaft erschien.

Habe ich einen Fehler gemacht?? Sind Kunststoffbürsten wirklich so schlecht? Immerhin war der Typ Fachmann

Danke!
    Chinchilla

PS: Versuche mal, ein Foto reinzustellen, dann fällt die Beurteilung vielleicht leichter
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Falsche Bürste??

Zitat Zitat von Chinchilla
    Hallo miteinander

War heute in einem Friseurgeschäft, da ich mir endlich eine vernünftige Rundbürste für meine (hoffentlich bald) langen Haare kaufen wollte (momentan sind sie so auf BH-Länge).

Ich griff also zu einer Bürste mit Naturborsten, da ich hier gelesen habe, dass dies wesentlich besser sein soll. Aber der Friseur riet mir zu einer anderen Bürste: Eine aus Kunststoff und Keramik, da

1.das Föhnen schneller von statten geht
    2.die Kunststoffbürsten snd in einem großen Abstand zueinander gelegt, so dass die Haare nicht drauf liegen (deshalb sollen sie weniger brechen als bei Naturborsten)

Ich habe also das Ding gekauft, obwohl die Borsten sehr hart sind, da die Bürste auch mit 12€ günstiger war als die mit Naturborsten und der Friseur mir so ziemlich glaubhaft erschien.

Habe ich einen Fehler gemacht?? Sind Kunststoffbürsten wirklich so schlecht? Immerhin war der Typ Fachmann

Danke!
    Chinchilla

PS: Versuche mal, ein Foto reinzustellen, dann fällt die Beurteilung vielleicht leichter
    Wenn ich mir etwas vornehme zu kaufen dann wird es kein Friseur oder verkäufer auf der Welt schaffen mich bequatschen zu können und umzustimmen weil ich vorher ganz genau weis was ich haben will.

Auf so argumente mit Keramik und Fönen würde ich dann antworten das ich keine Keramik benötige weil ich nicht vor habe meine Haare zu föhnen und die Borsten der Bürste benötige ich um Oele in meinem Haar zu verteilen und da ist Kunststoff völlig ungeeignet für.

Das macht mich sicher nicht immer zu einem beliebten und pflegeleichten Kunden, doch habe ich wenigstens nachher ein Produkt mit dem ich auch etwas anfangen kann.

Vielleicht kannst Du die Bürste ja noch umtauschen gehen wenn sie noch unbenutzt ist oder Du verlangst gleich den Geschäftsführer und sagst dem wie die Sache abgelaufen ist und Du eigentlich eine andere Bürste kaufen wolltest.
    Das ist dann eine Kulanzsache und vielleicht hast Du Glück und die Bürste wird zurückgenommen oder Du hast Pech gehabt.

Auf alle Fälle besser es zu versuchen als sich jedesmal grün zu ärgern wenn man die falsche Bürste sieht.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Chinchilla

AW: Falsche Bürste??

@ feng-shui

danke für die antwort :D
    so unzufrieden bin ich persönlich nicht mit der bürste. ich benutze sie lediglich zum stylen und nicht zum durchkämmen. dafür habe ich sanftere bürsten und kämme ;)
    habe mir nur im nachhinein gedanken gemacht, ob es trotzdem schädlich sein könnte. aber überlege mir das noch mit dem umtauschen. du hast ja so lange haare, wie ich sehe, da vertraue ich dir gerne ;)

Dank dir!

Chinchilla
    Liebe Grüße
    Chinchilla