hat hier wer erfahrungen damit gemacht?
mich würd vor allem interessieren wie viele behandlungen nötig sind (hatte früher akne und dementsprechend leider grobporige haut) und wie lange die haut danach gerötet ist.
danke schonmal,
amber
hat hier wer erfahrungen damit gemacht?
mich würd vor allem interessieren wie viele behandlungen nötig sind (hatte früher akne und dementsprechend leider grobporige haut) und wie lange die haut danach gerötet ist.
danke schonmal,
amber
Wie immer bei kosmetischen Behandlungen ist jede Auswirkung individuell verschieden.
Also bei mir ist das so: habe letzten Dezember angefangen und bis Mai war ich einmal im Monat da, die Kosmetikerin hat mit ca. 30%iger Fruchtsäure begonnen und es dann langsam auf 50% erhöht, irgendwann landet man dann bei 70%.
Während der Behandlung mit der Säure, anfangs 2min, später bis zu 5 min., bizzelt es ganz schön auf der haut (nichts für weicheier ) und danach werden die Unreinheiten entfernt( ist nicht angenehm aber auch nicht so schlimm).
Ich mache gerade seit Mai Pause, da ich in den Urlaub fahren wollte (und Sonne ist nicht gut, man muss mindestens Schutzfaktor 15 benutzen).
Mir persönlich hat das bis jetzt von allen Maßnahmen am meisten gebracht und da ich ja pausiere, merke ich schon das die Haut während der Behandlung, viel klarer war.
Zum Thema Fältchen, habe ich noch nicht wirklich, ausser so kleinen Linien auf der Stirn und die waren dann weg.
Liebe Grüße,
hallo amber,
ich persönlich habe damit keine erfahrungen gemacht aber meine tochter.
es ist schon so das die haut während der behandlung immer schöner wird aber die unreinheiten kommen eben wieder. je nach dem wie empfindlich deine haut ist kann es zu starken rötungen kommen. aber wenn die kosmetikerin aufpasst dann sollte es sich nicht so sehr röten. zu vergleichen mit einem leichten sonnenbrand...
die unreinheiten sind nicht der grund, warum ich es machen lassen möchte, sondern das allgemein gröbere hautbild. aus den pubertäts-pickel-zeiten bin ich mitlerweile raus.
Hallo Amber,
also ich kann Dir nur raten, das Peeling nicht bei einer Kosmetikerin zu machen, nichts gegen Kosmetiker, aber da würde ich auf Nummer sicher gehen. Lass das lieber von einem Arzt machen. Und wenn Du wegen der groben Poren hin willst, dann kann ich DIr nur raten mit einem höher dosirtem Peeling zu beginnen. Denn ich hab auch mit 30% angefangen, und fand das war pure Geldverschwändung.Mit welcher dosis angefangen wird bestimmst zwar der Arzt, trotzdem würd ich es erwähnen.
Hallo jessnaim,
kannst Du mir bitte verraten wieviele Sitzungen nötig sind um Besserung bei sehr großen Poren zu bemerken bzw. bekommt man die "Löcher" ganz weg?
Und wieviel kostet der Spaß denn in etwa?
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo nofretete,
wie kommt es, dass deine Kosmetikerin mit einer 70 %igen Llösung arbeiten konnte? Soweit mir bekannt ist, dürfen Kosmetikerinnen nur mit Präparaten arbeiten, die eine Konzentration an freier Säure bis zu 10 % und einem ph-Wert über 3 bzw. einer Konzentration an neutralisierter Säure bis zu 40 % haben. Medizinische Anwendungen erfolgen in einer von dir genannten Höhe .
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Sabrina,
leider bekommst Du die vergrößerten Poren nicht wieder in den ursprünglichen Zusatnd. Aber eine 80% Verbesserung ist schon drin (ist aber von der tiefe der Poren abhängig) Ich habe 3 Sitzungen gehabt, und pro Situng hat mich der Spaß 150,00 € gekostet. Aber das war mir der Spaß auch wert. Wie gesagt, ich würde nicht mit 30% oder 40% anfangen, weil das wirklich nix bringt.
Hallo Amber und Co,
ich kann dich gut verstehen, dass du unter deinem Hautbild leidest und habe mich auch sehr lange mit Fruchtsäurepeelings und ähnlichem beschäftigt. Meine Haut war durch falsche Aknetherapien in der Pubertät (Retinol, Benzoyperoxid) nachhaltig geschädigt. Vor einigen Jahren habe ich dann 10 Termine Microdermabrasion gehabt, hat mich viele, viele Euronen gekostet.
Ich halte gar nicht mehr davon, würde ich nicht mehr machen. Zuerst ist die Wirkung wohl sichtbar, die Haut wird gezwungen, sich in Windeseile zu erneuern. Und genau das ist das Problem, irgendwie verschlechtert sich das Hautbild auf lange Sicht eher wieder.
Ich denke, es ist wichtig, die natürlichen Erneuerungsprozesse der Haut zu unterstützen, nicht mit brachialen Mitteln, sondern mit einem Rundum-Programm. Vor ungefähr 5 Jahren habe ich beschlossen, das ich irgendwann mal eine Haut habe werde, mit der ich zufrieden bin. Ich habe dann das Öl-Wasser-Seife-Ritual begonnen, das hier schon öfter geschildert wurde, und nur noch milde Kosmetik mit Anti-Aging-Wirkstoffen verwendet. Die Haut hat ja eigene Repair-Mechnismen, die man nur fördern muss. Die Zellen erneuern sich ständig und es gibt immer eine bessere Zukunft! Von Innen habe ich diese Prozesse unterstützt mit basischer Ernährung und Nahrungsergänzungen. Neben dem Standard-Programm: Vitamin C, E, A, Bs, Zink, Q 10 ... gibt es zwei besondere Wirkstoffe, die die Hauterneuerung unterstützen. OPC - das ist hierzulande mittlerweile bekannt, es regeneriert die collagenen Fasern. Der zweite Wirkstoff, Alpha-Liponsäure ist bis auf zwei, drei Zeitungsartikel in Vogue und Co bei uns nicht bekannt, in den USA aber umso mehr ("alpha lipoic acid"). Das ist ein natürlicher Wirkstoff, der auch in Kartoffeln enthalten ist. Es handelt sich um das stärkste Anti-Oxidants überhaupt. Es wirkt so stark, das die Zellen kleine Schäden sogar wieder reparieren können! In den USA gibt es positive Tests bei Alzheimer (Hirnzellen regenerieren sich) und bei Diabetes (Bauchspeicheldrüsengewebe erneuert sich). Untersucht wurde es auch bei Sonnenschäden auf der Haut - nicht nur die, sondern auch andere Hautschäden reparieren sich.
Eine Wirkung habe ich nach circa 6 Monaten bemerkt. Heute - nach 5 Jahren stetiger Verwendung - ist meine Haut nicht wieder zu erkennen. Die schönste Haut, die ich je hatte. Ich glaube auch, dass frau das mit diesem Programm lange erhalten kann. Fruchtsäure-Peelings sollen stattdessen zeitversetzt zu einem Alterungsschub führen. Finde ich logisch, weil die Zellen ja wieder geschädigt, statt repariert werden.
Es dauert lange, aber, wie gesagt: "Es gibt immer eine bessere Zukunft".
Liebe Grüsse
Pauline
Hallo also vielleicht liegt das daran, das meine Kosmetikerin vorher Krankenschwester war und danach jahrelangh in einer Hautärztlichen Klinik das Peeling durchgeführt hat.
Liebe Grüße
hallo pauline,
da werde ich wieder hellhörig
wo bestellst du dein opc und wieviel nimmst du davon täglich?
Hallo Amber,
vor lauter Schreck über die Konzentration der von nofretetes Kosmetikerin eingesetzten Säure habe ich ganz vergessen zu schreiben, was ich von diesen Peelings denke - falls es dich überhaupt interessiert.
Ich meine, dass unsere Haut, die als Grenze zwischen Innen- und Außenwelt dient und ohne die wir nicht lebensfähig wären, ausgesprochen liebevoll behandelt werden sollte. Sicher gibt es Möglichkeiten, die von dir empfundene Großporigkeit auf Dauer zu mildern, ohne die Haut zu verletzen, da eine Großporigkeit (sofern nicht durch falsche Pflege verursacht) genetisch bedingt ist.
Jede Verdünnung der Oberhaut durch Peelings oder Fruchtsäurebehandlung ist ein Schritt zu einer dünneren Haut hin, die auch entsprechend empfindlich ist und sollte daher auch gut überlegt werden. Meiner Meinung nach bewirkt eine konsequente sanfte Pflege mehr.
Ich hatte übrigens auch eher unempfindliche Haut mit Verhornungsstörungen und Unreinheiten bis ich jeden Tag zweimal meine Haut mit Bürstchen und Reinigungsschaum reinigte und das über mehrere Jahre. Seit dem habe ich dünne, empfindliche Couperosehaut - im Ernst: lieber wäre ich dickhäutig wie ein Elefant.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi,
Also grundsätzlich hast Du ja Recht, allerdings leide ich z.Bsp nicht an Großporigkeit sondern fiesen Verhornungen, die man auch spürt, wenn man mit der Hand übers Gesicht fährt.
Was kann ich ausser Fruchtsäurepeelings machen?
hallo nofretete,
du könntest täglich einen fruchtsäurehaltige creme verwenden. brungt auf jedenfall besserung bei verhornter haut. z. b. effaclar.
ob es auf dem NK-sektor fruchtsäurecremes gibt weiß ich leider nicht. aber warum eigentlich nicht...
*PUSH*IVY schrieb:
hallo pauline,
da werde ich wieder hellhörig
wo bestellst du dein opc und wieviel nimmst du davon täglich?
Sorry Ivy,
ich habe eigentlich keine spezielle Adresse für OPC... In der Apotheke kaufe ich das OPC der Firma "Melasan", weil es billig ist und hochdosiert. Außerdem enthält es keine Gelatine, sondern eine Zellstoffhülle. Manchmal nehme ich auch Bärbel Drexel - das ist ganz ohne Hülle.
In der Apotheke wird frau zu diesem Thema fast immer schlecht beraten. Meist empfehlen die die teuerste Mischung. Ich zwinge die Damen immer, mir den Bildschirm des PC zu überlassen. Man muss unter "Traubenkernextrakt" und OPC suchen. Mittlerweile geht mir das Wort "oligomere Proanthozyanidine" auch schon ganz locker über die Lippen... Ich gucke dann selbst, wieviel eine Tagesdosis kostet. Bisher konnte mir aber niemand sagen, wieviel OPC effektiv in den jeweiligen Kapseln enthalten ist. Eine Mitarbeiterin hat auf Nachdruck sogar beim Hersteller angerufen - der wusste es angeblich auch nicht. Das war "Biopräp"-OPC, oder so ähnlich.
Es hilft nur: nerven!!! und fragen!!!
Viele Grüsse
Pauline
hallo pauline ,
habe gerade gesehen das opc bei bärbel drexel 30 € kostet (500 st). soll für 2,5 monate reichen. ist dann gar nicht so teuer.
hm, werde da mal vorbeischauen. und du bist sicher das deine haut davon besser wurde???
(danke für die antwort )
Hallo Pauline,
ist ja interessant. Aber hilft diese Programm auch bei Narben??? Und wie nennt sich diese Behandlung genau
Hallo nofretete,
bei Verhornungsstörungen helfen prima Liposome, falls du auf High-Tech stehst (gibt es von Koko und Baumann).
Bei NK kann ich dir das Honig-Enzym-Peeling von LN empfehlen, das ganz sanft mit natürlichen Enzymen arbeitet.
Wichtig ist auf jeden Fall, die Haut nicht zu sehr zu "traktieren", damit sie nicht mit noch stärkerer Verhornung reagiert.
Liebe Grüße
Uschi
@ Uschi: die Liposomencremes kann ich auch nur wärmstens empfehlen - das ist bei meiner verhornten Haut das aller-, allerbeste. Neben Koko und Dr. Baumann ist ja auch SMS von Christine Niklas eine Liposomenkosmetik. Seit ich die verwende, habe ich fast keine Verhornungsstörung mehr.
@ Jessnaim: ich denke, das Programm hilft nur bedingt bei Narben. alpha-Liponsäure hat eine gewisse Wirkung - die Haut kann dadurch Hautschäden selbst reparieren. Aber auch ein tiefgreifendes Peeling bewirkt keine Wunder...
Mein Programm geht zurück auf Dr. Nicolas Perricone. Ich habe zwei Bücher von ihm: "The Wrinkle Cure" und "The Perricone Prescription". Es ist eine Mischung von Hautpflege, Ernährung (kein Zucker, "no Carbs", viel Fisch, viel Gemüse, Olivenöl..., viel Wasser) und eben die Nahrungsergänzungen. Ich halte mich ziemlich genau daran, das fällt gar nicht schwer. Und man kriegt sein Gewicht spielend in den Griff und außerdem noch eine Anti-Aging-Wirkung und Rundumerneuerung!
Noch einmal - ganz wichtig: bei mir wurden die Verhornungsstörungen durch zu starkes Peeling mit Vitamin-A-Säure in der Pubertät erst ausgelöst!!! Die Akne verschwand dadurch nicht, es blieben aber bleibende Verfärbungen und die erhöhte Zellaktivität. Erst durch die Nahrungsergänzungen und die sanfte Pflege verbesserte sich mein Hautbild. Ich würde auch nicht zu Fruchtsäurecremes raten. In peele aber relativ oft, immer bei Bedarf, denn die Schuppen müssen ja runter. Aber immer nur ganz sanft, damit die Verhornung nicht noch angeregt wird...
Liebe Grüsse
Pauline
Hallo fühlst Du dich wirklich gut mit no sugar und no carbs?
Das soll nämlich am Anfang noch ganz okay sein, aber dann nicht mehr so doll weil nämlich das Gehirn unbedingt Kohlenhydrate(Carbs) braucht um effizient arbeiten zu können und ausserdem soll man ja bein einer Ernährung die fast auschliesslich auf Proteinen auf baut über kurz oder lang total übersäuertes Gewebe bekommen.
Soll echt keine Klugscheisserei sein, bin wirklich interessiert.
Habe selbst mal die Fit for Life Ernährung durchgeführt, war am Anfang total begeistert und euphirsch, doch dann ging mein Eisen total in den Keller, mir war immer kalt und ich war fast nur noch erkältet und schlecht gelaunt.
Mein Fazit ist das nur eine ausgewogene Ernährung unseren Körper gesund erhalten kann oder wie kommt es das die Franzosen trotz hohem Weinkonsum mit zu den gesündesten Europäern gehören.
Uuups jetzt bin ich aber weg vom eigentlichen Thema
euphirsch=euphorisch
Hallo Noferete,
ich esse sehr viele Kohlehydrate - aus Gemüse. Weniger Pasta, weniger Kartoffeln, weniger Weissbrot, selten Sweeties. Durch das Gemüse löst sich auch das Säure-Basen-Problem, die meisten Gemüse wirken basenbildend. Eiweiss immer nur in kleinen Mengen - weil es sonst nicht verdaut werden kann und säurebildend wirkt. Ich esse kaum Fleisch, viel Milchprodukte, Tofu und natürlich Fisch. Schmeckt mir sehr gut, ich habe keinen süssen Gaumen. Und ich bin immer satt und glücklich. Und seit ich mich anders ernähre viel vitaler und leistungsstärker.
Das Problem ist eher, dass in der gängigen Ernährungslehre Proteine nicht vorkommen. Man geht automatisch davon aus, dass wir ja alle genügend Fleisch essen. Es gibt 21 Aminosäuren, nur 10 kann der Körper selbst bilden. In den Industrieländern gibt es mittlerweile sogar wieder einen Aminosäuremangel! Fisch enthält gut verdauliche Proteine ohne viel Kalorien. Auch Hülsenfrüchte sind gut, aber kalorienreicher.
Die kohlehydratreiche Ernährung wird bei uns ja höchstens unter dem Aspekt "glykämischer Index" diskutiert. Das ist keine neue Ekenntnis, dass man von Schoki Hunger kriegt. Wichtiger finde ich, dass der Körper Kohlehydrate nicht speichern kann und sogar als Fett auf den Hüften verstoffwechselt ("Zitronensäurezyklus", hatte ich als Abithema!). Nach einer kohlehydratreichen Mahlzeit müsste man um den Block sprinten oder ein Nashorn jagen. Eiweiss kann der Körper nicht speichern, es macht lange satt, aber nicht fett. Aber - das heisst jetzt nicht Atkins. Ich esse zu jeder Mahlzeit Eiweiss, aber in kleinen Mengen. Und Fleisch mag ich auch nicht, höchstens mal ein glückliches Knoblauch-Hühnchen.
Dr. Perricone beschreibt noch einen anderen Effekt von Zucker und Kohlehydraten: die sogenannte Glukation. Zucker führt dazu, dass die kollagenen Fasern sich verhärten - sprich, frau altert schneller. Er empfiehlt stattdessen Fisch (vorzugsweise Wildlachs); Beeren (aufgrund der vielen Antioxidantien), Paprika, grünes Gemüse, Tomaten, Gurken.... viele leckere Sachen.
Auch "Low Fat" ist ein Problem. Die Zellhülle braucht Lipide, um sich gegen freie Radikale zur Wehr zu setzen. Empfohlen wird Olivenöl, klar, Leinöl, Kernöl (alles, was viel Omega-3-Fettsäuren enthält). Auch bei der Harvard-Ernährungspyramide steht Olivenöl auf der unteren Stufe (das heisst viel davon essen). In einer Sendung in den dritten Programmen zum Thema neue Ernährugnsrichtlinien meinte der Ernährungswissenschaftler sogar: "Olivenöl ist freigegeben!". Die schrumpelige, sportliche junge Moderatorín war ganz fassungslos!
Alles natürlich mit Lust und Vergnügen - lest mal bei Dr. Perricone nach...
P.S. Dr. Perricone empfiehlt Olivenöl nicht nur wegen der guten Inhaltsstoffe, sondern auch weil es viel einfach ungesättigte Fettsäuren enthält. Es reagiert daher nicht so leicht, kann sogar zum Braten verwendet werden. Kaltgepresste Pflanzenöle mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren werden im Körper zu Trans-Fettsäuren verstoffwechselt, weil sie so leicht reagieren. Man isst einen Salat und hat Fritierfett im Blut. Das macht wiederum alt und krank. Lest Perricone, halte ich viel von...
Das war jetzt ein Rundumschlag und in Kurzfassung, ist aber ein wichtiges Thema.
Lieben Gruss
Pauline
Liebe BJs, lieber Admin,
ich finde, dass Infos zu Nahrungsergänzungen und zur Ernährung genau in diesen Thread gehören. Schließlich ist das die sanfte Alternative zu den aggressiven Massnahmen wie Fruchtsäurepeelings. Ich weiss schon, sagt ja keiner was. Grummel. :zick:
Love
Pauline