Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte im Bastelfred mal angefragt wie es ausschaut, ob man sich nicht auch über Garten, Balkon, Pflanzen usw. austauschen könnte. Schließlich und endlich sind Blumen, Bäume, Sträucher, Stauden usw. dazu da, unsere Umwelt, genauer gesagt unsere Gärten, Terrassen oder Balkone zu verschönern. Kurz: Pflanzen haben gewissermaßen auch mit Schönheit zu tun...
Ihre Pflege kann man als Arbeit bezeichnen, andere Leute "gehen" bei der Gartenarbeit "auf", empfinden sie als Stressabbau und bezeichnen sie als ihr Hobby.
Alles in allem erfreuen wir uns alle doch an blühenden Blumen, überquellenden Blumenkästen, gesunden Pflanzen usw.
Rosenstolz, Eulelia
und xompel
haben Recht, im Bastelfred kommt nicht wirklich jemand auf die Idee, etwas über z. B. Blumen und deren Pflege zu suchen. Deshalb eröffne ich einen eigenen Thread dazu und hoffe, er wird von Euch angenommen.
Ich finde auch, dass die Artikel von Keyzers und Kuders hier im HS-Bereich der BJ's ein bissl zu kurz kommen, tragen ihre Produkte ja dazu bei, dass unsere Blumen wunderschön wachsen und blühen.
Ich freue mich auf regen Austausch und gute Tipps!