Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von sand

AW: Gesichtswasser ohne Alkohol

Ich habe auch aufgehört mit dem Wattepad- hatte den Eindruck, dass das meine Haut reizt. Sprühe es mit einer Ex-Hauschka GW Flasche auf und drücke es etwas an.

Ich hab einfach das Gefühl, dass meine 2,3 geplatzte Aederchen vom Clinique- und danach vom Hauschka GW kamen, die haben so viel Alk drin, vorher hatte ich nie sowas.

@Supreme: ich hab tatsächlich manchmal das Gefühl, das MU geht nicht richtig ab. Reinige vor dem GW mit Reinigungsgel. Benutz aber auch nur noch ein getöntes Fluid, aber schon jeden Tag.
    LG Sand wink

Inventar Avatar von janne

@supreme
    Ich nehm mein MU mit Wattepad ab, das ich einmal unter dem Wasserhahn durchgezogen hab, dann ausgedrückt, ist also gut feucht und dadrauf kommt Augenmakeup- Entferner-Öl. Das ist also dann eine Fett/Wasser-Mischung. Und die nimmt wirklich alles runter. AugenMU und auch das andere, was ich mir so tagsüber draufgetan habe (Sehr selten MU, aber immer Rouge und ein bisschen Puder).
    Diese Reinigung mache ich ggf. mehrmals, bis das Pad sauber bleibt. Ich hab danach einen leichten Fettfilm auf der Haut. Der kommt dann noch mit klarem gut warmem Wasser auf Wattepad runter. Klappt wunderbar.

LG
    Janne

Ach ja: Cremen auf GW: die Haut sollte noch feucht sein, man sollte aber ein paar Sekündchen warten, damit sich die Feuchtigkeit in der Haut verteilen kann. Diesen Tipp habe ich von Frau Linder (Annemarie Börlind), ich weiss nicht, ob das wirklich notwendig ist. Die alte Dame hat mich aber so beeindruckt, dass ich das brav befolge
    Vor allem hat sie aber gesagt, dass nur mit durchfeuchteter Haut die nachfolgende Creme gut aufgenommen wird. Hört sich irgendwie auch sinnvoll an.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Also was eigentlich auch ganz gut ist, ist das Teebaum-Gesichtswasser von Tautropfen.. Das ist auf jeden Fall ohne Alkohol und trotzdem wirkt es noch gegen Unreinheiten...

Ist aber sehr geruchsintensiv,also nichts für empfindliche Näschen...

supreme
    Besucher

danke aber teebaum geht gar nicht bei mir da flippt meine haut so richtig bei

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Supreme, hast du denn schon das Rosen-Gesichtswasser getestet? Bei dm haben sie eigentlich immer kleine Größen davon. Und falls du es im Gesich nicht magst, kannst du es ja für deine Haare nehmen (z.B. zum Anrühren einer Kur oder als Spülung). Das mache ich auch gerade, da ich das Lavera Calendula-Gesichtswasser lieber mag im Gesicht

supreme
    Besucher

habe durchaus vor euren tipps - speziell mit den minis der rosen GW zu befolgen - nur hab ich hier keinen DM in der Nähe....dauert also etwas

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich hatte mir so ne kleine Flasche von Rossmann geholt! Vielleicht wirst du da fündig Das Wässerchen ist vom Preis echt unschlagbar. Aber meine unreine Haut mag es eben nicht soo sehr.

Steinchen
    Besucher

Ich mag auch das Alverde Rosengesichtswasser
    Hab den Thread nun nicht komplett gelesen, aber von Martina Gebhardt gibts auch ein alkoholfreies GW mit Shea.
    Ich glaube das GW aus der Yves Rocher Linie für sensible Haut ist auch ohne Alkohol

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo Janne
    Ist Dein Amu-Entferneröl auch von Logona?
    Das hab ich mir nämlich auch gekauft, und im Alnatura hab ich heute Dein so geliebtes Logona GW Wildrose gekauft. Das ist wirklich herrlich.
    Danke fürs anfixen... Rubinia
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Fortgeschritten Avatar von oldie

Benutze seit zwei Jahren überhaupt kein Gesichtswasser mehr - mein Patentrezept: Microfaser-Tücher. Seit ich die benutze ist meine Haut spürbar besser geworden.

Zitat Zitat von Rubinia
    Hallo Janne
    Ist Dein Amu-Entferneröl auch von Logona?
    Das hab ich mir nämlich auch gekauft, und im Alnatura hab ich heute Dein so geliebtes Logona GW Wildrose gekauft. Das ist wirklich herrlich.
    Danke fürs anfixen... Rubinia

Janne

supreme
    Besucher

habe mir heute das alterra gesichtswasser angeschaut, aber da steht "Parfüm" drin....das mag ich nicht so...und es gab auch keine Miniproben...bin auch ein bisschen NK & Alterra "geschädigt"

Zitat Zitat von supreme
    habe mir heute das alterra gesichtswasser angeschaut, aber da steht "Parfüm" drin....
    Supreme, der Ausdruck "Parfum" ist ein vorgeschriebener INCI-Ausdruck für jede Art von Beduftung.
    Das kann synthetisches Parfum genauso sein, wie Aromen (natürliche oder synthetische) oder ätherische Öle (naturreine oder natur-identische oder was es sonst noch so gibt). In der NK verbergen sich hinter dem Begriff "Parfüm" immer naturreine ätherische Öle, wobei sehr sorgfältig drauf geachtet wird, dass sie nicht zu den Haupt-Allergenen zählen.
    Schau mal, ob es eine deutsche Deklaration auf den Sachen gibt, da steht dann, was wirklich mit dem Begriff Parfum gemeint ist.

Aber wenn du sowieso ein bisschen NK und Alterra geschädigt bist....................dann...................... ...................
    Was hat dich denn geschädigt ?

LG
    Janne

supreme
    Besucher

ja eben genau deswegen ätherische öle und meine wenigkeit mögen sich nicht so

"geschädigt" haben mich bei alverde/alterra all diese wachsigen cremes, die mir nach meinem gefühl eher pflege entzogen als gegeben haben. bisher hatte ich da nur fehlkäufe...

hab mir heute ein parfümfreies GW besorgt

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

habe über die Suche diesen Thread ausgegraben.
    Meine Gesichtshaut zickt momentan total. Ich benutze gerade noch letzte Reste von Dr. Scheller Totes Meer Tonic, das gibts aber ja nicht mehr.
    Suche was vergleichbares oder noch besser. Am besten komplett bio, ohne Alk, ohne Duftstoffe. Will die Haut damit nicht reinigen, sondern nach der Reinigung mit Aleppo Seife für die Creme anfeuchten.
    Weiß jemand was?
    Hatte in den Testberichten das Gesichtswasser Med von La Mer (das "günstige" Apotheken La Mer) entdeckt. Kennt das sonst noch jemand?
    Das hat ja relativ wenige Inhaltsstoffe, also sollte da auch wenig reizen.
    Was meint ihr?

Auf GW verzichten geht nicht. Sonst spannt meine Haut noch mehr. Creme alleine zur Pflege mag sie nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG,
    Greta

Inventar Avatar von Alo

Ich neige auch zu Unreinheiten, aber ich will kein GW mit Alcohol. Ich vermeide Alcohol immer, weil es für die Haut ziemlich schlecht ist.

Ich benutze zur Zeit das GW Cadea Young und ich bin damit recht zufrieden. Aber ich hatte nie Probleme mit solche GWs ohne Alk. Ich habe das GW Wildrose von Alverde, GW von Balea (das rosane) und von Rilanja gehabt, auch von Nivea Young... alle ohne Alcohol und ich habe davon keine Pickel oder Unreinheiten bekommen, sondern reinere und feuchtere Haut.

Das GW Mild, von Clinique, wir auch in anderen Foren sehr empfohlen und auch das GW ohne Alcohol von Avene. Von LRP das Hydraphase GW ist auch ganz gut.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Forengöttin Avatar von Betsi

@ Greta Louise

hast Du schon mal das Avene Thermalwasserspray versucht? Das benutze ich sehr gerne zum Anfeuchten des Gesichts - und das ist wirklich vollkommen neutral und beruhigt die Haut sehr schön.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von sabineg

Hallo, Leute,

habe heute etwas schönes bekommen und zwar ein GW-Spray von Tanamera.
    Dazu wird beschrieben (auszugsweise)
    "Die enthaltenen Kräuter - Tigergras,Schachtelhalm,Süßholz,Kamille,Grüntee und Aloe Vera - sind aufgrund ihrer entzündungshemmenden und anti-bakteriellen Eigenschaften Bestandteil vieler Produkte zur Linderung von Akne oder andern Hautproblemen. Das Gesichtswasser-Spray enthält außerdem Mineralien in kolloidaler Form, welche die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit und Mineralstoffen verbessern, und ätherische Öle, die die beruhigenden und schützenden Eigenschaften des Sprays noch verstärken."
    "Bei regelmäßiger Anwendung wirkt es pflegend und nährend. Aber auch als seidig schimmerndes "Finish" des Make-ups oder für die schnelle Abkühlung und Erfrischung zwischendurch kann das Spray jedenzeit verwendet werden ..."

Bestandteile: dest.Wasser,kolloidale Mineralien,Tigergras,Extrakt Schaltelhalm, Extr,Süßholz,Kamillenextr.,Gründteeextr., Aloe-Extr. äth. Lavendelöl,Stickstoff

Ich habs heute erst bekommen und noch nicht ausprobieren können, aber heute Abend gehts los. Hört sich gut an nicht? Der Haken ist aber, ist sch... teuer, ca. 15 Euronen.

Wenns Euch interessiert werde ich später über die Wirkung berichten.
    Kennt jemand das GW?
    Würde mal Eure Erfahrungen wissen.

LG Sabine

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

@sabineg: Das hört sich gut an. Bitte, bitte berichten. Wieviel ist denn da drin für die 15 Euronen?
    Das von La mer, was ich ins Auge gefasst hatte, kostet 20 EUR für 200 ml. Auch nicht gerade günstig...

Experte Avatar von sabineg

Tut mir leid, Greta-Louise, daß ich nicht gleich geantwortet habe, hatte gestern keine Zeit mehr.

Also der Inhalt beträgt 100 ml. Habs auch gleich abends ausprobiert nach der Ö/S-Reinigung und zwar ohne danach noch zu cremen. Es hat gereicht. Die Haut war feuchtigkeitsversorgt und spannte kein bißchen. Über die abheilende Wirkung (hab z. Z. jahreszeitwechselbedingt kleine Pickelchen) kann ich natürlich noch nichts sagen. Die Inhaltsstoffe sollen aber auch mein altes Häutchen etwas aufmöbeln.
    Der Duft ist etwas krautig, leicht in in Richtung Lavendel (ist ja auch drin), aber nicht unangenehm. Na schau'n wir mal.

LG Sabine

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

So, ich hab mich jetzt auch mal durch den Thread gewühlt.

Lustig, ich benutze GW exakt genauso wie Janne, und auch am liebsten Rosen GW ohne Alk.

Eine andere Sache ist mir aber noch aufgefallen. Es wurde oft von der desinfizierenden Wirkung des Alkohols gesprochen.
    Aber ist es nicht auch so, dass Rose auch desinfizierend wirkt?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Ich benutze auch das Rosen GW von Alterra (mache es übrigens auch genauso wie janne) und meine Haut ist richtig gut davon geworden.

GW mit Alkohol hat bei mir eine sehr stark austrocknende Wirkung - was dann eher zu Pickeln führt, als sie zu verhindern (trotz der angeblich desinfizierenden Wirkung des Alkohols).

Inventar Avatar von Didea

Ich benutze auch das Wildrosen GW von Alverde. Habe früher immer welche mit Alkohol benutzt, aber meine Haut hat dadurch immer extrem nachgefettet. Seit ich das Alverde-GW benutze, ist das echt besser geworden.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Kleine Zwischenfrage:
    Sollte man zum "splashen" eigendlich nur gesichtswasser ohne alkohol benutzen?

Experte Avatar von Posp

Hallo

Gute Frage! Das habe ich mich auch schon gefragt! Bitte um Antwort!

Ich habe eben noch nie gesplasht da meine GW ein bisschen Alk enthalten und ich bilde mir ein, dass dies dann die Haut noch mehr austrocknet, wenn ich das GW quasi einmassiere.
    Liebe Grüsse

Posp

Ich denke, das ist egal beim Splashen. Ich nehme immer das, was ich sonst auch am besten vertrage. Auf die Haut kommt es ja beim Wattepad auch. Also, wenn du sonst eins mit Alk benutzt, kannst du damit auch Splashen.
    - Oscar Wilde -

Forenkönigin Avatar von Siliv

Wo bekommt man eigentlich die Alterrasachen, wenn man keinen Rossmann in der Nähe hat?
    Bei uns gibt es nämlich nur Alverda (also DM).
    Ich meine Müller hat auch mal die Alterrasachen geführt, aber die sind ja nun ausm Sortiment genommen worden.

Die bekommst Du leider nur noch bei Rossmann. Müller hat sie ja, wie Du schon sagtest, aus dem Sortiment genommen.

Du kannst sie ganz einfach bei Rossmann auf der Homepage bestellen.
    - Oscar Wilde -

Du kannst sie ganz einfach bei Rossmann auf der Homepage bestellen.
    http://www.rossmann.de/servlets/Comp...y/f_index.html
    - Oscar Wilde -

Forenkönigin Avatar von Siliv

Danke.

Kein Problem, gern geschehen.
    Leider hab ich das wohl aus Versehen doppelt gepostet.
    - Oscar Wilde -

Forenkönigin Avatar von Maddl

Hi,

ich war auch lange auf der Suche nach einem Gesichtswasser, das meine eh schon sehr trockene Haut nicht noch zusätzlich austrocknet. Ohne Alkohol ist zwar super, aber ich hab mir sagen lassen, daß ein Alkoholanteil von bis zu 3 % nicht angegeben werden muß.

Eine Kosmetikerin hat mir empfohlen, in der Apotheke Rosenwasser zu kaufen und als Gesichtswasser zu verwenden. Zuerst war ich skeptisch, weil ich das nur kenne für in Marzipan rein usw. Nun bin ich total begeistert. Kostet zwischen 2 und 3 Euro die Flasche. Also im Vergleich zum Tautropfen Rosenwasser sehr preisgünstig. Ich hab das Rosenwasser in eine Sprühflaschen umgefüllt und sprühe nun auch mal so zwischendurch als Feuchtigkeitspflege übers Gesicht.

Also für trockene Haut sehr sehr gut geeignet.

Viele liebe Grüße
    Maddl

Reine Blütenwässer benutze ich auch gern, zumal sie auch noch entzündungshemmend sind. Bekommen kann man ja alle möglichen: Rose, Lavendel, Orange, Hamamelis, Mize etc.
    - Oscar Wilde -

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von supreme
    ich hab leider schon den eindruck, dass ich mit so einem mittelprächtigem Tonikum nicht so gut geklärt werde, wie mit meinem eigentl. clinique (ganz viel alkohol).....
    Geht mir eindeutig auch so.
    Was immer ich schon für Wässerchen verwendet habe - mit dem Clinique 2 geht noch so viel Schmutz weg, als hätte ich mich davor kaum gereinigt.

Bekommt Ihr denn wirklich mit den GW ohne Alkohol allen Schmutz des Tages weg?

Gruß, Mickey

Knuddelmaus
    Besucher

Mit dem hier schon:
    http://www.juvena.com/de/products/psc/soft_lotion.php

Das ist auch gut, aber supreme hat trockene Haut, das ist da glaub ich dann nicht so geeignet, aber für alle die den "Schmutz des Tages" wegbringen wollen und Mischhaut haben, finde ich das schon toll:
    http://www.shiseido.co.jp/g/pureness/html/products.htm
    (Das Wässcherchen ohne Alkohol, ich glaube da gibt es zwei verschiedene).

Meine Arbeitskollegin schwört auf Dr. Hauschka. Ich finde den zwar auch gut, aber so gut dann auch wieder nicht das ich ihn dann hätte.

supreme
    Besucher

also ich bin inzwischen beim alkoholfreien Essential Cleanser von Jerome Alexander gelandet...

Knuddelmaus
    Besucher

Wie ich lese wohl ziemlich erfolgreich, oder ?????

supreme
    Besucher

jaaaaaaaaaaaaaa bin zur Zeit pickelfrei und wohlgenährt

Knuddelmaus
    Besucher

Siehste. Geht doch

Aber das Du die vom TBS mit Aloe Vera nicht vertragen hast? Die spendet doch viel Feuchtigkeit, oder nicht?!
    Aber Du hast echt Wüstenhaut.
    Meine Haut neigt aber auch schön langsam aber sicher eher in den trockenen Bereich!!!!!