Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 103
    supreme
    Besucher

AW: Gesichtswasser ohne Alkohol

doch das AloeGW hab ich doch vertragen da ist aber Alc drin und im moment isses nicht im Sortiment und das Neue kommt & kommt nicht....

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Knuddelmaus
    Mit dem hier schon:
    http://www.juvena.com/de/products/psc/soft_lotion.php

Das ist auch gut, aber supreme hat trockene Haut, das ist da glaub ich dann nicht so geeignet, aber für alle die den "Schmutz des Tages" wegbringen wollen und Mischhaut haben, finde ich das schon toll:
    http://www.shiseido.co.jp/g/pureness/html/products.htm
    (Das Wässcherchen ohne Alkohol, ich glaube da gibt es zwei verschiedene).
    Du machst mich neugierig, Knuddelmaus - danke für die Links!

Ich habe zwar noch eine große, unberührte Flasche Clinique 2 daheim, aber für den Urlaub könnte ich ja eins der beiden Wässerchen ausprobieren.

Mir sagt man immer, ich hätte eine eher trockene Haut.
    Aber ehrlich gesagt merke ich nichts davon.
    Naja, zumindest ist sie nicht fettig, das steht fest.

Wo ich besondere Probleme mit dem Schmutz habe, ist am Meer mit dem vielen Sand. Da nehme ich wegen der Sonnenbräune kein Make-up, keine Foundation, aber mein Wattepad ist schwarz.

Gruß, Mickey

supreme
    Besucher

ich war auch immer beeindruckt über das was clinique 2 noch rausholt...aber durch den hohen Alkoholanteil trocknet es halt auch aus....zum einen tolle Reinigung , zum anderen noch trockenere Haut als sonst...die Trennung fiel mir schwer

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von supreme
    also ich bin inzwischen beim alkoholfreien Essential Cleanser von Jerome Alexander gelandet...
    Fein, dass du zufrieden bist, supreme.
    Ich schätze aber, dass wir dein GW in Ö nur sehr schwer bekommen können - habe ein wenig gesurft, nichts gefunden.

Gruß, Mickey

supreme
    Besucher

mickey: einfach bei www.qvc.de und die Nr 267905 eingeben. Auf Ebay gibt's das auch ohne Ende

ansonsten mochte ich auch gerne das Swiss Care GW von Crabtree, hat aber Alkohol im mittleren Feld www.crabtree-evelyn.com

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von supreme
    ich war auch immer beeindruckt über das was clinique 2 noch rausholt...aber durch den hohen Alkoholanteil trocknet es halt auch aus....zum einen tolle Reinigung , zum anderen noch trockenere Haut als sonst...die Trennung fiel mir schwer
    Ich habe nach der Reinigung mit Clinique 2 so ein sauberes Gefühl. Und die Haut spannt nicht.
    Bei anderen GW sagt mir mein Kopf: "Da ist noch nicht alles weg."
    Und der Wattepad gibt mir dann immer Recht.

Aber - ich kann ja mal Versuche machen: linke Wange Clinique, rechte Wange ein anderes GW.

Ist ja auch nicht sonderlich billig, das Clinique.

....

Sehe gerade, dass die Shiseido Pureness-Linie für junge Haut ist - damit kann ich nicht mehr aufwarten - bin schon um einiges älter.

....

mickey: einfach bei www.qvc.de und die Nr 267905 eingeben. Auf Ebay gibt's das auch ohne Ende
    Oh, danke - ich lerne dazu - aber billig ist das auch nicht gerade.

Bin ja noch nicht so lange hier im Forum - aber ich denke mal, dass auch die von Euch, die schon länger mit dabei sind, immer wieder auf der Suche waren und sind. Es klingt nur manchmal alles schon so perfekt, als wenn so viele schon das Richtige für sich gefunden hätten.

Guten Abend noch
    Mickey

supreme
    Besucher

nun das sind 4 Teile fuer den Preis....

ich hatte mal ne zeit clinique weggelassen, dann wieder genommen, und gemerkt, dass meine haut viel trockener war (die cremes reichten nicht mehr). deswegen verzichte ich jetzt lieber darauf

BJ-Einsteiger

Hmm ... vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren - es hält sich ja dank Alkohol.
    Witzigerweise wird grad heute Abend die Flasche leer.
    Werde morgen Mittag shoppen gehen und berichten.

Spannend ist das.

LG, Mickey

supreme
    Besucher

genau ich hab auch einfach ein päuschen gemacht (quasi ein GW durch) , bin dann zurück und merkte plötzlich: boah...ist alles viel trockener....

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Nivea Visage All Fresh Gesichtswasser - Spray. Genial ! Leichter Duft, sanfte Pflege, trocknet nicht aus.
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Mickey
    Du machst mich neugierig, Knuddelmaus - danke für die Links!

Ich habe zwar noch eine große, unberührte Flasche Clinique 2 daheim, aber für den Urlaub könnte ich ja eins der beiden Wässerchen ausprobieren.

Mir sagt man immer, ich hätte eine eher trockene Haut.
    Aber ehrlich gesagt merke ich nichts davon.
    Naja, zumindest ist sie nicht fettig, das steht fest.

Wo ich besondere Probleme mit dem Schmutz habe, ist am Meer mit dem vielen Sand. Da nehme ich wegen der Sonnenbräune kein Make-up, keine Foundation, aber mein Wattepad ist schwarz.

Gruß, Mickey
    Das von Juvena ist sozusagen mein Pflaster wenn die Haut ausgetrocknet ist. Juvena biegt es wieder gerade. Und die Rejuven Tages - und Nachtcreme. Die Haut sieht dann aus wie neu.
    Wenn Du keine fettige Haut hast solltest Du das Shiseido Pureness nicht benutzen weil es ja für tendenziell fettige Haut ist.

BJ-Einsteiger

@ Hamsterherz und Knuddelmaus

Ich bin ohnehin gerade beim Nachdenken, weil ich ja für mich NK entdeckt habe. Jaja, ich weiß, Clinique ist nicht NK - hin und wieder eine kleine Ausnahme ist ja erlaubt.

Ich überlege mir, ob ich mir nicht ein Wildrosen-Gesichtswasser kaufen soll.

LG, Mickey

supreme
    Besucher

jUVENA Schickt übrigens auch Proben auf Anfrage

BJ-Einsteiger

Mein Clinique reicht doch noch für heute Abend.
    Habe vor, morgen zu Douglas zu gehen - vielleicht haben die ja auch Proben.

Wie sind die INCI eigentlich von Juvena?
    Sehr schlecht?

Gruß, Mickey

Fortgeschritten

Die letzten BEiträge hier sind ja auch 2006... und ich denke inzwischen haben sich die Incis bei so einigen Produkten geändert (???)

Ich suche jedenfalls ein GEsichtswasser ohne Alkohol (für sensible oder normale oder Mischhaut)
    und evlt. auch ein Waschgel ohne Alkohol???

Oder nen Tipp was man alternativ benutzen könnte????

DANKE!!

supreme
    Besucher

ich nehme jetzt schon sehr lange eucerin sanftes tonic und eucerin 5% urea waschgel und habe nicht vor, das zu wechseln

Inventar

ich nehme schon seit Jahren ein alkoholisches GW, dass von Florena mit Aloe Vera und Gurke. Es soll trotz dem Alkoholgehalt an zweiter Stelle für normale bis trockene Haut gedacht sein, zumal es als parfümfrei ausgelobt wird. Ich finde es zumindest sehr verträglich und der besondere Vorteil ist für mich, dass es keinen Glibber-Klebe-Schmierfilm hinterläßt. Ich mag das überhaupt nicht, dieses feuchtklebrige Gefühl auf der Haut, dass leider 99% aller GW hinterlassen.

Deswegen geht ein alkoholfreies bei mir eben nicht, da diese fast alle an zweiter Stelle Gyzerin enthalten. Ich finde auch, dass dieser Film sogar ein wenig die Poren verstopfen kann, jedenfalls empfinde ich das so bei mir.

Mit dem GW von Florena bin ich wie gesagt sehr zufrieden, dazu hübsche frische Aufmachen, guter Preis, überall erhältlich. Frage wäre für mich nur, ob Alkohol auf Dauer irgendwie unbemerkt schädlich ist, da viele ja dringend davon abraten gerade bei reifer Haut, wie bei mir, (also reif und unrein, leider). Kann es also sein, dass man es zwar verträgt, dass Alkohol auf Dauer die Haut unbemerkt angreift. Oder kann man sich darauf verlassen, wenn es nicht brennt und reizt ist es auf alle Fälle zumindest unschädlich?
    Oder würdet ihr unbedingt bei reifer Haut auf alkoholfrei umsteigen?

supreme
    Besucher

naja, alcohol trocknet die Haut halt zusätzlich aus....desinfiziert aber auch. Deswegen kommt es auf den Hauttyp an.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe schon beides versucht. Bei alkoholfrei allerdings fettet meine Haut nach und wird irgendwie schmierig.

Mit Alkohol bekomme ich gut die Make-up Reste in den Poren raus und ich habe dadurch eine reinere Haut und auch keine befürchteten Schüppchen. Die Haut trocknet auch nicht aus. Ich denke, der Alkoholgehalt im Gesichtswasser ist sehr gering.
    Wichtig ist natürlich, der Haut danach wieder Feuchtigkeit zu spenden.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich nehme jetzt schon sehr lange eucerin sanftes tonic und eucerin 5% urea waschgel und habe nicht vor, das zu wechseln
    interesant! http://www2.eucerin.de/empfindliche_...ichtstonic.asp

Gibts noch andere Gesichtswasser ohne Alk?

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Also, eines der wenigen Gesichtswasser, dass ich bei den NK Sachen finden konnte war das für sensible Haut von Terra Naturi (gibts bei Müller in einem viereckigen Fläschchen mit rosa Deckel).
    Und teuer ist es auch nicht, war irgendwas unter 4 Euro.
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    interesant! http://www2.eucerin.de/empfindliche_...ichtstonic.asp

Gibts noch andere Gesichtswasser ohne Alk?
    Bestimmt, gerade im Apo Bereich bei Widmer und anderen. Aber ich mag nicht mehr wechseln

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich benutze gerne Nivea die Rosa Flasche oder Nivea Vital für reife Haut. Beide spenden Feuchtigkeit und berühigen meine empfindliche Haut
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de