Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Gesichtswasser ohne Alkohol

Als Trockenhäutchen sollte ich ja eigentlich Gesichtswasser ohne Alkohol nehmen....aber fördert man damit nicht evtl Unreinheiten ? Und welches würdet ihr empfehlen ? TBS hat ein Aloe Gesichtswasser ohne Alkohol....habt ihr selbst welche im Gebrauch, die ihr ganz toll findet ?

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Gesichtswasser ohne Alkohol

Das Alverde Wildrosengesichtswasser ist
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von Älva

Von Logona gibt es auch eines ohne Alkohol. Allerdings wieder mit Rose.
    Dann ist das von Alva aus der Sanddorn Serie auch ohne Alkohol. Hatte ich allerdings beide noch nicht in Gebrauch.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde das GW von Alterra für sensible Haut (mit Tee und Aloe Vera) total gut. Es enthält zwar Alk, ist aber gaaanz mild und reizt nicht. Wäre ja so ein perfektes Mittelding für Dich, oder? Bei mir sorgt es für pickelfreie Haut und reinigt gründlich ohne zu reizen. GW so ganz ohne Alk mag ich nämlich auch nicht.

Ansonsten ist das GW von Weleda aus der Iris-Serie suuuuuper!!! Ich weiß aber nicht, ob es Alk enthält. Zumindest ist es mild und reinigt gründlich.

Lg
    Sporty

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo supreme,

Ich bin nach einigen Versuchen wieder bei Gesichtswasser mit Alkohol gelandet, da ich bei den Ohne -Alkohol- Versuchen zusätzlich zu der trockenen Haut auch noch verstärkt mit Unreinheiten zu tun hatte, zu denen meine Haut leider hormonell bedingt neigt.

Natürlich strapaziert Alkohol die Haut zusätzlich, doch da die "soften" GW`s nicht die erhoffte Entspannung und Befeuchtung gebracht haben, sondern bei mir leider nur zusätzliche Probleme, bin ich wieder reumütig zu den alkoholhaltigen Tonocs zurückgekehrt.

Allerdings ist meine Haut ja sowieso ein "ganz spezieller" Fall....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

als "Mittelding" habe ich schon das Gitta Saxx Tonikum für trockene Haut ergattert...es sollte schon eins komplett ohne Alkohol sein, damit man das mal austesten kann

Das Iris enthält Alkohol.

Das GW von Alterra hatte ich auch schon im Gebrauch, ist für mein Haäutchen in Ordnung und auch echt günstig... es ist nicht so stark wie das von alverde (für Mischhaut?). Das von Alverde musste ich manchmal mit Wasser verdünnen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

@rubina: deine antwort ist mir eine grosse hilfe. man hofft ja immer, dass die versprechungen wahr sind (tonikum ohne alk und alles wird besser); nur habe ich schon bei der Gitta Saxx (Alkohol im Mittelfeld) den Eindruck, die klärt zu wenig.....da habe ich mir dann ja evtl Geld gespart für ein weiteres Tonikum

Inventar Avatar von Ellen

Noch ein für Alverde GW Wildrose
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar Avatar von janne

Hi Supreme,

ich glaube, ich sollte meinen Nick in "Logona Wildrosen GW" umbenennen.
    Mein Traum seit Jahren. Habe allerdings von Haus aus keine Unreinheiten. Wieso soll ein alkoholfreies GW Unreinheiten fördern ? Ist es nicht nur so, dass wenn Pickel da sind, der Alk z.B. vom GW etwas desinfizierend wirkt.
    Aber schon im Vorfeld zu desinfizieren, das ist doch nicht nötig - oder ?

Und es gibt noch eins ohne Alk: Rosen-GW vonTautropfenhier z.B.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Marla
    Besucher

Ich verwende das MG Shea GW, das ist komplett alkoholfrei. Wenn mir das ausgeht, bevor die nächste Visana-Bestellung ansteht, verwende ich das Alverde GW Wildrose.

Inventar Avatar von Sophia

Ich das Alvered GW Wildrose und das Alterra GW mit Rosenblütenextrakt. Beide sind ohne Alkohol und .

supreme
    Besucher

@janne: ich hab leider schon den eindruck, dass ich mit so einem mittelprächtigem Tonikum nicht so gut geklärt werde, wie mit meinem eigentl. clinique (ganz viel alkohol).....

Inventar Avatar von hamse

ich das GW Wildrose von alverde.
    auch sehr schön, allerdings ne Ecke teurer: I&M Avocado, riecht dann halt nicht nach Wildrose. Avocado ist da übrigens nicht die Spur drin
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

toretta
    Besucher

Das Wildrosen GW von Alverde find ich auch toll. oder, wenns nicht unbedingt NK sein muss: Balea GW für trockene und empfindliche Haut. Ohne Alk, aber doch etwas "stärker". Und billig *g*

supreme
    Besucher

noe, es muss nicht unbedingt NK sein

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von supreme
    @janne: ich hab leider schon den eindruck, dass ich mit so einem mittelprächtigem Tonikum nicht so gut geklärt werde, wie mit meinem eigentl. clinique (ganz viel alkohol).....
    Das Gefühl kenne ich, aber bei mir war´s nur eine Sache der Gewöhnung. Habe auch immer GW mit Alk benutzt, weil es nicht nur desinfizierend wirkt, sondern eben auch so schön erfrischt. Meine Haut hat das auf Dauer auch nicht so gut vetragen. Das einzige Produkt mit Alk, das ich (aalerdings nicht im Winter, weil die Haut schon so austrocknet) wirklich vetrage, ist Hauschkas Gesichtstonikum Spezial. Hat mich echt beeindruckt: der Teint war erfrischt, rosig und die Hautunreinheiten hatte ich damit gut unter Kontrolle (allerdings in Verbindung mit der Waschcreme). Mittlerweile ist mir Hasuchka auf Dauer zu teuer und das Alverde GW ist, wie schon erwähnt, spitze.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Rosewood
    Besucher

Ich benutze balancing softender alcohol-free aus der shiseido pureness serie. Bin total begeistert davon, meine Haut spannt nicht mehr nach dem reinigen. Früher hatte ich immer ein paar aknepickel und seitdem ich dieses zeug benutze kommen sie nicht mehr
    kanns nur empfehlen

@supreme:
    Die Alverde und Alterra Sachen gibt es ja auch in den Mini- Probiergrößen, vielleicht hast du ja Glück und die Rosenwässerchen sind dabei.

Dann könntest du es zumindest mal antsten, ohne gleich die Originalgrößen zu Hause rumstehen zu haben.
    Alles Liebe, Ruby

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Find das Wildrosen-GW von Alverde auch total supi!
    Ist das erste, was ich wirklich gut vertrage und mehr Unreinheiten hab ich damit auch nicht. Bei mir war's eher andersrum, dass ich von den GWs mit Alk rote Haut und Pickel gekriegt habe...

supreme
    Besucher

das ist eine super Idee mit den Minigrößen Ausprobieren möchte ich GW ohne Alk schon ganz gerne Mal

ich erinnere mich, dass ich ganz früher ein anti-shine GW von Nivea ohne Alk hatte....aber das war auch eine Pickelzeit...deswegen hab ich etwas Sorge....

Inventar Avatar von RougeNoir

ich benutze kein GW und komme damit gut zurecht. Meist spühe ich nur Thermalwasser aufs Gesicht, verteile es und nehms mit einem Kleenex wieder ab.

Bei alkh. GW habe ich immer das Gefühl es trocknet aus und die meisten GW ohne Alkohol empfinde ich als klebrig (einzige Ausnahme war da bisher nur, ich trau mich ja fast nicht es zu sagen , Clarins, da sind glaube ich alle GW ohne Alkohol).

Nur wenn ich merke, dass sich ein Pickel anbahnt tupfe ich auf die entsprechende Stelle alkh. GW.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mag sehr gerne das Wildrosen GW von Alverde und das Tautropfen Rosenwasser. Beide enthalten keinen Alkohol. Das von Tautropfen kann man sogar trinken

Gerne nehme ich auch Avene Thermalwasser, das beruhigt die Haut immer so schön und erfrischt ganz toll
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Matilda

Ich nehme seit kurzem auch nur noch Thermalwasser als Gesichtswasser. Davor habe ich eine zeitlang gar kein Wässerchen mehr benutzt. Ich war mir nie sicher, ob meine Haut das Gesichtswasser mag (hatte immer welche ohne Alk.: TT Rosenwasser, Alverde Rose, Alva Sanddorn).

Das Thermalwasser ist absolut mild/reizarm und ich bin sehr zufrieden.

Zitat Zitat von supreme

Häää ??? Nun verstehe ich nichts mehr. Heisst der Thread nicht "GW ohne Alkohol" Und suchtest du nicht ein solches ??
    Ein Tonikum ist immer mit Alk. Der Begriff "klären" ist ein anderer Ausdruck für adstringieren, geht auch nur mit Alk.

Und jetzt wüsste ich auch gern von dir, was denn ein "mittelprächtiges Tonikum" ist.
    Logona/Alverde/Alterra/Alva/Tautropfen/MG sind keine Tonikums (oh, wie geht hier der Plural ??), weil alle ohne Alkohol. Und "mittelprächtig" ??
    ---- na ja, da muss ich ein bisschen drüber grübeln
    Hast du denn schon welche ausprobiert davon ? Vielleicht hab ichs überlesen, das kann vorkommen.

LG
    Janne

supreme
    Besucher

@janne: also....mir wuerde der vorschlag gemacht, ein GW mit alk in der mitte zu nehmen...darauf bezog ich mich mit "mittelprächtig"....

....und zu Beginn fragte ich schon, ob man mit einem GW ohne Alk nicht Unreinheiten fördert....als Überlegung bzgl GW ohne Alk sei "besser"....

....und auch schrieb ich weiter oben, dass ich vor Jahren eins ohne Alk von Nivea hatte, aber auch mehr Pickelprobleme....

....ich kenne GWs nur als hautreinigend/klärend.

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

Liebe supreme
    Ich weiß nicht, ob ich Dir damit weiterhelfe, aber meiner Erfahrung nach kommt es ganz wesentlich drauf an, ob man in einer Gegend mit "hartem", also sehr kalkhaltigem Wasser wohnt. Seit ich in der Nähe von Heidelberg wohne, kann ich kein alloholisches GW mehr benutzen, weil die Kombination meine Haut total austrocknet. Gesichtswasser ist ja unter anderem auch dazu da, Kalkrückstände des Leitungswassers von der Haut zu entfernen, und ich hab da die besten Erfahrungen mit Vichy Purete Thermal gemacht- das enthält keinen Alkohol und beruhigt zusätzlich mit Thermalwasser.
    LG, Naranja

Ah, da liegt der Unterschied.
    Ich benutze GW mittlerweile n u r noch als Wirkstoff-Lieferant. Das kommt nicht auf den Wattepad sondern auf die Haut und wird dort "eingepattert". Meine trockene Haut dankt es damit, dass sie wunderbar durchfeuchtet ist.

alles ok
    LG
    Janne

supreme
    Besucher

...ok...wie stelle ich fest, ob ich sehr kalkhaltiges Wasser hab ?

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

@supreme: Also, normalerweise geben einem die Stadtwerke darüber Auskunft. Oft steht es auch irgendwo auf der Homepage der jeweiligen Stadt, in der Du lebst...man muss nur manchmal eine ganze Weile suchen, bis man die Info findet Es gibt, glaub ich, vier Härtegrade, Härtegrad IV ist das kalkhaltigste Wasser. Und in so 'ner Stadt leb ich natürlich ...Bei uns sieht man das klakige Wasser übrigens auch daran, dass die Wasserhähne, Duschköpfe und Kochgeschirr ganz schnell tierische Kalkflecken bekommen, wenn man sie nicht gleich trockenreibt (was bei mir dann doch manchmal vorkommt*hüstel* )

Inventar Avatar von mausmonroe

Zitat Zitat von supreme
    ...ok...wie stelle ich fest, ob ich sehr kalkhaltiges Wasser hab ?
    ...bei uns in Kölle sieht man es dem Wasser schon an ... ...hat was leicht milchiges... von Britta und Co Filtern rate ich ab...haben bei Tests (weiß jetzt nicht mehr so genau ob Stiftung Warentest und/oder Ökotest) auch nicht dolle abgeschnitten... ich benutze auch mitlerweile auch nur noch das Thermalwasser von Avene oder ab und an das milde Gesichtswasser von Avene (ohne Alk) oder aber auch Hydrolate (von Primavera) (Hamamelis z.B. wirkt "klärend").

liebe Grüße schickt mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Fortgeschritten Avatar von sand

ich find das einen interessanten Tread!

Hab momentan einGW mit alk unter 5% und vertrag es gut.

Nur frag ich mich manchmal: ist es überhaupt nötig , ein GW anzuwenden?

Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie meine Haut vorher war.

Hat ev jemand das GW ganz abgesetzt und keinen Unterschied der Haut festgestellt?
    LG Sand wink

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von sand
    Hat ev jemand das GW ganz abgesetzt und keinen Unterschied der Haut festgestellt?
    ich nehm schon seit jahren kein GW mehr, und hab den eindruck, dass meine haut jetzt sogar weniger trocken ist als früher (hab damals die börlind rosentau-serie verwendet, inkl. GW). negativ hat sie sich auf jeden fall nicht verändert.

allerdings hab ich auch noch nie hautunreinheiten gehabt, mein problem ist die krasse trockenheit.

Also ich habe bis vor 2 Jahren nie GW verwendet. Und erst, als mir jemand berichtet hat, dass sich die Haut morgens besser, praller anfühlen würde, wenn ich abends GW nehme (und zwar n i c h t zum Nachreinigen sondern zum Durchfeuchten), erst da habe ich gemerkt, dass das meiner Haut wirklich gut tut. Meine extrem trockene Haut bedankt sich wirklich dafür. Natürlich nur solange ich es anwende. Aber dann bin ich sehr froh, diesen Tipp bekommen zu haben.

LG
    Janne

Zitat Zitat von janne
    Also ich habe bis vor 2 Jahren nie GW verwendet. Und erst, als mir jemand berichtet hat, dass sich die Haut morgens besser, praller anfühlen würde, wenn ich abends GW nehme (und zwar n i c h t zum Nachreinigen sondern zum Durchfeuchten), erst da habe ich gemerkt, dass das meiner Haut wirklich gut tut. Meine extrem trockene Haut bedankt sich wirklich dafür. Natürlich nur solange ich es anwende. Aber dann bin ich sehr froh, diesen Tipp bekommen zu haben.
    ach, im ernst? interessant...ich bin ja auch immer auf der suche nach mitteln und wegen, meinem wüstenhäutchen entgegenzuwirken.

und du klopfst das GW dann einfach so ein, ohne watte o.ä.? und dann einfach einwirken lassen und creme drüber, hab ich das richtig verstanden?

Nike
    Besucher

Hi Supreme!

Ich nehme auch gerne ein GW ohne Alkohol zum Durchfeuchten der Haut.
    Das Rosenhydrolat von Tautropfen gefällt mir gut, aber am besten der Vitalnebel von Bärbel Drexel. Der ist mit Aloe Vera und Panthenol.

Zitat Zitat von Vio
    .
    und du klopfst das GW dann einfach so ein, ohne watte o.ä.? und dann einfach einwirken lassen und creme drüber, hab ich das richtig verstanden?
    Genau so mach ich das. Jemand hat mir gesagt, dass das "einpattern" heisst. Also ich klopf nicht sondern patsch mehr und drücks mit der flachen Händen leicht ein.

In den NK-GW(für die anderen kann ich nicht sprechen, die kenn ich nicht) sind eben z.T. mehr wasserlösliche Wirkstoffe drin als in einer Creme. Und das merkt mein Häutchen sehr wohl.
    Ja und dann eine Creme drüber, damit die Feuchtigkeit nicht wieder verdunstet.
    Ich benutze aber gelegentlich auch keine Creme und es geht auch.

LG
    Janne

Inventar Avatar von Sophia

Also ich mach das auch so ähnlich wie Janne.
    Allerdings reinige ich vorher doch noch mit einem Wattepad nach und erst dann gebe ich noch etwas GW so auf mein Gesicht. Noch bevor das GW trocken ist, creme ich mich ein. Danach sieht meine Haut schön prall und rosig aus.

aaah...danke für den tip! vielleicht sollte ich dem GW doch mal wieder eine chance geben.

supreme
    Besucher

benutzt ihr denn make up ? also ich nehme GW immer, um den letzten Make Up Rest runterzubekommen.