Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Unterschied zw. Tönung und Färbung (Intensität)

hallo bj,

ich brauche mal euren rat. ich töne mittlerweile mit wella color touch in der farbe 6/0. ein wunderschöner braunton eigentlich wollte ich 6.3 - aber den ton gibts nur bei der koleston serie.

mein frisör möchte nur ungern koleston verwenden, weil er findet, dass die farbe ZU stark sei und man die selben ergebnisse mit der color touch bekommt. ich könnte mir aber vorstellen, dass koleston im selben farbton wie ich es derzeit benutze intensiver - also mit mehr farbpigmenten färbt.
    ist das so???

dann noch eine frage zum goldton. der 6.3 ton von der nature serie hat einen goldton. ich möchte auf keinen fall einen rotstich im haar haben. heißt gold nun auch gleich rot????

hoff jemand hat ein wenig erfahrung damit

danke euch!

monkind

BJ-Einsteiger Avatar von Angie65

AW: Unterschied zw. Tönung und Färbung (Intensität)

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser speziellen Farbe, kann Dir aber sagen, dass alles, was goldig heißt, leicht ins rötliche abgleiten kann. Es kommt wohl darauf an, wie viele Rotpigmente das eigene Haar hat. Diese muss man nicht unbedingt sehen. Bei mit sieht man sie nicht, aber ich muss höllisch aufpassen beim Färben. Als ich es früher selber gemacht habe, habe ich immer die Finger von "Goldig" gelassen, weil alles rot wurde bei mir. Inzwischen lass ich nur noch EINE Friseurin ran und die hat das gut im Griff.

Goldige Töne sind eben warme Töne und wenn Dein Haar das besonders gut reflektiert, hat es schnell im Licht einen rötlichen Schimmer.

Färbungen greifen soweit ich weiß, mehr in die eingenen Haarpigmente ein als Tönungen und sind so dauerhafter und weniger schnell ausgewaschen bzw waschen sich gar nicht aus. Dass sie intensiver werden, glaube ich nicht, aber sie sind eben dauerhaft.

LG
    Angela

Fortgeschritten

hallo angie,

das mit dem goldton hab ich mir fast gedacht. im moment nehme ich auch die 6.0 - heißt - gar kein gold. ich dachte, dass ggf. der goldton mehr glanz bringt. aber rot geht gar nicht

ich werd mal noch eine zeit lang bei der color touch bleiben ...

grüße und dank!
    mondkind

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage und da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich einfach mal hier.

Wie waren eure Erfahrungen mit Color Touch von Wella, hat sich die Farbe wirklich rausgewaschen oder nicht?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Allwissend Avatar von ismul

Bei mir ist die Farbe wieder komplett verschwunden.
    Außerdem bin ich mit den color touch Tönungen sehr zufrieden gewesen, meinen Haaren hat sie nicht geschadet.
    Ist natürlich keine Gewähr dafür, dass das immer so ist...
    Grüße von Ismul

Experte Avatar von trashy_malvina

Dankeschön für deine Antwort!

Sicherlich ist das bei jedem Haar anders aber immerhin hört sich das positiv an.

Weisst du zufällig noch mit was für einer Emulsion das war 1,9% oder 4%? Und rührt man die Farbe und Emulsion 1:1 an?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Allwissend Avatar von ismul

Wie man sie mischt, weiss ich nicht mehr, aber da kannst du ja im Friseurladen nachfragen.
    Als Emulsion habe ich die 1,9%ge benutzt und finde, dass die ein gutes Ergebnis gebracht hat.
    Grüße von Ismul