Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Körperlotion

Sonja34
    Besucher

Körperlotion

Hi

Klasse Forum

Ich habe am Körper wirklich extrem Trockene Haut und suche eine Köperlotion die für trockene haut ist und keine Mineralöle enthält.

In den Drogeriemärkten habe ich keine entdeckt ausser babylotions, aber die vo Bübchen stinkt total und bei der einen von Rossmann eigenmarke (Babydream) ist es Armfitness die lotion einmassiert zu bekommen

NK Produkte gibt es nur in 200ml größen (suche eine die es auch in min. 400ml gibt)

Habt Ihr ne idee?

LG Sonja

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

AW: Körperlotion

Hi Sonja,

hier ist auch eine Wüstenhaut . Frage mich nicht, was ich schon alles ausprobiert habe sowohl KK als auch NK.

Zur Zeit komme ich trotz langem Winter mit der Manuka Hand- und Körperlotion in Verbindung mit dem Duschgel von LN sehr gut zurecht. Die gibt es auch in einer 500 ml Kabi-Größe, die für den Verkauf freigegeben ist.

Im KK-Bereich hat mir die After-Sun-Lotion von baumann, die ich einfach zur BL umfunktioniert habe, ganz gut gefallen. Die gibt es allerdings nur in einer 200 ml Größe ist aber ziemlich ergiebig.

Liebe Grüße
    Uschi

Oma Avatar von IVY

hast du vielleicht einen dm in deiner nähe?
    die eigenmarke babylove hat schöne bl mit guten inci uns gutem duft.
    auch gar nicht teuer .

bei sehr trockener haut würde ich versuchen in erster linie die reinigung umzustellen . also nichts was die haut reizt/stark austrocknet verwenden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von RougeNoir

Die Hipp Milklotion enthält kein Mineralöl, könnte aber zu wenig reichhaltig sein.

Auf vielfache Empfehlung hier, hab ich mir die Plantana Körpercreme (sheabutter) zugelegt. Enthält kein Mineralöl, und kostet knapp 9 euro für 500 ml, ist relativ geruchsneutral und zieht schnell ein. Von Planatana gibts mehrere Körpercremes schau mal hier:
    Testbericht Shea, Olive,
    Noni,
    Aloe

Im Moment hab ich sehr trockene Haut an den Beinen und mische noch ein paar Tropfen Öl unter die Creme, klappt super
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Sonja34
    Besucher

Hi

DM habe ich leider nicht hier, nur rossmann, drospa und schlecker.

Hatte das mit Plantana auch schon gelesen, abe rin einigen sind Paraffine drinn von Plantana kann das sein?
    Wo gibt es denn Plantana Cremes?

Habe vor kurzem mal die Eigenmarke von Rossmann ausprobiert "Babydream" gibs ne lotion, aber die lässt sich so schwer verteilen ne , dann ne Milk, die lässt sich super verteilen allerdings habe ich da nach kurzer zeit schon spanungsgefühle auf der Haut
    und dann gibt es eine für schwangere und stillzeit (Bin aber nicht schwanger )
    Die habe ich gestern ausprobiert,die scheint ganz gut zu sein

Was halten die Profis hier unter Euch von den inhaltsstoffen?

Produkt enthält Sonnenblumen und Mandelöl Vitamin E und Bienenwachs. Ist ohne Farb und Konservierungsstoffe und frei von Mineralöl. Die Konsistenz ist Fluidartig.

.-*-. Inhaltsstoffe .-*-.
    Glycine Soja, Cetearyl Isononanoate, Prunus Dulcis, Buxus Chinensis, Bisabolol, Tocopherol, Parfum.
    Desweiteren ist es noch mit Mandel- und Jojobaöl und Vitamin E
    ohne Farb- und Konservierungsstoffe und frei von Mineralöl.

LG

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von RougeNoir
    Die Hipp Milklotion enthält kein Mineralöl, könnte aber zu wenig reichhaltig sein.

Auf vielfache Empfehlung hier, hab ich mir die Plantana Körpercreme (sheabutter) zugelegt. Enthält kein Mineralöl, und kostet knapp 9 euro für 500 ml, ist relativ geruchsneutral und zieht schnell ein. Von Planatana gibts mehrere Körpercremes schau mal hier:
    Testbericht Shea, Olive,
    Noni,
    Aloe

Im Moment hab ich sehr trockene Haut an den Beinen und mische noch ein paar Tropfen Öl unter die Creme, klappt super
    Habe ebend mal den testbericht gelesen, die Inhaltstoffe..., aber Isobutylparaben sind doch Paraffine oder täusche ich mich da jetzt?

LG

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Sonja!

Parabene sind Konservierungsstoffe. Bei reiner NK sind sie nicht zugelassen. Sie stehen im Verdacht, Allergien auszulösen.
    Paraffine sind hautpsächlich Paraffinum Liquidum, Mineral Oil und ich glaub da gibt es noch eine Bezeichnung.

Übrigens hat Sante jetzt auch Bodybutters rausgebracht. Die sind allerdings recht teuer und daher für den ganzen Körper nicht so geeignet.

Sonst kann ich mich nur IVY anschließen, dass die Reinigung auch ganz entscheidend ist bzw. auch wie oft du duschst. Am besten würde ich eine hoch überfettete handgesiedete Milchseife oder ein gute NK-Duschgel mit milden Tensiden nehmen.

Die feuchte Haut einölen, soll auch sehr gut gegen trockene Haut helfen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

In Phasen sehr trockener Haut nehme ich gerne die Malven Bodylotion von Weleda.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Zitat Zitat von Älva
    Hallo Sonja!

Paraffine sind hautpsächlich Paraffinum Liquidum, Mineral Oil und ich glaub da gibt es noch eine Bezeichnung.

Mineralöle verstecken sich noch hinter den Bezeichnungen: Petrolatum (Vaseline), Paraffinum Subliquidum, Cera Microcristallina, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresin.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Bei sehr trockener Haut kann ich auch nur die

Malvenmilch von Weleda empfehlen.

Hilfreich ist auch von Apo Scheller die

reg. Körpercreme (in der beigen Tube).

Und für den Dauergebrauch sehr schön ist die Plantana Shea. Besonders angenehm auch im Sommer, weil die auch bei Hitze nicht pappt, sondern eher kühlend ist.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar

Ach ja, Plantana gibt es in den meisten Apotheken.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Sonja34
    Besucher

Hi

Danke für Eure vielen Antworten und hilfe

Kann mir noch jemand was zu den inhaltstoffen in der Babydream für Schwangere sagen (habe sie auf seite 1 gelistet).

Hat von Euch schon mal jemand von Lavera die bodylotion mit kokosduft benutzt? ist die für auch für Trockene haut? weil nix drauf steht für welchen hauttype.

lg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich vote auch für die Plantana (Ömmsken )
    Allerdings nehme ich die Creme. Sie ist so leicht und fluffig und doch pflegend und wohltuend...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Sonja34
    Besucher

Moin

Welche von den Plantana Bodylotions ist den für sehr trockene haut?
    und die Lotions enthalten keine Paraffine ne?

LG

Allwissend Avatar von Monique

Ich habe auch sehr trockene Körperhaut und kann dir von I und M die Erholungslotion empfehlen. Sie ist sehr reichhaltig, duftet herrlich, und es gibt sie auch in 400 ml-Flaschen.

Sehr reichhaltig finde ich auch die Intensivlotion aus der Neutralserie von Lavera. Sie ist duftneutral und zieht sehr schnell ein. In den Wintermonaten nehme ich sie zusätzlich gern für meine Hände.

Wenn du nicht so ganz pingelig mit den Inhaltsstoffen bist, wäre vielleicht Sympathy for the Skin von Lush etwas für dich. Die hat einen herrlichen Duft und ist auch etwas für Wüstenhäutchen.

Die Malvenmilch von Weleda habe ich schon ausprobiert und für zu leicht befunden.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Sonja34
    Moin

Welche von den Plantana Bodylotions ist den für sehr trockene haut?
    und die Lotions enthalten keine Paraffine ne?

LG
    Ich liebe die Sheabutter Bodycreme Guckstuhier:
    http://www.plantana.de/
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kann noch die Jojoba-Bodylotion von I&M empfehlen. Sehr pflegend und ein toller Duft.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Älva

Wenn es günstig sein soll, gibt es auch gute BL ohne Paraffine von DM und Co.
    Plus = Blütezeit
    Rossmann = Alterra
    DM = Alverde

Die kannst du falls es nicht ausreicht ja noch mit einem guten Öl anreichern.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.