Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    supreme
    Besucher

Haut-Wundermittel Hanf ?

Da ich nach Infos zur Body Shop Hanf Serie suchte, stolperte ich hierüber:

http://www.broeckers.com/Hanfgesund.htm

Auszüge:
    "Die Samen gelten wegen ihres hohen und ausgewogenen Gehalts an essentiellen Fettsäuren als eines der wertvollsten Lebensmittel überhaupt, vor allem wegen ihres Gehalts von 2-4% Gamma-Linolen-Säure (GLA)..............Seit das HanfHaus 1996 in Deutschland das erste kaltgepresste Hanf-Speiseöl aus heimischem Anbau auf den Markt brachte, erzielten Mütter bei Kindern mit Neurodermitis und anderen Hautproblemen durch die innerliche und äußerliche Anwendung von Hanföl erstaunliche Heilerfolge. Sie bestätigten damit letztlich nur die uralten Verwendungen bei zahlreichen Völkern der Welt - schon die Römer verwandten Hanf-Öl-Salben als Mittel gegen Herpes, Schuppenflechte und andere Hautleiden. Und sie wußten auch um die antibakterielle Wirkung, wenn zusätzlich zum Öl der Samen auch Blüten und Harzbestandteile für die Salben verwendet wurden."

Das klingt ja vielversprechend ?!

Riecht denn die Body Shop Serie wie Hanf an sich ? Man will das ja tragen können und nicht für ein "Kiffer" gehalten werden ?!

Die Incis der Hanf Gesichtscreme for very dry skin:

Water, Glycerin, Hemp Seed Oil, Isononyl Isononanoate, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate, Dimethicone, PEG-100 Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Beeswax, Lanolin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Fragrance, Talc, Chromium Oxide Greens, Iron Oxides.

Hanf Body butter:

Water (Solvent/Diluent), Hemp Seed Oil (Emollient), Butyrospermum Parkii (Shea Butter) (Emollient), Cyclopentasiloxane (Emollient), Theobroma Cacao (Cocoa) Butter (Emollient), Glycerin (Humectant), Orbignya Oleifera (Babassu) Oil (Emollient), Glyceryl Stearate (Emulsifier), PEG-100 Stearate (Surfactant), Cetearyl Alcohol (Emulsifier), Lanolin Alcohol (Stabiliser/Emollient), Phenoxyethanol (Preservative), Fragrance (Fragrance), Methylparaben (Preservative), Propylparaben (Preservative), Xanthan Gum (Viscosity Modifier), Benzyl Alcohol (Preservative), Disodium EDTA (Chelating Agent), Tocopherol (Antioxidant), Talc (Absorbent/Bulking Agent), Sodium Hydroxide (pH Adjuster), Chromium Oxide Greens (Colour), Iron Oxides (Colour).

Hanf Handrcreme:

Water, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Hemp Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate, Dimethicone, PEG-100 Stearate, Beeswax, Lanolin, Panthenol, Phenoxyethanol, Fragrance, Methylparaben, Propylparaben, Allantoin, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Evernia Furfuracea (Treemoss) Extract, Limonene, Citronellol, Talc, Geraniol, Linalool, Citral, Chromium Oxide Greens, Iron Oxides.
    Geändert von supreme (05.03.2006 um 16:29 Uhr)

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

AW: Haut-Wundermittel Hanf ?

Ich hatte mal die Hanf-Handcreme und fand sie ganz gut, der Geruch war auch angenehm.
    Allerdings hat die Hanf-Serie, für meinen Geschmack, einige schlechte Incis, deshalb habe ich nicht mehr davon ausprobiert. Die Handcreme war ein Geschenk.

supreme
    Besucher

hab die Hanfcreme heute gekauft....konnte einfach nicht an mich halten....ja ich bin ein beautyjunkie ....

supreme
    Besucher

Hab heute die Hanf Creme einen verdammt stressigen Tag lang drauf gehabt (und 3 Nächte vorher auch durchgängig als Nachtcreme) und find sie guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

noch'n paar Incis aus der Serie

HEMP FOOT PROTECTOR

Water, Glycerin, Hemp Seed Oil, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Salvia Officinalis (Sage) Extract, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Beeswax, Dimethicone, Lanolin, Phenoxyethanol, Panthenol, Methylparaben, Propylparaben, Xanthan Gum, Fragrance, Retinyl Palmitate, Disodium EDTA, Thymus Vulgaris (Thyme) Extract, Evernia Furfuracea (Treemoss) Extract, Talc, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool, Citral, Chromium Oxide Greens, Iron Oxides.

HEMP SHAMPOO

Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Fragrance, Cocamid MEA, Phenoxyethanol, Sodium Methyl Cocyl Taurate, Panthenol, Sodium Chloride, Methylparaben, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Methyl Gluceth-10, Butylparaben, Citric Acid, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Tetrasodium EDTA, Aloe Barbadensis Gel, Hemp Seed Oil, Blue 1, Red 40, Yellow 5.

HEMP Conditioner

Water, Cetearyl Alcohol, Methyl Gluceth-10, Stearamidapropyl Dimethylamine, Hemp Seed Oil, Dicetyldimonium Chloride, Phenoxyetahol, Fragrance, Panthenol, Ceteareth-20, Citric Acid, Methylparaben, Cyclomethicone, Hydrolyzed Oat Protein, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Aloe Barbadensis Gel, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Blue 1, Yellow 6.

....ich hät noch gern ne Hanf Augencreme

Forengöttin Avatar von Rubina

War im Bodyshop, leider war die Verkäuferin wenig geschäftstüchtig und konnte mir keine Proben der Hanfcreme abfüllen.... oder wollte sie nicht?

Schade, dass es die Creme nicht in Probiergrößen gibt, so hat mich das schnelle Einziehen auf der Hand schon sehr abgeschreckt.

Die INCIS stören mich weniger, da mein persönliches schlechte inci Caprylic- capryc- Tryglyceride oder so ähnlich nicht dabei ist, hätte ich mir so eine kleinere Größe auf jeden Fall gekauft.

Jetzt bleibt mir nur abzuwarten, wie mein Schwesternhäutchen noch so für Erfahrungen mit Hanf macht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

also ich hab da auch noch nie ne Probe im TBS bekommen angebl. gibt es keine

Lustig war dann, dass eine altbekannte Kundin reinkam "ich nehm wie üblich meine Kakaobutter" und dann ANGEBOTEN WURDE "darf ich ihnen mal das Kakaobutter sonstwas abfuellen" ACHJA?!

also für mich gibts da auch keine störenden Incis drin.

Hab mich mal im web kreuz- und quer gelesen und da wurde die These von einigen Hautärzten vertreten, dass für sehr trockene Haut sowas wie Dimethicone drin sein MUSS, da sonst alles beim Kontakt mit der Umwelt quasi "verdunstet". Den Bericht fand ich interessant und meinen Erfahrunge entsprechend, also hab ich reine NK erstmal an den Nagel gehängt und will gescheite KK bis Halb-Nk

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich habe mal ein Weilchen die Hanfsachen vom TBS benutzt (Handcreme, Gesichtscreme und so'n Fluid, was es aber nimmer gibt) und fand sie eigentlich ganz gut!
    Allerdings bin ich dann irgendwann auf den "noch mehr Natur"-Trip gekommen, einfach so, und seitdem nehme ich's halt nicht mehr. (ohne logische Begründung )
    Huhni ergo sum

supreme
    Besucher

also ich bin bisher auch sehr zufrieden mach mir nur Gedanken, weil ja kein LSF drin ist....aber sonst ist alles ok

Bin gerade beim googeln auf folgendes zum Thema Hanf gestoßen:
    HANF (Cannabis sativa), eine der ältesten Kulturpflanzen, wurde bereits vor über 8000 Jahren in China zur Herstellung von Kleidern und Seilen verwendet. Durch ihren vielseitigen Nutzen, vor allem aber wegen ihrer Verwendung als Rauschmittel verbreitete sich die ursprünglich aus Asien stammende Pflanz um den gesamten Erdball.

Die Verwendung von Hanf ist vor allem wegen der übertriebenen und wissenschaftlich ungerechtfertigten Drogengesetzgebung der westlichen Welt weitgehend zurückgedrängt worden und der legale Anbau beschränkte sich fast ausschließlich auf die Gewinnung von Fasern und Vogelfutter. In letzter Zeit gibt es jedoch verstärkte Bestrebungen, diese uralte Kulturpflanze wieder entsprechend ihrem vielseitigen Nutzen zu verwenden.

Hanf eignet sich vorzüglich zur Erzeugung von hochwertigen Nahrungsmitteln, Papier, Textilien, sowie zur Gewinnung einer Vielzahl von wertvollen Rohstoffen für die Industrie. Die hohe Wirksamkeit von Cannabis-Präparaten gegen verschiedene, schwer heilbare Krankheiten lässt auch eine verstärkte medizinische Verwendung erwarten.

Hanfsamen enthalten einen hohen Anteil an natürlichem fettem Öl, welches sich durch einen besonders hohen Gehalt an wertvollen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren auszeichnet. Hanfsamen-Öl pflegt auf natürliche Weise und macht die Haut spürbar weich und das Haar es angenehm locker und geschmeidig
    Hanf Kosmetik
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ich benutze die Hanf Gesichtscreme von TBS jetzt als Tages und Nachtcreme... meiner Haut gefällt es!

So angenehm weich war sie schon lange, lange nicht mehr. Sie ist super durchfeuchtet. Heute morgen bin ich ohne Spannungsgefühle aufgewacht und hatte nicht gleich das Gefühl dringend in den Cremetopf greifen zu müssen. Das ist ein wahnsinns "Relax- Gefühl" für mich.
    Und tagsüber hält bisher dieses "gut genährte Gefühl" bis abends an.

Allerdings hatte ich es ja schon öfters gehabt, das ich am Anfang so ein super positives Gefühl hatte. Mal abwarten, was der Langzeittest bringt.

Momentan genieße ich einfach dieses tolle Hautgefühl.
    Alles Liebe, Ruby

Zouzou
    Besucher

Leider ist Myristyl Myristat drin. Dagegen bin ich neben Isopropyl Myristat hochgradig allergisch, sonst hätte ich es auch ausprobiert. Ich freue mich aber für euch!