Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Kauft L'Oreal den Body Shop?

Rubinia brachte diese Info in den Kinetin Body Shop Thread und Rougenoir gab uns schon einen kleinen deutschen Börsenlink zu dem Thema.

Habe da gerade was längeres, informatives gefunden und zwar hier:

http://business.guardian.co.uk/story/0,,1716790,00.html

Fortgeschritten Avatar von DieErika

AW: Kauft L'Oreal den Body Shop?

Guck mal! http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=body+shop

Da hat Colleen schon nen Thread dazu aufgemacht.....

supreme
    Besucher

...ist mir völlig entgangen ...sorry

supreme
    Besucher

...so hab mich grad mal durch den anderen thread gelesen....da schienen die Annahmen aber zu sein, dass es so kommen wird....von dem, was ich so ersurft habe, stand überall nur, L'Oreal will und TBS weiss überhaupt nichts davon. ich gleube nicht unbedingt, dass das so kommen wird....warum mach L'oreal nciht einfach seine eigenen stores auf , statt einen zu kaufen....interessant dass der Käufer heute eher in Einzelläden für Kosmetik geht

Zitat aus obigem Artikel:
    "Dame Anita was unaware that L'Oréal, the Paris-based beauty products conglomerate, had admitted it was planning a £600m bid for the Littlehampton-based business she founded as a socially conscious alternative to the global beauty industry........Perhaps Britain's best-known businesswoman, Dame Anita has never been afraid of airing her views, and it will not have escaped L'Oréal that she has been fiercely critical of them in the past. Along with the history of the Angola Three, Dame Anita's website details her outraged reaction a couple of years ago to L'Oréal's apparent policy of employing only "sexy" saleswomen on its counters. Under the heading, Because You're Not Worth It, she railed against the global beauty business. "Does the beauty industry hate women? I've been saying so for years. That L'Oréal is being sued for attempting to fire a saleswoman in California for not being 'hot' enough only confirms it yet again."

Inventar Avatar von Maharani

interessant, interessant...

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass L'Oreal Body Shop gekauft hat. Soviel zu den tollen Statements on Dame Anita......

Knuddelmaus
    Besucher

Dann können wir nur hoffen, das unsere schönen Produkte nicht den Bach runter gehen, was "supreme"

vanity
    Besucher

Wenn das wirklich so wäre, würde ich keinen Fuß mehr in eine Body Shop Filiale setzten !
    Das loreal überhaupt daran denkt, den "TBS" zu übernehmen, finde ich echt skandalös und lächerlich bis ins Unendliche. Unglaubwürdiger geht es ja kaum. Die haben wirkliche überhaupt keine Skrupel !

Loreal =

Grüße von Vanity

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von vanity
    Wenn das wirklich so wäre, würde ich keinen Fuß mehr in eine Body Shop Filiale setzten !
    Das loreal überhaupt daran denkt, den "TBS" zu übernehmen, finde ich echt skandalös und lächerlich bis ins Unendliche. Unglaubwürdiger geht es ja kaum. Die haben wirkliche überhaupt keine Skrupel !

Loreal =

Grüße von Vanity
    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Das wär's dann !
    Und ich fand die Sächelchen von TBS immer soooooooooooo toll. Na ja, bis jetzt ist die Produktpalette ja noch ganz TBS-like. Und so lange das so bleibt sieht mich der TBS, ansonsten nicht mehr.
    Von Loreal fand ich bisher nur die Deko gut. Na ja, was solls, "schau ma mal"

BJ-Einsteiger Avatar von delight

Heute stand es schwarz auf weiß in der Zeitung. Loreal hat TBS aufgekauft!
    Haartyp: 2aMii

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich zitiere mal meine Zeitung:

"In drei Jahrzehnten wurde der Body Shop zum Markenzeichen einer "sanften" Kosmetik, welche die Umwelt schont und ethischen Anspruch über nackten Profit stellt. Das soll auch nach dem Verkauf so bleiben, versicherte das weltgrößte Kosmetikunternehmen LÒreal, das gestern ein Übernahmeangebot von 652 Millionen Pfund (rund 980 Millionen Euro) auf den Tisch gelegt hat."

und

"Als Berater will die heute 63jährige Unternehmerin Anita Roddick auch bei L`Oreal weiter an Bord bleiben, was ihrer Überzeugung nach der Fortsetzung der Philosophie garantiert."

Ich bin mal gespannt, ob und wie sich das Sortiment ändert .

LG,
    Ulrike

vanity
    Besucher

Ich bin schockiert ! Ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. Enttäuscht bin ich auch von Anita Roddick, das sie ausgerechnet an loreal verkauft...

Bei meinem nächsten und somit letzten Body Shop Besuch, werde ich denen dann die Mitgliedschaftskarte zurückgeben

"Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal, der größte Kosmetikkonzern der Welt, übernimmt den britischen Körperpflege-Spezialisten The Body Shop für insgesamt 652 Mio. britische Pfund (944 Mio. Euro).

Der Anbieter von Naturkosmetik hat das Übernahmeangebot akzeptiert. Dies teilte The Body Shop am Freitag in London mit. L'Oreal hat sich nach den Angaben bereits 42,6 Prozent der Body Shop-Anteile gesichert.

Das Board of Directors hält 21,6 Prozent der Aktien. Davon liegen 18 Prozent bei den Body-Shop-Firmengründern Anita und Gordon Roddick. Darüber hinaus hat die Beaverbridge Holding L'Oreal eine Option zum Kauf ihres Anteils von 21 Prozent eingeräumt.

Gründerin wird Beraterin
    Body Shop solle weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt werden, teilte die französische Kosmetikgruppe mit. Die Gründerin Anita Roddick werde dem Unternehmen in ihrer bisherigen Funktion als Beraterin erhalten bleiben...."

vanity
    Besucher

Ulrike, da warst du schneller als ich !

Inventar Avatar von Chihiro

tja das wars dann wohl :(

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von Ulrike
    Ich bin mal gespannt, ob und wie sich das Sortiment ändert .
    wenn es da ein paar clevere Menschen gibt, und darauf lässt die Erfolgsgeschichte des Konzerns (die ist nun wirklich nicht weg zu debattieren) schießen, wird sich am Sortiment nichts gravierendes ändern Hoffe es für alle TBS Fans!
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Knuddelmaus
    Besucher

Das hoffe ich auch. Denn ich liebe TBS!
    Das merkt man dann ja hoffentlich ganz schnell wenn es in Richtung "Loreal Produkte" geht. Weil Loreal mag ich gar nicht.

Origins z.B. geht doch auch nicht in `Richtung L´oreal Produkte`... Ich denke, dass wird bei TBS nicht anders sein

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Mir ist es wurscht, in welche Richtung sich TBS entwickelt, ich mag nicht, dass eine Firma wie Loreal mein Geld bekommt, also kauf ich nix mehr bei TBS, auch wenn sie äußerlich alles beim alten lassen.

BJ-Einsteiger

ich glaube nicht, dass sich da groß was ändern wird, tbs läuft doch wunderbar. war loreal wohl zu viel konkurrenz bzw. eine nette ergänzung/erweiterrung zu eigenen produktionslinien.
    na ja, man wird sehen.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von RougeNoir
    Origins z.B. geht doch auch nicht in `Richtung L´oreal Produkte`... Ich denke, dass wird bei TBS nicht anders sein
    *Das hoff ich doch mal*

supreme
    Besucher

ohman....ich hoffe auch , alles bleibt so. jetzt flippt mal einmal meine haut nicht bei lanolin , weil es evtl vom schaf ist - und dann haut loreal sein künstliches lanolin rein oder so

Inventar Avatar von janne

Hey, ist doch geil mit 63 fast 1 Millarde Euro zu bekommen. Davon lässt sich doch fein leben.
    Anita hat genug geackert. Und sie wird auch bestimmt nicht mehr lange im Unternehmen sein, dafür wird l'Oréal schon sorgen.
    Rainer Plum zieht sich doch auch aus Tautropfen mehr und mehr zurück und die Produktpalette wandelt sich entsprechend.

Solche Summen werden für das Immage bezahlt, für sonst nix. Und so ein bisschen "Natur"- und "Gutmensch"-Immage steht doch einem solchen Konzern irgendwie gut.
    Doch eins ist sicher wie das Amen in der Kirche: Ein Konzern wie l'Oréal wird noch mehr Gewinn-Maximierung betreiben als Anita das eh schon getan hat. Sprich: Es wird gespart werden an Rohstoffen und Personal. Eigentlich bei einer AG völlig klar. Man ist es ja schliesslich den Shareholdern schuldig.

Ach und Origins gehört da auch schon dazu ? Wusste ich gar nicht. Ja und wem gehört eigentlich l'Oréal ??

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

huch, hab origins mit kiehl´s verwechselt , origins gehört zu estee lauder

supreme
    Besucher

weiss jemand ob KIEHLS vor der L'Oreal Übernahme schon die miesen Ami-Incis drin hatte oder erst danach ?

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ohman....ich hoffe auch , alles bleibt so. jetzt flippt mal einmal meine haut nicht bei lanolin , weil es evtl vom schaf ist - und dann haut loreal sein künstliches lanolin rein oder so
    Ich hoffe mit Dir mit!!!!!!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Ohja das liebe Geld Schade !! Aber schockt mich nicht heut zu Tage ist alles eine FRAGE DES GELDS
    Ich werde genau gucken ob die INCIs noch grottiger werden Dann bin ich die längste Zeit TBS -Kunde gewesen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

@supreme
    Ist zwar schon einige Jährchen her - aber da war ich in den USA bei Kiehls - war da noch ein nettes kleines NK-Lädchen mit sehr guter Beratung und auf Wunsch konnte man sich auch sein Cremchen rühren lassen. Lang, lang ist's her.....
    Aleska

black
    Besucher

Wenn die Produkte gleich bleiben beim TBS, dann werd ich auch weiterhin dort kaufen. Ich hoffe, dass die Preise noch etwas purzeln.. denn die sind ja schon gesalzen!

supreme
    Besucher

hmmm also das sagt jetzt nicht viel, ob es damals "handgeruehrt" war. In Amerika sind diese Incis leider gang und gebe - deswegen könnten sie schon vor Loreal-Zeiten drin gewesens ein wenn sie allerdings erst DANACH auftauchten....seh ich schwarz fuer den Body Shop
    Ob die wohl weiter mit Schafslanolin arbeiten und OHNE miese Ami-Incis ?

supreme
    Besucher

Hier könnt ihr Interviews zu dem Thema sehen - auch von Frau Roddick

http://w3.cantos.com/06/rose-603-6k9...ew&language=en

Inventar Avatar von Zakara

ja ja... der gute L'oreal Konzern... Mit dem bin ich sowas von durch, da kauf ich (wissentlich..) nuescht mehr.. ich achte eh sehr stark auf INCI bei allen Produkten & da wuerde Loreal ja sowieso schon bei erster Betrachtung rausfliegen Deren "Rezeptmischungen" sind ja beruehmt-beruechtigt..

Die kaufen eh auf, wen sie wollen - wer sollte sie abhalten? Vom BS haben mich -zum Glueck- sowieso die INCI schon abgeschreckt, ist bis auf das Image & einigen wenigen guten Zutaten meiner Meinung nach sowieso schlichte KK..

Natuerlich find ich es auch schade, wenn gute Markennamen so unterwandert werden, der normale Kunde guckt ja zuerst aufs Image & Werbeversprechen des Produkts & selten auf die Inci, anders kann man die Silikonbomben & Formaldehydabspalter in den ach sooo tollen Produkten ja kaum erklaeren.
    Da kann der Gewinn unter dem Oekodeckmaentelchen ordentlich weitermaximiert werden, da die Preise sicher nicht fallen werden, aber die Inhaltsstoffe noch billiger werden..
    Und so mischen die Kosmetikriesen munter weiter irgendwelchen Mist unter & der Kunde wundert sich, wenn er nach dem Auftragen des "Long Lasting Super Smooth Make up mit Glitzerpartikeln & automatischem Faltenweg nach 2 Wochen" einen ueblen Ausschlag bekommt.. *sfz*
    liebe Grüße, *c*

supreme
    Besucher

hier kann man umsonst Petition einstellen. Wär das was?

http://www.petitiononline.com/create_petition.html

vanity
    Besucher

Selbst wenn das Sortiment das Gleiche bleibt, ist für mich Schluß mit dem Body Shop.

Der Body Shop hat sich immer gegen Tierversuche in der Kosmetik eingesetzt, loreal dagegen führt diese heute noch durch...
    Wie vereinbart sich das denn ? Von mir kriegt loreal auch keinen Cent mehr, und noch zu Anita:
    Traurig das sie so geldgierig zu sein scheint, anders jedenfalls kann ich es mir nicht erklären. Da wirbt sie 30 Jahre mit Themen wie " gegen Tierversuche ", " Selbstachtung ", " Umweltschutz ", " Menschenrechte", " Hilfe durch Handel " und dann das !!

Ein wirklich trauriges Ende ...

Wie der Lateiner sagt: Pecunia non olet".

Forengöttin Avatar von Rubina

Ojeh, jetzt habe ich mich vorhin schon so gefreut, und wollte die viel gelobte Hanf creme kaufen und jetzt das...... bisher habe ich es eigentlich recht gut geschafft, Loreal aus dem Weg zu gehen.

Irgendwie ist jetzt das gesamte Image von TBS auf dem Kopf gestellt und hat seine Glaubwürdigkeit damit eingebüßt.....

Jetzt weiß ich noch nicht, was ich machen werde, da ist erst mal noch etwas grübeln angesagt....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

vanity
    Besucher

Mit der Glaubwürdigkeit ist es wirklich dahin !

@ Aleska :Pecunia non olet ( Ich hab extra gegoogelt ! )

Forengöttin Avatar von Rubina

Pecunia non olet .....
    Ja schon aber diese Übernahmeaktion mir trotzdem gewaltig....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

vanity
    Besucher

Mir auch, deshalb bin ich von Anita auch so enttäuscht.
    Genug Geld hatte sie vorher schon...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Leider, leider: Geld, Geld, Geld. Geld regiert die Welt, wer weiß das nicht.

Aber von mir bekommt der L'Oréal Konzern auch keine Kohle mehr, auch setz ich keinen Fuß mehr in eine Douglas Filiale. Jetzt muss ich nur meine Mutter überreden, dass die sich zu Muttertag nicht wieder ein Parfüm wünscht, welches irgendwie mit L'Oréal in Verbindung steht oder bei Douglas gibt.

Maddy
    Besucher

Nyau, ich war noch nie in so einem Bodyshop und hab's auch nicht vor.

Allerdings bin ich trotzdem irgendwie L'Oreal Kunde X_x Das Jade dazugehört wusste ich bis vor ein paar Wochen auch nicht, aber Jade ist eine der wenigen Firmen von denen ich z.B. Mascara vertrage

Und das L'Oreal den Laden aufkauft heißt ja nicht das sich an den Produkten oder der Philosophie der Marke etwas ändert...