Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
    Allwissend Avatar von ismul

AW: Kauft L'Oreal den Body Shop?

Für mich ändert sich die Philosophie gewaltig, wenn ein Laden der immer für "keine Tierversuche!" stand, von einem Konzern aufgekauft wird,
    der bis heute Tiere für seine Produkte quält!
    Gegensätzlicher geht´s ja kaum noch!
    Ich bin da jedenfalls kein Kunde mehr...
    Grüße von Ismul

supreme
    Besucher

....woher wisst ihr das denn mit den Tierversuchen ? L'oreal selbst behauptet, diese seit 1989 nicht mehr durchzuführen?

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@supreme
    hab das auch am wochenende nochmal in der taz gelesen. l`oreal testet zwar nicht das endprodukt am tier, aber immer noch einzelne wirkstoffe. es werden also bis heute tierversuche durchgeführt.

vanity
    Besucher

Das sehe ich genau wie Ismul . Die beiden Unternehmen lassen sich nun mal nicht vereinbaren.

Und das mit den Tierversuchen stimmt leider, deshalb boykottiere ich ja auch ! In dem Stern Magazin ( glaube ich ) stand vor ca 2 Jahren mal ein riesiger Bericht zu Loreal, welcher auch hier im Forum diskutiert wurde. Jedenfalls kam Loreal da super schlecht weg. Der Stern Reporter ist eigens nach Paris gefahren und hat sich das Unternehmen da mal genauer angesehen. Die Auskünfte die er bekam waren mehr als dürfig, dies betraf auch die Tierversuche.

Unter anderem sollen diese, bei Covance in der Stadt Münster, in Auftrag gegeben worden sein.
    Viele Grüße Vanity

supreme
    Besucher

so ein Mist! Konnte TBS nicht TBS bleiben

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    so ein Mist! Konnte TBS nicht TBS bleiben
    Wir freuen uns dann recht, wenn die Produkte doch so TBS-mässig bleiben sollten, oder ???

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe mir unter anderem einen Gutschein von TBS zum Geburtstag gewünscht.... wenn ich den tatsächlich bekomme, dann hat es sollen sein und ich werde - Loreal hin oder her- die Hanfcreme fürs Gesicht ausprobieren.

Denn einen Gutschein verfallen zu lassen... das geht doch einfach nicht, oder?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Das ist ja was. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass L'Oreal TBS gekauft hat...kann man mal sehen, wie nützlich und informativ die Beautyjunkies sind...

Aber was ich davon halten soll, weiß ich nicht so richtig. Ist schon komisch, wenn sich ein so orientierter Konzern wie TBS entschliesst, sich von einem Multi kaufen zu lassen, über dessen Einstellung, Arbeitsweisen und so weiter man doch geteilter Meinung sein kann.

Ich werde jetzt wohl erstmal abwarten, was passiert - ändert sich das Sortiment, die Inhaltsstoffe und so weiter.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

supreme
    Besucher

@knuddel: solang ich die Sachen vertrage, bin ich dabei. Es bleibt so langsam ja auch nichts anderes fuer mich übrig

Oren
    Besucher

Ich habe bis jetzt vorallem im TBS gekauft weil die Produkte tierversuchsfrei waren. Jetzt bleiben sie das offenbar immer noch, doch mein Geld geht indirekt zu L'Oréal. Ich schick meine TBS Kundenkarte retour und geh zu Lush.

vanity
    Besucher

Inventar Avatar von chrissi1

Zitat Zitat von vanity
    Selbst wenn das Sortiment das Gleiche bleibt, ist für mich Schluß mit dem Body Shop.

Der Body Shop hat sich immer gegen Tierversuche in der Kosmetik eingesetzt, loreal dagegen führt diese heute noch durch...
    Wie vereinbart sich das denn ? Von mir kriegt loreal auch keinen Cent mehr, und noch zu Anita:
    Traurig das sie so geldgierig zu sein scheint, anders jedenfalls kann ich es mir nicht erklären. Da wirbt sie 30 Jahre mit Themen wie " gegen Tierversuche ", " Selbstachtung ", " Umweltschutz ", " Menschenrechte", " Hilfe durch Handel " und dann das !!

Ein wirklich trauriges Ende ...
    Ich schließe mich Dir zu 100% an. Ich bin megasauer und enttäuscht. Schon schlimm, was Geld aus Menschen machen kann. Ich betreibe doch auch keinen Bioladen für Vegetarier und lasse mich danach von einem Schlachtbetrieb übernehmen. Krass!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von chrissi1

Ach ja...und ich schicke natürlich meine Kundenkarte mit einem "reizenden" Anschreiben zurück.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    @knuddel: solang ich die Sachen vertrage, bin ich dabei. Es bleibt so langsam ja auch nichts anderes fuer mich übrig
    Ja, ich auch. Ich kann auf TBS nicht mehr verzichten. Das geht gar nicht.
    Viel Spaß Dir noch mit den Produkten.

Meinen Gutschein habe ich eingelöst und der erste Eindruck von den Sachen ist einfach super!!

Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass TBS jetzt zu Loreal gehört, aber wenn meiner Haut die Sachen weiter so gut gefallen und ich diese Trockenheit und Spannungen dadurch in den Griff bekomme, dann werde ich Zähne knirschend dabei bleiben. Dann hätte ich nämlich nur noch meine hormonelle Böllermann- Schübe und alles andere wäre endlich mal wieder im Lot.

Ich hoffe nur, dass sie nicht die INCIS ändern...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

schau auch mal in den Hanf Thread bzgl TBS und Inhaltsstoff Hanf

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=21700

und Kinetin interessierte dich ja auch

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=21292

Danke für die Lesetipps!
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

...war heute im TBS und hab die Dame angesprochen auf L'Oreal und sie meinte, die Produkte und Läden und alles bleibt so wie es ist. Man bliebe "eigenständig"; nur "gehöre" eben zu L'Oreal. Das wäre heute ja bei ganz vielen so....

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,
    habe ich einer Fachzeitschrift anliegenden Artikel gefunden.

LG Sheeny

Habs nicht geschafft den Artikel anzuhängen, Datei ist zu groß. Es steht aber drin, dass Loreal alles beim "Alten" lassen wird und im Shop keine Loreal-Produkte verkaufen wird.
    Geändert von sheeny (31.03.2006 um 13:25 Uhr)