Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Loisi
    Besucher

Tube Antifaltencreme versus Schüssler Salze Creme

Guten Abend!

Da ich mich schnellen Schrittens der 33 nähere und sich erste Linien in meinem Gesicht breit machen frage ich mich soll ich meine heißgeliebten Schüsslersalze Cremen aufgeben und eine Antifaltencreme kaufen? Aber welche

Ich verwende Schüssler Salze da ich eigentlich zu Pickeln neige und seit ich diese Cremen mir in einer bestimmten Apotheke anrühren lasse sind sie so gut wie fast nicht mehr vorhanden

Aber meine feinen Linien stören mich doch auch. Was tun? Ihr könnt mir sicher helfen

ambra
    Besucher

AW: Antifaltencreme versus Schüssler Salze Creme

hallo loisi,
    es gibt bei schüssler auch was gegen falten . da du deine jetztige creme in der apotheke anrühren lässt kannst du ja darum bitten dass sie dir zusätzlich auch die creme (nr. 11) gegen falten dazumischen sollen.
    lg,
    ambra

blossom
    Besucher

Creme mit Schüssler Salzen?! Noch nie gehört. Wie ist denn da die Zusammensetzung und welche Potenz wird grundsätzlich verwendet?

Nr. 11 D6 nehme ich bald innerlich ein, aber wäre nun nicht auf die Idee gekommen, es mit anzurühren.
    Silicea rühre ich dagegen eigentlich immer mit hinein...... Nur eben kein Schüssler Salz.

lg

*in*process* Avatar von Rubinia

BONNNIEEEE!!!! aus dem Gesundheit, Fitness, Ernährung etc...............HILFE!

Hab da immer mit grossem Interesse reingelesen!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

vanity
    Besucher

Ich hatte auch mal eine zeitlang eine Mineralstoffcreme für fettige Haut. Welche Schüsslersalze, oder Mineralsalze da drin waren weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls war die Creme ( Seborive ) von Adler Pharma.
    ( www.schuessler-mineralstoffe.at )

Meine Hautunreinheiten wurden um einiges besser, jedoch wurde die Haut nach ca 1 / 2 Jahr immer trockener, weshalb ich sie dann abgesetzt habe.

Liebe Grüße Vanity

Allwissend Avatar von lalala1977

Das klingt ja sehr interessant, da habe ich noch nie von gehört!

Muss man sich die Creme mischen lassen in der Apotheke? Gibt´s da eine Basiscreme, in der Wirkstoffe eingearbeitet werden oder wie funktioniert das alles?

Habt mich ganz neugierig gemacht !
    LG

vanity
    Besucher

Also die Seborive Creme ist schon fertig gemischt, die Incis sind auch okay.
    Wie das bei den anderen Cremes ist weiß ich nicht ...?

Ich war damals ( vor einem Jahr .... ) sofort interessiert und habe mit dem bestellen auch nicht lange gezögert !! Insgesamt habe ich einmal nachbestellt, bis dann meine Haut nach ca 5 /6 Monaten zu trocken wurde. (Meine Haut fettet schnell, das hatte mich echt überrascht )
    Make up ließ sich dann natürlich auch schlechter verteilen, was mich sehr gestört hat. Wenn die Haut nicht so trocken und teils auch gerötet gewesen wäre hätte ich sie weiterhin benutzt, denn die Hautunreinheiten wurden besser !

Die Zusammensetzung der Creme ist aber bestimmt anders als die angerührten aus der Apotheke !

Grüße Vanity

Loisi
    Besucher

Halli
    Also ich geh immer in Wien auf die Mariahilferstrasse da ist so eine tolle Apotheke und da geh ich nur hin und sag nr 11 in D 12 und eine halbe Stunde später kann ich mir die Creme abholen. In einer Apotheke in meiner Wohnnähe, habe sie es mir nicht gemacht. Die kannten das auch nicht.
    Ich hab nicht gewusst, dass Nr. 11 gegen Falten ist, ich hab immer geglaubt das ist gegen unreine Haut. Aber gut zu wissen, somit tu ich ja schon was gutes.

Danke

blossom
    Besucher

Loisi

Silicea Nr. 11 ist nicht gegen Falten, sondern gegen unreine Haut. So wie Du es auch geschrieben hast.

lg

Forengöttin Avatar von Bonnie!

BONNNIEEEE!!!! aus dem Gesundheit, Fitness, Ernährung etc...............HILFE!

Hab da immer mit grossem Interesse reingelesen!
    Ich habe den Thread erst jetzt nach 2 1/2 Jahren per Zufall entdeckt ! Ich suche nämlich nach der Zusammensetzung der Seborive.

Klar gibt es auch Schüsslersalze gegen Falten. Ist die Frage noch aktuell, Loisi ?
    ..

Experte Avatar von piztolero

Ja, sie ist noch aktuell. Ich wuerde gerne wissen, welches Schuessler Salz gegen Falten hilft.

Im Prinzip 1 und 11 gegen Gewebeerschlaffung und 8 gegen Trockenheitsfältchen. Ich würde aber auch die 2 als allgemeines Regenerationssalz in Erwägung ziehen. Die 9 für fettarme Haut.
    ..

Danke, Bonnie!, und wieviel muss man dann immer davon nehmen?

Piztolero, ich würde sie nicht nehmen, sondern als Creme verwenden.
    Einfach aus dem Grund, daß genommene Schüsslersalze vieles im Körper in Bewegung setzen können, was du vielleicht gar nicht haben willst.
    Wenn du nur gegen Falten was machen willst, würde ich die Salze als Creme nehmen.
    Willst du NK ? Verwendest du KK ? An welche Cremes ist deine Haut gewöhnt ?
    ..

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

jö, spannend! ein schöner thread - bitte weiter schreiben

*abo*
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Supercute

Ich nehme seit zwei Woche Nr 9 D6 ein für meine von NK ausgelösten Unreinheiten ein. Sie wurden am Anfang durch das Salz verstärkt, ist das normal? Kann ich die Nr 9 auch unter meine Tagespflege mischen? Wie mach ich das, ohne dass das Pulver wie eine trockene Maske aufliegt?

Supercute, ist deine Haut denn fettig geworden seitdem du NK nimmst ? Wie lief das genau ab bei dir ? Was hast du vor der NK genommen und welche Probleme traten durch welches Produkt auf ?
    ..

Supercute

Danke für deine Frage Bonnie!

Ich hatte immer schon eine Mischhaut (Stirn & Nase fettig, Kinn und Wangen normal) ohne Unreinheiten, ich hatte eine wirklich schöne gesunde Haut Zu der Zeit hab ich KK verwendet (bebe für Mischhaut, Garnier total fresh).

Dann wurde ich hier mit NK angefixt und habe zuerst Alverde ausprobiert (das war okay aber zu wachsig). Dann das Hautschka Gesichtsöl (das war so etwa im März) und das war die reinste Katastrophe! Ich habe so schlimme schmerzende Unterlagerungen und riesige eitrige Pickel bekommen und zwar nur dort wo ich das Hauschka-Öl verwendet habe. So eine Haut hatte ich noch nie, nicht mal mit 14!

Seit dem versuche ich die Haut wieder hinzukriegen - zuerst mit Alterra, Dadosens, Ölen, Weleda (Iris hab ich nicht vertragen: Rötungen und viele Mini-Pickelchen) und jetzt verwende ich wieder KK (Balea Tagescreme für Mischhaut).

Jetzt nehm ich so ca. 6 Stück von der Nr. 9 ein, und pflege morgens mit der Balea Creme, Abends mit einer zusammengerührten Creme vom Hautarzt (mit 5 % Benzaknen, Eudyna, Doritin), diese soll wohl diese Verhornungen lösen.

Mein Hautzustand ist zur Zeit: Wangen nach wie vor normal, T-Zone unrein und total verhornt [Pickelchen und Mitesser die alle unter der Haut liegen (keine Whiteheads) und beim eher schwierigen Hinausdrücken sehr zäh, fest und talgig aussehen]. T-Zone glänzt so ab Mittags (strört mich nicht), ist aber nach der Reinigung auch sehr trocken und sehr schuppig - weshalb ich auch mit Auftragen der MF Probleme hab.

Nulldiät hab ich probiert, geht nicht. Wangen sind dann trocken (was ich verkraften könnte), aber auch die T-zone und die Verhornungen sehen echt schlimm aus.

Was soll man mit so einer Haut noch machen?

Ich nehme als Augencreme das Huebner Augenbalsam. Das ist KK. Bisher sind die Falten um meine Augen schon schwaecher geworden, aber sie sind trotzdem noch sehr tief, da es Lachfalten sind.

Schlimm, schlimm.. in den Hauschka-Sachen sind auch ein paar potenzierte Kräuter drin. Für manche ist das super, aber andere haben verheerende Folgen.
    Ist in Garnier total fresh und bebe Paraffinum liquidum ?
    Meine Stieftochter hatte auch solche Probleme nach dem Wechsel von Nivea-Creme auf NK. Seitdem sie Avene nimmt (wieder mit Paraffinum liquidum), sind die Hautprobleme Vergangenheit.
    Gegen Verhornungen hilft die 1 der Schüsslersalze. Und du könntest dir eine KK-Salbe / Creme besorgen mit Vaseline, die gibt es von Pflüger z.B. in Apotheken. (Die DHU ist extrem salbig, also fettig)
    Die 9 wird nicht viel helfen, wenn das Problem Verhornungen sind.
    Wenn du dir die 1 besorgst, würde ich die eher abends verwenden. Und keine Schüsslersalze nehmen, wenn du keine komplizierten Verwicklungen, Folgesymptomen und Großreinemachen im Körper haben willst.
    ..

Huebner ist so dazwischen, denke ich. Keine ausgesprochene KK aber auch keine reinrassige NK. Aber wohl nicht mit Paraffinum liquidum.
    NK-Schüsslercremes sind die Produkte von Adler oder von Angloderm.
    Zu den Adlerprodukten:
    http://www.fs-mineralstoffe.de/xtcommerce/index.php

Mineralstoff-Kosmetik anklicken. Die Gesichtscremes sind ganz gute Mischungen, wenn sie zu leicht sind, kann man auch noch ein wenig Extra-Öl einrühren, wie z.B. Avocadoöl, das ist ein schönes Öl für eine reichhaltige Augencreme.

Adlerprodukte kann man auch in Internetapotheken bestellen, man kann echte Schnäppchen machen, ist aber schwierig zu finden. Am besten über Medizinfuchs.

Angloderm kenne ich nur aus einer einzigen Apotheke und ich habe auch noch keine Creme ausprobiert, kann also nichts darüber sagen.
    http://www.aposana.com/produkte/sort...etik/ANGLODERM

Gibt es auch in anderen Apos, habe ich eben gesehen.
    ..

Supercute

@Bonnie!
    Danke für deine Antwort. Weder in der Bebe noch in der Garnier Creme ist Paraffin drin.
    Würde Vaseline nicht meine Poren verstopfen und Pickel fördern?
    Zum Schüßler Salz Nr 1 hat mir auch eine Apothekerin geraten, das hat sie mir sofort im Gesicht gesehen. Kann ich denn die Salze 1 und 9 zusammen einnehmen? Und wie viel von welchem? Welches Salz wäre noch gut für meine Haut? Was für schlimme Folgeerscheinungen kann ich denn von den Salzen kriegen? Das würde ich in Kauf nehmen, wenn ich wieder schöne Haut hätte..
    Sorry dass ich diesen Thread so mißbrauche, aber ich darf noch nicht ins Gesundheitsforum. Ab wann werde ich voraussichtlich für andere Foren freigeschaltet?

Früher war das ab dem 50. Beitrag. Wurde das geändert ? Oder erinnere ich mich falsch ? Du hast ja schon 135.
    Ja, im Gesundheitsforum ist ein langer Schüsslersalzthread, in dem die Schüsslersalze ausführlich behandelt werden
    Die 9 würde ich jetzt erstmal weglassen, wenn sie das Problem eher verschlimmert und ganz auf die 1 setzen.
    Die 4 und 6 könnten noch gut sein aufgrund der ausleitenden Wirkung.

Auf dem Markt gibt es entweder die medizinischen Salben (DHU, Pflüger) oder die NK-Serien (hatte ich oben verlinkt). Ich benutze auch die Pflüger- und DHU-Cremes und hatte keine schlechten Reaktionen - allerdings habe ich sie auch nicht im Gesicht angewendet.
    ..

Supercute

Danke. Dann kaufe ich jetzt erstmal die Nr. 1 und sehe was sich tut