Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar

Wie behandelt man Dehnungstreifen?

Mir ist gestern beim Eincremen aufgefallen, dass meine Dehnungstreifen an meinem Hintern *hust* immer dicker und zahlreicher werden. Angefangen hat das mit schmalen Streifen, die man nur gesehen hat, wenn man das Gewebe gestrafft hat, jetzt sieht man sie auch so. Sie sind blass (nicht bläulich oder rötlich), aber werden immer dicker und leicht ´´wullstig´´. Ich habe keine Ahnung, wohin das noch führen soll. Zumal das eine reine Veranlagungssache wohl sein muss (wobei meine Mutter nichtmal in der Schwangeschaft welche gekriegt hat!), denn ich bin... äh, nicht gerade dick und wachsen tue ich auch nicht mehr. Evtl. auch was hormonelles.... hmm....

Was muss man eigentlich bei Dehnungsstreifen beachten??? Mögen die kein Alkohol (z.B. NK)? Hab mal gelesen, Öle seien ganz gut. Man solle das ganze immer gut cremen und so..., stimmt das??? Sonst noch irgendwas? Und: ist das normal, dass die irgendwie ´´zippen´´/leicht wehtun?

supreme
    Besucher

AW: Wie behandelt man Dehnungstreifen?

also da weiss ich auch kein Mittel...nur kann ich schon mal sagen, dass die ganzen Cremes dagegen NIX ausrichten....es liegt oft am Bindegewebe, dass Frauen Dehnungsstreifen bekommen....auch ohne Schwangerschaft....solang sie nicht "bunt" sind, ist es doch nicht wirklich auffällig ?!

Forengöttin

Ich bin ebenfalls nicht dick und wachse auch nicht mehr Habe aber trotzdem viele davon *snief*

Und leichte Schläge auf die Beinchen ertrag ich auch nicht mehr so gut, wie früher, als diese noch tadellos waren

Was hilft....also ich creme auch viel, davon sind die Beine viel straffer und schöner geworden Aber die Streifen sind noch da,habe allerdings vor, wenn ich mal bissel mehr Geld habe, mir diese Paste zuzulegen, die mal hier im Forum erwähnt worden ist!

Guck dir das doch mal an! :

Klick

Snowcake
    Besucher

Willkommen im Club!
    Mit meinen 24 jahren habe ich sie hauptsächlich am Busenansatz, nachdem der meinte in der Pubertät auf Körbchengröße D anzuschwellen. Seitdem habe ich alle Produkte von Balea bis Vichy dagegen ausprobiert-- ohne Erfolg. Von dem Balea Produkt habe ich sogar noch Ausschlag bekommen.

Ich benutze jetzt das Birkenöl von Weleda. Das ist eigentlich gegen Cellulite, aber ich habe das Gefühl, dass es auch meinem Bindegewebe gut tut und es ist angenehmer anzuwenden als diese ganzen Cremes.

Dazu beim Duschen immer schön das Gewebe mit kaltem Wasser oder Eiswürfeln schocken und ich bilde mir ein, dass sie dezenter sind, aber weg gehen die wohl nicht mehr......( anbei ist mein Busen aber bei der Prozedur ganz gut in Form, kann also nicht schaden)

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

Den ultimativen Tip hätte ich auch gerne! Meine Streifen sind leider Überbleibsel aus der Zeit, als ich noch 20 kg mehr auf den Hüften hatte...
    Wahrscheinlich muss ich wohl weiter als "Zebra" durch die Gegend wandern, denn etwas anderes als mit Öl zu massieren, noch mal massieren und weiterhin massieren scheint echt nicht zu helfen

Liebe Grüße, adhoc

Inventar

Ui, ok. Danke.

Allwissend Avatar von roanny

Hallo liebe Leidengenossinnen

also ich hab auch mitdem Anfang meiner Pubertät einen direkten Ausschlag von Dehnungsstreifen bekommen Ich glaube es gibt fast keine Stelle an meinem Körper, wo ich die DInger nicht habe (außer vielleicht die Fußsohle)

Aber ich hab auch noch nichts gefunden, dass dagegen helfen würde. Mit der Zeit werden sie zwar blasser, aber verschwinden tun sie wohl leider nie mehr Muss man sich damit abfinden.
    Ich geh regelmäßig ins Solarium, wenn man ein bißchen gebräunt ist sieht man sie nicht mehr so

Katrin
    Liebe Grüße Katrin

Inventar

Also irgendwie waren die bei mir schon immer blaß... und werden eher dicker statt heller...hmm.... na ja, aber ich bin sehr hell, daher sieht mans nicht so sehr. Und bis jetzt ist nur mein Hintern/Oberschenkel betroffen...

Inventar Avatar von lunatica

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sheabutter gut gegen dehnungsstreifen sein soll. verschwinden tun sie natürlich wahrscheinlich nicht damit.

Gesperrt Handel & Gewerbe

also meine freundin hat ploetzlich auf der brust solche streifen bekommen, ganz ploetzlich, sie hat das WELEDA BIRKEN cellulite oel benutzt, und immer wenn sie es benutzt, verschwinden die, hoert sie auf kommen die spaeter wieder.ich probier das auch gerade aus, und das auch nur weil ich es mit meinen eigenen augen gesehen habe....

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich habe auch Dehnungsstreifen (Oberschenkel/PO). Wenn sie erstmal da sind bekommt man sie nicht los, aber ich denke man kann das Bindegewebe schon stärken und so weiteren Streifen und auch Cellulite vorbeugen. Seitdem ich das Kissmee z.B. verwende ist meine Haut straffer geworden, ich denke also auch Massagen sind sehr gut dafür geeignet, genauso wie Wechselduschen usw. ^^

:weinen: Ich bin allergisch gegen Birke....
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Loreley
    Besucher

Ich hab' auch welche, am Po (zum Glück genau UNTER dem Bikinihösche) und habe mich tierisch aufgeregt, als ich sie zum ersten Mal entdeckt habe . Aber: man scheint wirklich nichts gegen die Dinger ausrichten zu können. Wenn man nicht massiv zunimmt und schön regelmäßig massiert (glaube, mit was, ist letztlich egal), um das Bindegewebe geschmeidig zu machen/erhalten ("Zupfmassage") soll man eingeschränkt der Neubildung vorbeugen können - das war's aber auch schon. Bin aber viel zu faul, jeden Tag an mir herumzumassieren...

Liebe Grüße

Loreley

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

ich hatte kurz nach meiner schwangerschaft den correcteur von l oreal geholt und der hat,besonders an den brüsten in knapp nem monat echt wunder gewirkt

BJ-Einsteiger

Hab grad gelesen, dass Dehnungsstreifen, oft durch Zinkmangel entstehen.Koennte man ja mal als Nahrungsergaenzungsmittel versuchen...
    Dann gibts da noch so ein Cremerezept (muss ich aber erst ausprobieren...)

1/2 Avocado, 6 Kapseln Vitamin E(nur Inhalt), 4 Kapseln Vitamin A(nur Inhalt), 2 Kapseln Zinkpulver (Inhalt), 2EL Olivenoel, 2ELAloe Vera

Alles vermischen, auftragen und 30min einwirken lassen.

........Etwas aufwendig, aber vielleicht hilfts?!!!!

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab auch dehnungsstreifen an den oberschenkeln (keine ahnung, woher, wohl vererbt) und ignoriere sie mittlerweile einfach, weil keine maßnahme bei mir was gebracht hat.
    wie ich das schaffe, weiß ich allerdings auch nicht.